Jump to content

Servus X-T2

Bausau

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach langem überlegen, verkaufe ich jetzt meine X-T2 mit Batteriegriff, XF 100-400, 1,4 und 2,0 Konv., XF 56 1,2, XF 35 1,4, XF 23 2,0.

Behalten tue ich meine X-T1 GS mit 16-55 2,8, 50-140 2,8 und XF 90 2,0.

Kommen tut jetzt zu meiner D 810 , die D 500 und ein paar Gläser.

Im direkten Vergleich entspricht die D 500 mehr dem was ich mir unter einer modernen Kamera vorstelle. Vor allem konnte ich bis dato keine groben Fehler feststellen.

Ich weiß, irgendwann wird die X-T2 auch alles können, was die D500 kann, evtl. dann ein bisschen besser, aber mich nerven ein paar Dinge doch zu sehr, zur Zeit.

Und ich gehe ja nur ein bisschen und richte mich nur aus und nicht um.

PS: Wer Interesse an den Sachen hat, w.o., bitte PN an mich

Link zum Beitrag

wobei ich aus Erfahrung sage, zwei Systeme sind irgendwie doof. Man nimmt dann irgendwann nur noch das Bessere. Also bei mir war das so. Warum dann noch das suboptinale behalten. Ich persönlich würde mich dann davon trennen und lieber in das neue System investieren.

Wobei deine Fujinons wirklich erste Sahne sind

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... zwei Systeme sind irgendwie doof ...

nö ... finde ich nicht ... und nu ... ;)

Geschmäcker sind halt verschieden ... ich wechsle zum Beispiel sehr gerne zwischen meinen Systemen

- ich mag die Fuji (ist dabei wenn ich in die Arbeit fahre) da schön klein und ich mein Altglas adaptieren kann ...

- wenn ich freihand Makros mache nehme ich aber dann doch lieber die Nikon`s ...

- wenn ich Vögel ablichte (bei guten Licht) die D7100 (auch 24MP) und das Tamron 150-600 ... 600mm und sehr günstig war die Linse auch.

- für schlechtes Licht nutze ich immer noch gerne die D700 ...

- wenn ich was analoges machen möchte wähle ich zwischen Fujica, Minolta, Zeiss Icarex, Nikon ...

- für IR nutze ich die umgebaute X-A1 ... die war so schön günstig ...

Ich sag immer ... gute und schlechte Bilder kann man mit jeder Cam machen ... und zaubern kann kein System ... ;)

Link zum Beitrag

bei mir ging es darum, dass ich immer, wenn ich eine neuere Kamera bekam, meistens ja mit einigen Verbesserungen gegenüber dem Vormodell, die "alte" dann doch nicht mehr nutzte. Ich behielt sie anfangs noch, merkte aber bald, dass sie nur im Schrank blieb.

Und dann fuchse ich mich sehr auf ein Modell ein.

Ich hatte deswegen schon mal überlegt nur noch mit derXT2 zu fotografieren. Aber dafür mag ich die Pro2 viel zu sehr. Das ist aber jetzt wirklich meine persönliche Sichtweise. Ich habe mich daher damals für ein einziges System entschieden, nachdem ich sehr lange gezögert hatte, einem davon Servus zu sagen.

Link zum Beitrag

Also ich hatte auch längere Zeit 2 Systeme. Mein umfangreiches Canon-Equipment und die neue Fuji-Ausrüstung, welche immer umfangreicher wurde. Schleichend bemerkte ich, dass ich letztere fast nur noch auf Tour mitnahm. Die Schlepperei mit dem schweren DSLR-Zeugs hatte nun ein Ende. Ich vermisste nichts mehr. Die 5D MkIII nahm ich bloß noch, wenn's auf Geschwindigkeit bei einigen Shootings ging oder in größeren Räumen geblitzt werden musste. Da war sie einfach zuverlässiger, inklusiver der beiden Speedlights. Jetzt habe ich die beiden "Großen" von Fuji und bereue meine Verkaufsentscheidung keineswegs. Lange sollte man mit dem Verkauf von DSLR-Ausrüstungen nicht mehr warten. Die Preise fallen ungemein und ein Wiederverkauf fällt immer schwerer. Ich bin froh, jetzt diesen Weg gegangen zu sein. Was mich an Fuji am meisten überzeugt hat, sind (bis auf 2 Ausnahmen) die Spitzenoptiken.

Link zum Beitrag

Ich bin sicher, dass man mit einer D810 und eine D500 erstklassige Bilder machen kann. Und gegen zwei parallele Systeme spricht eigentlich nichts - habe das ja selbst 2 Jahre lang praktiziert. Nur der Bequemlichkeit sind zwei Systeme nicht unbedingt zuträglich    :)

Link zum Beitrag

wobei ich aus Erfahrung sage, zwei Systeme sind irgendwie doof. Man nimmt dann irgendwann nur noch das Bessere.

Ich hab' auch zwei Systeme, von denen jedes tolle Features aufweist, welche das andere System nicht hat. Ganz zu schweigen von persönlichen Vorlieben für einzelne Details innerhalb der unterschiedlichen Systeme. Und jetzt sag' mir, welches ist jetzt das "Bessere"?

Gruß

Uli

Link zum Beitrag

Ja irgendwie habt ihr ja alle Recht. Ich konnte mich ja wirklich nie von VF, sprich NIKON verabschieden. Hab dann wirklich viel in Fuji investiert, was ich auch nicht bereue und meine X-T2 darf ich jetzt nicht verkaufen ( war ein Geschenk von meiner Tochter und Frau, hatte ein paar Diskussionen und jetzt kommt halt noch die D 500 dazu). So jetzt habe ich Nikon D 600 D 810 , und D 500 und Fuji T1 , T2. Ich kann mit beiden schlechte und gute Bilder machen. 

Frag bitte keiner nach den Sinn, das kann ich nicht beantworten. Nur soviel, VF für Architektur und Landschaft bei Lowlight, da kommt halt keine APSC ran. Die anderen für alles andere.

Link zum Beitrag

Bei mir sind auch zwei Systeme am Start. Ich nehme die Kamera, mit der ich bei einer Aufgabe klarkomme. Das ist dann auch die für mich beste Kamera in dem Moment. Und da ist es auch völlig unwichtig, ob ich tatsächlich DIE ultimative Kamera in der Hand halte, solange ich damit ultimativ arbeiten kann.

Auf einem Reitturnier käme ich nicht auf die Idee, meine X-T1 an den Start zu bringen. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ich einfach mit der Nikon dort besser klarkomme. Auf der anderen Seite käme ich heute nicht mehr auf die Idee, die Nikon mit in den Zoo zu nehmen oder auf eine Wanderung. Da habe ich einfach mehr Spaß mit der kleineren und leichteren Fuji, die mir da einfach mehr Freude macht.

Deshalb finde ich auch die Diskussionen hier müßig über die Qualitäten einer bestimmten Kamera. Die beste Kamera ist für mich diejenige, mit der ich am besten klarkomme. Dabei spielt natürlich auch Emotion eine Rolle, ich mag sowohl Fuji als auch Nikon. Bei beiden habe ich das Gefühl, die richtige Kamera in der Hand zu halten. :)

Link zum Beitrag

Ja irgendwie habt ihr ja alle Recht. Ich konnte mich ja wirklich nie von VF, sprich NIKON verabschieden. Hab dann wirklich viel in Fuji investiert, was ich auch nicht bereue und meine X-T2 darf ich jetzt nicht verkaufen ( war ein Geschenk von meiner Tochter und Frau, hatte ein paar Diskussionen und jetzt kommt halt noch die D 500 dazu). So jetzt habe ich Nikon D 600 D 810 , und D 500 und Fuji T1 , T2. Ich kann mit beiden schlechte und gute Bilder machen. 

Frag bitte keiner nach den Sinn, das kann ich nicht beantworten. Nur soviel, VF für Architektur und Landschaft bei Lowlight, da kommt halt keine APSC ran. Die anderen für alles andere.

ich mach das genauso...ich behalte alles :-)) 

lieber leg ich das Zeug in den Schrank als das ich's für Apple und Ei ;-) verkauf

Link zum Beitrag

ich bin jetzt nur froh, endlich nur ein System zu haben. Endlich dieselben Akkus, Ladegeräte und Objektive.

Geld verliert man nämlich immer. In dem Moment, wo ich eine neue Kamera kaufe, beginnt der Geldverfall.

Insofern ist die Idee sehr gut, eine hochwertige ältere Kamera anzuschaffen. Die Bilder bleiben ja gut.

Link zum Beitrag

Sorry, aber Hasselblad hatte ich nicht auf Lager. :lol:

Oje. Ich glaube bei X1D oder auch bei der Fuji GFX50S wirds noch viel mehr enttäuschte Gesichter geben, die allein in der Sensorgröße das Allheilmittel für all die Defizite ihrer bisherigen Kamera sehen und das natürlich bei dem exorbitanten Preis auch voraussetzen.

Da sollte man sich dann vorher doch genau informieren welche Vorteile und welche Nachteile das Sensorformat und im speziellen die einzelnen Kameras mit sich bringen.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...