Jump to content

Ein Neuer ex-CANONIST

Jonny5

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin erst seit 3 Tagen hier im Forum. Der Grund dafĂŒr liegt in einem Totalumstieg nach 40 Jahren! von CANON zu FUJI. Ich nutze seit 1 Monat eine X Pro-1 und 2 Festbrennweiten und wurde vom Handling, Style und vorallem der QualitĂ€t in den FUJI-Bann gezogen.

Seit heute nenne ich auch eine brandneue XT-2 mein eigen.

Der Abverkauf meines CANON-Equipements ist schon im vollen Gang. 2 Systeme parallel zu betreiben macht fĂŒr mich keinen Sinn.

Ich bin kein großer Schreiberling, eher der Leser, möchte aber gelegentlich ein paar Bilder hier reinstellen und mich vielleicht am einen oder anderen Thema beteiligen.

Bevor ich es noch vergesse. Ich komme aus Wien. Meine fotografischen Hauptthemen sind zur Zeit "Reisefotografie" und das "Wetter". Ich bin leidenschaftlicher Hobbymeteorologe.

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen,

mich hat es dieses Jahr auch nach knapp 15 Jahren Canon zu Fuij getrieben.

Da ich mich genauso wie du am liebsten auf Reisen fotografiere und sehr oft mit Rucksack unterwegs bin, musste mein schweres Canon Equipment der X-Pro2 weichen.

Ich bereuhe den Schritt immer noch nicht, im Gegenteil.

Besonderes erfreut bin ich auch ĂŒber das Fujifroum, hier geht es nicht zu zu wie anderen Foren, ich war jahrelang in einem Blauen Forum angemeldet, aber dort hat man sich 3 mal Überlegt etwas zu posten bzw eine Frage zu stellen.

Hier dagegen ist es richtig gemĂŒtlich  :P , da macht das Fujisystem nochmal doppelt so viel Spaß.

In diesem Sinne von EX-Canon zu EX-Canon herzlich willkommen und viel Spaß. 

Gruß

Manuel

Link zum Beitrag

Wie begrĂŒĂŸen sich dann Hobbymeteorologe?

Stratus duplicatus oder noch einer der seine Canonus lenticularis zur Seite gelegt hat    :P 

Doch hier gehts auch lustig zu und es gibt keine Verkehrszeichen von der Forenpolizei.

Auf jeden Fall Willkommen bei Fuji und bestelle noch liebe GrĂŒĂŸa an mammatus, ich freue mich sie wieder zu sehen   ;) 

Gruß aus Stuttgart

Dieter

Link zum Beitrag

Als ebenso Neuling ein Willkommens-Gruß von einem fast ex-Canonesen ... fĂŒr einige Sujets brauche ich mein schweres Geschirr allerdings noch (Tilt-Shift Optiken!!!).

Von Dir und anderen diesen Schritt des Systemwechsels mitzubekommen, gibt mir mehr Sicherheit und BestÀtigung, das Richtige getan zu haben: ich hatte schon gedacht, ich bin etwas verschroben ...

Beste GrĂŒĂŸe, Frank

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Bin auch Canonianer und bin seit 3 Jahren zu Fuji gewechselt. Werde mich die kommenden Monate so nach und nach von meiner schweren AusrĂŒstung trennen, obwohl es mir nicht leicht fĂ€llt. Ich warte nur noch ab, was sich in Punkto Blitz bei Fuji tut.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...