tabbycat Geschrieben 12. Mai 2016 Share #101 Geschrieben 12. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie willste denn Crop mit OVF sonst realisieren?? Welcher Crop? 18 mm wären ja dann nativ, natürlich würde man einen dazu passenden OVF einbauen und nicht den für 23 mm. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo tabbycat, schau mal hier Doch ein Nachfolger zur X100T? . Dort wird jeder fündig!
skipper66 Geschrieben 12. Mai 2016 Share #102 Geschrieben 12. Mai 2016 Welcher Crop? 18 mm wären ja dann nativ, natürlich würde man einen dazu passenden OVF einbauen und nicht den für 23 mm. mfg tc Wie in meinem Post #95 klar zitiert, bezog ich mich auf #92. Einfach nochmal im Kontext lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Mai 2016 Share #103 Geschrieben 12. Mai 2016 Aso, du unterstellst also alle deine Einschränkungen bei einem ebenfalls von dir unterstellten Cropmodus. Das steht da aber nirgendwo und der würde wohl so eh nicht kommen, die Vorgänger haben ja auch kein "Digital-Zoom". mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Mai 2016 Share #104 Geschrieben 12. Mai 2016 18mm? Um Gottes Willen. Ich schließe bei Fuji inzwischen keinen Aberwitz mehr aus, aber das wäre schon ziemlich verrückt. Eher stand doch mal eine Variante mit 35mm im Raum, allerdings eher als Option, nicht als Ersatz. 18mm bekommt man jedenfalls schon heute mit dem WCL, und so dürfte das auch bleiben. Oh ja, so mag ich das auch. Echte 35mm mit einem etwas größeren Sensor (wie immer das format dann heißen mag) :) Ja ja ... Ich merk schon ... Wir drehen uns im Kreis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Share #105 Geschrieben 13. Mai 2016 Nichts neues als das was wir hier auch schon vermuten: http://www.fujirumors.com/rumor-fuji-x100t-successor-still-with-23mm-lens-srp/ Interessant wäre es zu wissen ob TCL und WCL noch passen werden? Dann könnte ich den TCL schon kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Mai 2016 Share #106 Geschrieben 13. Mai 2016 Ich vermute langsam, dass optisch alles gleich bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 13. Mai 2016 Share #107 Geschrieben 13. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich vermute langsam, dass optisch alles gleich bleibt. optisch oder optisch? das eine wäre ja ganz ok, dass andere aber halt nicht wünschenswert. Eine vierte Generation mit dem gleichen (für 12MP gerechneten Sensor) Objektiv? Naja, bei der Reportage wofür die Kamera ja scheinbar hauptsächlich eingesetzt wird, ist Schärfe nicht wirklich das wichtigste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Share #108 Geschrieben 13. Juli 2016 Da hat jemand eine Theorie zu X100 mit 40mm. Wenn man dann mit Konvertern noch 28 und ca. 60 abdecken könnte wärs auch nicht schlecht. http://macfilos.com/photo/2016/7/10/fuji-x100t-whats-the-future-now-for-the-x100-series Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amor.fati Geschrieben 15. Juli 2016 Share #109 Geschrieben 15. Juli 2016 Für mich ist ein Nachfolger der x100 nur mit 35mm (auf Kleinbild gerechnet) interessant. Gerne darf fuji das Objektiv noch ein wenig optimieren, aber mit einer längeren oder kürzen Brennweite wird sie für mich völlig uninteressant. Über Abdichtungen und ein klappbares display würde ich mich hingegen sehr freuen. Dann könnte ich sogar darüber nachdenken, mich von meinem ganzen anderen Equipment zu trenen. Gibt es irgendwelche Gerüchte, wann ein Nachfolger kommen soll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Juli 2016 Share #110 Geschrieben 15. Juli 2016 Ja klar. Stimmen aber alle nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amor.fati Geschrieben 15. Juli 2016 Share #111 Geschrieben 15. Juli 2016 mmh, ok, dann wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Juli 2016 Share #112 Geschrieben 15. Juli 2016 Das Jahr ist ja fast vorbei, wenn ich so aus dem Fenster schaue ist wohl bald Weihnachten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Juli 2016 Share #113 Geschrieben 15. Juli 2016 Weihnachten war wärmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 15. Juli 2016 Share #114 Geschrieben 15. Juli 2016 @108 Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Messsucherkameras hatten oft ein fest verbautes Objektiv zwischen 40 und 45 mm f 1.7. Auf APSC wären das 28 bis 30mm f 1.2 Das würde mir gefallen; und anderen wahrscheinlich auch, denn der TCL ist doch oft drauf. Und wenn es mit 7 Linsen in 5 Gruppen gebaut wird a la Olympus 35 SP; scharf bis in die Ecken und bei Offenblende im Nahbereich... ein Traum. Träumen darf man ja wohl noch, oder ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Juli 2016 Share #115 Geschrieben 15. Juli 2016 Weihnachten war wärmer. Bei uns schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 17. Juli 2016 Share #116 Geschrieben 17. Juli 2016 Wasserfest a la Leica x-u fänd ich brettig! Das ist die Urlaubskamera schlechthin nur leider teurer als der gesamte Urlaub! WR und die Optik einfach überarbeiten. Mehr brauchte es dann für mich nicht. Außer natürlich die Monochrome Version [emoji6] Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pantox Geschrieben 18. Juli 2016 Share #117 Geschrieben 18. Juli 2016 Bleibt zu hoffen, das Fuji eine neue x100 zur Photokina im September präsentiert. Wenn dem so ist, wird man wohl in den wenigen Wochen die noch bleiben einige Gerüchte auf den einschlägigen Seiten (Fujirumors, etc.) finden. Ich würde mir überlegen, in die Kamera zu investieren, sofern sie die Leistung des neuen Sensors als günstigste in dem Trio (X-T2, X-Pro 2, neue X100) bietet. Aber mit dem höheren Preis der X-T2 bleibt zu befürchten, dass es auch bei der X100er Reihe zu einem Preisanstieg kommt und der Preis nicht wie bei den letzten beiden Modellen bei 1299 Euro liegen wird... Was meint ihr? Kommt da noch was, oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Juli 2016 Share #118 Geschrieben 18. Juli 2016 Hi. Wenn ich einfach mal herumspinne, kommt folgendes dabei heraus: zwei X100-Nachfolger mit verschiedenen Brennweiten (der Einfachheit halber nenne ich sie mal nach dem Kb-Bildwinkel): X228: mit 28 mm Kb, dazu ein WCL für 21 mm und ein TCL für 35 mm, Komplettpreis für das Set um 1600 EUR. X250: mit 50 mm Kb, dazu ein WCL für 35 mm und ein TCL für 75 mm, Komplettpreis für das Set um 1600 EUR. Mir würde weiterhin eine Lichtstärke von f/2.0 reichen, dazu der Sensor der Pro2/T2 und der AF-Joystick, ebenso WR und Klappdisplay (mindestens horizontal, gerne auch wie bei der T2). Optimal wäre ein Stabilisator... Mit diesen beiden Modellen wäre ich vollkommen bedient und bräuchte keine Systemkamera mit Wechselobjektiv mehr. Ja ja, ich weiss... nichts davon wird kommen. Aber man wird doch wohl noch träumen dürfen... Grüße Matthias P.S.: Auf den Hybridsucher könnte ich verzichten, EVF würde mir reichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 18. Juli 2016 Share #119 Geschrieben 18. Juli 2016 Kein Hybridsucher? Mach mir mal nicht die schöne X100 Linie kaputt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 18. Juli 2016 Share #120 Geschrieben 18. Juli 2016 ...zum Glück entscheidet Fujifilm noch ziemlich autark und gänzlich unbeeinflußt von den Forenten hier über die Features der neuen Modelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Juli 2016 Share #121 Geschrieben 18. Juli 2016 Kein Hybridsucher? Mach mir mal nicht die schöne X100 Linie kaputt! Keine Sorge, auf mich hört eh keiner :-) Mich würde es nicht stören, wenn die X2xx einen hat. Nur nutzen würde ich ihn nicht, genauso wenig die bei der X100T oder X-Pro2. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 18. Juli 2016 Share #122 Geschrieben 18. Juli 2016 Ich wünsche mir den neuen Sensor, Joystick und einen schnellen Autofocus (also wie bei der Pro2). Alles andere nett aber für mich nicht so wichtig, wenn dafür der Preis nicht zu arg ansteigt. Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 18. Juli 2016 Share #123 Geschrieben 18. Juli 2016 Ich würde auf den ND verzichten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 18. Juli 2016 Share #124 Geschrieben 18. Juli 2016 Hallo, @Mattes: ich hab eine X100T, aber auch eine x70, die X70 mit WCL, und die X100t mit TCL. Die beiden ergänzen sich hervorragend. In der Tat: das deckt auch bei mir 85% in den meisten Aufnahmesituationen ab. Gerade die X70 mit Klappdisplay und WCL (21mm) ist in der Stadt wirklich der Hammer, wenn man auf solche Weitwinkelaufnahmen steht. Beide verstehen sich gut, auch wenn sie unterschiedlich sind. Ich hätte es vorher auch nicht gedacht, aber ich komme selten durcheinander, zum Beispiel dass ich versuche, aus Gewohnheit durch den nichtvorhandenen X70 Sucher zu sehen, oder dass ich versuche, an der X100 das Display aufzuklappen ;-)) Beide kommunizieren auch hervorragend mit iPad. Ich brauche wirklich selten mehr. Insofern: zwei unterschiedliche X200 - eine X200W und eine X200TL würden auch in meinen Augen Sinn machen. Übrigens schaut man auf die analogen Kleinbild-Messsucher-Kameras hat es das bei Fuji ja durchaus schon gegeben..... Grüße zum Tage, tt edit: Tipfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 18. Juli 2016 Share #125 Geschrieben 18. Juli 2016 Kein Hybridsucher? Mach mir mal nicht die schöne X100 Linie kaputt! ...mir bitte auch nicht! Eine Fuji X100 (welcher Buchstabe auch immer) ohne Hybridsucher ist keine X100. Das wäre dann vielleicht eine weiterentwickelte X70. Meinetwegen, aber die möchte ich nicht. In einer Woche lebe ich in einer Welt, in der es nur gleißenden Sonnenschein oder düstere Nacht gibt (Zentralafrika). Da brauche ich den OVF zwingend. Das rückseitige Display ist mir fast egal. Das verwende ich eigentlich nur, wenn die Kamera mal am Mikroskop hängt. Wiedergabe? Über den EVF sehe ich das besser. Das Heck-Display sollte auf keinen Fall dicker werden oder abbrechen können (sprich: lieber keine Mechanik dahinter). Mir würde als neues 'Feature' schon der Wasser- und Staubschutz reichen. Aber wenn ich schon mal spinnen darf: ein festes 18mm/2-Objektiv, das mit einem fetten Hebel digital auf 23 und 35mm (mit digitaler jpeg-Optimierung) beschnitten werden kann. Wer mag, darf gerne seine optischen Konverter aufschrauben, aber ich finde das einen halbgaren Konmpromiss denen gegenüber, die versehentlich eine Kamera ohne Bajonett gekauft haben. Und bitte keine Knöppe oder Tasten dort, wo mein rechter Daumen liegt und bitte die genialen Hauttöne (auch die ganz dunklen ;-) und den fast noch genialeren Aufhellblitz beibehalten. 1500 Euro wäre mir das wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.