Woife Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #101 Geschrieben 4. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe meine T2 Bestellung seit Anfang Oktober laufen! Nachdem ich sie nicht dringend brauche, bin ich jetzt fast froh über die Verzögerung. Denn die hier im Forum beschriebenen Probleme haben mich hin und wieder über die Kaufentscheidung zweifeln lassen. Nun hoffe ich auf die Lösung der Probleme und warte einfach ruhig ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2016 Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo Woife, schau mal hier X-T2 Auslieferungsstop? . Dort wird jeder fündig!
Ronka Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #102 Geschrieben 4. Dezember 2016 Im blauen Forum sind im Monat November 10 St. junge, gebrauchte Fuji X-T2 verkauft worden, d.h. also im Schnitt jeden dritten Tag ein Exemplar. Falls für jemanden auch eine Gebrauchte in Frage kommt (die X-T2 ist ja so jung, dass auch Gebrauchte noch fast die volle Herstellergarantie haben), wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn man sein Exemplar vor Weihnachten haben möchte und der Handel nicht liefern kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #103 Geschrieben 4. Dezember 2016 Wenn die Dinger so schnell wieder verkauft werden würde mir das aber zu denken geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #104 Geschrieben 4. Dezember 2016 Dafür ist doch der Artefakte Thread da. Um an gute, gebrauchte T2´s zu kommen. edit. Rechtschr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nojo Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #105 Geschrieben 5. Dezember 2016 Gerade Mail von Amazon gekriegt, das Ding wurde soeben versandt :-) Schade, hätte Sie gerne bei meinem lokalen Händler gekauft. Aber noch länger warten wollte ich nun nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #106 Geschrieben 7. Dezember 2016 Bei heidi-foto in München habe ich heute das Kit X-T2 & 18-55 gesehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #107 Geschrieben 8. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn die Dinger so schnell wieder verkauft werden würde mir das aber zu denken geben. Viele neue und fast neue Kameras werden schnell wieder verkauft, weil die Leute mal kurz GAS gaben, nur um dann festzustellen, dass dadurch auch nichts besser wird. Ich habe meine X-T2 nach ca. 5 Tagen wieder veräußert, aber nicht wegen des Gegenlicht- Artefakte- Problems. Davon habe ich nichts gesehen. Sondern einfach, weil ich zu dem Schluss kam, dass die X-T1 mir auch weiterhin vollkommen ausreicht und ich für richtig hohe Ansprüche noch die a7rII habe. Es war geplant, letztere abzustoßen, aber ich fand, die X-T2 kann sie nicht ersetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prandi Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #108 Geschrieben 8. Dezember 2016 @alba ...und andere haben die a7rII verkauft. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #109 Geschrieben 8. Dezember 2016 oder auch gekauft anstatt XT 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #110 Geschrieben 9. Dezember 2016 Kann eigentlich mal jmd. den Titel ersetzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #111 Geschrieben 10. Dezember 2016 @alba ...und andere haben die a7rII verkauft. :-) Ja, klar, das gilt für alle Kameras: Die Leute glauben, dass Kamera/ Objektiv XYZ ihre Fotografie besser machen wird. Technisch geht die Rechnung auf, wenn man mind. 2 generationen von Gehäusen überspringt, fotografisch geht es natürlich fast nie auf. Ich habe auch nur auf den Verdacht geantwortet, der Schnell- Wiederverkauft könnte an Problemen liegen. Auffallend hier ist derzeit aber, dass unter den ersten 5 oder 6 thread über die X-T2 fast nur Problem- Themen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #112 Geschrieben 10. Dezember 2016 Liegt das nun an den Problemen oder an den Diskutanten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger27 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #113 Geschrieben 10. Dezember 2016 Das Liegt das nun an den Problemen oder an den Diskutanten? frage ich mich auch seit längerem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #114 Geschrieben 11. Dezember 2016 Das ist eine Eigenschaft von Foren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitano Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #115 Geschrieben 11. Dezember 2016 Viele neue und fast neue Kameras werden schnell wieder verkauft, weil die Leute mal kurz GAS gaben, nur um dann festzustellen, dass dadurch auch nichts besser wird. Ich habe meine X-T2 nach ca. 5 Tagen wieder veräußert, aber nicht wegen des Gegenlicht- Artefakte- Problems. Davon habe ich nichts gesehen. Sondern einfach, weil ich zu dem Schluss kam, dass die X-T1 mir auch weiterhin vollkommen ausreicht und ich für richtig hohe Ansprüche noch die a7rII habe. Es war geplant, letztere abzustoßen, aber ich fand, die X-T2 kann sie nicht ersetzen. Hallo Alba! Habe die X-T1 und die X-T2 und kann deshalb sagen, dass es nicht um das besser werden geht, sondern um das "mehr" können. Bei der X-T2 kann ich einmal einen Crop nehmen, wenn ich grad nicht das richtige Objektiv drauf gehabt habe. Ich kann auch endlich sinnvoll den AF-C Modus und 12800 ISO brauchbar nutzen, der Joystick erleichtert die Arbeit enorm, die zwei Slots für die Karten ermöglichen das Trennen von RAWs und JPEGs... Das alles macht die X-T2 zu einer perfekten X-T1, und deshalb ist sie, um wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen, so begehrt und beliebt. Nie würde ich sie mehr missen wollen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #116 Geschrieben 11. Dezember 2016 Coop? Du meinst Crop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #117 Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo Alba! Habe die X-T1 und die X-T2 und kann deshalb sagen, dass es nicht um das besser werden geht, sondern um das "mehr" können. Bei der X-T2 kann ich einmal einen Coop nehmen, wenn ich grad nicht das richtige Objektiv drauf gehabt habe. Ich kann auch endlich sinnvoll den AF-C Modus und 12800 ISO brauchbar nutzen, der Joystick erleichtert die Arbeit enorm, die zwei Slots für die Karten ermöglichen das Trennen von RAWs und JPEGs... Das alles macht die X-T2 zu einer perfekten X-T1, und deshalb ist sie, um wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen, so begehrt und beliebt. Nie würde ich sie mehr missen wollen! Ich will gar nicht den Mehrwert der Kamera für die Anwender in Frage stellen. Wenn das so ist, alles bestens. Meine Situation ist halt, dass ich eine zweite sehr gute Kamera habe (Sony) und insofern diese Vorteile der T2 gegenüber der T1 nicht wichtig sind, bzw., diejenigen, die auch die a7r2 nicht hat (sehr schneller AF) brauche ich nicht und bin daher nicht bereit, den Aufpreis der T2 dafür zu zahlen. Was das Herumreiten auf Problemen betrifft: Würde ich gerne Gegenlicht fotografieren und hätte ständig das Gittermuster, würde es mich auch stören, ansonsten ist das hier gerade etwas extrem, 7 von den ersten 12 Themen der erste Seite behandeln Probleme der X-T2. Hahaha. Ich hatte in der Vergangenheit Kameras wie die Mamiya ZD oder die Kodak SLRn gekauft. Die Mamiya machte bei Temperaturen um 0 Grad oder kälter pro Batterieladung mit Mühe (!) 20 Bilder, dann war der Akku leer, ab ISO 160 war starkes Rauschen im Spiel (Basis ISO50), aber wenn die Bilder bei ISO50 gut waren, dass klappte mir jedes Mal die Kinnlade runter. Das bringt so bis heute keine FF- DSLR. Bei der Kodak (der zweiten DSLR mit FF Sensor) waren des deutlich mehr Probleme :-) Man muss wissen, was einem wichtiger ist: Das, was geht, oder das, was nicht geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #118 Geschrieben 11. Dezember 2016 Ich habe trotz der mutmaßlichen Mängel, neben meiner X-E2 jetzt eine T2 im Einsatz. Mein Zwischenfazit: Die T2 ist eine klasse Kamera, die sehr viel mehr kann als z. B. meine E2 oder eine T1. Ob das die Investition lohnt, sofern manfrau überhaupt eine ergattern kann, muss jeder für sich entscheiden. Allen Zweiflern kann ich aber versichern, dass manfrau für den sportlichen Preis ein sehr gutes "preiswertes" Stück Technik bekommt. Wenn dann noch die ein oder andere Softwareanpassung erfolgt, ist alles gut.☺ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #119 Geschrieben 11. Dezember 2016 war gestern bei meinem Händler des geringsten misstrauens. Bei der Bestellung hat es geheissen, anfang Dezember. Warte ja auch schon 8 Wochen auf die xt2. Er ruft morgen beim Vertrieb an und erkundigt sich nach dem Status der Bestellung. Wenn es heisst keine Ahnung oder Lieferung im Januar 2017 dann verzichte ich. Auch meine Geduld hat mal ein ende. Ich brauch die Kamera ja nicht zum Geldverdienen und hab ja die xt1. Da überleg ich mir doch lieber den Kauf einer oder zwei Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #120 Geschrieben 11. Dezember 2016 ...Warte ja auch schon 8 Wochen auf die xt2.... und da wurde sich früher über Erich's Planwirtschaft aufgeregt... Gut das die T2 für mich nicht in Frage kommt, ich hätte nicht 2 Monate gewartet sondern schon eher das System gewechselt. Verarschen kann ich mich selber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittilaner Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #121 Geschrieben 11. Dezember 2016 Verarschen kann ich mich selber. Sorry, aber was hat das mit "Verarschen" zu tun, bitte? Auf die Erklärung bin ich gespannt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #122 Geschrieben 11. Dezember 2016 Ganz einfach. Ein Produkt kommt auf den Markt, ich möchte dieses für einen stolzen Preis (Ansichtssache) kaufen, muß es aber erst bestellen. Nach 2 Monaten kann mir noch keiner sagen, wann ich das Produkt erhalte. Das ist für mich VERARSCHE, Punkt. Meine Meinung, kann jeder sehen wie er möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom68 Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #123 Geschrieben 11. Dezember 2016 Ich habe meine vorgestern bekommen....3 Wochen gewartet. Das ist akzeptabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #124 Geschrieben 11. Dezember 2016 Ich habe meine vorgestern bekommen....3 Wochen gewartet. Das ist akzeptabel. Bis zu einem Monat finde ich bei einem neuem Produkt angemessen und da sollte man auch noch nicht meckern. Viel darüber ist dann ... naja. Kann natürlich auch am Händler liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #125 Geschrieben 11. Dezember 2016 ich verstehe den Einwurf unter dem Schlagwort "Verarsche" nicht. Schaut man ganz einfach mal bei idealo.de nach, so finden sich eine ganze Reihe Händler, bei denen sowohl der Body alleine, wie aber auch in Kombi mit dem 18-55 per heute ab Lager lieferbar ist. Wie kann man Fuji daraus einen solch unsinnig harschen Vorwurf machen, wenn man sich selbst im Gegenzug unflexibel auf einen Händler festlegt, der nicht genügend vorbestellt hat und man dann warten muss? So "verarscht" man sich doch nur selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.