Jump to content

Das Leihen von Fuji X Objektiven


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

 

kennt zufälligerweise jemand Anlaufstellen für das Leihen von Fuji-Objektiven?

Bislang habe ich nichts gefunden...

 

Wenn ja, wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit dem Leihgeschäft gemacht?

 

Es steht eine Safari in Kenia an, für die ein dickes Tele von Vorteil wäre.

Und da ich leider kein Lotto gewonnen habe, kann man sich nicht jedes Objektiv stumpf kaufen, auch wenn der Wunsch groß ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir sind in deutschland nur verleiher bekannt, die entweder nur nikon und canon verleihen, oder aber nur einige wenige objektive für mft oder fuji im angebot haben. besonders bei fuji sieht es dünn aus, wenn es um exklusive objektive geht. 

leider sind die leihgebühren für langzeitmieten echt üppig. wenn du zwei oder drei wochen auf safari bist, wird es mehr sinn machen, ein objektiv zu kaufen und anschließend wieder zu verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Amazon hast Du 4 Wochen Rückgaberecht.

 

Finde ich zwar unseriös es so zu machen. Aber scheint sich eingebürgert zu haben.

Für mich einer der Gründe nichts bei Amazon zu kaufen.

 

...ist ja eigentlich auch schon unseriös, so einen hinweis zu geben. die objektive gehen meines wissens aber als retoure an fuji zurück und nicht wieder in den verkauf von amazon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja eigentlich auch schon unseriös, so einen hinweis zu geben. die objektive gehen meines wissens aber als retoure an fuji zurück und nicht wieder in den verkauf von amazon.

  

Wie entstehen dann die Warehouse Deals?

Genau da gehen die Rückläufer hin - sind also bidingt "Schnäppchen"

 

Das mit den 4 Wochen steht in den AGBs von Amazon und ist auch kein Geheimnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon hast Du 4 Wochen Rückgaberecht.

 

Finde ich zwar unseriös es so zu machen. Aber scheint sich eingebürgert zu haben.

Für mich einer der Gründe nichts bei Amazon zu kaufen.

Genau da gehen die Rückläufer hin - sind also bidingt "Schnäppchen"

 

Das mit den 4 Wochen steht in den AGBs von Amazon und ist auch kein Geheimnis.

Also das Amazon kulante Rückgabeoptionen bietet ist ein Grund nicht dort zu kaufen???

 

Im übrigen sind die Bedingungen logischerweise kein Geheimnis, bei einer Anfrage nach Leihoptionen diese Möglichkeit in den Raum zu stellen, grenzt aber schon an Anstiftung (von Leihoption steht meines Wissens nichts in den AGBs).

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Amazon kulante Rückgabeoptionen bietet ist ein Grund nicht dort zu kaufen???

Im übrigen sind die Bedingungen logischerweise kein Geheimnis, bei einer Anfrage nach Leihoptionen diese Möglichkeit in den Raum zu stellen, grenzt aber schon an Anstiftung (von Leihoption steht meines Wissens nichts in den AGBs).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  

Meine X100T war wohl so ein testobjekt. 4000 Auslösungen hatte die. Wurde über Amazon Warehouse Deals gekauft.

-Marc

Ich bekomme das regelmäßig berichtet und emgea hat es ja auch gerade erlebt. Oder wie kommen 4.000 Auflösungen auf eine Kamera?

Ich.kaufe nichts im Netz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die grundsätzliche frage ist doch, ob eine kamera oder ein objektiv nach rücksendung wieder als neuware in den verkauf geht (was mir nicht bekannt ist), oder ob diese als warehouse deal verkauft werden. meines wissens werden die geräte erst an den hersteller retourniert, geprüft und dann als warehouse deal verkauft, wenn der hersteller sie nicht selber als b-ware verkauft.

 

auch händler haben retouren oder geben geräte im geschäft zum testen heraus. wer garantiert mir hier, dass diese geräte nicht wieder als neuware verkauft werden?

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eim anderer Aspekt als der Preis soll mal der Schadensfall sein:

 

In Bielefeld kenne ich zwei Geschäfte, die 100 resp. 60 % des Neupreises (Listenpreis) als Pfand hinterlegt sehen wollen. Eine Versicherung bieten die gar nicht erst an.

Bei dem 100%igen fragte ich, ob ich im Zweifelsfall ein kaputtes Objektiv erworben haben soll, worauf der nur (dümmlich) grinst und nickt.

 

Ist das bei anderen Verleihern ebenfalls so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 3.10.2016 um 23:47 schrieb fuji-man:

  

 

Ich.kaufe nichts im Netz.

Bei Amazon weis man wenigstens, dass man Ware bekommt, die evtl. schon mal angefasst wurde. Im sog. Fachgeschäft weis man es meist nicht! Was die wenigsten wissen, dort kann man sogar nachträglich nochmal Rabatt bekommen.

Gruss

Heinz

 

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...