René Geschrieben 12. Januar 2017 Share #76  Geschrieben 12. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann ein Moderator diesen Thread nicht einfach schließen?  Ich glaube hier ist alles gesagt.  Gruß René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo René, schau mal hier Schwach - Fuji! . Dort wird jeder fündig!
Volker Geschrieben 12. Januar 2017 Share #77  Geschrieben 12. Januar 2017 Also, wenn der X-T10 tatsächlich eine RAW-Konverter Software beiliegt, die die RAWs der Kamera nicht öffnen kann, ist dass natürlich kein Ruhmesblatt. Den Bogen zum Kamerasystem für "Instant-Fotografen" bekomme ich allerdings nicht. Überhaupt scheint sich Fuji mehr an den "Instant-Fotografen" zu wenden. Die Kamera hat ja sogar an prominenter Stelle ein Einstellrad exklusiv für die Profile. Man knipst und bestellt – aus der Kamera heraus – gleich die Abzüge. Apple lässt grüssen. Damit wir uns recht verstehen: Ich bereue den Kauf nicht. Doch scheint mir das Fujikonzept doch eher auf den Jpeg-Fotografen ausgerichtet zu sein.  Dass man mit der Kamera auch mit Profilen auf einfache Weise brauchbare Bilder erstellen kann, hält den geneigten Fotografen doch nicht davon ab, seine Bilder im RAW-Format aufzunehmen und dann nach allen Regeln der Kunst zu bearbeiten. Oder gibt es da bei der X-T10 ein spezielles Problem, welches das verhindert, abgesehen davon, dass man es hinbekommen muss, einen funktionierenden RAW-Konverter zu installieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Januar 2017 Share #78  Geschrieben 12. Januar 2017 Bereits auf der ersten Seite hat es mehrere Beiträge, die das Problem beschreiben. Auf den nächsten Seiten sieht es nicht anders aus. Es ist gut, dass du das postfaktische Zeitalter erwähnst. Einsicht ist immer ein guter Anfang. ich zitiere mich mal selbst, aber damit reichts mir auch, denn es zeichnet sich jetzt doch deutlich ab, wo das Problem liegt. "Nichts, kein aktueller Beitrag in dieser Richtung auf der ersten Seite, seltsam " Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 12. Januar 2017 Share #79  Geschrieben 12. Januar 2017 Was den Raw-Konverter von der Fuji-Site betrifft: Ich habe im Google mal "Silkypix öffnet keine Fuji Raws" eingegeben. Seitenweise! beschreiben User genau diese Problematik. Von wegen zu blöd, ein Programm zu installieren! Nun ja, wenn man die Frage ins Englische übersetzt und google damit füttert, dann finden sich schon etliche Beiträge dazu... von 2015 und älter noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #80  Geschrieben 12. Januar 2017 Wirklich seltsam! Du musst ein ganz eigenes Google haben. Ich habe den Text eben nochmal eingegeben und bereits der erste Beitrag (aus dem DSLR-Forum) beschreibt exakt mein Problem.   Sorry. Erstens ist das ein Beitrag aus 2014 (und der 2. ebenfalls), seitdem sollte das Problem gelöst sein. Und "seitenweise!!" wie du schreibst, gibt es bei Google keine Ergebnisse. Komisch, du musst irgendwie einen Virus auf deinem Rechner haben, oder ein eigenes Google.  Hast du dir denn auch schon mal einen der produktiven Hinweise auf den letzten seiten zu Herzen genommen und das richtige Silkypix-Programm von der FUJI-Seite geladen und installiert?  Und mir ist nicht bekannt das CANON oder Nikon einen eigen RAW-Konverter mit ihren Kameras mitliefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Januar 2017 Share #81  Geschrieben 12. Januar 2017 Bereits auf der ersten Seite hat es mehrere Beiträge, die das Problem beschreiben. Auf den nächsten Seiten sieht es nicht anders aus. Es ist gut, dass du das postfaktische Zeitalter erwähnst. Einsicht ist immer ein guter Anfang.  Genau - und die Lösung war auch drin - wie ich schon mehrfach schrieb. Wenn dieser erste Betrag exakt dein Problem beschreibt, ist es mit deiner Einsicht auch nicht gut bestellt.  Ich klinke mich für heute mal aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 12. Januar 2017 Share #82  Geschrieben 12. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und mir ist nicht bekannt das CANON oder Nikon einen eigen RAW-Konverter mit ihren Kameras mitliefern.  Nikon hatte das mal gemacht, ganz früher mal kostenlos, später nur noch gegen Bezahlung. Canon macht das kostenlos, DPP heißt der mitgelieferte eigene RAW Konverter. Mit EOS Utility liefert Canon auch ein kostenloses Programm zum fernsteuern der Kamera mittels Laptop und USB, auch kann man damit gleich die JPG und RAW in den Laptop rüberholen und dort abspeichern. Davon ist Fuji noch etwas sehr weit weg... Ein kostenloses "X-Utility" per USB wünsche ich mir schon länger von Fuji ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 12. Januar 2017 Share #83  Geschrieben 12. Januar 2017 Also...eigentlich wurden die Probleme alle behandelt:  1) Für die Raw-Files gibt es ein Update, mit dem die X-T10 funktioniert - hat X-Dreamer ganz am Anfang schon geschrieben?  2) Zusätzlich zur optischen Korrektur (soweit vorhanden) sind die Objektivkorrekturprofile in den RAWs gespeichert, und müssen entsprechend nicht mehr separat eingestellt werden. Die kamerainterne Korrektur lässt sich meines Wissens nicht abschalten, in bestimmten RAW-Konvertern können die Daten aber nicht interpretiert werden.  Gibt entsprechend keinen Grund mehr, sich hier noch weiter zu streiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. Januar 2017 Share #84  Geschrieben 12. Januar 2017 Einverstanden! Auch wenn ich mit 10 Riesen bei Phase One nicht weit komme ...  Na, dann haben wir den "kleinen Unterschied" ja fein erkannt. Selbst ein armer Hobbyknipser wie ich bekommt für drei Riesen ein System mit Zoombrennweiten von (umgerechnet auf FF) 15 bis 300 mm, mit dem man durchaus vorzeigbare Fotos machen kann. Ich habe mir die T1 aber auch nicht gekauft, um Fehler im System aufzudecken, sondern um Fotos zu machen. Mit RAW habe ich auch keine Probleme. Das ging mit Raw Therapee, Silkypix und jetzt sogar mit LR CC. Ok, für Photoshop bin ich zu blöd, das gebe ich zu, aber -  Mein Schlusswort: Zeig uns Pix, sonst glauben wir nix! (natürlich mit Exifdaten)   Edit: Ach ja, Du kannst ja keine Rawdateien von Fuji bearbeiten? Da war doch was mit den Geisterfahrern: "Auf der Autobahn YZ kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen". - "Einer? das sind X-tausende..."   Und jetzt muss ich "bubumachen"  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. Januar 2017 Share #85  Geschrieben 12. Januar 2017 ... Zeig uns Pix, sonst glauben wir nix! (natürlich mit Exifdaten)...  Sehr schön! Kommt in meine Zitatensammlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bubu Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Share #86  Geschrieben 12. Januar 2017 Und mir ist nicht bekannt das CANON oder Nikon einen eigen RAW-Konverter mit ihren Kameras mitliefern. Canon liefert DPP mit. Ein übrigens für Canon-Raws hervorragender Konverter. Besonders, was die Farben angeht. Nikon liefert ebenfalls ein Konverter mit, ebenfalls Sony. Die beiden Leztgenannten sind aber recht zähflüssig.  Im Übrigen habe ich schon geschrieben, dass ich mit C1 und ACR gut eingedeckt bin. Den Fuji-Konverter hätte ich gerne ausprobiert. Einfach zum Vergleichen. Ich bleibe dabei: Ich finde es schwach, dass Fuji kein Programm mitliefert. Hätte etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun.  Aber das seht iht Futschijünger sicher anders. In der Meute seid ihr ja so stark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 12. Januar 2017 Share #87  Geschrieben 12. Januar 2017 Und mir ist nicht bekannt das CANON oder Nikon einen eigen RAW-Konverter mit ihren Kameras mitliefern.  Ich weiß nicht, ob sie ihn auf einem Datenträger mitliefern, auf jeden Fall kann man sich die Konverter runterladen, das ist ohnehin umweltfreundlicher ;-) http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/technologies_features/software.aspx http://www.nikon.de/de_DE/product/software/capture-nx-d Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 12. Januar 2017 Share #88  Geschrieben 12. Januar 2017 Den Fuji-Konverter hätte ich gerne ausprobiert. Einfach zum Vergleichen. Ich bleibe dabei: Ich finde es schwach, dass Fuji kein Programm mitliefert. Hätte etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Den liefert Fuji ja mit ! Wenn er bei deiner Kamera nicht dabei war solltest du den Händler der sie dir verkauft hat mal kontaktieren. Da du aber eine X10 in Grau gekauft hast (wo auch immer das ist), könnte es sich auch um einen "Grau-Import" handeln...  ohne Silkypix...  Was Fuji mitliefert ist aber nur eine ziemlich abgespeckte Silkypix Version, ich benutze sie gar nicht, nehme lieber LR6 zum konvertieren.  Aber das seht iht Futschijünger sicher anders. In der Meute seid ihr ja so stark. Selten dämlicher Spruch, mit dem man sich aber hier bestimmt viele Freunde macht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dextera Geschrieben 13. Januar 2017 Share #89  Geschrieben 13. Januar 2017 Faszinierend, wie viele Leute auf so ein unfreundliches Gehabe reagieren. Sogar noch hilfreich ...  Spätestens wenn der TO nach dem dritten Hinweis nicht reagiert sondern einfach nur weiter um sich schlägt wie ein kleines, störrisches Kind dann sollte eigentlich auch der Letzte von ihm ablassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gust Geschrieben 13. Januar 2017 Share #90  Geschrieben 13. Januar 2017 Wenn vorhanden- gerne! Objekivprofile habe ich nämlich keine gefunden. Was das Erstellen eines LCC verhindert. Doch für kritische Bilder in den Lichtern (z.B Kirchenfenster) habe ich ACR, was ich nicht als schwache Alternative ansehe.  Hallo Bubu!  1. Warum brauchst du Silkypix wenn du eh Capture One verwendest?  2. Objektiv-Korrektur: Wenn eine Fuji Kamera mit einem Fuji Objektiv betrieben wird, erkennt die Kamera das Objektiv und schreibt Korrekturanweisungen für genau dieses Objektiv in die RAW-Datei. Das ist der Grund, warum du in C1 keine Objektivprofile für Fuji findest. - Genau diese Anweisungen liest einerseits der interne RAW-Konverter und baut daraus die Jpeg-Bilder. Und genau diese Anweisungen nimmt auch C1 für die Objektivkorrektur. Also ich finde das nicht blöd - Du? Ich unterstelle einfach, dass der Hersteller die Charakteristik seiner Produkte am besten kannt. Wie geht das in C1? - Menü Objektiv < Profil - Liste aufmachen - Manufakturer Profile wählen - und schon ist das Bild entzerrt. Zumindest mir hat bisher das Ergebnis immer gefallen. .  3. Wenn du dich einmal mehr mit dem Objektivangebot von Fuji auseinandersetzt, wirst du erkennen, dass in diesem Objektivpark einige seeeehr gut korrigierte Linsen dabei sind. Selbstverständlich hast du recht, dass es keine 100% perfekten Linsen gibt. Es gibt auch keine 100% perfekten Menschen!  4. LCC (Lens Cast Calibration) hat mit der Korrektur von Objektivverzeichnung nichts zu tun. Darum ist es in C1 auch ein eigenes Werkzeug. Da geht es in erster Linie um das Korrigieren von Farbstichen, wie es gerne beim Tilten/Stitchen im WW-Bereich und der Arbeit mit MF-Rückteilen auftritt. Aber das weißt du ja. Ansonsten hilft googeln: Joerg Dullinger (jd-photography) hat ein gutes Tutorial geschrieben. Man kann aber auch andere Sachen anstellen (Sensorflecken entfernen u.v.m)  5. Lichter in Kirchenfenstern: Vielleicht interessierst du dich einmal für die Möglichkeiten der kamerainternen-Kontraststeuerung für Jpeg. Und RAW bietet weitere Möglichkeiten. C1 stellt zB von sich aus mehrere Filmkurven zur Verfügung (flacherer / steilerer Kontrast). Außerdem wüßte ich nicht, wozu man ACR braucht, wenn man eh C1 hat!? Ich ziehe in solchen Fällen über- und unterbelichtete Tiff und verrechne diese in PS. Du wirst staunen, was da mit C1 und den Fuji RAWs geht!   Und zum Schluss ein Seufzer: Nichts ist vollkommen - nicht einmal ich . Alles Liebe! Gust Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bubu Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Share #91  Geschrieben 13. Januar 2017 Hallo Bubu!  1. Warum brauchst du Silkypix wenn du eh Capture One verwendest?  2. Objektiv-Korrektur: Wenn eine Fuji Kamera mit einem Fuji Objektiv betrieben wird, erkennt die Kamera das Objektiv und schreibt Korrekturanweisungen für genau dieses Objektiv in die RAW-Datei. Das ist der Grund, warum du in C1 keine Objektivprofile für Fuji findest. - Genau diese Anweisungen liest einerseits der interne RAW-Konverter und baut daraus die Jpeg-Bilder. Und genau diese Anweisungen nimmt auch C1 für die Objektivkorrektur. Also ich finde das nicht blöd - Du? Ich unterstelle einfach, dass der Hersteller die Charakteristik seiner Produkte am besten kannt. Wie geht das in C1? - Menü Objektiv < Profil - Liste aufmachen - Manufakturer Profile wählen - und schon ist das Bild entzerrt. Zumindest mir hat bisher das Ergebnis immer gefallen. .  3. Wenn du dich einmal mehr mit dem Objektivangebot von Fuji auseinandersetzt, wirst du erkennen, dass in diesem Objektivpark einige seeeehr gut korrigierte Linsen dabei sind. Selbstverständlich hast du recht, dass es keine 100% perfekten Linsen gibt. Es gibt auch keine 100% perfekten Menschen!  4. LCC (Lens Cast Calibration) hat mit der Korrektur von Objektivverzeichnung nichts zu tun. Darum ist es in C1 auch ein eigenes Werkzeug. Da geht es in erster Linie um das Korrigieren von Farbstichen, wie es gerne beim Tilten/Stitchen im WW-Bereich und der Arbeit mit MF-Rückteilen auftritt. Aber das weißt du ja. Ansonsten hilft googeln: Joerg Dullinger (jd-photography) hat ein gutes Tutorial geschrieben. Man kann aber auch andere Sachen anstellen (Sensorflecken entfernen u.v.m)  5. Lichter in Kirchenfenstern: Vielleicht interessierst du dich einmal für die Möglichkeiten der kamerainternen-Kontraststeuerung für Jpeg. Und RAW bietet weitere Möglichkeiten. C1 stellt zB von sich aus mehrere Filmkurven zur Verfügung (flacherer / steilerer Kontrast). Außerdem wüßte ich nicht, wozu man ACR braucht, wenn man eh C1 hat!? Ich ziehe in solchen Fällen über- und unterbelichtete Tiff und verrechne diese in PS. Du wirst staunen, was da mit C1 und den Fuji RAWs geht!   Und zum Schluss ein Seufzer: Nichts ist vollkommen - nicht einmal ich . Alles Liebe! Gust Uff! Es gibt tatsächlich Kompetenz in diesem Forum.  1. Wie ich geschrieben habe: Zum Ausprobieren. Nenn es Neugier. Hätte mich einfach interessiert.  2. Ok. Das heisst, wenn ich die kamerainterne Korrektion eingeschaltet lasse, wird C1 trotz Aufforderung nichts mehr korrigieren. Oder korrigiert es dann über?  3. Hier ging es mir einfach darum, den Unterschied zwischen optischer und elektronischer Korrektur zurechtzurücken. Wenn man mich schon frontal angreift, sollte man wenigstens die elementarsten Grundlagen kennen.  4. Das LCC ist für mich von anderem Nutzen. Ich weiss nicht, wie gut du C1 kennst. Auf der Phase One Seite war (oder ist immer noch) ein Tutorial, das zeigt, wie mit dem LCC mehr Zeichnung in die Lichter gebracht werden kann. Absolut genial! Das geht über Homogenes Licht aktivieren (Farbstich und Staubentfernung deaktiviert). Nach der Berechnung wird die Belichtung soweit zurückgefahren, bis die Tiefen noch knapp zu hell sind (meist steht dann der Regler um die 30%) Danach kann im normalen Workflow die Belichtung soweit zurückgenommen werden, bis die Balance stimmt. Ev. müssen noch die Tiefen korrigiert werden. Ist ein bisschen Erfahrungssache. Jedenfalls erhälst du viel mehr Zeichnung in die Lichter. Ich dachte immer, dazu brauche es das Objektivprofil, weil es im Menü knapp darüber aufgeführt ist. Musste mir bis jetzt auch nie Gedanken machen, da es einfach funktioniert hat. Es ist das Raw, das Phase One online zur Verfügung stellen muss. So jedenfalls steht es im Dialogfenster. Für Fuji machen sie das nicht.  5. Hier habe ich eine etwas andere Meinung. Ich arbeite mit Phase One seit der C1 3 Version. Da ich paralell den Photoshop habe und somit ACR, vergleiche ich die beiden Konverter seit einigen Generationen. C1 hat die anmutigeren Farben, das ist das Verführerische an diesem Konverter. Meine Frau malt und für ihre Hompage fotografiere ich zwischendurch einige ihrer Bilder. Seit ich das mache, habe ich einen Heidenrespekt vor jenen Fotografen, die das berufshalber machen. Würde übrigens so Manchem gut tun, das einmal zu versuchen. Ich kenne die Technik und die Grundlagen, habe aber nicht die entsprechende Ausrüstung. Damit meine ich nicht die Mittelformatkamera, sondern das gleichmässige Licht. Da ist der Profi mit der grossen Lichtanlage klar im Vorteil. Ich habe mir angewöhnt, bei gleichmässig bedecktem Himmel draussen zu fotografieren. Selbstverständlich erstelle ich zuerst ein Farbprofil. Jetzt kommt's! Mit ACR ist die Farbtreue wesentlich grösser als mit C1. Bei der Entwicklung in C1 muss ich im Photoshop wesentlich mehr korrigieren. Zudem ist der Adobe Konverter, was die Lichterkorrektur angeht, traditionell besser als C1. Demgegenüber stehen die anmutigeren Farben bei C1 und das Trapezwerkzeug. Eigentlich mache ich im Rawkonverter nur noch die Grundentwicklung und schicke das Bild als 16bit-Tiff ins CS6. Der hat einfach alles an Bord.  Gruss Bubu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 13. Januar 2017 Share #92  Geschrieben 13. Januar 2017 Faszinierend, wie viele Leute auf so ein unfreundliches Gehabe reagieren. Sogar noch hilfreich ...  Spätestens wenn der TO nach dem dritten Hinweis nicht reagiert sondern einfach nur weiter um sich schlägt wie ein kleines, störrisches Kind dann sollte eigentlich auch der Letzte von ihm ablassen Es gibt halt viele nette Leute hier.  Der Typ hat kein Problem, ist nicht an einer Lösung interessiert! Vermutlich hat er noch nicht einmal eine digitale Fuji-Kamera.  Der sitzt bei diesem Tread vor dem Bildschirm spielt und spielt das Spiel "würg die Gürck" wegen der vielen Antworten.  Ein verkümmertes Ego, was auf diesem Weg und mit viel Zeitaufwand versucht, sich besser zu fühlen, um seinen enormen Frust scheinbar abzubauen. Davon gibt es viele in vielen Foren und oft treten sie mehrfach in verschiedenen Foren auf. Da hilft nur professionelle Unterstützung, weitere Reaktionen und Antworten haben keinen Nutzen.  Wünscht ihm gute Besserung und dann raus hier an die Kameras, egal von welchem Herstellel. :-)   Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. Januar 2017 Share #93  Geschrieben 13. Januar 2017 Da ist was wahres dran und in der Tat ein Problem, denn die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch, da gibt's dann auch schnell eine Enttäuschung. Das ist ein Punkt, der mir immer wieder auffällt. Da wird in Foren gelesen, in Facebook geschaut und sich auf Twitter ausgetauscht. Aber sich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hat sich hinterher niemand. Dann wird eine Kamera bestellt, die man nie in den Finger hatte und nie ein Bild damit fotografiert hat und die Enttäuschung ist groß.  Ich weiß noch haargenau wie es war, als ich meine erste Spiegelreflex, eine Minolta XG 9 gekauft habe. Zwei Kameras hatte ich in die nähere Auswahl genommen, die Zweite war die Pentax ME Super. Über beide Kameras wusste ich, noch bevor ich sie in den Händen hielt, einfach alles. Weil ich mich vorher ausgiebig informiert hatte und zwar in zuverlässigen Quellen. Als ich dann im Fotoladen beide Kameras anfassen und ein paar mal auslösen konnte, war schnell klar, dass es die Minolta wird. So kann man sich manche Enttäuschung ersparen.  Später bin ich sogar vom hoch gelobten Kleinbildformat (Sensor) auf APS-C zurück gewechselt. Auch hier wusste ich im Voraus genau, was mich erwartet. So blieb auch hier die Enttäuschung aus und wich sogar schnell der Begeisterung und zwar auf ganzer Linie. Das bedeutet nun aber nicht, dass ich in Fuji die Eierlegendewollmilchsau sehen und man mit andern Kameras nicht fotografieren kann. Im Gegenteil. Ich kann nur für mich sprechen und ich habe hier bei Fuji mein Zuhause gefunden und bin rundum zufrieden. Sicher gibt es den ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit. Aber Hand aufs Herz, wo gibt es das nicht?  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 13. Januar 2017 Share #94  Geschrieben 13. Januar 2017   Und zum Schluss ein Seufzer: Nichts ist vollkommen - nicht einmal ich . Alles Liebe! Gust  Herje, ich bin enttäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 13. Januar 2017 Share #95  Geschrieben 13. Januar 2017 Festzuhalten ist dass jeder der Probleme mit Fuji, egal ob Kamera oder Software hat, ein Forentroll ist.   Ich bin eher der Meinung, daß gerade in diesem Forum jedem geholfen wird, der in normalem, höflichen Ton nach Hilfe fragt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Januar 2017 Share #96  Geschrieben 13. Januar 2017 Canon liefert DPP mit. Ein übrigens für Canon-Raws hervorragender Konverter. Besonders, was die Farben angeht. Nikon liefert ebenfalls ein Konverter mit, ebenfalls Sony. Die beiden Leztgenannten sind aber recht zähflüssig.  Im Übrigen habe ich schon geschrieben, dass ich mit C1 und ACR gut eingedeckt bin. Den Fuji-Konverter hätte ich gerne ausprobiert. Einfach zum Vergleichen. Ich bleibe dabei: Ich finde es schwach, dass Fuji kein Programm mitliefert. Hätte etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun.  Aber das seht iht Futschijünger sicher anders. In der Meute seid ihr ja so stark.  Ich mache mir einfach Sorgen um die Gesundheit von Bubu. Es haben sich schon andere grosse Künstler aus Wut ein Ohr abgeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 13. Januar 2017 Share #97  Geschrieben 13. Januar 2017 Überhaupt scheint sich Fuji mehr an den "Instant-Fotografen" zu wenden. [...]Doch scheint mir das Fujikonzept doch eher auf den Jpeg-Fotografen ausgerichtet zu sein.  Mitnichten.   Ein Link für ein Update habe ich nicht gefunden.  Bitteschön: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc/  Nimm den EX 2.0. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Januar 2017 Share #98  Geschrieben 13. Januar 2017 Ich glaube hier ist alles gesagt.  Nee, noch lange nicht. Lasst das mal schön weiter laufen, ist so unterhaltsam. Andere Komiker verlangen Eintritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 13. Januar 2017 Share #99  Geschrieben 13. Januar 2017 Canon liefert DPP mit. Ein übrigens für Canon-Raws hervorragender Konverter. Besonders, was die Farben angeht. Nikon liefert ebenfalls ein Konverter mit, ebenfalls Sony. Die beiden Leztgenannten sind aber recht zähflüssig.  Im Übrigen habe ich schon geschrieben, dass ich mit C1 und ACR gut eingedeckt bin. Den Fuji-Konverter hätte ich gerne ausprobiert. Einfach zum Vergleichen. Ich bleibe dabei: Ich finde es schwach, dass Fuji kein Programm mitliefert. Hätte etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun.  Aber das seht iht Futschijünger sicher anders. In der Meute seid ihr ja so stark. Du verpasst definitiv nichts, wenn Du Silkypix nicht installierst. Da bist Du mit Deiner Kombi definitiv besser beraten...rätselhafte Ergonomie bzw. eine Bedienlogik, die den Namen nicht verdient. Wenn Fuji smart wäre, würden sie Iridient dafür bezahlen, eine komplette Windows-Version zu entwickeln und beide mitzuliefern bzw. als Download bereitzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Januar 2017 Share #100  Geschrieben 13. Januar 2017 Ich finde es schwach, dass Fuji kein Programm mitliefert. Hätte etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun.  Ich habe hier 9 (in Worten: NEUN) Fuji Kameras und bei jeder einzelnen lag eine FinePix-CD bei, auf der sich auch der Silkypix RAW-Converter befindet. Dass der dann nicht unbedingt in der aktuellsten Version Version vorliegt, ist logisch, weil man ja nicht jeden Tag neue CD' / DVD's pressen kann. Aber dafür gibt es ja die Downloads.  Zu deinem Eröffnungspost: War da nicht was mit Elefant und Porzellan-Laden und so?  PS: Leider muss ich meine Fuji-Ausrüstung jetzt komplett verkaufen, denn mit diesen Objektiven kann man einfach nicht fotografieren. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.   Edit: Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.