fujifox Geschrieben 27. Februar 2017 Share #876 Geschrieben 27. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja genau so... das ist eine oder besser die beste Kompaktkamera zur Zeit auf dem Markt, in der Preisklasse..., deswegen wird die mich immer begleiten, wenn ich mal ohne meine großen Teile unterwegs bin. ... in der Preisklasse? Was gibt es denn noch, und zudem Besseres? Komm jetzt nicht mit Leica, dieses Gebastel darfst du gerne behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2017 Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo fujifox, schau mal hier Fuji X100F . Dort wird jeder fündig!
Jst13 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #877 Geschrieben 27. Februar 2017 Was unterscheidet denn TC vom Croppen bei der Bildbearbeitung? Da wird etwas Banales zum Feature! Nicht viel an BQ. Nicht jeder hat aber ein finales Bild im Kopf wie es nach dem crop aussehen könnte, so hilft es zur Bildkomposition. Die Belichtung wird auch auf den gewünschten Ausschnitt gemessen...und das festlegen des Bildes beim Fotografieren könnte evt mehr Spaß machen als vor dem PC zu sitzen und croppen. Banal ist somit relativ. Jürgen coma, robnik, Berthold und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 27. Februar 2017 Share #878 Geschrieben 27. Februar 2017 Fuji's digitale Telekonverter croppen aber nicht nur, sie skalieren automatisch hoch. Beim Skalieren leidet immer die BQ. Nicht jeder Crop muss skaliert werden, denn auch mit z.B. 6mp lassen sich grosse Ausdrucke realisieren. Banal wuerde ich die Funktion nicht nennen, aber unprofessionell und amateurhaft, da der Benutzer keinerlei Kontrolle hat. Das hat Leica und Ricoh klar besser geloest. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bausau Geschrieben 28. Februar 2017 Share #879 Geschrieben 28. Februar 2017 ... in der Preisklasse? Was gibt es denn noch, und zudem Besseres? Komm jetzt nicht mit Leica, dieses Gebastel darfst du gerne behalten. in der Preisklasse nichts vergleichbares, aber natürlich Leica, und Sony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 28. Februar 2017 Share #880 Geschrieben 28. Februar 2017 Und was rechtfertigt nun eigentlich den Wahnsinnspreis für das Teil? Schlicht und ergreifend, dass Fuji die Kamera baut um damit Geld zu verdienen. Das Übrige wird durch Angebot und Nachfrage geregelt werden. Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bausau Geschrieben 28. Februar 2017 Share #881 Geschrieben 28. Februar 2017 Schlicht und ergreifend, dass Fuji die Kamera baut um damit Geld zu verdienen. Das Übrige wird durch Angebot und Nachfrage geregelt werden. Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk ich find sie wahnsinnig günstig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #882 Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... in der Preisklasse? Was gibt es denn noch, und zudem Besseres? Komm jetzt nicht mit Leica, dieses Gebastel darfst du gerne behalten. Habe die Ur 100 X, zur Zeit aber nur noch das Nikon 35/1,4 an meiner D 750. Bin damit genauso flexibel und " unauffällig" unterwegs wenn es sein muß. Die Qualität zu X 100 - kein Vergleich. Und trotzdem ich leibe meine x 100. bearbeitet 28. Februar 2017 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 28. Februar 2017 Share #883 Geschrieben 28. Februar 2017 Hier ein weiterer Vergleich X100T/F. Ich finde die Unterschiede sind nicht so weltbewegend... http://zetterstrand.com/x100f/x100fvsx100t.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mic77 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #884 Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Hier ein weiterer Vergleich X100T/F. Ich finde die Unterschiede sind nicht so weltbewegend... http://zetterstrand....00fvsx100t.html Mensch, eigentlich hatte ich die X100 Reihe gar nicht auf meinem Schirm, aber nach diesem Vergleich würde mir auch locker eine 100T für die Hälfte des x100F Preises reichen !! bearbeitet 28. Februar 2017 von mic77 Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 28. Februar 2017 Share #885 Geschrieben 28. Februar 2017 Mensch, eigentlich hatte ich die X100 Reihe gar nicht auf meinem Schirm, aber nach diesem Vergleich würde mir auch locker eine 100T für die Hälfte des x100F Preises reichen !! Es geht ja nicht nur um die Bildqualität. Sondern auch um die kleinen Verbesserungen ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 28. Februar 2017 Share #886 Geschrieben 28. Februar 2017 Hi. Wenn es um die reine Bildqualität geht, sicherlich. Es sind andere Details, die mich reizen, wie die Konsistenz zu den anderen aktuellen Kameramodellen (ich nutze ja parallel auch die T2 und Pro2), der AF-Joystick, der bessere AF. In der Summe ist die X100F für mich die überlegenere Kamera. Allerdings hatte ich zuvor schon länger keine X100T mehr, einen direkten Wechsel T > F hätte ich mir wahrscheinlich auch genauer überlegt. Grüße Matthias Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2017 Share #887 Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Auf jeden Fall auch um GAS bearbeitet 28. Februar 2017 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #888 Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) es gibt jetzt classic(nicht mehr neu aber gebraucht) s, t und f..für jeden was dabei, so kann jeder nach seinem Gusto in Features und BQ investieren, die Unterschiede sind oft dokumentiert, jeder wird seine finden. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist ist müßig zu diskutieren.......... Ich hab die F (classic sowieso), weil ich einfach immer das neueste WILL = GAS und es mein Hobby ist Jürgen bearbeitet 28. Februar 2017 von Jst13 Spartaner und Frank Köhntopp haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #889 Geschrieben 28. Februar 2017 mir geht es gleich. Wenn die x100 f nicht gleich geworden wäre vom händling wie die pro2, dann wäre ich bei der T geblieben.. ich hatte mit der T immer mühe die knöpfe zu finden.. ich werde mir auch überlegen einen neuen wcl zuzulegen. finde es schade das man den alten nicht nachrüsten kann. jetzt wird alles gut :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 28. Februar 2017 Share #890 Geschrieben 28. Februar 2017 Hi. Auf der Website von Kevin Mullins, einem britischen Fuji-X- und Hochzeitsfotografen, kann man auch Vergleichsbilder der X100-Generationen sehen: http://f16.click/gear/can-tell-difference-x100-x100s-x100t-x100f.html Wie gesagt, die reine Bildqualität - die ja in Webgröße eh nicht zu beurteilen ist - spielt da nicht die wichtigste Rolle. Ich z. B. habe die X100S übersprungen und bin von der X-E2 zur X100T gewechselt, weil da erstmals die AF-Felder verstellt werden konnten, ohne vorher die Taste "AF" drücken zu müssen. Manchmal entscheiden solche Kleinigkeiten... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 28. Februar 2017 Share #891 Geschrieben 28. Februar 2017 ... Ich z. B. habe die X100S übersprungen und bin von der X-E2 zur X100T gewechselt, weil da erstmals die AF-Felder verstellt werden konnten, ohne vorher die Taste "AF" drücken zu müssen. Manchmal entscheiden solche Kleinigkeiten... Grüße Matthias Eben. Mal schnell die ISO über das Front-Rad einzustellen, oder den Fokus mit dem Hebelchen, alles ohne das Auge vom Sucher zu nehmen... genial Für mich führt seit gestern kein Weg zur "T" zurück. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Mattes und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 28. Februar 2017 Share #892 Geschrieben 28. Februar 2017 Bei uns wurde gestern der 93ste meiner Mutter gefeiert. Ich habe noch nie so einfach und mit so viel Freude Familienbilder gemacht. Der gesamte Fotografier-Prozess ist mit der F sehr schnell, unauffällig und präzise. Ich hatte zwar nie eine T, aber ich denke, die wird ähnlich der X-E2 sein. Dazwischen liegen Welten. Die BQ ist nicht der Punkt (Naja, Acros ist schon schön) Okay, ich habe neulich geschrieben, mit der Ur-X100 geht das auch. Aber eben nicht mit der Leichtigkeit. Mattes, Spartaner und coma haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 28. Februar 2017 Share #893 Geschrieben 28. Februar 2017 OMG coma, hast Du die etwa auch schon auseinander geschraubt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 28. Februar 2017 Share #894 Geschrieben 28. Februar 2017 OMG coma, hast Du die etwa auch schon auseinander geschraubt? Das wäre doch kontraproduktiv, wenn das Ganze mehr ist... Wenn Du eine gebrauchte suchst, frag wen anderen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #895 Geschrieben 28. Februar 2017 Eben. Mal schnell die ISO über das Front-Rad einzustellen, oder den Fokus mit dem Hebelchen, alles ohne das Auge vom Sucher zu nehmen... genial Für mich führt seit gestern kein Weg zur "T" zurück. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Hab das mit dem iso Rad(auf Befehl) gerade auch mal probiert, genial das man damit auch die 3 Auto Isos durchschalten kann, einmal auf Belichtung min. 1/30, dann 1/60 und 1/125 oder halt andere Werte....das kommt echt gut. Jürgen coma hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 28. Februar 2017 Share #896 Geschrieben 28. Februar 2017 den Fokus mit dem Hebelchen, alles ohne das Auge vom Sucher zu nehmen... genial. Was meinst Du damit? Den mit dem vorderen Hebel einzublendenden EVF im OVF zum Fokus peaken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 28. Februar 2017 Share #897 Geschrieben 28. Februar 2017 Was meinst Du damit? Den mit dem vorderen Hebel einzublendenden EVF im OVF zum Fokus peaken? Nein, den Joystick. Ist auch ein Hebelchen Cubix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 28. Februar 2017 Share #898 Geschrieben 28. Februar 2017 Wenn ich mal eben dazwischen kann: Die x100f hat auch die raw Komprimierung, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #899 Geschrieben 28. Februar 2017 Ja, Auswahl Verlustfr. Komprimierung oder unkomprimiert Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #900 Geschrieben 28. Februar 2017 Hab das mit dem iso Rad(auf Befehl) gerade auch mal probiert, genial das man damit auch die 3 Auto Isos durchschalten kann, einmal auf Belichtung min. 1/30, dann 1/60 und 1/125 oder halt andere Werte....das kommt echt gut. Jürgen Habs auch gerade versucht.. endlich... Finde die F die beste 100 die es je gab.. Sorry das Handlig ist perfekt... Habe keine wünsche mehr.. Oder doch.. :-) wäre cool wenn man die alten Tcl und Wcl mit einem Kleber nachrüsten könnte und sie dann auch automatisch erkannt werden. Wäre dies überhaupt möglich.. evt. eine Frage an Fysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge