Don Pino Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1351 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich weiĂ nicht ob du nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst. deine aussage ist keine kosequenz auf mein gesagtes, deine aussagen sind einfach nur quatsch und haben mit dem thema nichts zu tun, noch mal langsam, das sind keine bedingungen von atombomben oder 30 s belichtungen in die sonne. du bist der einzige der von so einem quatsch redest. also bitte mach mich nicht fĂŒr deinen quatsch verantwortlich. Â Sorry, das ist doch nur noch rhetorisches Pin Pong. Ich weiĂ nicht, welche neuen Erkenntnisse das bringen soll. Vorschlag meinerseits: Wenn jemand offiziell von Fuji eine Antwort zu diesem Thema erhalten hat, stellt er Sie in den Thread. Dann haben wir "vielleicht" eine neue Faktenlage;-) stones, Mabaker, wildlife und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2016 Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo Don Pino, schau mal hier X-T2 produziert Bildartefakte bei Gegenlichtsituationen . Dort wird jeder fĂŒndig!
tde Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1352 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 Sorry, das ist doch nur noch rhetorisches Pin Pong. Ich weiĂ nicht, welche neuen Erkenntnisse das bringen soll. Vorschlag meinerseits: Wenn jemand offiziell von Fuji eine Antwort zu diesem Thema erhalten hat, stellt er Sie in den Thread. Dann haben wir "vielleicht" eine neue Faktenlage;-) Â ich stimme dir da 100% zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1353 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 Dont mess with the Don ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1354  Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) ich weiĂ nicht ob du nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst. deine aussage ist keine kosequenz auf mein gesagtes, deine aussagen sind einfach nur quatsch und haben mit dem thema nichts zu tun, noch mal langsam, das sind keine bedingungen von atombomben oder 30 s belichtungen in die sonne. du bist der einzige der von so einem quatsch redest. also bitte mach mich nicht fĂŒr deinen quatsch verantwortlich.  @tde hör auf mit denen zu reden, er und ein paar andere versuchen vehemmt den ganzen Thread mit sinnlosem MĂŒll vollzustopfen um so die ganze Sache als Hirngespinst von ein paar Usern hinzustellen. Das sind Trolle die vielleicht dafĂŒr zu Sorgen haben das ganze versumpfen zu lassen bzw. andere User auf die Art und Weise dazu bringen hier nichts zu posten weil sie ja eh nur als unfĂ€hig und dumm betitelt werden (1-2° verschwenken oder halt Sonne in den RĂŒcken nehmen usw. z.b.) Nachtrag.....die Atomare Explosion hatte ich ganz vergessen... Sie versuchen es als ein lĂ€cherliches Nichts aussehen zu lassen obwohl es ein riesen Bug ist. bearbeitet 4. Dezember 2016 von DrKimble Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisdergute Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1355  Geschrieben 4. Dezember 2016 Guten Tag Herr X  vielen Dank fĂŒr Ihre E-Mail.  Durch VerĂ€nderung des Aufnahmewinkels oder durch Abblenden kann in solchen Situationen eine Flare-Bildung und damit verbunden eine Ăbersteuerung vermieden werden.  Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zu VerfĂŒgung.    Mit freundlichen GrĂŒĂen / Kind regards / Yoroshiku Onegaishimasu  Daniela Langenberg Service  phone: 0080038543854 fax: +4928217115111 email: servicenl@fujifilm-digital.com  FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH FujistraĂe 1 47533 Kleve, Deutschland http://www.fujifilm.eu Registergericht: AG Kleve, HRB 1684 GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Christopher Brawley, Adrian Clarke, Toshihisa Iida, Katsuo Nakadai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1356  Geschrieben 4. Dezember 2016 Das sind Trolle die vielleicht dafĂŒr zu Sorgen haben das ganze versumpfen zu lassen  Jetzt wirds interessant. Bezichtigst du Fuji, dieses Thema unter den Tisch kehren zu wollen und unterstellst einigen Usern fĂŒr ihre ForenaktivitĂ€t bezahlt zu werden?  Da wĂŒrden mich jetzt Namen und HintergrĂŒnde (Beweise) interessieren. Mabaker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1357  Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) gelöscht bearbeitet 4. Dezember 2016 von ISO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1358 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 1. ja (siehe Wildlifes Antwortmail) 2. so etwas gibt es leider...und wenn ich mir die vehemenz anschaue mit der dies einige unter den Tisch kehren wollen ...tja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1359  Geschrieben 4. Dezember 2016 also keine Fakten sondern wieder nur viel Blabla? mjh und Mabaker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1360  Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Jetzt wirds interessant. Bezichtigst du Fuji, dieses Thema unter den Tisch kehren zu wollen und unterstellst einigen Usern fĂŒr ihre ForenaktivitĂ€t bezahlt zu werden?  Da wĂŒrden mich jetzt Namen und HintergrĂŒnde (Beweise) interessieren.   also keine Fakten sondern wieder nur viel Blabla? j  ja, genau.... blablabla bearbeitet 4. Dezember 2016 von DrKimble Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1361 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 jetzt driftet es ab. das hilft niemandem. Mabaker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1362  Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja aber da können aber wir Trolle jetzt nix dafĂŒr ;-)  Leute so wird das nix , noch mal f Kimble, es leugnet niemand dieses Mistzeug, Es wird unterschiedlich bewertet, wahrgenommen, ist das böse oder warum akzeptierst Du das nicht ?  Etwas mehr Toleranz bitte. bearbeitet 4. Dezember 2016 von Mabaker wildlife, stones und mjh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1363  Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Also ich bin kein Troll, bester Dr. Kimble und werde von Fuji nicht fĂŒrÂŽs Verbreiten von Durchhalteparolen bezahlt. Ich halte diejenigen, die von diesem Problem betroffen sind, auch nicht fĂŒr Spinner. Es ist offenkundig und belegt, dass es ein Problem gibt. Mit erschlieĂt sich halt nicht, warum es nur einen Teil der Kameras betrifft. Ich stehe selbst in Kontakt mit Kleve, weil ich der Meinung bin, dass dringend ein Statement erfolgen sollte. Das wird es vermutlich erst geben, wenn sich Tokio dazu Ă€uĂert. Das hatte ich aber alles bereits schon mal geschrieben.  Wenn ich selbst von diesem Problem betroffen wĂ€re, wĂŒrde ich gewaltig Dampf machen. Irgendeiner schrieb sinngemĂ€Ă, wenn ich mit Landschaftsfotografie mein Geld verdienen mĂŒsste, könnte ich einpacken. Das "GegenlichtphĂ€nomen" taucht ja nicht nur bei Sonne, sondern auch bei Scheinwerfern auf - einer hatte es ja mit dem Licht einer Schreibtischlampe provozieren können. Insofern ist diese Behauptung ziemlich sinnfrei.  Es bringt nichts, wenn wir uns im Forum auf die Omme hauen - es besteht eigentlich kein Grund dazu. Einige Leute kĂ€mpfen mit einem Problem, das sie immer Ă€rgerlicher macht, weil der Hersteller sich nicht dazu rĂ€uspert. Ich wĂŒrde eine fehlerhafte Kamera zur Nachbesserung einschicken, und wenn die erfolglos wĂ€re, wĂŒrde ich sie nicht behalten wollen. bearbeitet 4. Dezember 2016 von ulip Halbfeld, Mabaker, Armin und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1364  Geschrieben 4. Dezember 2016 Ein Verkauf bedeutet allerdings immer Verlust. Und andere Eigenschaften der T2 sind ja super. Fuji sollte am Besten aktuell aufhören, kopierte Standardantworten zu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1365 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) (Privat-)Verkauf mit Verlust? Never ever. Â Ich wĂŒrde vom HĂ€ndler den vollen Kaufpreis zurĂŒckverlangen. bearbeitet 4. Dezember 2016 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1366  Geschrieben 4. Dezember 2016 Also ich bin kein Troll, bester Dr. Kimble und werde von Fuji nicht fĂŒrÂŽs Verbreiten von Durchhalteparolen bezahlt. Ich halte diejenigen, die von diesem Problem betroffen sind, auch nicht fĂŒr Spinner. Es ist offenkundig und belegt, dass es ein Problem gibt. Mit erschlieĂt sich halt nicht, warum es nur einen Teil der Kameras betrifft. Ich stehe selbst in Kontakt mit Kleve, weil ich der Meinung bin, dass dringend ein Statement erfolgen sollte. Das wird es vermutlich erst geben, wenn sich Tokio dazu Ă€uĂert. Das hatte ich aber alles bereits schon mal geschrieben.  danke    Wenn ich selbst von diesem Problem betroffen wĂ€re, wĂŒrde ich gewaltig Dampf machen. Irgendeiner schrieb sinngemĂ€Ă, wenn ich mit Landschaftsfotografie mein Geld verdienen mĂŒsste, könnte ich einpacken. Das "GegenlichtphĂ€nomen" taucht ja nicht nur bei Sonne, sondern auch bei Scheinwerfern auf - einer hatte es ja mit dem Licht einer Schreibtischlampe provozieren können. Insofern ist diese Behauptung ziemlich sinnfrei.  das war ich, und ich sehe die behauptung nicht als sinnfrei an. es gibt unterschiede zwischen bĂŒhnenspots und der sonne bzw lampen. der spot ist gerichtetes licht. das kann also einen unterschied machen. mir ist auch nicht bekannt, dass dieses problem schon mal bei jemandem bei bĂŒhnenspots aufgetaucht ist. Ich habe diese Problem zumindest bei Konzerten bei meinen Bildern nicht sehen können. Haben andere da Erfahrung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1367  Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Nein, mit Konzertbildern, bzw. vergleichbares kann ich auch nichts dazu sagen.  Also ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine Antwort von Fuji. Hab auch etliche Nachfragen mit weiteren Bilder dahingeschickt. Still ruht der See....ist aber auch soweit verstĂ€ndlich, da es seitens Fuji wohl noch keine Lösung gibt. Die Antwort von Fuji ist ja mimmer noch die Standard Mail.....blablabla.....  Die Kamera, ohne ein Statement, bzw. Lösung seitens Fuji, einzuschicken bringt ja auch nichts. Die kommt zurĂŒck mit dem Hinweis, alles in Ordnung. bearbeitet 4. Dezember 2016 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1368 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 Oder man bekommt einen neuen Verschluss, hihihi. Kaze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1369  Geschrieben 4. Dezember 2016  Mit erschlieĂt sich halt nicht, warum es nur einen Teil der Kameras betrifft.  Das werden alle mit diesem Sensortyp sein, nur nicht in jeder Konfiguration und Lichtlage und unterschiedlich stark ausgeprĂ€gt. Das ist nicht immer offensichtlich, ich musste auf 400 % gehen um in einem kleinen Bereich grids zu sehen. Andere Beispiele sind wesentlich offensichtlicher.   Weshalb sich das fm derzeit relativiert hat, ich glaube daran das Fuji ein gutes Produkt abliefern will. Und sich Ă€ussern wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1370  Geschrieben 4. Dezember 2016 Weshalb sich das fm derzeit relativiert hat, ich glaube daran das Fuji ein gutes Produkt abliefern will. Und sich Àussern wird. Das denke ich auch......wird aber wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1371 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 ich weiĂ nicht ob du nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst. deine aussage ist keine kosequenz auf mein gesagtes, deine aussagen sind einfach nur quatsch und haben mit dem thema nichts zu tun, noch mal langsam, das sind keine bedingungen von atombomben oder 30 s belichtungen in die sonne. du bist der einzige der von so einem quatsch redest. also bitte mach mich nicht fĂŒr deinen quatsch verantwortlich. Zumindest ist das Verstehen von Analogien nicht Dein Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1372 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 Zumindest ist das Verstehen von Analogien nicht Dein Ding. Â und deins nicht das erstellen von analogien. aber das spielt hier echt keine rolle und nervt nur noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1373 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 WĂŒrde es denn Sinn machen, evtl. ein gemeinsames Schreiben der Betroffenen mit z.B. den SerNr. der Kameras an Fuji zu schicken? Im Anhang entspr. Beispielbilder und Kurzdarstellungen der Problematik? WĂŒrde ja auch sicherlich fĂŒr Fuji von Vorteil sein....oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1374  Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Mein Tipp: Schimpft nicht auf Fuji Deutschland, sondern - wenn - auf Tokio. Ich kenne einige der Leute in Kleve, die sind sehr kompetent und kundennah. Im Endeffekt haben die Japaner das Sagen. Und wie wir wissen, haben die manchmal Schwierigkeiten mit dem Eingestehen von (eventuellen) SchwÀchen eines Produkts - sie verlieren dadurch ihr Gesicht   bearbeitet 4. Dezember 2016 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1375  Geschrieben 4. Dezember 2016 und deins nicht das erstellen von analogien. aber das spielt hier echt keine rolle und nervt nur noch Kannst Du mal genau spezifizieren, wovon Du genervt bist? Dass es die Artefakte gibt, bestreite ich ja nicht. Ich bin sogar felsenfest der Meinung, dass alle Kameras betroffen sind, nicht nur ein Teil davon. Im Endeffekt bist Du wohl genervt, weil ich dem PhĂ€nomen nicht mit KraftausdrĂŒcken begegne, sondern konstruktivem verstehen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge