misterlange Geschrieben 26. November 2016 Share #1 Geschrieben 26. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an Alle, leider bin ich der Suche hier im Forum nicht so fündig geworden. Bin wildentschlossen eine eigene Homepage zu erstellen. Tja und wo Zurzeit habe ich da keinen Plan, würde auch einen monatlichen Obolus entrichten (falls es sich nicht verhindert läßt ) Habe Wordpress, jimdo, 1&1, wix, Telekom, usw. angesehen und bin etwas verunsichert was da das richtige wäre. Für mich wäre wichtig: guter Funktionsumfang optimiert für alle Geräte (Smartphone, Pads, etc.) einfacher Drag & Drop Editor Anbieter sollte zukünftig auch auf dem Markt sein/bleiben Keine Werbeeinblendungen des Anbieters (Na ja, wird sich wohl in der Lowbuget Version nicht verhindern lassen - irgendwo muss das Geld ja herkommen) GB? (was nimmt/braucht man da? Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp! Gruß Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2016 Geschrieben 26. November 2016 Hallo misterlange, schau mal hier Anbieter für eigene Homepage? . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 26. November 2016 Share #2 Geschrieben 26. November 2016 Tja ... also meine Homepage läuft bei web.de (Link siehe Signatur) Ich war da eh Club-Mitglied für 5€ im Monat ... die HP kostet dann noch 99 Cent. Mein blog ist bei wordpress kostenlos. Auch da wäre eine HP möglich, aber für den wirklich professionellen Auftritt Wäre die kostenlose Version wohl nicht erste Wahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkraumverzerrt Geschrieben 26. November 2016 Share #3 Geschrieben 26. November 2016 Meine Homepage ist auch auf Wordpress-Basis. Hoste bei 1und1 mit 250GB Webspace für 4.99 pro Monat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 26. November 2016 Share #4 Geschrieben 26. November 2016 Ich bin mit all-inkl.com sehr zufrieden. Allerdings habe ich da keine Erfahrung mit Fertig-Baukästen. Ansonsten habe ich da hauptsächlich Drupal, OwnCloud und ein paar eigene Sachen laufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 26. November 2016 Share #5 Geschrieben 26. November 2016 Ich hatte damals meine 2 Homepages für die Vermietung von Ferienunterkünften auf Korsika mit dem Programm Magix Web Designer erstellt, über 1&1 die Adressen registriert und hochgeladen. Kostete glaube ich ca. 5,- € im Monat. Ging mit dem Programm sehr gut und die Inhalte waren schnell offline zu ändern und dann einfach hochgeladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 26. November 2016 Autor Share #6 Geschrieben 26. November 2016 Ups, das ging ja schnell mit den Antworten. Schöne Homepage Uwe und Timo. So etwas schwebt mir auch vor. Da ich mich vorher nie mit dem Thema befasst habe, bin ich schon erstaunt wieviel Anbieter es so gibt (und die meisten habe ich noch nie gehört) Denke 5 € ist so der Einheitspreis für den Einstieg. Aber bei den Gb ist schon ein unterschied, was braucht man so für einen Start? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 26. November 2016 Share #7 Geschrieben 26. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es schwerpunktmäßig eine Portfolio-Seite werden soll und du bereit bist zu zahlen, guck mal squarespace an. Mir gefallen die Templates und das einfache Backend bei gleichzeitig responsivem und modernem Design. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 26. November 2016 Share #8 Geschrieben 26. November 2016 Ich kann https://www.portfoliobox.net/de empfehlen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 26. November 2016 Share #9 Geschrieben 26. November 2016 Ich hänge mich mit dran. Bisher hatte ich meinen Webspace bei KabelDeutschland. Das hat 99Cent im Monat gekostet und wichtig war mir eigentlich nur eine eigene E-Mail-Adi mit meiner URL die ich schon über 10 Jahre habe. Nun hat Vodafone den Laden gekauft und den Webspace gekündigt. Wird ja immer alles besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 26. November 2016 Share #10 Geschrieben 26. November 2016 Also vom Hosting her kann ich die coolen Jungs von uberspace.de empfehlen. Tolles Geschäftsmodell und super Support. Ich habe dort einen webspace und die Site mit Koken erstellt (http://koken.me). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2016 Share #11 Geschrieben 27. November 2016 hab Jimdo Pro, Optimiert für Mobil und WEB, 60€ pro Jahr, werbefrei, Baukastensystem, kannst auch nen Shop integrieren. Empfehle Dir die Originalbilder auszulagern/ und Alben dazu zu verlinken und nur kleinere Vorschaubilder einzubinden, da schnellere Ladezeit und weniger Datenverbrauch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 27. November 2016 Share #12 Geschrieben 27. November 2016 Hallo Carsten ! Ich überlege auch einen eigenen Blog anzulegen. Derzeit habe ich was kleines bei blogspot was aber nicht so das Gelbe vom Ei ist, gerade was Bilder angeht da Google da ja ganz eigene Ansichten hat was den Umgang damit angeht. Ich habe für die Grünen hier in Gmunden einen Blog, die Grüne Distel eingerichtet den ich auch betreue. Ich habe als Anbieter nach langem Suchen Aflahosting gewählt mit dem mittleren Multitarif den ich mir auch für den Bereich Foto vorstellen kann da ausreichend Speicherplatz dabei ist. Bei dem Link "Multitarif" ist auch der jeweilige Leistungsumfang inklusive der zur Verfügung stehenden Software zu finden. Ich habe mich für Wordpress entschieden das bereits im Preis enthalten ist da ich auf der einen Seite flexibel sein wollte, auf der anderen aber nicht Lebenszeit damit verplempern wollte mich mit Technik auseinanderzusetzen die über das hinausgeht was ich zu inve´stieren bereit bin. Das Dashboard, der Bereich für die Einstellung und Steuerung der Seite ist nicht nur übersichtlich, sondern auch sehr gut verständlich und schnell zu bedienen. Der Service ist grenzgenial. Das Supportsystem reagiert extrem schnell auf Anfragen je nachdem wie hoch man die Priorität setzt. Schnell, gut verständlich, kompetent und immer freundlich, auch wenn ich mal selber Mist gebaut habe. Ich glaube man kann das Angebot 1 Monat testen wenn ich mich erinnere. Das Angebot an Software bis hin zu Datenbanken übersteigt das was ich jemals brauche bei weitem. Mittlerweise kann man auch SSD-Server wählen die noch schneller sein sollen und die Preise sind absolut günstig und fair. Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken. Servus,, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 27. November 2016 Share #13 Geschrieben 27. November 2016 Hallo Carsten, meine Homepage (http://wie-im-flug.net/) liegt bei Domainfactory: http://df.eu/ Gruß Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 27. November 2016 Share #14 Geschrieben 27. November 2016 Hallo Carsten, meine Homepage (http://wie-im-flug.net/) liegt bei Domainfactory: http://df.eu/ Gruß Guido Bei DF bin ich mit meiner Seite auch schon seit "zig" Jahren. Zuverlässig und hervorragender Support. Seinerzeit waren sie einer der wenigen Anbieter, die keine Traffic-Begrenzung hatten. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 27. November 2016 Share #15 Geschrieben 27. November 2016 Kann noch Goneo einwerfen (www.goneo.de). Günstig, guter Support und viel konfigurierbar. Bin seit 10 Jahren da. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 27. November 2016 Autor Share #16 Geschrieben 27. November 2016 Hallo an Alle, vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps. Schaue mir den 1 Woche Übungsaccount bei all-inkl.com einmal an. Zeitgleich habe ich noch Wordpress und Strato in die engere Wahl genommen. So mal sehen wie meine Seite dann heißt, ist auch nicht so einfach, da mache Namen ja schon vergeben sind und er sollte schon zu einem passen. Gruß Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 27. November 2016 Share #17 Geschrieben 27. November 2016 strato ist eine gute Wahl für Lokalpatrioten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #18 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich glaube das Wix noch nicht genannt wurde, es lohnt sich aber genannt zu werden.. http://de.wix.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #19 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hat sich wahrscheinlich keiner getraut, hihi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #20 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich habe mich nach mehreren gescheiterten Versuchen auch für Squarespace entschieden. Bei weitem nicht die günstigste Lösung, aber sicherlich die komfortabelste und am einfachsten zu bedienende. Simply works. Was mich von der Alternative Wix abhielt? Das Wix im Namen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #21 Geschrieben 1. Dezember 2016 ich bin bei Jimdo ist auch für Software Legastheniker wie ich anfangs war, sehr gut zu bedienen. Ich habe die Seite gegen ein Entgelt werbefrei, was mir wichtig ist. Und habe darüber eigene email Adressen und guten Support. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.