Jump to content

Gerücht: Fujifilm will eine Dunkelgraue X-Pro 2 rausbringen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ja.

Richtig mal was Neues wäre ja, wenn man eine Ausführung in abgegriffen, mit abgewetzten Kanten, verkratzt, mit Dellen, verblichener Beschriftung der Skalen pp bekommen könnte.

Da müsste man sich nicht mehr so abmühen, das selber hinzubekommen.

Und jede Kamera wäre ein Unikat.

Link zum Beitrag

• Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Na ja.

Richtig mal was Neues wäre ja, wenn man eine Ausführung in abgegriffen, mit abgewetzten Kanten, verkratzt, mit Dellen, verblichener Beschriftung der Skalen pp bekommen könnte.

Da müsste man sich nicht mehr so abmühen, das selber hinzubekommen.

Und jede Kamera wäre ein Unikat.

...nö, ist auch nicht mehr neu:

http://nikonclassics-michalke.de/blog/?p=1944

Link zum Beitrag

Mir gefällt die dunkelgraue Variante ausgesprochen gut. Da ich wieso einen Ersatz für meine X-Pro1 plane, würde ich mir gerne diese Variante zulegen. :)

Unsicher bin ich mir allerdings, ob die graue Farbe zumindest genauso haltbar wie die durchgängig schwarze Variante ist. :confused: Vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid oder kann es im Voraus abschätzen.

Nicht verstehen kann ich, warum manche die Farbwahl einer Kamera anscheinend als total unsinnig ansehen. Wenn ich zwei innerlich identische Kameras in etwa gleichem Preissegment vorfinde, warum sollte ich nicht das bessere aussehende Modell nehmen. Finde es gut dann eine Wahl zu haben. Sicherlich ist diese Frage nicht uninteressant, wenn es die X-Pro2 nur im schweinchenrosafarbenen Kitty-Look gäbe. :P

Gruß  Volker

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(…)

Unsicher bin ich mir allerdings, ob die graue Farbe zumindest genauso haltbar wie die durchgängig schwarze Variante ist. :confused: Vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid oder kann es im Voraus abschätzen.

(…)

... meine Glaskugel sagt: „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (danke Oscar)

Link zum Beitrag

Wenn ich mir das recht überlege, ist das eigentlich schade. Ein Besuch bei einem Fotokunden mit der Hello-Kitty-T2 oder Hello-Kitty-X-Pro2 würde doch die Stimmung vielleicht auflockern. :cool:

Selbst ist der Mann...    :cool:

Das klappt bestimmt auch mit X-T2 oder X-Pro2:

Link zum Beitrag

Natürlich will ich mit der Kamera in aller erster Linie Fotos machen. Aber was bitte in herrgottsnamen spricht dagegen wenn die Kamera dann einfach auch gut aussieht? Ich finde die graue sieht schnieke aus. Aber das ist halt Geschmacksache.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Ob man auffällt, hängt kaum von der Farbe der Kamera ab.

Da ich gerne betont unauffällig unterwegs bin - in der professionellen Eventfotografie und gerade auch bei "Street" - muss ich dir aus meiner langjährigen Erfahrung widersprechen. Nichts fällt weniger auf, als eine kleine schwarze Knipse (weshalb ich von einer froschgrünen Fuji doch wieder Abstand nehme :) ).

Okay, das wird für die Ästheten, die eine Silbergraue einfach schön(er) finden, kein Argument sein. Für die ist Unauffälligkeit nicht wichtig, sie möchten vielleicht sogar eher auffallen...(?)

Link zum Beitrag

Okay, das wird für die Ästheten, die eine Silbergraue einfach schön(er) finden, kein Argument sein. Für die ist Unauffälligkeit nicht wichtig, sie möchten vielleicht sogar eher auffallen...(?)

Ich Zähl mich mal zur besagten Gruppe und kann dir sagen, ich freu mich einfach über eine schöne Kamera. In der unprofessionellen Eventfotografie werde zumindest ich unfassbar oft auf meine X-Pro2 angesprochen. Daher tendiere ich eher zu MJH in seiner Aussage. Wer auffallen will kauft sich wohl eher eine Leica, auch wenn es nur für die sofort reicht ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Ich Zähl mich mal zur besagten Gruppe und kann dir sagen, ich freu mich einfach über eine schöne Kamera. In der unprofessionellen Eventfotografie werde zumindest ich unfassbar oft auf meine X-Pro2 angesprochen.

Das stimmt. Nicht wenige sprechen mich an, weil ich noch mit so einer schönen, altmodischen Kamera "analog" fotografiere   :D

Link zum Beitrag

Von mir aus können die auch ein Modell in pink mit zitronengelben Punkten rausbringen...

Ich finds witzig, dass es überhaupt farblich unterschedliche Ausführungen gibt. Ich kauf mir eine Kamera, weil ich damit fotografieren will, nicht als Dekorationsobjekt. Dafür hab ich kein Verständnis.

Link zum Beitrag

@eredrain @ulip - Ihr missversteht da etwas grundlegend. Ihr werdet nicht wegen der ulkigen Kamera angesprochen, sondern weil Ihr so ein offenes, sympathisches Wesen habt. Die Kamera ist lediglich der Aufhänger. Würdet Ihr einen Hund Gassi führen, müsste halt der als Anknüpfungspunkt herhalten.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Danke @FxF.jad (was ist für ein Name...) - das geht mir doch runter wie Öl.

@klaus: Pink mit gelben Punkten ist geil. Nehme ich. Zumal "mjh" mir glaubhaft versichert, dass es nicht von der Farbe abhängt, ob man auffällt. Vermutlich hat er diese Erfahrung im Vietnamkrieg gemacht....    ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...