MarcoF491 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, kennt zufälligerweise jemand Anlaufstellen für das Leihen von Fuji-Objektiven? Bislang habe ich nichts gefunden... Wenn ja, wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit dem Leihgeschäft gemacht? Es steht eine Safari in Kenia an, für die ein dickes Tele von Vorteil wäre. Und da ich leider kein Lotto gewonnen habe, kann man sich nicht jedes Objektiv stumpf kaufen, auch wenn der Wunsch groß ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Hallo MarcoF491, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Uwe Richter Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2016 In welcher Region wohnst/lebst du? In vielen Großstädten betet Calumet diesen Rent-Service. So weit ich wweiß auch für Fuji. In Köln gibt es gar ein Unternehmen, was sich auf Rent spezialisiert hat. Müsste den Link aber suchen, falls es in Frage käme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2016 Bei Amazon hast Du 4 Wochen Rückgaberecht. Finde ich zwar unseriös es so zu machen. Aber scheint sich eingebürgert zu haben. Für mich einer der Gründe nichts bei Amazon zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockclickski Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 3. Oktober 2016 Aus welcher Region kommst du denn? In Hamburg weiß ich von IPS: https://www.ipshamburg.de/index.php?Suchwort=Fujinon&VID=FqXDv5aPpZB3AAJU&navbar=Rent&link=1-Fototechnik&Artikel_art=1-Fototechnik&Artikel_art2=02-Objektive&Artikel_art3=02-Zoom&rent=1&rentlist=1&Suchsatz=Fujinon& Habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit denen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 3. Oktober 2016 Bei Calumet kann man auch per Versand leihen. Ob es noch aktuell geht kannst Du ja telefonisch klären. Ich hab mir mal in Berlin ein TS geliehen, selbst der Wochenendtarif war kein Schnäppchen. Habe es mir aber gegönnt, da ich ernsthaft mit dem Kauf geliebäugelt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 3. Oktober 2016 mir sind in deutschland nur verleiher bekannt, die entweder nur nikon und canon verleihen, oder aber nur einige wenige objektive für mft oder fuji im angebot haben. besonders bei fuji sieht es dünn aus, wenn es um exklusive objektive geht. leider sind die leihgebühren für langzeitmieten echt üppig. wenn du zwei oder drei wochen auf safari bist, wird es mehr sinn machen, ein objektiv zu kaufen und anschließend wieder zu verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 3. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Amazon hast Du 4 Wochen Rückgaberecht. Finde ich zwar unseriös es so zu machen. Aber scheint sich eingebürgert zu haben. Für mich einer der Gründe nichts bei Amazon zu kaufen. ...ist ja eigentlich auch schon unseriös, so einen hinweis zu geben. die objektive gehen meines wissens aber als retoure an fuji zurück und nicht wieder in den verkauf von amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 3. Oktober 2016 ...ist ja eigentlich auch schon unseriös, so einen hinweis zu geben. die objektive gehen meines wissens aber als retoure an fuji zurück und nicht wieder in den verkauf von amazon. Wie entstehen dann die Warehouse Deals? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #9 Geschrieben 3. Oktober 2016 ...ist ja eigentlich auch schon unseriös, so einen hinweis zu geben. die objektive gehen meines wissens aber als retoure an fuji zurück und nicht wieder in den verkauf von amazon. Wie entstehen dann die Warehouse Deals? Genau da gehen die Rückläufer hin - sind also bidingt "Schnäppchen" Das mit den 4 Wochen steht in den AGBs von Amazon und ist auch kein Geheimnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #10 Geschrieben 3. Oktober 2016 Meine X100T war wohl so ein testobjekt. 4000 Auslösungen hatte die. Wurde über Amazon Warehouse Deals gekauft. -Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #11 Geschrieben 3. Oktober 2016 ja, http://probis.de/images/PDF/PROBIS_Rentpreisliste_8_2015.pdf kann ich sehr empfehlen. Inzwischen haben sie auch mehr Auswahl als in der Liste angegeben. Bedingungen sind verhandelbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #12 Geschrieben 3. Oktober 2016 Bei Wiesenhavern (aka Foto Gregor) in Hamburg werden Fuji-Objektive zur Leihe angeboten. Zu den Konditionen kann ich aber leider nichts sagen. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #13 Geschrieben 3. Oktober 2016 Bei Amazon hast Du 4 Wochen Rückgaberecht. Finde ich zwar unseriös es so zu machen. Aber scheint sich eingebürgert zu haben. Für mich einer der Gründe nichts bei Amazon zu kaufen. Genau da gehen die Rückläufer hin - sind also bidingt "Schnäppchen" Das mit den 4 Wochen steht in den AGBs von Amazon und ist auch kein Geheimnis. Also das Amazon kulante Rückgabeoptionen bietet ist ein Grund nicht dort zu kaufen??? Im übrigen sind die Bedingungen logischerweise kein Geheimnis, bei einer Anfrage nach Leihoptionen diese Möglichkeit in den Raum zu stellen, grenzt aber schon an Anstiftung (von Leihoption steht meines Wissens nichts in den AGBs). Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #14 Geschrieben 3. Oktober 2016 Also das Amazon kulante Rückgabeoptionen bietet ist ein Grund nicht dort zu kaufen??? Im übrigen sind die Bedingungen logischerweise kein Geheimnis, bei einer Anfrage nach Leihoptionen diese Möglichkeit in den Raum zu stellen, grenzt aber schon an Anstiftung (von Leihoption steht meines Wissens nichts in den AGBs). Gesendet von iPhone mit Tapatalk Meine X100T war wohl so ein testobjekt. 4000 Auslösungen hatte die. Wurde über Amazon Warehouse Deals gekauft. -Marc Ich bekomme das regelmäßig berichtet und emgea hat es ja auch gerade erlebt. Oder wie kommen 4.000 Auflösungen auf eine Kamera? Ich.kaufe nichts im Netz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #15 Geschrieben 4. Oktober 2016 die grundsätzliche frage ist doch, ob eine kamera oder ein objektiv nach rücksendung wieder als neuware in den verkauf geht (was mir nicht bekannt ist), oder ob diese als warehouse deal verkauft werden. meines wissens werden die geräte erst an den hersteller retourniert, geprüft und dann als warehouse deal verkauft, wenn der hersteller sie nicht selber als b-ware verkauft. auch händler haben retouren oder geben geräte im geschäft zum testen heraus. wer garantiert mir hier, dass diese geräte nicht wieder als neuware verkauft werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #16 Geschrieben 4. Oktober 2016 Kaufe dir doch das entsprechende Objektiv und verkaufe es nach deiner Reise. Der Verlust wird evtl. weniger sein als die Mietkosten. Evtl. gibt's bei einem Händler eine 0-Prozent-Finanzierung, dann musst Du nicht mal in Vorleistung treten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tolgamat Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #17 Geschrieben 7. Oktober 2016 Eim anderer Aspekt als der Preis soll mal der Schadensfall sein: In Bielefeld kenne ich zwei Geschäfte, die 100 resp. 60 % des Neupreises (Listenpreis) als Pfand hinterlegt sehen wollen. Eine Versicherung bieten die gar nicht erst an. Bei dem 100%igen fragte ich, ob ich im Zweifelsfall ein kaputtes Objektiv erworben haben soll, worauf der nur (dümmlich) grinst und nickt. Ist das bei anderen Verleihern ebenfalls so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 22. November 2018 Share #18 Geschrieben 22. November 2018 Moin, mietdeinobjektiv. de hat auch Fuji im Angebot. https://mietdeinobjektiv.de/produkt-kategorie/objektive/fujifilm/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 22. November 2018 Share #19 Geschrieben 22. November 2018 Bei X-Kamera kann man Kameras und Objektive mieten. http://x-kamera.de/x-kamera-rent-try/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 22. November 2018 Share #20 Geschrieben 22. November 2018 gearflix.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 23. November 2018 Share #21 Geschrieben 23. November 2018 Danke, gearflix scheint ja sehr günstig zu sein, und das obwohl ne Versicherung (89€ Selbstbehalt) mit drin ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 23. November 2018 Share #22 Geschrieben 23. November 2018 Am 3.10.2016 um 23:47 schrieb fuji-man: Ich.kaufe nichts im Netz. Bei Amazon weis man wenigstens, dass man Ware bekommt, die evtl. schon mal angefasst wurde. Im sog. Fachgeschäft weis man es meist nicht! Was die wenigsten wissen, dort kann man sogar nachträglich nochmal Rabatt bekommen. Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krutschi Geschrieben 23. November 2018 Share #23 Geschrieben 23. November 2018 Da ich aus der Umgebung von Bochum komme habe ich auch schon mal ein Objektiv bei gearflix gemietet, habe das aber direkt im Laden abgeholt. Wie das mit dem Versand funktioniert weiß ich nicht. Hatte auf jeden Fall keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.