fuji-man Geschrieben 9. November 2016 Share #1 Geschrieben 9. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fast jeden Tag sind Deine Daten im Internet durch Cyberangriffe bedroht. Oft landen die Daten dann bei Leuten, die sie online auf anderen Plattformen veröffentlichen. http://www.dasding.de/netztrends/In-30-Sekunden-weisst-Du-ob-Deine-Daten-gehackt-wurden/-/id=414/nid=414/did=1194886/x60fll/index.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 Hallo fuji-man, schau mal hier In 30 Sekunden weißt Du, ob Deine Daten gehackt wurden . Dort wird jeder fündig!
grillec Geschrieben 9. November 2016 Share #2 Geschrieben 9. November 2016 Interessant. Eine neue Mail-Adresse gibt kein Ergebnis aus. Eine jahrzehnte alte folgendes (aber ohne Verknüpfung von persönlichen Daten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 9. November 2016 Share #3 Geschrieben 9. November 2016 das gleiche auch bei mir... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig61 Geschrieben 9. November 2016 Share #4 Geschrieben 9. November 2016 Auch bei mir... :-( Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 9. November 2016 Autor Share #5 Geschrieben 9. November 2016 Mein Ergebnis: "Antwort: Glückwunsch: Ihre E-Mail-Adresse *****@yahoo.de taucht nicht in unserer Datenbank auf. Das garantiert jedoch nicht, dass keine Ihrer persönlichen Informationen gestohlen wurden." Eine Adresse die es seit 1996 gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. November 2016 Share #6 Geschrieben 9. November 2016 bei mir auch, alte Arcor Adresse ist OK, die drei anderen auch, nur meine Freundin hat es erwischt T-online, aber nur die Adresse, keine weiteren Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 9. November 2016 Share #7 Geschrieben 9. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch eine Möglichkeit, gültige Emailadressen zu sammeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 9. November 2016 Autor Share #8 Geschrieben 9. November 2016 Auch eine Möglichkeit, gültige Emailadressen zu sammeln Verdammt - Stimmt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 9. November 2016 Share #9 Geschrieben 9. November 2016 @micaelo: Naja, wohl kaum Jugendliche hier..Dasding ist eine swr Sendung und das Hpi in Potsdam ein renommiertes Forschungszentrum.. Gruss Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 10. November 2016 Share #10 Geschrieben 10. November 2016 Diese Website kann das auch, ist allerdings wohl in den USA - das möge jeder selbst beurteilen. https://haveibeenpwned.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2016 Share #11 Geschrieben 10. November 2016 Ich bin ebenfalls betroffen, ebenfalls bei adobe.com. Nun habe ich aber mein Passwort dort im November 2013 geändert, und wenn ich mich auch nicht mehr an die Details erinnere, sprechen die Daten – Oktober 2013 gehackt, November 2013 Passwort geändert – dafür, dass dieser Hack damals bekannt geworden ist und ich deshalb das Passwort geändert habe. Erinnert sich noch jemand besser daran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. November 2016 Share #12 Geschrieben 10. November 2016 Besser nicht, aber ich durfte mir danach eine neue Visa Card ausstellen lassen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. November 2016 Share #13 Geschrieben 10. November 2016 . Erinnert sich noch jemand besser daran? http://t3n.de/news/adobe-hack-noch-viel-schlimmer-506598/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. November 2016 Share #14 Geschrieben 10. November 2016 Auch eine Möglichkeit, gültige Emailadressen zu sammeln Wäre nur die Seite oben mit dem Link und nicht die Uni-Seite direkt anwählbar gewesen, hätte ich es mir auch überlegt. Eine Gefahr des Missbrauchs besteht natürlich immer. Aber dann landen halt ein paar Mails mehr im Spam-Ordner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. November 2016 Share #15 Geschrieben 10. November 2016 ... ebenfalls bei adobe.com. und was lernen wir daraus ... Adobe ist böse ... *** übrigens, meine seit langen (die gibt es bereits seit den 90`ern) existierenden Mailadressen sind nicht betroffen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 10. November 2016 Share #16 Geschrieben 10. November 2016 Man lernt daraus dass Daten einen Wert haben und Sachen mit hohem Wert attraktiv für Diebe sind. Dass derartige Werte gesichert gehören und dass keine Sicherheitsmaßnahme hundertprozentigen Schutz bietet. Alles beim Alten seit Anbeginn der Menschheit. Gruß Christian https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. November 2016 Share #17 Geschrieben 10. November 2016 Alles beim Alten seit Anbeginn der Menschheit. Also beruhigenderweise ist nicht nichts schlechter geworden in 4000 Jahren Zivilisation. P.S. ich werde ums Verrecken nirgendwo meine mail-Adressen gesammelt zum "Überprüfen" eingeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. November 2016 Share #18 Geschrieben 10. November 2016 P.S. ich werde ums Verrecken nirgendwo meine mail-Adressen gesammelt zum "Überprüfen" eingeben. brauchst Du auch nicht ... sobald Du online einkaufst übernehmen andere das für Dich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2016 Share #19 Geschrieben 10. November 2016 Es ist also – so weit es den Adobe-Hack betrifft – nur kalter Kaffee; die damals gehackten Passwörter haben wir (hoffentlich) sowieso alle längst geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2016 Share #20 Geschrieben 10. November 2016 Auch eine Möglichkeit, gültige Emailadressen zu sammeln Ich glaube kaum, dass die Uni Potsdam mit Mail-Adressen handelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. November 2016 Share #21 Geschrieben 10. November 2016 ... die damals gehackten Passwörter haben wir (hoffentlich) sowieso alle längst geändert. Passwörter sollte man ohnehin immer wieder mal erneuern ... und damit meine ich nicht nur alle paar Jahre ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. November 2016 Share #22 Geschrieben 10. November 2016 Ich glaube kaum, dass die Uni Potsdam mit Mail-Adressen handelt. Weißt du, ob nicht die Domain gehackt ist? Weißt du, wer auf der Domain diese Seite betreibt? Ich könnte noch mehr Fragen stellen die in Richtung Authentizität des Angebotes gehen. Letztlich weiß ich wirklich nicht, ob nicht tatsächlich jemand die Eingaben abspeichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2016 Share #23 Geschrieben 10. November 2016 Weiß ich, ob die Welt um mich herum existiert, oder nur ein Produkt meiner Einbildung ist? Was wissen wir schon sicher. In diesem Fall habe ich allerdings keine Bedenken. Die Domain gehört der Universität Potsdam, vertreten durch Rolf Adams als Admin-c, und der Server steht tatsächlich in Potsdam und wird vom DFN Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes e.V. betrieben. Wenn Du Fragen zum Datenschutz hast, die über die Datenschutzerklärung auf der Website hinaus gehen, kannst Du Dich an den Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@hpi.de wenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. November 2016 Share #24 Geschrieben 10. November 2016 Weißt du, ob nicht die Domain gehackt ist? Weißt du, wer auf der Domain diese Seite betreibt? Ich könnte noch mehr Fragen stellen die in Richtung Authentizität des Angebotes gehen. Letztlich weiß ich wirklich nicht, ob nicht tatsächlich jemand die Eingaben abspeichert. Man kann die gleiche Welt mit gleichem Kenntnisstand aus zwei Perspektiven betrachten: "Ich glaube nicht, dass alles böse ist." "Ich weiß nicht, was nicht böse ist." Ich persönlich lebe mit der ersten Perspektive wesentlich entspannter. Vertrauen ist der entscheidende Faktor, um die Komplexität seines Lebens zu reduzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. November 2016 Share #25 Geschrieben 10. November 2016 Man kann die gleiche Welt mit gleichem Kenntnisstand aus zwei Perspektiven betrachten: "Ich glaube nicht, dass alles böse ist." "Ich weiß nicht, was nicht böse ist." Vertrauen ist der entscheidende Faktor, um die Komplexität seines Lebens zu reduzieren. Ja, das ist faktisch richtig. Vertrauen bedeutet für mich "nicht wirklich wissen", bei der Suche nach der Erkenntnis auf halbem Weg aufgeben, Wissen durch Annahme einer Wahrheit ersetzen. Vielleicht verhindert meine Biographie dieses "Glauben können". Nee, ich bin und bleibe bekennender Skeptiker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.