Jump to content

A Never Rumored Before X-Series Camera!?

mapu

Empfohlene Beiträge

• Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hoffe nur, dass die gehaltsvollen Unterschiede zu Sony erhalten bleiben und erkennbar sind. Sonst würde es keinen Unterschied mehr machen eine entsprechende Kamera bei Sony einzukaufen, die als Hersteller der Bildsensoren meist früher am Markt verfügbar sind. Der X-Trans ist für mich halt ein deutliches Unterscheidungsmerkmal, der sich gut verankert hat. Wenn man die Unterschiede zu sehr im Detail suchen muss, wird die Wahl für den Kunden schwieriger und vermutlich überwiegend über den Preis entschieden.

Link zum Beitrag

Ich hoffe nur, dass die gehaltsvollen Unterschiede zu Sony erhalten bleiben und erkennbar sind. Sonst würde es keinen Unterschied mehr machen eine entsprechende Kamera bei Sony einzukaufen, die als Hersteller der Bildsensoren meist früher am Markt verfügbar sind. Der X-Trans ist für mich halt ein deutliches Unterscheidungsmerkmal, der sich gut verankert hat. Wenn man die Unterschiede zu sehr im Detail suchen muss, wird die Wahl für den Kunden schwieriger und vermutlich überwiegend über den Preis entschieden.

Sony und Fuji sind schon sehr "brüderlich"

http://www.mirrorlessons.com/2016/04/27/sony-a6300-vs-fuji-x-pro2/#IQ_Test_04_colours

Link zum Beitrag

Aber da sie für den asiatischen Markt entworfen wurde und diese auf kleine (und günstige) Kameras stehen, dürfte ein Sucher in solch einer minimalistischen Bauart nur hinderlich sein.

Es gibt keinen konkreten Hinweis darauf, dass die Kamera für den asiatischen Markt entwickelt wurde; das ist nur eine plausible Spekulation. Die A-Modellreihe war bisher auf den asiatischen Märkten erfolgreich, und daher könnte das auch für diese gelten. Die Registrierung in Südkorea bedeutet ja nur, dass Fuji die Kamera auch in Südkorea verkaufen will – genauso wie bisher jedes andere X-Modell.

Wir wissen bislang nur, dass die Kamera ein low-power wireless Modul hat – das könnte WLAN oder Bluetooth sein. Und sie wird von der Xacti Corporation hergestellt, einem großen OEM-Produzenten von Digitalkameras. Das ist ein Ableger von Panasonic/Sanyo – Xacti war ja mal der Markenname der Sanyo-Modelle, als Sanyo noch eine eigenständige Digitalkamerasparte hatte.

Link zum Beitrag

Wenigstens einer, der gespannt ist.

Klar, oder ist sie so enttäuschend? Wenn Fuji ein neues Design mit noch kleinerem Gehäuse bauen würde wäre die Kamera sicher auch für viele andere interessant. Ich schätze aber sie werden aus Kostengründen beim alten Design bleiben, das mir leider nicht besonders gut gefällt...

Link zum Beitrag

Klar, oder ist sie so enttäuschend? Wenn Fuji ein neues Design mit noch kleinerem Gehäuse bauen würde wäre die Kamera sicher auch für viele andere interessant. Ich schätze aber sie werden aus Kostengründen beim alten Design bleiben, das mir leider nicht besonders gut gefällt...

Ist jetzt nicht die Kamera auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, aber bin schon gespannt wie sie ausgestattet und zu welchem Preis sie zu haben sein wird.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

500 $ lt. rumors mit 16-50mm

Der alte (sehr gute) 16mpxler mit  super Einsteiger Objektiv.

Wenn sie jetzt noch schneller ist wie die X-A1und der Autofokus auf der Höhe der Zeit dann wäre sie die

perfekte Kamera für meine Nachbarin :) 

Gruß ZebriX

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...