Jump to content

Fuji x t2 Silber ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau, ich bin jetzt linsenmäßig erstmal gut aufgestellt, nachdem ich vom Zoom auf FB geswitcht bin. Hat trotz Gebrauchtkauf ein Loch in die Haushaltshobbykasse gerissen. Nun wandern die GAS-Bedürfnisse in Richtung Body, d.h. die T2. Die in Graphit wäre ein Träumchen :). Aber da das Geld noch fehlt, ist es nett, dass Fuji die erst später rausbringt ;).

Vielleicht liefert Fuji die dann auch mit Graphit-Edel-Grid-Flares statt wie jetzt mit lila. Lila scheint ja nicht wirklich gut anzukommen bei einigen Forenten hier.

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

Hallo.

Ich hatte mehrere "silberne" Fujis (X100T, X-E1), aber die meisten waren schwarz. Der Grund ist für mich einfach ein praktischer: die recht dünne schwarze Beschriftung auf den metallisch-silbernen Einstellrädern fand ich schwer erkennbar. Gerade bei Nachtaufnahmen, wenn ich mit einer kleinen Taschenlampe die Einstellungen kontrollieren wollte, hat der helle Hintergrund unangenehm geblendet.

So gut mir das helle Gehäuse gefällt - bei den "Sucher"-Modellen besser als bei denen im SLR-Design - so ist mir doch die Nutzbarkeit wichtiger.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Find ich auch... Auch bei der T10 wirken die silbrigen Knöpfe auf der Rückseite wie bei ner Medion Cam! Beim schwarzen Modell ist das wesentlich edler!

Wahrscheinlich hat das 301 von Deinem Kumpel silberne Bremsen dran.... :D

Link zum Beitrag

Ich hatte die X-T1 in Graphit Silber. Würde diese aber aus folgenden Gründen nicht mehr kaufen:

- Die silberfarbenen Objektive passen nicht zum Graphit Silber des Body. Die Schwarzen Objektive nicht zur schwarzen Belederung (aber zum schwarzen Body).

- die Beschriftung der Bedienelemente ist im Dunkeln schlechter ablesbar als die weiße Schrift auf schwarzem Grund.

- Ich bin auf die Pro gewechselt weil mir der Sucher (OVF-EVF, Position im Gehäuse) besser liegt (hat jetzt nichts mit der Farbe zu tun).

- mittlerweile finde ich die Pro2 von der Bedienung her besser als das Bedienkonzept der X-Tx. Lediglich ein schwenkbares Display fehlt bei manchen Abwendungen.

Die Graphit Silber hat aber einen schönen Retro-Look. Mir sind die technischen Dinge aber mittlerweile wichtiger.

Link zum Beitrag

Ich habe die Graphit und finde sie sehr schön. Doch mir gefallen die "normal" silbernen genauso gut (und das noch wahlweise ohne Aufpreis!).

Und wenn Du schon die Objektive als nicht passend zum Gehäuse empfindest, was sagst Du dann dazu?   :eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich finde die Optik der "Silbernen" auch mehr Retro als die schwarzen.

Aber wenn ich mich an die analoge Zeit zurück erinnere, waren die allermeisten SLRs in Silber und die Schwarzen stellten die "Sondermodelle" dar .

Ich war damals froh, meine beiden AX-5-Gehäuse in Schwarz bekommen zu haben.

Wie sich doch die Zeiten geändert haben - gerade das, was nicht verfügbar ist, wird am sehnlichsten gewünscht ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...