HotShot Geschrieben 11. November 2016 Share #76  Geschrieben 11. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was sagt eigentlich Monie dazu  Gruß Werner  hat sich `ne Sony gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Hallo HotShot, schau mal hier was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Frank Becker Geschrieben 11. November 2016 Share #77  Geschrieben 11. November 2016 Ich finde den Preis der T2 hoch - aber nicht ZU hoch. Sie ist nämlich in allen Belangen einer deutlich teureren Nikon D800 überlegen. Die T1/T10/E2 waren das nicht - die würde ich eher mit Nikon D3300/D5300 vergleichen, schon die D7100/D7200 sind der T1/E2 mindestens ebenbürtig. Bis auf die Tatsache das DSLM konzeptionelle Vor- und Nachteile gegenüber DLRs hat, natürlich.  Wenn man sich AF Speed und Bildqualität beschränkt, dann stimmt die Aussage aber.  Lediglich verglichen mit z.B. der Panasonic G80 erscheint der Preis der T2 etwas "ambitioniert" :-) Aber die hat ja auch einen deutlich kleineren Sensor ...  Bei der Ausstattung der T2 hätte ich mir mehr gewünscht - vor allem ein besser schwenkbares Display, mit Touch (weil zeitgemäßer) und XQD Speicherkarte wären auch gut gewesen, aber mit dem gebotenen kann ich gut leben :-) Lediglich WLAN treibt mich regelmäßig zu Wutanfällen DAS funktioniert bei Panasonic DEUTLICH besser .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2016 Share #78  Geschrieben 11. November 2016 hat sich `ne Sony gekauft  Hahahah und freut sich dann über die guten günstigen Objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttimer Geschrieben 11. November 2016 Share #79  Geschrieben 11. November 2016  Bei der Ausstattung der T2 hätte ich mir mehr gewünscht - vor allem ein besser schwenkbares Display.. Inwiefern? Das einzige mir bekannte "besser schwenkbare" Display ist das an der Pentax K1. Im Vergleich zu allem anderen ist die Lösung an der T2 doch gut, zumindest zum Fotografieren. Für Video mag ein seitliches Display besser sein, aber die Fujis sind nach wie vor in erster Linie für Fotos da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 11. November 2016 Share #80  Geschrieben 11. November 2016 Na dann prost.Hab auch nix gegen ein Prösterchen in der Mittagspause. Wozu sonst steht das Teil in der Kaffeecke ? ;)   Sorry für offtopic. Paste halt schön zu den ganzen Zahnarzt- und Leica Klischees.   Gruß Christian   https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 11. November 2016 Share #81  Geschrieben 11. November 2016 Inwiefern? Das einzige mir bekannte "besser schwenkbare" Display ist das an der Pentax K1. Im Vergleich zu allem anderen ist die Lösung an der T2 doch gut, zumindest zum Fotografieren. Für Video mag ein seitliches Display besser sein, aber die Fujis sind nach wie vor in erster Linie für Fotos da.  Sony Alpha 77 (II) und 99 (II)  haben z.B. ein deutlich flexibleres Display Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. November 2016 Share #82  Geschrieben 11. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Schwenkdisplay hätte ich die T2 vermutlich NICHT gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 11. November 2016 Share #83  Geschrieben 11. November 2016   Lediglich WLAN treibt mich regelmäßig zu Wutanfällen DAS funktioniert bei Panasonic DEUTLICH besser .... Da hoffe ich auf das versprochene Firmwareupdate, die App hat in Verbindung mit der XT-1 schon nicht wirklich gut funktioniert.  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 11. November 2016 Share #84  Geschrieben 11. November 2016 Sony Alpha 77 (II) und 99 (II)  haben z.B. ein deutlich flexibleres Display Bei meiner Nikon D5200 war das Display auch 2013 schon deutlich flexibler und trotzdem freue ich mich über das Display der XT-1/2. Mir persönlich langt die Möglichkeit der Verstellung, ich bin auch kein Filmer.  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 11. November 2016 Share #85  Geschrieben 11. November 2016 - lila Flares und Patternmuster im Gegen- bzw. Streiflicht - immer noch teilweise klappernde Objektive an der Kamera wg. wechselndem Spiel in der Bajonettaufnahme - Kamera friert öfters unmotiviert ein (in mehreren Blogs bereits berichtet) - Teile der Anzeige fehlen ab und an - bei einer Anzahl von Kameras wird aus nicht nachvollziehbaren Ursachen, aber reproduzierbar nicht korrekt scharfgestellt - im Vergleich zur X-Pro teilweise ergonomisch schlechter bedienbare Tasten - der Preis der Kamera liegt ein gutes Drittel über den Preisen der entsprechenden DSLR-Modelle - ein Blitzsystem, das endlos verschoben wird und irgendwann hoffentlich kommt, dann aber zum Premiumpreis nur eine optische Kopplung mit Stand vor 6 Jahren bietet  ...    Momentan habe ich persönlich eher das Gefühl, dass die X-T2 noch ziemlich verbugt ist und erstmal das eine oder andere FW-Update braucht, um einige Punkte abzustellen. Du lässt dich da doch sehr verunsichern. Die Masse der Käufer hat, bis auf das Flare-Problem, keine Probleme mit der XT-2. Es ist aber schon immer so gewesen, dass die wenigen die Probleme haben für richtig Wrbel in der Forenwelt sorgen.  Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bestell online, dann kannst du 14 Tage testen!  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 11. November 2016 Share #86  Geschrieben 11. November 2016 Meine erste Digi Canon G1 hatte 2001 ein volles Schwenkdisplay, damit hab ich das eine oder andere Selfie gemacht, bevor irgendwer noch davon sprach. Der Mechanismus hat auch bei dem Folgebesitzer den Geist nicht aufgegeben, im nach innen gedrehten Zustand war das LCD automatisch geschützt, ansonsten optimal flexibel. Ich kann keinen Grund erkennen, weshalb das nicht Standard geworden ist. Die Lösung im neuen T2 Gehäuse ist für mich komplett merkwürdig. Ein bisschen schwenken, aber nicht zu viel??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 11. November 2016 Share #87  Geschrieben 11. November 2016 Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bestell online, dann kannst du 14 Tage testen!  Hallo Thomas,  ja, das sehe ich momentan auch als die einzig realistische Lösung an, obwohl ich diesen Weg ansonsten nicht so mag. Mal schauen, wann sie wieder verfügbar ist. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. November 2016 Share #88  Geschrieben 11. November 2016 Sony Alpha 77 (II) und 99 (II)  haben z.B. ein deutlich flexibleres Display Dann muss man sich eine Sony A77II oder eine A99II kaufen.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. November 2016 Share #89  Geschrieben 11. November 2016 Ich kann keinen Grund erkennen, weshalb das nicht Standard geworden ist. Die Lösung im neuen T2 Gehäuse ist für mich komplett merkwürdig. Ein bisschen schwenken, aber nicht zu viel??? War das nicht schon mal erklärt worden? Der Sinn der Sache ist, dass das Display bei Hoch- wie Querformataufnahmen in der optischen Achse bleiben kann. Manchen ist das wichtig – mir zum Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 11. November 2016 Share #90  Geschrieben 11. November 2016  damit hab ich das eine oder andere Selfie gemacht, bevor irgendwer noch davon sprach. ...das ist witzig, als 2014 die Selfiemanie aufkam, habe ich mir gedacht "auf den Namen hätte ich kommen müssen und schützen lassen" Da hätte man reich werden können ;-)) Mein erstes Selfie war mit Frau zusammen vor der Golden Gate Bridge mit der Nikon D5200! Revolutionär ist das Fuji Display wirklich nicht aber ich bin wohl auch nicht ein so kritischer Zeitgeist und freue mich einfach über das Gesamtpaket der XT-2.  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 11. November 2016 Share #91  Geschrieben 11. November 2016 Hallo Thomas,  ja, das sehe ich momentan auch als die einzig realistische Lösung an, obwohl ich diesen Weg ansonsten nicht so mag. Mal schauen, wann sie wieder verfügbar ist. Danke! Ich mag die Lösung auch nicht so sehr, aber nachdem mein Händler bei dem ich meine ganzen Fuji Sachen gekauft habe, den Laden dicht gemacht hat, bleibt für mich nur noch 1 Einzelhändler übrig. Dann kam eine sofort verfügbare XT-2 zum klasse Preis bei einem Online-Hädler meines Vertrauens und dann habe ich zugeschlagen UND es nicht bereut. Ich mochte schon die XT-1 sehr und die neue noch mehr;-)  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 11. November 2016 Share #92  Geschrieben 11. November 2016 War das nicht schon mal erklärt worden? Der Sinn der Sache ist, dass das Display bei Hoch- wie Querformataufnahmen in der optischen Achse bleiben kann. Manchen ist das wichtig – mir zum Beispiel. Keine Ahnung. Ich mach keine halbstündige Suche nach sowas. Die Erklärung mit der optischen Achse klingt wie eine Techniker- Antwort. Die X-T2 ist weitgehend für fortgeschrittene Amateure, denen dürfte das nicht nur weitgehend egal sein, sondern sie werden mitunter nicht mal wissen, was das bedeutet. Ich hatte jedenfalls mit dem Display meiner uralten Canon G1 keinerlei Probleme mit der optischen Achse. Hab hingegen den einen oder anderen guten Selfie gemacht.  Das mit der Achse klingt für mich ähnlich wie die krampfhaften Begründungen, weshalb z.B. das 16-55mm keinen Stabi hat (obwohl sich nachher rausgestellt hat, dass die optische Qualität keineswegs über alle Zweifel erhaben ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 11. November 2016 Share #93 Â Geschrieben 11. November 2016 Na dann bleib doch bei der Canon! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. November 2016 Share #94  Geschrieben 11. November 2016 War das nicht schon mal erklärt worden? Der Sinn der Sache ist, dass das Display bei Hoch- wie Querformataufnahmen in der optischen Achse bleiben kann. Manchen ist das wichtig – mir zum Beispiel.  Gott sei Dank gibts ja noch Hersteller die auf so etwas setzen und nicht in jedes Modell diese auf die Seite schwenkenden Dinger verbauen.  Gibt genug Dinge die für das einfache Klappdisplay oder noch besser das neue doppelt schwenkbare Display (und gegen schwenkbare)  sprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pixxel.land Geschrieben 11. November 2016 Share #95  Geschrieben 11. November 2016 Du lässt dich da doch sehr verunsichern. Die Masse der Käufer hat, bis auf das Flare-Problem, keine Probleme mit der XT-2. Es ist aber schon immer so gewesen, dass die wenigen die Probleme haben für richtig Wrbel in der Forenwelt sorgen.  Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bestell online, dann kannst du 14 Tage testen!  VG Thomas  Jetzt mal ganz ehrlich: Den Wirbel, der im Vorfeld um die XT-2 gemacht wurde, hat die Kamera nicht verdient. Da ist echt noch Luft nach oben. Und zwar mächtig viel. Was den Preis anlangt: das hat vor 30 Jahren schon die Nikon F2 in Mark gekostet. Ohne Batterie-Pack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. November 2016 Share #96  Geschrieben 11. November 2016 Jetzt mal ganz ehrlich: Den Wirbel, der im Vorfeld um die XT-2 gemacht wurde, hat die Kamera nicht verdient. Da ist echt noch Luft nach oben. Und zwar mächtig viel. Was den Preis anlangt: das hat vor 30 Jahren schon die Nikon F2 in Mark gekostet. Ohne Batterie-Pack. ... der Sinn dieser beiden verknüpften Aussagen erschließt sich mir nicht. Bashing der X-T2 und Vergleich mit einer 30 Jahre alten Kamera bzgl. Preis? Ist der 2. Satz positiv, weil die X-T2 so preiswert ist oder wie soll ich das verstehen? Und warum ist da angeblich soviel Luft nach oben? Die Cam hat doch fast alles, was man braucht? Bzw. sogar mehr als das... Die Kritik müsstest Du genauer erläutern... besitzt Du die X-T2 und hast schlechte Erfahrungen gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pixxel.land Geschrieben 11. November 2016 Share #97  Geschrieben 11. November 2016 ... der Sinn dieser beiden verknüpften Aussagen erschließt sich mir nicht. Bashing der X-T2 und Vergleich mit einer 30 Jahre alten Kamera bzgl. Preis? Ist der 2. Satz positiv, weil die X-T2 so preiswert ist oder wie soll ich das verstehen? Und warum ist da angeblich soviel Luft nach oben? Die Cam hat doch fast alles, was man braucht? Bzw. sogar mehr als das... Die Kritik müsstest Du genauer erläutern... besitzt Du die X-T2 und hast schlechte Erfahrungen gemacht?  Der Thread heißt: Ist der Wahnsinnspreis gerechtfertigt. Dazu Aussage 2: Um die 1600 Mark hat die analoge Nikon F2 mit Photomic schon vor 30 Jahren gekostet. Und ja, ich habe die XT-2. Und ja, ich weiß wovon ich rede, und kann viele der angeführten  Mängel und Kritikpunkte bestätigen. Und ich knipse mit dem Teil beruflich. Falls das wichtig sein sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. November 2016 Share #98  Geschrieben 12. November 2016 Nee ist nicht wichtig, ob Du zum Teil beruflich fotografierst... wichtiger war die Frage, ob Du selbst Mängel erlebst und wenn ja welche.  Tja deswegen frage ich ja...eine F2 vor 30 Jahren 1600 DM, dann ist die X-T2 doch ein Schnäppchen, wenn man die Features sieht und die Preissteigerung rausrechnet? War das gemeint? Oder sind die 1600€ zu teuer? 1600 € ist der Preis von 2 IPhones oder 0,8 Pentax K1, wieso ist das ein Wahnsinnspreis für ein Stück Zechnik wie die X-T2? Wahnsinnspreise sehe ich eher bei der neuen Olympus mit mFT-Sensor, die teurer ist. Da kann ich tatsächlich nur mit dem Kopf schütteln. Insofern alles relativ...  Dass der ein oder andere Betatester ist mit Problemen ist sicher betrüblich, wenn man betroffen ist. Aber kann man das verallgemeinern? Andererseits berichten ja auch viele, dass sie sehr zufrieden sind. Was stimmt denn nun? Fuji repariert ja im Gegensatz zu vielen anderen Firmen über regelmäßige Firmwareupdates. Insofern kann man davon ausgehen, dass die Cam ihr Geld über kurz oder lang wert ist auch für diejenigen, die noch Probleme bzgl. einzelner Aspekte haben. Wieviel Prozent das sind, kann man aus Foren eh nicht herauslesen. Die zufriedenen Kunden werden vermutlich hier kaum posten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. November 2016 Share #99  Geschrieben 12. November 2016 Keine Ahnung. Ich mach keine halbstündige Suche nach sowas. Du bist hier ja schon länger dabei und müsstest es eigentlich auch ohne Suche wissen.  Die Erklärung mit der optischen Achse klingt wie eine Techniker- Antwort. Das sagt mir nichts. Ich habe mich immer daran gestört, wenn ein bewegliches Display bei Hochformataufnahmen nicht mehr in der optischen Achse lag, und daher schätze ich Kameras, die diesen Mangel nicht haben – die Pentax K-1 beispielsweise und eben die X-T2. Das mögen andere anders sehen, aber ich sehe es so und finde Fujis Lösung daher gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pixxel.land Geschrieben 12. November 2016 Share #100  Geschrieben 12. November 2016 So ist es. Wenn das Nikon-Flaggschiff damals 1600 Mark kostete (heute zahlst du für die D5 locker an die 7000 Euro - und der Preis ist garantiert nicht gerechtfertigt), sind im Vergleich 1700 Euro für das Fuji-Flaggschiff heute relativ wenig. Vor allem, da es ja preiswertere Kameras unterhalb dieses Segments gibt's, also jeder für seinen Geldbeutel etwas passenden finden kann.  Dass der elektronische Sucher der XT-2 hin und wieder einfriert, der Akku keinen Konzertabend durchhält und die Knöpfe auf die Finger von Zwergen hin  ausgelegt sind, ist viel ärgerlicher.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.