Jump to content

X-Pro2 Firmware-Update mit X-T2-Features im Oktober

Empfohlene Beiträge

• Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Bringen die Objektiv-Updates eigentlich was, wenn man KEINE X-Pro Cam hat, sondern die T?! Eher nicht, oder?!

Ja die Ts haben jetzt auch einen Paralaxenausgleich ;)

Nein im Ernst, sofern Fuji in der Beschreibung nichts verschwiegen hat, sollte das Update nichts bringen bei den Ts. Aber wie gesagt, man weiß ja auch nicht, ob noch was anderes und nicht erwähntes geändert wurde.

Link zum Beitrag

Bringen die Objektiv-Updates eigentlich was, wenn man KEINE X-Pro Cam hat, sondern die T?! Eher nicht, oder?!

Beim 16-55 schon:

• "2.Improvement of the chromatic aberration compensation

Chromatic aberration compensation in wide-angle area is improved."

•  
Link zum Beitrag

Beim 16-55 schon:

• "2.Improvement of the chromatic aberration compensation

Chromatic aberration compensation in wide-angle area is improved."

Bei allem was man dazu gelesen hat, war das ja wohl auch dringend notwendig.

Wenn sie mit dem nächsten Firmware-Update auch noch einen OIS nachreichen, könnte die Optik doch noch brauchbar werden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe heute nach dem Update die Fotos von meinem Auftrag auf meinen Mac transferieren wollen und musste feststellen, das keine Bilder auf der Karte vorhanden waren.

Schnell die zweite Karte - die ich zum GlĂĽck als Backup in Schacht 2 verwende - geladen .

Habe die Karte aus Schacht 1 formatiert und dann einige Fotos geschossen und es ist alles wieder ok. Was war da wohl die Ursache, dass vorher keine Bilder in Schacht 1 gespeichert wurden, das neue Update?

Link zum Beitrag

Ich fotografiere eigentlich nie mit Auto DR. Heute war die Kamera aber so eingestellt  :o . Nun wurde mit Auto DR bei halbgedrückten Auslöser keine Belichtungszeit angezeigt (Zeitautomatik und AF-C). War das schon immer so?  Dann beim Import in LR habe ich keine Vorschau gesehen (Nur RAW). Die Kacheln im Importfenster waren weiß. Das war vorher so nicht. Ist das nur bei mir so?

Peter

Link zum Beitrag

Dann beim Import in LR habe ich keine Vorschau gesehen (Nur RAW). Die Kacheln im Importfenster waren weiĂź. Das war vorher so nicht. Ist das nur bei mir so?

Peter

Nach den letztem Update von LR werden die RAF Dateien nur angezeigt, wenn du vor dem Import in LR auf der linken Seite direkt auf die Speicherkarte klickst, sonst siehst du nur noch, falls vorhanden, JPEG-Kacheln.

Link zum Beitrag

Ich habe mir fĂĽr mein 18-55mm Objektiv auch die neue Firmware 3.21 heruntergeladen. In der Kamera ( X-T10 ) wird trotzdem die alte 3.20 beim starten angezeigt.

Hast du die Firmware fĂĽr das Objektiv denn auch installiert? Das muss man extra machen.

Link zum Beitrag

Komisch - bei mir läßt sich die per Download auf dem Computer heruntergeladene und gespeicherte Datei FWUP0008 partout nicht auf eine neu gekaufte und frisch formatierte SD-Card kopieren. Weiß jemand Rat?

Link zum Beitrag

An die Mac User: Apple schreibt auf jeden Datenträger ein paar kleine unsichtbaren Dateien. Es kann srin dass die Kamera mit denen nicht klar kommt. Es gibt Apps eie zb Clean my Drive die die Apple-Daten beim Auswerfen entfernen. Probiert es mal damit, keine Garantie aber das war damals das Problem bei meinem Garmin GPS.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...