obiwan Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #76  Geschrieben 20. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Taunus   Ist das ein Suchbild oder erklär doch bitte, warum das dein Bild des Jahres ist   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2016 Geschrieben 20. Dezember 2016 Hallo obiwan, schau mal hier Mein Photo des Jahres 2016. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Krzys Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #77 Â Geschrieben 20. Dezember 2016 ein Bild sagt mehr als Tausend Worte;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #78  Geschrieben 20. Dezember 2016 Weil...., mal was anderes Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #79  Geschrieben 26. Dezember 2016 Morgen geht es nach Kopenhagen und auch mein Bild des Jahres hat eine Verbindung zu unseren nordischen Nachbarn. Es zeigt Claudius Pratt, aka the Angeryman, von der dänischen Band Hodja in einem Moment der Erschöpfung und des erneuten Kräfte sammelns, kurz bevor es sich wieder in den stetigen Kampf mit dem Dämon auf der Kreuzung des Lebens, äh Bühne der Dortmunder Hafenschänke, stürzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #80  Geschrieben 26. Dezember 2016 Ich habe dieses ausgewählt. Im Juni während einer Fährpassage über den Lago Maggiore von einer der Boromäischen Inseln nach Laveno Mombello. Es war die ganze Zeit über schon so, dass sich Sonne, Wolken und sturzbachartige Regenfälle abwechselten. Das Foto zeigt blauen Himmel, dramatische Wolken und heftigen Regen im Hintergrund. Das Ganze habe ich damals als sehr beeindruckende Szenerie wahrgenommen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #81  Geschrieben 26. Dezember 2016 Ein Freund hat bei mir angerufen und gefragt, wie es mit einem spontanen Wochenendtrip ins Trentino aussieht. Klar waren wir mit dabei. Es war eine schöne, kurze und intensive Entdeckungsreise. Das Foto ist eine Erinnerung daran:   20160516-XT104829.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #82  Geschrieben 26. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Frankfurter Großstadtgetümmel ist die Liebfrauenkirche im Zentrum der Stadt eine Oase der Stille. Wer sie betritt, lässt schlagartig die Hektik der Stadt um sich herum vergessen. Mein Foto des Jahres zeigt diesen besonderen Ort der Stille, Ruhe und des Besinnens. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #83  Geschrieben 27. Dezember 2016 ... kann mich nicht entscheiden zwischen Mohnfeld im Sonnenaufgang ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #84  Geschrieben 27. Dezember 2016 ... und Garda-See ( auf dem Monte-Baldo ):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #85  Geschrieben 27. Dezember 2016 Mit einer Fuji X .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #86  Geschrieben 28. Dezember 2016 Mein Foto 2016 ist natürlich ein Erinnerungsfoto, weil es zu jedem Zeitpunkt alle Momente eines wunderbaren Tags im September 2016 wach ruft. Ein lang geplanter Ausbruch aus dem Alltag mitten in der Woche mit Sonne, Natur, Berge und einem unvergesslichen Zusammentreffen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Bilder, die enstanden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/18281-allgäu/?p=590653https://www.fuji-x-forum.de/topic/18281-allgäu/?p=590964https://www.fuji-x-forum.de/topic/18281-allgäu/?p=605240https://www.fuji-x-forum.de/topic/18281-allgäu/?p=588686https://www.fuji-x-forum.de/topic/18281-allgäu/?p=589321 https://www.fuji-x-forum.de/topic/14176-gegenlichtaufnahmen-sammelthema/?p=589609 https://www.fuji-x-forum.de/topic/14610-panorama-jekami/?p=588688https://www.fuji-x-forum.de/topic/13911-fotografen-in-aktion/?p=589581 https://www.fuji-x-forum.de/topic/15532-berge-berglandschaften-gipfel-und-grate/?p=607137 https://www.fuji-x-forum.de/topic/13513-sky-so-high-mitmach-thread/?p=588996 https://www.fuji-x-forum.de/topic/15532-berge-berglandschaften-gipfel-und-grate/?p=588969 https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/?p=591755 https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/?p=588871 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #87  Geschrieben 29. Dezember 2016 Diese "Dame" sitzt seit Jahrzehnten im (soweit ich weiß) ältesten Café Wiesbaden's im Schaufenster. So richtig aufgefallen war sie mir eigentlich nie. Bis ich in diesem Jahr, ganz auf sw eingestellt, an ihr wieder einmal beinahe vorbei gegangen wäre. Der Blick durch den Sucher (Acros eingestellt) hat mich dann doch verleitet, sie festzuhalten. Eines der wenigen sw Fotos dieses Jahres. Und SIE hat mich nun dazu gebracht, dass ich mir fest vorgenommen habe, mehr sw Aufnahmen zu machen - bzw zumindest mehr geeignete Fotos sw zu entwickeln.  DSCF1588-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet by T L, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #88  Geschrieben 29. Dezember 2016 ... kann mich nicht entscheiden zwischen Mohnfeld im Sonnenaufgang ...  _ DSCF2198.JPG  Hi, ich finde das Mohnfeld origineller und interessanter!  VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #89  Geschrieben 29. Dezember 2016 Dieses  Jahr war wegen meiner Mongoleireise ein besonderes Fotojahr. Noch mal viel Dank für all die Likes!  Mein Foto für das Jahr ist der mongolische Nomade mit seinem Pferd. Er hat morgens unser Zeltlager besucht und wir hatten eine lustige Zeit mit ihm. Auch wenn die Verständigung nur mit Händen und Füßen möglich war.  Ich durfte sein Pferd reiten.  Die Zeit in der Mongolei war großartig, zeigt sie einem doch deutlich was im Leben das Wesentliche ist.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #90  Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Eines reicht leider in diesem Jahr nicht, aber dieses war für mich das Wichtigste wenn gleich auch nicht das Beste.  /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #91  Geschrieben 30. Dezember 2016 Ich komme irgendwie nicht drum herum, Euch den Stäubepilz noch mal aufzutischen. Auch wenn ich es nicht gut finde, weil das war ja erst. Aber er gehört definitiv hier rein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #92  Geschrieben 30. Dezember 2016  Aber er gehört definitiv hier rein. völlig zurecht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #93  Geschrieben 30. Dezember 2016 Warum mir das folgende Foto so viel bedeutet, hat folgenden Hintergrund: Vor ziemlich genau 4 Jahren erfuhren wir bei einer Routineuntersuchung während der Schwangerschaft, dass unsere Jüngste wahrscheinlich mit Trisomie 21 (besser bekannt als Down-Syndrom) zur Welt kommen würde. In der Nacht nach der nahezu komplikationslosen Geburt sank die Sauerstoffsättigung in ihrem Blut sehr stark ab und es war nur der Aufmerksamkeit der Kinderkrankenschwester zu verdanken, dass unsere Kleine überlebt hat. Es folgten Wochen auf der Intensivstation, in denen sich ihre Atmung immer mehr verbesserte, bis wir sie schließlich mit nach Hause nehmen konnten. Seither hat sie sich toll entwickelt und geht nun in den Kindergarten. Ihre großen Geschwister (und ihre Eltern) wickelt sie um den kleinen Finger.  Fotografisch stellt sie eine echte Herausforderung dar (weil sie meistens ihren eigenen Kopf durchsetzen will). Wenn man sich aber auf sie einlässt und sich Zeit nimmt, belohnt sie mich mit Bildern voller Lebensfreude. Uns beiden bedeuten die gemeinsamen Foto"shootings" im Park und dem nahen Wald sehr viel, da wir dort gemeinsam Spaß haben können.         Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #94  Geschrieben 31. Dezember 2016 Gerade von der Reise nach Spitzbergen im Juli gibt es viele Bilder, die mir persönlich sehr gut gefallen. Das mag natürlich auch an der eher ungewöhnlichen Location liegen.  Dieses Bild gehört zu denen, die mir besonders gut gefallen. Es gibt auf Spitzbergen keine Bäume. Die Bergformen sehen daher bis ins Tal bizarr aus.   Ein einsames Haus in der Arktis by MKallweit, auf Flickr  Kurze Ergänzung:  Wir hatten uns trotz des kurzen Straßennetzes - Longyearbyen hat nur gut 2000 Einwohner und ist entsprechend klein - für 3 Tage ein Auto gemietet, da wir sonst alleine den Ort nicht hätten verlassen dürfen ohne Gewehr (wegen der Eisbären). So konnten wir wenigstens ohne Guide mal ein wenig aus dem Ort raus fahren. Wobei es nur zwei Straßen gibt, die nach wenigen Kilometer auch in Sackgassen enden. Auf Spitzbergen kommt man mit dem Auto nicht weit. Im Sommer ist die Fortbewegung im Gelände aufgrund des Permafrostboden, der oberflächlich auftaut, eine nasse und matschige Angelegenheit. So sind Boote auf den Fjorden im Sommer das Fortbewegungsmittel der Wahl. Im Winter Hundeschlitten und Motoscooter: hier ein Bild aus dem Februar 2014 https://500px.com/photo/98869871/svalbard-snowmobil-by-matthias-kallweit?ctx_page=1&from=gallery&galleryPath=19433447&user_id=11563787 ... Das hat natürlich noch einen ganz anderem Spaßfaktor :-)))) Aber auch Streß für die Akkus in der Kamera.  Beim obigen Bild hatten wir uns doch relativ weit vom Auto entfernt. Wenn ein Eisbär aufgetaucht wäre, dann wäre der Weg ins Auto schon sehr weit gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #95  Geschrieben 31. Dezember 2016 Das Jahr 2016 war fotografisch ziemlich müde, insgesamt habe ich nicht öfter als ca. 2500 mal auf den Auslöser gedrückt. Liegt vielleicht auch daran das ich einem Motiv im Normalfall nur einen Klick gönne. Es waren schöne Fotos und Fotos die man gleich in die Rundablage werfen kann.  Was bleibt von 2016? Eigentlich am besten das letzte Foto das ich in diesem Jahr geknipst habe. Gerade vom Spaziergang zurück, morgen geht es weiter. Ich wünsche uns Motive und Muse.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #96  Geschrieben 31. Dezember 2016 Kann gar nicht so recht sagen warum mir dieses so gut gefällt, aber ich finde den Kontrast zwischen Werbung (Ideal) und Wirklichkeit sehr spannend...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 1. Januar 2017 Share #97  Geschrieben 1. Januar 2017 Mein Lieblingsfoto 2016 entstand Ende März bei meiner ersten Bergtour des Jahres. Davon abgesehen, dass jede Bergtour ihre ganz eigenen, unvergesslichen Momente hat, liebe ich die ersten Touren des Jahres ganz besonders. Wenn man zwischen den Jahreszeiten wandelt, zwischen Winter und Frühling. Wenn die Sonne die Vorboten des Sommers schickt, wenn unter den Füßen tiefer Schnee mit bereits grünen Flächen wechselt, wenn die Luft besonders klar ist und einen ganz eigenen Duft hat..... Bei dieser ersten Tour 2016 habe ich nach einigen nicht unproblematischen Querungen lawinengefährdeter Hänge, plötzlich tief unter mir den Achensee auf diese ganz besondere Weise glitzern sehen. So gar nicht alpin. Aber doch irgendwie zwischen Winter und Frühling. Ich freu mich jedes Mal, in diesem Foto "versinken" ..die Sonne auf der Haut spüren und die Luft riechen zu können.... Ach ja, entstanden ist mein Lieblingsbild 2016 mit meiner günstigsten Linse: dem XC 50-230.....  Sonnige Grüße!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin77 Geschrieben 3. Januar 2017 Share #98 Â Geschrieben 3. Januar 2017 Als Neuling bleibt mir echt die Luft weg. Klasse Bilder. Danke fĂĽrs teilen. Ich geh dann mal ĂĽben. Â GruĂź Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. Januar 2017 Share #99  Geschrieben 3. Januar 2017 Mein persönliches Bild des Jahres ist der Surfer mit Möve, den ich vom Riesenrad auf der Pier in Scheveningen geschossen habe  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 3. Januar 2017 Share #100  Geschrieben 3. Januar 2017 ich für mich stelle mal das ein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.