Chorge Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #51 Â Geschrieben 6. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bringen die Objektiv-Updates eigentlich was, wenn man KEINE X-Pro Cam hat, sondern die T?! Eher nicht, oder?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2016 Geschrieben 6. Oktober 2016 Hallo Chorge, schau mal hier X-Pro2 Firmware-Update mit X-T2-Features im Oktober . Dort wird jeder fĂĽndig!
Holly700 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #52 Â Geschrieben 6. Oktober 2016 Gute Frage! WĂĽrde mich in Verbindung mit meiner X-T10 auch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #53  Geschrieben 6. Oktober 2016 Bringen die Objektiv-Updates eigentlich was, wenn man KEINE X-Pro Cam hat, sondern die T?! Eher nicht, oder?!   Ja die Ts haben jetzt auch einen Paralaxenausgleich  Nein im Ernst, sofern Fuji in der Beschreibung nichts verschwiegen hat, sollte das Update nichts bringen bei den Ts. Aber wie gesagt, man weiß ja auch nicht, ob noch was anderes und nicht erwähntes geändert wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #54 Â Geschrieben 6. Oktober 2016 Bringen die Objektiv-Updates eigentlich was, wenn man KEINE X-Pro Cam hat, sondern die T?! Eher nicht, oder?! Â Beim 16-55 schon: "2.Improvement of the chromatic aberration compensationChromatic aberration compensation in wide-angle area is improved." Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #55  Geschrieben 6. Oktober 2016 Beim 16-55 schon: "2.Improvement of the chromatic aberration compensation Chromatic aberration compensation in wide-angle area is improved." Bei allem was man dazu gelesen hat, war das ja wohl auch dringend notwendig. Wenn sie mit dem nächsten Firmware-Update auch noch einen OIS nachreichen, könnte die Optik doch noch brauchbar werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #56 Â Geschrieben 6. Oktober 2016 Was ihr schon immer ĂĽber Firmware 2.00 wissen wolltest, aber nie zu fragen wagtet:Â https://fuji-x-secrets.net/2016/10/06/fujifilm-x-pro2-arbeiten-mit-firmware-2-00/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RnineT Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #57 Â Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe heute nach dem Update die Fotos von meinem Auftrag auf meinen Mac transferieren wollen und musste feststellen, das keine Bilder auf der Karte vorhanden waren. Schnell die zweite Karte - die ich zum GlĂĽck als Backup in Schacht 2 verwende - geladen . Habe die Karte aus Schacht 1 formatiert und dann einige Fotos geschossen und es ist alles wieder ok. Was war da wohl die Ursache, dass vorher keine Bilder in Schacht 1 gespeichert wurden, das neue Update? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #58  Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich fotografiere eigentlich nie mit Auto DR. Heute war die Kamera aber so eingestellt . Nun wurde mit Auto DR bei halbgedrückten Auslöser keine Belichtungszeit angezeigt (Zeitautomatik und AF-C). War das schon immer so?  Dann beim Import in LR habe ich keine Vorschau gesehen (Nur RAW). Die Kacheln im Importfenster waren weiß. Das war vorher so nicht. Ist das nur bei mir so?  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #59 Â Geschrieben 7. Oktober 2016 Dann beim Import in LR habe ich keine Vorschau gesehen (Nur RAW). Die Kacheln im Importfenster waren weiĂź. Das war vorher so nicht. Ist das nur bei mir so? Â Peter Nach den letztem Update von LR werden die RAF Dateien nur angezeigt, wenn du vor dem Import in LR auf der linken Seite direkt auf die Speicherkarte klickst, sonst siehst du nur noch, falls vorhanden, JPEG-Kacheln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #60 Â Geschrieben 7. Oktober 2016 Danke! Â Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieterp Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #61 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 Ich habe mir fĂĽr mein 18-55mm Objektiv auch die neue Firmware 3.21 heruntergeladen. In der Kamera ( X-T10 ) wird trotzdem die alte 3.20 beim starten angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #62 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 Ich habe mir fĂĽr mein 18-55mm Objektiv auch die neue Firmware 3.21 heruntergeladen. In der Kamera ( X-T10 ) wird trotzdem die alte 3.20 beim starten angezeigt. Â Hast du die Firmware fĂĽr das Objektiv denn auch installiert? Das muss man extra machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieterp Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #63 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 @Harlem NatĂĽrlich Mit einer anderen Karte hat es jetzt geklappt.......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odysseus Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #64  Geschrieben 8. Oktober 2016 Komisch - bei mir läßt sich die per Download auf dem Computer heruntergeladene und gespeicherte Datei FWUP0008 partout nicht auf eine neu gekaufte und frisch formatierte SD-Card kopieren. Weiß jemand Rat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #65 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 Neu Formatieren ( in der Kamera ) Vorgang wiederholen, Â ich habs hingekriegt das will was heissen, eventuell andere Speicherkarte verwenden, nicht von den Sirenen ablenken lassen ;-) Ahoi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odysseus Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #66 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 @Makaber In der Kamera neu formatieren - hab' ich schon zwei Mal wiederholt - ohne Erfolg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #67  Geschrieben 8. Oktober 2016 Karte rein und dann bei gedrückter Displ. Taste Kamera anschalten, dann den Anweisungen folgen also betätigen bestätigen.  Hast Du dei Karte mal kontrolliert ob die FW drauf ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odysseus Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #68  Geschrieben 8. Oktober 2016 Die neue Firmware ist leider nicht drauf. Der Kopiervorgang ist auf meinem Mac auch nicht bestätigt worden. Rätselhaft ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #69 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 Allerdings, ich mache das per Drag und Drop, nach dem Laden von der Fuji Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odysseus Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #70 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 Geht auch nicht! - Fazit: Ich werde mir am Montag eine neue SD-Karte besorgen. Bis dahin werd' ich mit der alten Firmware noch ĂĽber's Wochenende klarkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waltmat Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #71  Geschrieben 8. Oktober 2016 Die neue Firmware ist leider nicht drauf. Der Kopiervorgang ist auf meinem Mac auch nicht bestätigt worden. Rätselhaft ... ? Schreibschrift der neuen Karte evt aktiviert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odysseus Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #72 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 @waltmat - Nein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #73  Geschrieben 8. Oktober 2016 machs doch einfach auf Deine Standardkarte drauf. Auf meiner sind auch Bilder mit drauf, stört beim Updaten nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #74  Geschrieben 9. Oktober 2016 An die Mac User: Apple schreibt auf jeden Datenträger ein paar kleine unsichtbaren Dateien. Es kann srin dass die Kamera mit denen nicht klar kommt. Es gibt Apps eie zb Clean my Drive die die Apple-Daten beim Auswerfen entfernen. Probiert es mal damit, keine Garantie aber das war damals das Problem bei meinem Garmin GPS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #75 Â Geschrieben 9. Oktober 2016 Ich mache seit Jahren die Updates auf dem IMac,ohne Probleme.Nur muss man aufpassen,das dem Dateinamen nichts vom Mac dazugefĂĽgt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.