Crischi74 Geschrieben 16. Januar 2017 Share #151 Geschrieben 16. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin doch kein Gegner. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2017 Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo Crischi74, schau mal hier Fuji X-T2 oder Sony Alpha 7II . Dort wird jeder fündig!
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 16. Januar 2017 Share #152 Geschrieben 16. Januar 2017 genau, dieses Argument wird hier von den IBIS Gegnern immer wieder vorgebracht und gibt's die tatsächlich? IBIS Gegner? warum sollte man gegen so eine tolle Erfindung sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2017 Share #153 Geschrieben 16. Januar 2017 und gibt's die tatsächlich? IBIS Gegner? warum sollte man gegen so eine tolle Erfindung sein? Keine Ahnung. Praktische Sache, gerade auch für Video, oder die netten daraus abgeleiteten Hochauflösungen. Sowas stünde auch der GFX gut zu Gesicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 16. Januar 2017 Share #154 Geschrieben 16. Januar 2017 Ich bin doch kein Gegner. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Habe ich auch nicht behauptet, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 17. Januar 2017 Share #155 Geschrieben 17. Januar 2017 Nö, eine OMD EM-1 II mit APSC Sensor wäre meiner Meinung nach die beste Kamera der Welt, aber dann auch die teuerste der Geschichte. Bei allen Vorzügen der Olympus, ist mir persönlich der Sensor mittlerweile viel zu klein. Und Hand aufs Herz, wer braucht 60 Bilder pro Sek? Ich habe den Bericht von Martin Vieten auf Photoscala gelesen und wer sich von den reinen Daten nicht blenden lässt sieht, wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Ich würde ganz klar eine X-T2 einer Olympus vorziehen. Was mich einzig an Oly reizen würde, ist die Möglichkeit zu sehen, wie sich bei Langzeitbelichtungen ein Bild entwickelt. Das finde ich schon genial! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #156 Geschrieben 17. Januar 2017 Deshalb schrieb ich doch...EM 1 II mit APSC Sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #157 Geschrieben 17. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, man kann nicht alles haben. Wenn ich das Pendat bei Olympus zum XF 16-55 f/2.8 sehe, wie klein und leicht das ist (oder das 12-100 f/4.0) und das auch noch stablisiert, werde ich schon ein wenig neidisch.... Ich war lange Jahre FT-User und werde nicht wieder zurück gehen... wenn man zwischen den Zeilen liest, wird immer wieder deutlich, das sich bei den mft-Sensoren die letzten Jahre in Bezug auf Low Light u.s.w. nicht besonders viel getan hat. Diese Defizite werden durch tolle Features und Funktionen kompensiert. Und mal ehrlich: Eine mft-Kamera für 2.000,00 € ?! Nein danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 17. Januar 2017 Share #158 Geschrieben 17. Januar 2017 Ja, man kann nicht alles haben. Wenn ich das Pendat bei Olympus zum XF 16-55 f/2.8 sehe, wie klein und leicht das ist (oder das 12-100 f/4.0) und das auch noch stablisiert, werde ich schon ein wenig neidisch.... Ich war lange Jahre FT-User und werde nicht wieder zurück gehen... wenn man zwischen den Zeilen liest, wird immer wieder deutlich, das sich bei den mft-Sensoren die letzten Jahre in Bezug auf Low Light u.s.w. nicht besonders viel getan hat. Diese Defizite werden durch tolle Features und Funktionen kompensiert. Und mal ehrlich: Eine mft-Kamera für 2.000,00 € ?! Nein danke. wir werden sowieso von ALLEN Japanischen Hersteller veräpelt. Alle große Japan. Hersteller bieten großartige Kameras in so einer Art und Weise da sie sich nicht gegenseitig abschiessen, und dabei kaufen sich voneinander, Beispiel die Sony Sensoren bei Nikon etc (vllt auch bald bei Canon ?? ) Fuji hätte das Zeug alle andere Hersteller abzuhängen, tut das aber auch nicht. KONSUM, man muss konsumieren, immer weiter und immer wieder. Die Japanische Hersteller halten Absprache (Kartel) und gewiss sitzen zusammen ein paar mal jedes Jahr um zu diskutieren WIE die uns verwöhnen können OHNE sich selbst zu schaden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 17. Januar 2017 Share #159 Geschrieben 17. Januar 2017 Die Aussage höre ich oft und kann sie absolut nicht nachvollziehen...Bin von der A6000 auf die X-T2 umgestiegen und ich kann diesbezüglich nur Verbesserungen feststellen...und zwar MASSIVE... Der Fokus Peaking der X-T1 / X-T10 ist schon um einiges besser als der von den X-P1/X-E1 geworden, ist stärker und bietet 3 Farben anstatt nur "Hochglanz". Aber es war immer noch schwächer als bei Sony. Matteo, wie ist das Fokus Peaking der X-T2 in Vergleich zu dem X-T1 oder zu dem A6000? das wäre eine recht interessante Information für mich. Oder weiss jemand Focus Peaking X-T1 Vs X-T2 ? wie es aussieht? Unterschiede? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Januar 2017 Share #160 Geschrieben 17. Januar 2017 Fuji hätte das Zeug alle andere Hersteller abzuhängen, tut das aber auch nicht. KONSUM, man muss konsumieren, immer weiter und immer wieder. Die Japanische Hersteller halten Absprache (Kartel) und gewiss sitzen zusammen ein paar mal jedes Jahr um zu diskutieren WIE die uns verwöhnen können OHNE sich selbst zu schaden. Auf jeden Fall, und dabei beschließen sie auch die Menge von Chemtrails, die über deinem Haus versprüht werden sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 17. Januar 2017 Share #161 Geschrieben 17. Januar 2017 Contenance bitte, die Damen und Herren … Bitte weder Verschwörungstheorien basteln noch untergriffig darauf reagieren - danke! Andreas PS: Habe einige Beiträge gelöscht. PPS: Was ist heute los? Vollmond ist schon durch - oder ist das die Vorfreude auf Donnerstag? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 17. Januar 2017 Share #162 Geschrieben 17. Januar 2017 Matteo, wie ist das Fokus Peaking der X-T2 in Vergleich mit dem X-T1 oder mit dem A6000? das wäre eine recht interessante Information für mich. Oder weiss jemand Focus Peaking X-T1 Vs X-T2 ? wie es aussieht? Unterschiede? Habe nur den Vergleich zur A6000 und folgende Unterschiede festgestellt: -Zum einen ist natürlich der Sucher der X-T2 grösser, schärfer, klarer....okey, die neuen Sonys haben da wohl auch aufgeholt... -Bei Sony ist die Fokuslupe zeitlich begrenzt (zBsp. 2Sek) Das funktioniert bei gewissen Objektivkombis nicht....d.h. die Lupe bleibt...man muss auf MF umstellen etc. -Man kann die Fokuslupe schon auf einen Knopf festlegen....aber mangels Knöpfe fehlt dann garantiert etwas anderes....(ISO, Weissabgleich etc) -Beim Sony Peaking ist der Unterschied zwischen "unscharfem Bereich" und "scharfer Bereich" sehr ungenau....wenn ich zBsp. eine Rasenfläche durch den Sucher betrachte "leuchtet" da alles ein bisschen. Bei Fuji ist der Unterschied sehr deutlich. (Natürlich habe ich mit versch. Farben und helligkeitsstufen ausprobiert) Ich fotografiere viel mit AF und möchte bei Bedarf den Fokus "übersteuern" und manuell anpassen....Das funktioniert je nach Objektivkombi ab und zu....aber alles andere als zuverlässig (und ja, ich habe die Einstellungen alle ausprobiert..DMF etc) Bei Fuji war das nie ein Thema...AF, Knopfdruck-Fokuslupe, evtl. Manuell anpassen, auslösen....Passt! Verschieben der Lupe mit Joystick, ist natürlich auch bequemer als bei Sony... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Januar 2017 Share #163 Geschrieben 17. Januar 2017 Bei Sony gab es ja auch das Problem, dass zwar wunderschön die Kanten hervorgehoben wurden, dabei aber der DOF absolut nicht stimmte. Es war also viel zu viel markiert. (keine Ahnung ob dies mittlerweile verbessert wurde) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 18. Januar 2017 Share #164 Geschrieben 18. Januar 2017 Shutter Shock wäre vermutlich der bekannteste. Da gibts ja genügend Beispiele. Dazu kommt, dass ein Stabi die Qualität eigentlich immer beeinflusst. Wenn man sich ansieht, wie weit der Sensor bei IBIS bewegt wird und weiß, wie sich Aberrationen (und Schärfeabfall) der Objektive zum Rand hin verändern, dann muss einem klar sein, dass diese Einbußen der Bildqualität auch bei IBIS vorhanden sind (ich finde es interessant, dass man dazu im Netz nicht viel mehr ließt!)... Danke Dir für Deine Erklärung! Die Frage ist hier denke ich, wie sich die Praxis der jeweiligen Nutzer gestaltet. Habe ich mehr von einem IBIS, der theoretisch schlechtere aber stabilisierte Bilder liefert oder von einem theoretisch sehr scharfen Gesamtsystem, dass allerdings unstabilisiert arbeitet (bzw. dessen OIS nicht mit den aktuellen IBIS mithalten kann). Das sind zwei unterschiedliche Wege zu einem Ziel, wo es mir unterm Strich schwer fällt zu sagen: Das eine- oder das andere ist besser. Es kommt wohl schlicht auf das Nutzerverhalten an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. Januar 2017 Share #165 Geschrieben 18. Januar 2017 oder von einem theoretisch sehr scharfen Gesamtsystem, dass allerdings unstabilisiert arbeitet (bzw. dessen OIS nicht mit den aktuellen IBIS mithalten kann) https://www.fuji-x-forum.de/topic/30642-2850-140-testsieger-bei-bildstabilisation/ Am besten wäre dann natürlich, wenn man den Oly IBIS mit dem Fuji OIS kombiniert bekäme und dabei keinerlei Nachteile bekommt. Die Shuttershock Problematik ist ja deutlich entschärft, wer aber ein wenig im Netz sucht wird fündig, dass das noch vor wenigen Monaten (zur Vorstellung des 300mm f/4 wie auch des 100-400mm f/6.3) eine nicht unbedeutende Rolle gespielt hat. Das Problem, dass man außerhalb von kritischen Zeiten (für Verwacklung) eine deutlich verringerte Bildqualität bekommt, wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber wie gesagt, bereits mit den neuesten Kameras ist die Problematik entschärft und in der Zukunft wird sie sich vermutlich ganz erledigt haben. Bis dahin verstehe ich aber auch Fotografen, die sagen, sie wollen keinen bewegten Sensor (oder auch OIS) der die Qualität verschlechtern kann und zu guter Letzt zahlt man ja auch ordentlich dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 20. Januar 2017 Share #166 Geschrieben 20. Januar 2017 https://www.fuji-x-forum.de/topic/30642-2850-140-testsieger-bei-bildstabilisation/ Am besten wäre dann natürlich, wenn man den Oly IBIS mit dem Fuji OIS kombiniert bekäme und dabei keinerlei Nachteile bekommt. Die Shuttershock Problematik ist ja deutlich entschärft, wer aber ein wenig im Netz sucht wird fündig, dass das noch vor wenigen Monaten (zur Vorstellung des 300mm f/4 wie auch des 100-400mm f/6.3) eine nicht unbedeutende Rolle gespielt hat. Das Problem, dass man außerhalb von kritischen Zeiten (für Verwacklung) eine deutlich verringerte Bildqualität bekommt, wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber wie gesagt, bereits mit den neuesten Kameras ist die Problematik entschärft und in der Zukunft wird sie sich vermutlich ganz erledigt haben. Bis dahin verstehe ich aber auch Fotografen, die sagen, sie wollen keinen bewegten Sensor (oder auch OIS) der die Qualität verschlechtern kann und zu guter Letzt zahlt man ja auch ordentlich dafür. Das 40-150 kenn ich selbst nicht. Beim 18-55 kann ich aus der eigenen Praxis sagen, dass der OIS ein gutes Stück hinter dem IBIS der E-M1 oder der A7II liegt, welche in meinen Augen relativ gleichauf sind. Über die Rolle der Schuttershock Problematik kann man sicher streiten. Ich hatte noch keine Probleme damit. Spielt für mich und viel andere Nutzer also schlicht keine Rolle. In der Gesamtsicht der 3 Systeme ist Fuji bei mir das, womit ich am häufigsten verwackelte Bilder produziere - aber das verwundert mich auch nicht weiter, weil es das einzige Systeme ist, mit dem in vielen Fällen eben komplett unstabilisiert fotografiert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.