Jump to content

X-T20 am 19. Januar vorgestellt ...

T. B.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 592
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast canis lupus

Du natürlich.... Mehrwertsteuer bekommst du wieder und den Rest kannst du absetzen, Kamera ist sozusagen umsonst :P

Jo, so einfach ist das. Blöder Weise muss ich noch monatlich Umsatzsteuer für das zahlen, was ich mit den Kameras verdiene. Die anrechenbare Vorsteuer ist da üblicherweise nicht so sehr spürbar. Dazu kommen Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Beiträge für die Handwerkskammer und die Berufsgenossenschaft, technische Versicherungen, Berufshaftpflicht usw. Es ist halt doch nicht so, wie klein Mäxchen sich das denkt. Übrigens kann man die Investitionskosten auch nicht am Stück absetzen, sondern auf Jahre verteilt - nach den Laufzeiten der AfA. 

Link zum Beitrag

Na super, wollte mir die Kamera grade bei Amazon bestellen, und der Preis ist wieder rauf auf 1199 :(

Denkt ihr, dass es nochmal passieren könnte, dass der Preis wieder auf das Niveau von gestern fällt, aber natürlich noch vor Erstauslieferung????

Nein, deshalb sagte ich ja gestern Nacht: gleich bestellen, morgen ist der Preis wieder normal.

Link zum Beitrag

...Mit Software eingreifen mindert die BQ und genau das will Fuji konsequent nicht machen.

Naja ... das macht Fuji schon, Stichwort LMO.

Auch sind Objektive wie 18-135 oder 2/18 sehr wohl kräftig bereits im RAW korrigiert für eine bessere Verzeichnung.

Link zum Beitrag

Naja ... das macht Fuji schon, Stichwort LMO.

Auch sind Objektive wie 18-135 oder 2/18 sehr wohl kräftig bereits im RAW korrigiert für eine bessere Verzeichnung.

wir sprechen von 5 Axis Stabilisierung. Um den Licht Verlust zu kompensieren müsste Fuji Softwareseitig eingreiffen was die nicht machen wollen.

Aber da oben war von einer 5 Axis Stabi NUR durch Software die Rede, geht gar nicht. Das ist doch klar oder?

Link zum Beitrag

Blöde Frage, aber hat mal wer bei ein paar Händlern angerufen und einfach nachgefragt was sich machen lässt? Habs grad wieder bei der X100F gemerkt, da geht doch einiges. (Ich glaub an die X-T20 kommt man vermutlich auch auf diesem 100€ günstiger) 

Das werde ich auf jedem Fall probieren, ganz sicher.

Link zum Beitrag

...

Aber da oben war von einer 5 Axis Stabi NUR durch Software die Rede, geht gar nicht. Das ist doch klar oder?

Logisch, doch dazu hatte ich mich ja gar nicht geäußert ... nur zur Aussage, dass Fuji nicht softwaremäßig eingreifen wurde bzgl. Bildqualität.

Das ein mechanisches Leistungsmerkmal wohl nie über Software zu lösen ist, sollte eh klar sein.

Link zum Beitrag

Die anrechenbare Vorsteuer ist da üblicherweise nicht so sehr spürbar.

Kein Wunder, wenn Du auch immer nur Billigknipsen kaufst.

Leg´Dir eine Phase One zu und schon siehts mit der anrechenbaren Vorsteur ganz anders aus    :P    

dazu einen entsprechenden Firmenwagen und evtl. noch in ein eigenes digitales Labor investieren .....  Du wirst auf Jahre weder ESt noch USt zahlen müssen. (Was Du dann abends noch auf dem Brot hast ist ein anderes Thema    ;)   

Link zum Beitrag

5 Axe Stabilisierung mittels Software? wie soll es gehen?

Bei der "5-Achsen-Stabilisierung" geht es NIE, auch bei den Mitbewerbern, um 5 Achsen bei der Korrektur. Erstens mal gibt es eh nur 3 Raumachsen, was gemeint ist sind also eigentlich Freiheitsgrade. Zweitens mal stehen bei einem beweglichen Sensor nur 3 Freiheitsgrade (tx, ty, rz) und bei beweglichen Linsen 2 Freiheitsgrade (tx, ty) bei der Korrektur zur Verfügung.

Fazit: Diese Werbeaussage bezieht sich ausschließlich auf die Sensorik, man erfasst also Bewegungen in 5 Freiheitsgraden (alle außer tz). Und diese kann man dann sehr wohl per Software umsetzen. Das ist bei Video auch ziemlich üblich.

Link zum Beitrag

Da wurden schon viele Abhandlungen zu diesem Thema geschrieben: Welche Fähigkeiten hat eine Kamera? Was kommt von diesen Fähigkeiten bei der Marketingabteilung an? Welche Fehler schleichen sich bei der Produktpräsentation ein? Welche Übertragungsfehler gibt es schließlich bei den einzelnen Medienvertretern.

Was in den Specs steht und was die Kamera kann ist oft nicht deckungsgleich.

Ich freue mich schon drauf, dass die Kamera in die Läden kommt und dass (hoffentlich bald darauf) Rico seinen 'Fist-Look' veröffentlicht.

Da werden wie immer einige Geheimnisse gelüftet und noch offene Fragen geklärt. Bis dahin wird die Vorfreude noch etwas genossen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...