stef Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #26 Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na ja. Richtig mal was Neues wäre ja, wenn man eine Ausführung in abgegriffen, mit abgewetzten Kanten, verkratzt, mit Dellen, verblichener Beschriftung der Skalen pp bekommen könnte. Da müsste man sich nicht mehr so abmühen, das selber hinzubekommen. Und jede Kamera wäre ein Unikat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2016 Geschrieben 1. Oktober 2016 Hallo stef, schau mal hier Gerücht: Fujifilm will eine Dunkelgraue X-Pro 2 rausbringen . Dort wird jeder fündig!
beemer Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #27 Geschrieben 1. Oktober 2016 Na ja. Richtig mal was Neues wäre ja, wenn man eine Ausführung in abgegriffen, mit abgewetzten Kanten, verkratzt, mit Dellen, verblichener Beschriftung der Skalen pp bekommen könnte. Da müsste man sich nicht mehr so abmühen, das selber hinzubekommen. Und jede Kamera wäre ein Unikat. ...nö, ist auch nicht mehr neu: http://nikonclassics-michalke.de/blog/?p=1944 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #28 Geschrieben 1. Oktober 2016 Rico hat da doch einen Prototyp. Vielleicht geht da eine Kleinserie, bei entsprechend zahlungskräftiger Nachfrage? https://fuji-x-secrets.net/2016/01/16/first-look-fujifilm-x-pro2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #29 Geschrieben 1. Oktober 2016 Deutsches Engineering ist halt immer wieder Spitzenklasse. Obwohl, Dellen sind da leider keine drin. Und die Beschriftung ist auch noch lesbar. Wozu eigentlich? Der Profi kann sein Werkzeug blind bedienen. Schade, Chance verpasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wupperknipser Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #30 Geschrieben 1. Oktober 2016 Mir gefällt die dunkelgraue Variante ausgesprochen gut. Da ich wieso einen Ersatz für meine X-Pro1 plane, würde ich mir gerne diese Variante zulegen. Unsicher bin ich mir allerdings, ob die graue Farbe zumindest genauso haltbar wie die durchgängig schwarze Variante ist. Vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid oder kann es im Voraus abschätzen. Nicht verstehen kann ich, warum manche die Farbwahl einer Kamera anscheinend als total unsinnig ansehen. Wenn ich zwei innerlich identische Kameras in etwa gleichem Preissegment vorfinde, warum sollte ich nicht das bessere aussehende Modell nehmen. Finde es gut dann eine Wahl zu haben. Sicherlich ist diese Frage nicht uninteressant, wenn es die X-Pro2 nur im schweinchenrosafarbenen Kitty-Look gäbe. Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #31 Geschrieben 1. Oktober 2016 Kitty-Look gibt's leider nur bei der X-A3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #32 Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (…) Unsicher bin ich mir allerdings, ob die graue Farbe zumindest genauso haltbar wie die durchgängig schwarze Variante ist. Vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid oder kann es im Voraus abschätzen. (…) ... meine Glaskugel sagt: „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (danke Oscar) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wupperknipser Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #33 Geschrieben 1. Oktober 2016 Kitty-Look gibt's leider nur bei der X-A3. Wenn ich mir das recht überlege, ist das eigentlich schade. Ein Besuch bei einem Fotokunden mit der Hello-Kitty-T2 oder Hello-Kitty-X-Pro2 würde doch die Stimmung vielleicht auflockern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #34 Geschrieben 1. Oktober 2016 Wenn ich mir das recht überlege, ist das eigentlich schade. Ein Besuch bei einem Fotokunden mit der Hello-Kitty-T2 oder Hello-Kitty-X-Pro2 würde doch die Stimmung vielleicht auflockern. Selbst ist der Mann... Das klappt bestimmt auch mit X-T2 oder X-Pro2: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #35 Geschrieben 2. Oktober 2016 Natürlich will ich mit der Kamera in aller erster Linie Fotos machen. Aber was bitte in herrgottsnamen spricht dagegen wenn die Kamera dann einfach auch gut aussieht? Ich finde die graue sieht schnieke aus. Aber das ist halt Geschmacksache. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #36 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich finde es ja generell gut, eine Auswahl zu haben. Und eine graue X-Pro2 sähe doch sehr elegant aus. Ich wäre auch für eine silberne oder graphitsilberne X-T2 zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #37 Geschrieben 2. Oktober 2016 The more, the merrier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #38 Geschrieben 2. Oktober 2016 Fuji kann noch von Leica lernen (Irgendwie dekadent aber irgendwie gefällst mir trotzdem) https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M-a-la-carte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #39 Geschrieben 4. Oktober 2016 Eine silberfabene X-Pro2 (passend zu den silberfabenen Objektiven) würde mir eher liegen. Je weniger "professionell" die Kamera aussieht, desto besser für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #40 Geschrieben 4. Oktober 2016 Und mit einer silbernen Knipse mit silbernen Objektiven fällt man weniger auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #41 Geschrieben 4. Oktober 2016 Ob man auffällt, hängt kaum von der Farbe der Kamera ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #42 Geschrieben 5. Oktober 2016 Naja, eine graue Kamera würde natürlich wunderbar zur Gesichtsfarbe passen. Die Kamera wird dadurch fast unsichtbar. Der Afrikaner hingegen greift zum bewährten schwarzen Modell. Nur der Asiate steht mal wieder dumm da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #43 Geschrieben 5. Oktober 2016 Ob man auffällt, hängt kaum von der Farbe der Kamera ab. Da ich gerne betont unauffällig unterwegs bin - in der professionellen Eventfotografie und gerade auch bei "Street" - muss ich dir aus meiner langjährigen Erfahrung widersprechen. Nichts fällt weniger auf, als eine kleine schwarze Knipse (weshalb ich von einer froschgrünen Fuji doch wieder Abstand nehme ). Okay, das wird für die Ästheten, die eine Silbergraue einfach schön(er) finden, kein Argument sein. Für die ist Unauffälligkeit nicht wichtig, sie möchten vielleicht sogar eher auffallen...(?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #44 Geschrieben 5. Oktober 2016 Okay, das wird für die Ästheten, die eine Silbergraue einfach schön(er) finden, kein Argument sein. Für die ist Unauffälligkeit nicht wichtig, sie möchten vielleicht sogar eher auffallen...(?) Ich Zähl mich mal zur besagten Gruppe und kann dir sagen, ich freu mich einfach über eine schöne Kamera. In der unprofessionellen Eventfotografie werde zumindest ich unfassbar oft auf meine X-Pro2 angesprochen. Daher tendiere ich eher zu MJH in seiner Aussage. Wer auffallen will kauft sich wohl eher eine Leica, auch wenn es nur für die sofort reicht ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #45 Geschrieben 5. Oktober 2016 Leica natürlich sofort! Wenn man da erst für sparen muss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #46 Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich Zähl mich mal zur besagten Gruppe und kann dir sagen, ich freu mich einfach über eine schöne Kamera. In der unprofessionellen Eventfotografie werde zumindest ich unfassbar oft auf meine X-Pro2 angesprochen. Das stimmt. Nicht wenige sprechen mich an, weil ich noch mit so einer schönen, altmodischen Kamera "analog" fotografiere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #47 Geschrieben 5. Oktober 2016 Von mir aus können die auch ein Modell in pink mit zitronengelben Punkten rausbringen... Ich finds witzig, dass es überhaupt farblich unterschedliche Ausführungen gibt. Ich kauf mir eine Kamera, weil ich damit fotografieren will, nicht als Dekorationsobjekt. Dafür hab ich kein Verständnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #48 Geschrieben 5. Oktober 2016 @eredrain @ulip - Ihr missversteht da etwas grundlegend. Ihr werdet nicht wegen der ulkigen Kamera angesprochen, sondern weil Ihr so ein offenes, sympathisches Wesen habt. Die Kamera ist lediglich der Aufhänger. Würdet Ihr einen Hund Gassi führen, müsste halt der als Anknüpfungspunkt herhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #49 Geschrieben 5. Oktober 2016 Genau. Mir ist es auch völlig egal, weswegen ich von schönen Frauen angesprochen werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #50 Geschrieben 5. Oktober 2016 Danke @FxF.jad (was ist für ein Name...) - das geht mir doch runter wie Öl. @klaus: Pink mit gelben Punkten ist geil. Nehme ich. Zumal "mjh" mir glaubhaft versichert, dass es nicht von der Farbe abhängt, ob man auffällt. Vermutlich hat er diese Erfahrung im Vietnamkrieg gemacht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.