Fu-Ji Non Geschrieben 21. September 2016 Share #1 Geschrieben 21. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Yi bringt spiegellose Systemkamera M1 zum Kampfpreis. Hier mal der Link interessehalber:http://www.heise.de/foto/meldung/YI-M1-Chinesischer-Action-Cam-Hersteller-bringt-spiegellose-Systemkamera-3328109.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier Die Chinesen kommen . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 21. September 2016 Share #2 Geschrieben 21. September 2016 schaut ja fast aus wie eine leica allerdings ist der us preis mit $700,- inkl. zwei objektive, bzw. $500,- mit einem objektiv alles andere als auf dem level von leica. könnte für den nachwuchs eine recht spannende sache werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. September 2016 Share #3 Geschrieben 21. September 2016 Ja, aber wohl auch nur für die, da die Bedienung ähnlich deer Smartphones sein soll.Allerdings werden eben diese auch immer besser, so dass so eine Kamera kaum Interesse wecken dürfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. September 2016 Share #4 Geschrieben 21. September 2016 ...Systemkamera M1 zum Kampfpreis... Mehr Krampf als Kampf, ist es doch auch eine µ4/3-Kamera ähnlich einer Olympus PEN Lite oder Panasonic GM5, nur bis auf die Auflösung in vermutlich allen Punkten schlechter. Dafür sind auch 500 $ zu viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. September 2016 Share #5 Geschrieben 21. September 2016 Mich erinnert sie eher an eine Samsung, oder haben die auch schon Leicas imitiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. September 2016 Share #6 Geschrieben 21. September 2016 Ich meinte das rein technisch, die äußere Erscheinung habe ich dabei ignoriert. Es ist eine Brikettkamera mit µ4/3-Sensor und -Bajonett. Derartige Geräte gibt und gab es von Oly (PEN Lite) und Pana (GF/GM), angeblich auch von Kodak. Oly und Pana bieten das günstig und mit ausgereifter Software, sowie ordentlichen Optiken deutlich unter 500 € an. Daher weiß ich nicht, wozu man nun einen weiteren Hersteller braucht. Aber gut, abseits der technischen Daten verkauft sich vielleicht auch etwas, was aussieht wie eine Samsung NX oder Leica T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. September 2016 Share #7 Geschrieben 21. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich erinnert sie eher an eine Samsung, oder haben die auch schon Leicas imitiert? Nee, da hat eindeutig eine Leica T Pate gestanden. Ich weiß ja nicht, ob bei den Chinesen etwas zu holen ist, aber eine Plagiatsklage wäre da schon ’drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. September 2016 Share #8 Geschrieben 21. September 2016 Wenigstens sitzt der Bajonett-Entriegelungs-Knopf auf der richtigen Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. September 2016 Share #9 Geschrieben 21. September 2016 Wird ja durchs Bajonett bestimmt. Sitzt da, wo er bei Oly und Pana auch sitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. September 2016 Share #10 Geschrieben 21. September 2016 Wird ja durchs Bajonett bestimmt. Ne, durch den Konstrukteur. Der könnte auch bei anderen Kameras auf der kürzeren Gehäuseseite sitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 21. September 2016 Autor Share #11 Geschrieben 21. September 2016 Nee, da hat eindeutig eine Leica T Pate gestanden. Ich weiß ja nicht, ob bei den Chinesen etwas zu holen ist, aber eine Plagiatsklage wäre da schon ’drin. Daran habe ich auch gleich gedacht. Mal sehen, wie Leica reagiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. September 2016 Share #12 Geschrieben 21. September 2016 ... Der könnte auch bei anderen Kameras auf der kürzeren Gehäuseseite sitzen. Ein Glück tut er es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 21. September 2016 Share #13 Geschrieben 21. September 2016 Ne, durch den Konstrukteur. Der könnte auch bei anderen Kameras auf der kürzeren Gehäuseseite sitzen. Üblicherweise ist der Knopf möglichst nah am Verriegelungsbolzen, sonst wären lange Gestänge nötig oder noch ein zusätzliches kleines Motörchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. September 2016 Share #14 Geschrieben 21. September 2016 Üblicherweise ist der Knopf möglichst nah am Verriegelungsbolzen, sonst wären lange Gestänge nötig oder noch ein zusätzliches kleines MotörchenJa sicher doch, muss er an der Verriegelung sitzen, wo sonst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 21. September 2016 Share #15 Geschrieben 21. September 2016 Ich gehe davon aus, dass der Weltmarkt ein paar Brösel für den Hersteller zusätzlich sind. Die Kamera wird alleine über den Inlandsmarkt eine der meistverkauften, wenn nicht sogar die am meisten verkaufte System-Kamera weltweit, immerhin stehen da ca. 1,37 Milliarden potentielle Kunden bereit ... die Restwelt nimmt man halt auch noch mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. September 2016 Share #16 Geschrieben 21. September 2016 Das Konzept könnte aufgehen: WLAN, Touch, Bluetooth, 4k ... alles drin was Jugend braucht. Dazu noch ein geiler Preis im kompakten und leichten Kunststoff-Gehäuse ... alles gut um die Zielgruppe zu erreichen. MFT ist schließlich ein offenes System. Wer erweitern möchte, hat die massenhafte Wahl der anderen Objektive des Marktes. Bin gespannt, finde ich cool. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. September 2016 Share #17 Geschrieben 21. September 2016 Daran habe ich auch gleich gedacht. Mal sehen, wie Leica reagiert. Mich erinnert die Kamera viel mehr an die Samsung NX200/NX300 Reihe. Samsung wird es aber wohl egal sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. September 2016 Share #18 Geschrieben 21. September 2016 Das Konzept könnte aufgehen: WLAN, Touch, Bluetooth, 4k ... alles drin was Jugend braucht. Dazu noch ein geiler Preis im kompakten und leichten Kunststoff-Gehäuse ... alles gut um die Zielgruppe zu erreichen. MFT ist schließlich ein offenes System. Wer erweitern möchte, hat die massenhafte Wahl der anderen Objektive des Marktes. Bin gespannt, finde ich cool. Den Ansatz von mFT als System mit vielen Herstellern die das gleiche Bajonett nutzen fand ich immer cool. Wäre mir Fuji nicht dazwischen gekommen dann wäre ich bei Olympus gelandet. Mich hat etwas gewundert, dass nicht früher andere Hersteller Kameras für das System gebaut haben. Objektive gibt es dagegen von einigen Herstellern, da sieht man auch den Vorteil eines relativ offenen Systems. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 21. September 2016 Share #19 Geschrieben 21. September 2016 Ein befreundeter Fachjournalist hat mir einige interessante Hintergründe zu der Firma erzählt. Das ist keine kleine Klitsche, sondern ein Unternehmensverband der schon den Smartphone Markt in China aufgemischt hat. Auch wenn die erste Kamera kein Brüller wird, könnte da noch richtig was nachkommen. Schaun mer mal - Konkurrenz belebt das Geschäft GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 21. September 2016 Share #20 Geschrieben 21. September 2016 Xiaomi verkauft hier ein Telefon mit aktuellem Android, Touchsensor, Quadcore, grosser Batterie und Dual-SIM fuer umgerechnet 150 Euro (Xiaomi Mi5 – ja, wirklich. 150 Euro). "Das chinesische iPhone", so wird es im Verkaufsgespraech beworben. Und es kommt in Tests richtig gut weg. Bin mal gespannt auf die optische Leistung der chinesischen Leica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 23. September 2016 Share #21 Geschrieben 23. September 2016 Welche führende Kameraindustrie welchen Landes hat früher mal über die ersten Produkte aus dem Land der aufgehenden Sonne gelacht? Wir wissen alle aus der Geschichte, daß man aus der Geschichte nichts lernt, also abwarten... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 24. September 2016 Share #22 Geschrieben 24. September 2016 Xiaomi verkauft hier ein Telefon mit aktuellem Android, Touchsensor, Quadcore, grosser Batterie und Dual-SIM fuer umgerechnet 150 Euro (Xiaomi Mi5 – ja, wirklich. 150 Euro). "Das chinesische iPhone", so wird es im Verkaufsgespraech beworben. Und es kommt in Tests richtig gut weg. Bin mal gespannt auf die optische Leistung der chinesischen Leica neu unter Etwas off-topic : das MI5 gibt es nirgendwo neu unter 270 EUR. Die chinesischen Inlandpreise lassen sich nicht 1:1 auf amerikanische oder hiesige Verhältnisse übertragen. Wieder zurück on-topic: für den chinesischen Markt dürfte die vorgestellte Kamera definitiv sehr interessant sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.