ribavel Geschrieben 21. November 2016 Share #26  Geschrieben 21. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und die Preise für die X-T1 sind trotz Cashback höher als vor dem Cashback... fast schon unverschämt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 Hallo ribavel, schau mal hier X-T2 Auslieferungsstop? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Michaelfuji Geschrieben 21. November 2016 Share #27 Â Geschrieben 21. November 2016 Da die X-T2 jetzt in den USA zu haben ist (bei AMAZON), vermute ich, dass sie sich jetzt in diese Richtung konzentrieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 21. November 2016 Share #28  Geschrieben 21. November 2016 Angeblich soll der Sensorlieferant nicht genügend Sensoren liefern können. Das behauptet zumindest Fuji laut meinem Händler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 21. November 2016 Share #29  Geschrieben 21. November 2016 So verwunderlich finde ich das nicht. Ist naheliegend dass mit vielen verkauften T2 und den Cashback Aktionen auch viele Objektive verkauft werden. Und die Händler werden sich nicht enorme Mengen hochpreisiger Exoten-Ware wie UWW-Objektive auf lager legen.  Das 16mm z. B. war aber schon vorm letzten Cashback nicht lieferbar (zumindest hier), genau wie einige andere auch - entweder hat die T2 da echt einen Boom ausgelöst, oder es gibt andere Schwierigkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 21. November 2016 Share #30  Geschrieben 21. November 2016 na, da wollen wir mal hoffen, dass nicht soeben andere Gründe für die Nichtlieferbarkeit hinzugekommen sind: Japan meldet vor wenigen Minuten ein schweres Erdbeben und Fukushima (ja, DAS Fukushima) erwartet einen Tsunami. Drücken wir den Japanern alle verfügbaren Daumen und hoffen für alle Wartenden, dass es keine Lieferverzögerungen gibt (wobei das Warten in solch einer Situation das wesentlich kleinere Übel ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 21. November 2016 Share #31 Â Geschrieben 21. November 2016 Ich hoffe auch, dass dieses Beben weniger schwerwiegend ist als das von 2011... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babagum Geschrieben 22. November 2016 Share #32  Geschrieben 22. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Foto Wolf Dresden hat sowohl den Body als auch das Kit vorrätig...  Vielen Daaaaank!  Ich war deutschlandweit auf der Suche und die Kamera war noch da... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 22. November 2016 Share #33  Geschrieben 22. November 2016 Angeblich soll der Sensorlieferant nicht genügend Sensoren liefern können. Das behauptet zumindest Fuji laut meinem Händler.   Das 16mm z. B. war aber schon vorm letzten Cashback nicht lieferbar (zumindest hier), genau wie einige andere auch - entweder hat die T2 da echt einen Boom ausgelöst, oder es gibt andere Schwierigkeiten.   Freie Marktwirtschaft könnte ein Grund sein. Knappe Ware, große Nachfrage. Da wird die Ware dorthin geliefert wo ich den höchsten Preis erziele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 22. November 2016 Share #34  Geschrieben 22. November 2016 Das hatte ich am letzten Samstag im Thread "X-T2 wann lieferbar" gepostet:   Info zur X-T2  Auf dem Messeherbst in Stuttgart, Messe Hobby und Elektronik, Halle 5, war sie gestern vorrätig. Sie wurde abzüglich Messerabatt zu 1529€ angeboten.  Anbieter: Ein Stand mit einem Händlerzusammenschluss dreier Händler (Ringfoto).  Daneben ist der Fujistand (X-T2 und zahlreiche Objektive).  Gruß von Ruth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bitzer Geschrieben 22. November 2016 Share #35  Geschrieben 22. November 2016 Ich nehme an, dass die jeweiligen Ländervertretungen ein ganz normales Forecasting vornehmen müssen. Unter Umständen ist das der deutschen Vertretung weniger gut gelungen, so dass jetzt diese Engpässe entstehen. Ist natürlich auch nur Spekulatius. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotobefreier Geschrieben 23. November 2016 Share #36 Â Geschrieben 23. November 2016 es kommen wohl immer wieder mal Kameras , aber eben nicht in genĂĽgender Menge. Â Sehr gut sortiert ist www.x-kamera.de, aber X-T2 momentan auch nicht auf Lager Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 23. November 2016 Share #37  Geschrieben 23. November 2016 X-T2 nirgends lieferbar ? Und das vor dem Weihnachtsgeschäft ! Fuji was ist hier los ? Wollt oder könnt Ihr nicht mehr ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 23. November 2016 Share #38  Geschrieben 23. November 2016 Nach der Auskunft meines Fotohändlers ist es bei der Konkurrenz im bereich neuer Modelle nicht viel anders. Zu haben ist, was auf "Halde" liegt oder im Großhandel in genügender Stückzahl noch auf Lager liegt. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Firmen im Segment der Kameras >1500,-- € nicht mit so viel tatsächlichem Interesse gerechnet haben. In diesem Segment wird die Luft ja dann im Consumermarkt doch etwas dünner. Die nicht ausreichende Stückzahl von produzierten Sensoren wegen des Erdbebens mag einen gewissen Anteil an der Lieferflaute haben. Es ärgert mich jedenfalls tierisch, da ich schon seit Monaten auf die X-T2 gespart und ihr entgegen gefiebert habe und nunmehr ohne konkreten Liefertermin völlig in der Luft hänge. Das keinerlei Information von Fujifilm kommt, warum es nicht vorangeht, finde ich schwach um nicht zu sagen kläglich. Ich bin auf jedenfall nahe dran, meine Bestellung einer X-T2 zu stornieren und mich mit meiner X-T1 in meinen Schmollwinkel zurückzuziehen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 23. November 2016 Share #39  Geschrieben 23. November 2016 Nach der Auskunft meines Fotohändlers ist es bei der Konkurrenz im bereich neuer Modelle nicht viel anders. Zu haben ist, was auf "Halde" liegt oder im Großhandel in genügender Stückzahl noch auf Lager liegt. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Firmen im Segment der Kameras >1500,-- € nicht mit so viel tatsächlichem Interesse gerechnet haben. In diesem Segment wird die Luft ja dann im Consumermarkt doch etwas dünner. Die nicht ausreichende Stückzahl von produzierten Sensoren wegen des Erdbebens mag einen gewissen Anteil an der Lieferflaute haben. Es ärgert mich jedenfalls tierisch, da ich schon seit Monaten auf die X-T2 gespart und ihr entgegen gefiebert habe und nunmehr ohne konkreten Liefertermin völlig in der Luft hänge. Das keinerlei Information von Fujifilm kommt, warum es nicht vorangeht, finde ich schwach um nicht zu sagen kläglich. Ich bin auf jedenfall nahe dran, meine Bestellung einer X-T2 zu stornieren und mich mit meiner X-T1 in meinen Schmollwinkel zurückzuziehen Wer zu erst mahlt kommt zu erst war schon immer so. Wer echtes Interesse an der T2 hatte der hat die direkt nach der Vorstellung beim Händler angezahlt und eine Woche später gekauft. Es waren da genügend verfügbar. Das es jetzt vor Weihnachten knapp wird, ist doch klar. Das ist bei anderen Herstellern bei Top Modellen genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 23. November 2016 Share #40  Geschrieben 23. November 2016 Wer zu erst Malt kommt zu erst war schon immer so. Wer echtes Interesse an der T2 hatte der hat die direkt nach der Vorstellung beim Händler angezahlt und eine Woche später gekauft. Es waren da genügend verfügbar. Das es jetzt vor Weihnachten knapp wird, ist doch klar. Das ist bei anderen Herstellern bei Top Modellen genau so. Mahlt zuerst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 24. November 2016 Share #41  Geschrieben 24. November 2016 ich habe meine X-T2 ebenfalls bereits vor etlichen Wochen bestellt. Dann hat mir mein örtlicher Fotohändler "versehentlich" ein Vorführmodell als neu verkaufen woll. Haben es leider in meiner Vorfreund erst zuhause gemerkt. Soviel zum Einzelhandel und zur Verfügbarkeit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 24. November 2016 Share #42  Geschrieben 24. November 2016 Hm, also beim nahezu größten Händler „Otto“ gibt es sie, lieferbar in 2-3 Tagen. Auch als Kit. Es scheinen aber auch nicht mehr sehr viele X-T2 vorhanden zu sein.  https://www.otto.de/suche/Fujifilm%20x-t2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. November 2016 Share #43  Geschrieben 24. November 2016 @Damien - Sei nicht so kleinlich. Dem Fotografen steht der Maler halt näher als ein Müller.  Zudem ist eine angemalte X-T2 noch besser im Schuss als eine fein gemahlene. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 24. November 2016 Share #44  Geschrieben 24. November 2016 Ach jetzt verstehe ich ... LIeferschwierigkeiten weil Mahlstaub einer gemalten X-T2 ins Getriebe geraten ist. Hättet Ihr doch gleich sagen können  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 24. November 2016 Share #45  Geschrieben 24. November 2016 Gerade eben habe ich eine Mail meines örtlichen Fotohändlers erhalten, dass meine fabrikneue X-T2 eingetroffen ist. Es gibt eben doch noch Zeichen und Wunder ... Vielleicht löst sich doch langsam ein wenig der Lieferstau. Ich drücke allen, die noch auf Ihre X-T2 warten die Daumen, dass es auch schnell klappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nojo Geschrieben 24. November 2016 Share #46  Geschrieben 24. November 2016 @ Peter, welche Region? Mich würde mal interessieren, wie viele Exemplare Dein Händler geliefert bekommen hat, vielleicht kriegst Du das ja raus.  Viel Spaß mit der Kamera, ich warte weiter :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 24. November 2016 Share #47  Geschrieben 24. November 2016 Hole die Kamera morgen nachmittag ab. Frage dann mal ganz unverbindlich nach, wieviele Exemplare gelefert wurden. Mein Händler sitzt in Nürnberg Mittelfranken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. November 2016 Share #48  Geschrieben 24. November 2016 gelöscht - sorry, bin in den falschen Thread geraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 24. November 2016 Share #49 Â Geschrieben 24. November 2016 Mahlt zuerst. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 24. November 2016 Share #50 Â Geschrieben 24. November 2016 Im grossen Fluss (wo ich meine vor Wochen auch bestellt hatte) wird sie gerade (Zeitpunkt meines Posts hier) als lagernd ausgewiesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.