Jump to content

X-T2 Auslieferungsstop?

Fu-Ji Non

Empfohlene Beiträge

• Antworten 149
  • Created
  • Letzte Antwort

So verwunderlich finde ich das nicht. Ist naheliegend dass mit vielen verkauften T2 und den Cashback Aktionen auch viele Objektive verkauft werden. Und die Händler werden sich nicht enorme Mengen hochpreisiger Exoten-Ware wie UWW-Objektive auf lager legen.

Das 16mm z. B. war aber schon vorm letzten Cashback nicht lieferbar (zumindest hier), genau wie einige andere auch - entweder hat die T2 da echt einen Boom ausgelöst, oder es gibt andere Schwierigkeiten.

Link zum Beitrag

na, da wollen wir mal hoffen, dass nicht soeben andere GrĂĽnde fĂĽr die Nichtlieferbarkeit hinzugekommen sind:

Japan meldet vor wenigen Minuten ein schweres Erdbeben und Fukushima (ja, DAS Fukushima) erwartet einen Tsunami.

Drücken wir den Japanern alle verfügbaren Daumen und hoffen für alle Wartenden, dass es keine Lieferverzögerungen gibt (wobei

das Warten in solch einer Situation das wesentlich kleinere Ăśbel ist).

Link zum Beitrag

Angeblich soll der Sensorlieferant nicht genügend Sensoren liefern können. Das behauptet zumindest Fuji laut meinem Händler. 

Das 16mm z. B. war aber schon vorm letzten Cashback nicht lieferbar (zumindest hier), genau wie einige andere auch - entweder hat die T2 da echt einen Boom ausgelöst, oder es gibt andere Schwierigkeiten.

Freie Marktwirtschaft könnte ein Grund sein. Knappe Ware, große Nachfrage. Da wird die Ware dorthin geliefert wo ich den höchsten Preis erziele. 

Link zum Beitrag

Das hatte ich am letzten Samstag im Thread "X-T2 wann lieferbar" gepostet:

Info zur X-T2

Auf dem Messeherbst in Stuttgart, Messe Hobby und Elektronik, Halle 5, war sie gestern vorrätig. Sie wurde abzüglich Messerabatt zu 1529€ angeboten.

Anbieter: Ein Stand mit einem Händlerzusammenschluss dreier Händler (Ringfoto).

Daneben ist der Fujistand (X-T2 und zahlreiche Objektive).

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Ich nehme an, dass die jeweiligen Ländervertretungen ein ganz normales Forecasting vornehmen müssen. Unter Umständen ist das der deutschen Vertretung weniger gut gelungen, so dass jetzt diese Engpässe entstehen. Ist natürlich auch nur Spekulatius.

Link zum Beitrag

Nach der Auskunft meines Fotohändlers ist es bei der Konkurrenz im bereich neuer Modelle nicht viel anders. Zu haben ist, was auf "Halde" liegt oder im Großhandel in genügender Stückzahl noch auf Lager liegt.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Firmen im Segment der Kameras >1500,-- € nicht mit so viel tatsächlichem Interesse gerechnet haben. In diesem Segment wird die Luft ja dann im Consumermarkt doch etwas dünner.

Die nicht ausreichende StĂĽckzahl von produzierten Sensoren wegen des Erdbebens mag einen gewissen Anteil an der Lieferflaute haben.

Es ärgert mich jedenfalls tierisch, da ich schon seit Monaten auf die X-T2 gespart und ihr entgegen gefiebert habe und nunmehr ohne konkreten Liefertermin völlig in der Luft hänge.

Das keinerlei Information von Fujifilm kommt, warum es nicht vorangeht, finde ich schwach um nicht zu sagen kläglich.

Ich bin auf jedenfall nahe dran, meine Bestellung einer X-T2 zu stornieren und mich mit meiner X-T1 in meinen Schmollwinkel zurückzuziehen :( 

Link zum Beitrag

Nach der Auskunft meines Fotohändlers ist es bei der Konkurrenz im bereich neuer Modelle nicht viel anders. Zu haben ist, was auf "Halde" liegt oder im Großhandel in genügender Stückzahl noch auf Lager liegt.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Firmen im Segment der Kameras >1500,-- € nicht mit so viel tatsächlichem Interesse gerechnet haben. In diesem Segment wird die Luft ja dann im Consumermarkt doch etwas dünner.

Die nicht ausreichende StĂĽckzahl von produzierten Sensoren wegen des Erdbebens mag einen gewissen Anteil an der Lieferflaute haben.

Es ärgert mich jedenfalls tierisch, da ich schon seit Monaten auf die X-T2 gespart und ihr entgegen gefiebert habe und nunmehr ohne konkreten Liefertermin völlig in der Luft hänge.

Das keinerlei Information von Fujifilm kommt, warum es nicht vorangeht, finde ich schwach um nicht zu sagen kläglich.

Ich bin auf jedenfall nahe dran, meine Bestellung einer X-T2 zu stornieren und mich mit meiner X-T1 in meinen Schmollwinkel zurĂĽckzuziehen :(

Wer zu erst mahlt kommt zu erst war schon immer so. Wer echtes Interesse an der T2 hatte der hat die direkt nach der Vorstellung beim Händler angezahlt und eine Woche später gekauft. Es waren da genügend verfügbar. Das es jetzt vor Weihnachten knapp wird, ist doch klar. Das ist bei anderen Herstellern bei Top Modellen genau so. 

Link zum Beitrag

Wer zu erst Malt kommt zu erst war schon immer so. Wer echtes Interesse an der T2 hatte der hat die direkt nach der Vorstellung beim Händler angezahlt und eine Woche später gekauft. Es waren da genügend verfügbar. Das es jetzt vor Weihnachten knapp wird, ist doch klar. Das ist bei anderen Herstellern bei Top Modellen genau so.

Mahlt zuerst.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...