Jump to content

Kleine, feine Tasche für X-Pro 2 gesucht

Bernd0305

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ganz nachvollziehen kann ich es nicht:

• der TO fragt mit eindeutigen Vorstellungen nach Taschenempfehlungen: gut
  • es hagelt eine Menge guter Ratschläge und Empfehlungen: sehr gut
  • der TO entscheidet sich für eine Tasche und bestellt sie: schön (andere können sich nie entscheiden)
  • der stolze Taschenbesitzer zeigt Bilder seiner neuen Tasche mit Inhalt: vorbildlich

Bis hierhin war alles gut. Und jetzt kommen die ganzen Viel-zu-teuer-Kommentare: überflüssig.

Es nervt! Meldet euch doch vorher oder laßt es bleiben. Aber macht doch jemandem nicht seine Neuanschaffung madig! Und wenn ihr morgen früh Brötchen holen fahrt, überlegt euch, ob es ein altes Fahrrad oder ein Dacia nicht auch getan hätte, anstatt mit eurem Auto vorzufahren.

Hier im Forum sind Mitglieder unterwegs, die kaufen sich (gefühlt) jedes teure Objektiv und jeden Body fürs Hobby. Hier wird über Zweit- und Drittbodies und ideale Kombinationen philosophiert, da kommt auch (fast) nie jemand und sagt: viel zu teuer.

Es gibt Handtaschen, die Kosten mehr als die obig Tasche und da passt nichtmal eine Kamera rein :o

Link zum Beitrag

• Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

In der Tat. Jeder darf doch wissen was er kauft, für wieviel und damit macht. Emotionen!

Hauptsache der TO ist froh und zufrieden! Dass die vielen guten Ratschläge nicht alle befolgt werden ist eigentlich logisch denn dann müssten ja genauso viele Taschen gekauft worden sein und dann gäbe es genauso viele dumme Bemerkungen.

Link zum Beitrag

So ganz nachvollziehen kann ich es nicht:

• der TO fragt mit eindeutigen Vorstellungen nach Taschenempfehlungen: gut
  • es hagelt eine Menge guter Ratschläge und Empfehlungen: sehr gut
  • der TO entscheidet sich für eine Tasche und bestellt sie: schön (andere können sich nie entscheiden)
  • der stolze Taschenbesitzer zeigt Bilder seiner neuen Tasche mit Inhalt: vorbildlich

Bis hierhin war alles gut. Und jetzt kommen die ganzen Viel-zu-teuer-Kommentare: überflüssig.

Es nervt! Meldet euch doch vorher oder laßt es bleiben. Aber macht doch jemandem nicht seine Neuanschaffung madig! Und wenn ihr morgen früh Brötchen holen fahrt, überlegt euch, ob es ein altes Fahrrad oder ein Dacia nicht auch getan hätte, anstatt mit eurem Auto vorzufahren.

Hier im Forum sind Mitglieder unterwegs, die kaufen sich (gefühlt) jedes teure Objektiv und jeden Body fürs Hobby. Hier wird über Zweit- und Drittbodies und ideale Kombinationen philosophiert, da kommt auch (fast) nie jemand und sagt: viel zu teuer.

Es gibt Handtaschen, die Kosten mehr als die obig Tasche und da passt nichtmal eine Kamera rein :o

Absolute Zustimmung. Wir sprechen hier von einem Hobby (bei den meisten jedenfalls………), und das ist sowieso nutzlos und irrsinnig, weil es sich gerade der ökonomischen Logik entzieht.

Jeder sieht, wie er mit seinen Mitteln und seinen Vorstellungen haushält und für sein Glück sorgt. Ein Teil der Freude, mit den Fuji Kameras und Objektiven zu fotografieren, ist auch mit dem Gefühl verbunden, etwas qualitativ Solides in der Hand zu halten. Deshalb auch keine 08/15-Tasche. Ob ich oder andere genau dieselbe Entscheidung getroffen hätten, ist hier doch nicht relevant.

Also : ich finde das Leder, so ich es auf dem Bild sehe, sehr schön - lass Dir, Bernd, den Kauf nicht madig machen!

Link zum Beitrag

...

Das sind aber ganz schön viele Kompromisse bei dem Geld

Die Verarbeitung der Tasche sieht schon einmal sehr gut aus und angefasst wird sich das sicherlich bestätigen.

Mir persönlich wäre es auch zu viel Geld für diese Größe und die kleinen Bedenken bezüglich der Außentaschen.

Was mir trotzdem an der Tasche gefällt ist, dass sie nicht direkt nach Fototasche ausschaut.

Obwohl der "versierte Taschendieb" sich in dieser Richtung bestimmt schon fortgebildet hat.

Beim zweiten Blick auf so eine "Beute" passt das Gesamtpaket wieder zusammen:

Hochwertige Kamera in hochwertiger Tasche - und schwups ist sie wech ... :(

Ich möchte euch beiden, Peter und Bernd, nicht den Spass an der Tasche nehmen.

Und der Preis ist angesichts der sonstigen Ausgaben für die Fotoausrüstung so etwas von egal - es ist nur ein Hobby ohne Kosten/Nutzen-Rechnung.

Dafür muss sich niemand hier im Forum rechtfertigen.

Es bleibt jedem frei sich die Ausgaben für sein Hobby selber einzuteilen.

Jemand der für dieses Hobby vielleicht nichts übrig hat, wird sich sicherlich schwerer tun, das zu akteptieren - und kauft sich lieber den riesigen TV für 3,5 K€ :huh: ...

Wie auch immer - habt Spaß dabei :P ...

Gruß

Christian

Link zum Beitrag

Moin moin,

Die Kritik an der Kritik kann ich ebenso nachvollziehen wie die Kritik, aber dennoch muss ich die kritisierte Kritik kritisieren.

Oder so ähnlich :)

Der TO hat sich für eine zugegebenermaßen schweinemäßig teure Tasche entschieden. Soweit so gut. Auch ich halte diese Tasche für viel zu teuer.

Bei mir könnte das aber auch der "Fuchstraubeneffekt" sein. DieTrauben hängen sooo hoch, dass ich nicht drankomme und deshalb sage ich einfach, sie seien mir zu sauer und deshalb möchte ich sie überhaupt nicht haben!

"Im Kleinen" ging es mir ähnlich. Ein Fotoleben lang immer irgendwelche, praktischen Taschen gekauft. Jetzt bei Neuanschaffung meiner X-Pro hatte ich dann doch das Bedürfnis was Besonderes zu wollen. Bei der Suche bin ich zwangsläufig irgendwann bei Billingham und auch Oberwerth gelandet. Hätte ich das Geld für eine Oberwerth übrig gehabt wäre es vermutlich eine geworden. So bin ich bei einer "für meine Verhätnisse" zunächst mal teuer erscheinenden Hadley small gelandet (Graufilter sei Dank) mit der ich überaus zufrieden bin. Und nun gesellt sich noch eine Pro dazu. Unter'm Strich bin ich also auch nicht billiger davon gekommen.

Der TO wird an seiner Tasche vermutlich sehr viele Jahre Spaß haben. Und genau um diesen Spaß geht es doch (auch) bei einem Hobby.

Ich freue mich für Ihn und find die Tasche geil!

Schönes Fotowochenende Euch allen - egal mit welcher Tasche :)

Gruß

Thomas ... der mit den beiden Hadleys

PS: ich merke gerade, dass ich vergessen habe, die KRITISIERTE Kritik zu kritisieren? Na egal!

Link zum Beitrag

Noch ein Bild dazu:

- X-T2 mit XF 1.4/23 mm ohne Handgriff, sonst passt sie nicht rein

- Zusätzlich XF 2.8/16-55 mm

- Blitzgerät

- Kleinkram (Akkus, Batterien für das Blitzgerät...)

perfekt für Immer-Dabei. :cool:

31680542324_e4ce6fedd7_b.jpgBowery Dark Truffle_01 by Bernd030559, auf Flickr

Moin Bernd,

wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Tasche und hoffe das sie dich auf vielen motivreichen Touren begleitet.

Gruß Udo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir könnte das aber auch der "Fuchstraubeneffekt" sein. DieTrauben hängen sooo hoch, dass ich nicht drankomme und deshalb sage ich einfach, sie seien mir zu sauer und deshalb möchte ich sie überhaupt nicht haben!

Das erklärt ziemlich gut die negativen Kommentare :)

Ich finde die Tasche sehr schön, und ich würde sie mir auch besorgen, wenn ich nicht schon genug Taschen hätte (u.a. Hadley small und digital).

Und: Ledertaschen sind mir zu schwer.

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare. :cool:

Ich lasse mir die Freude an einer Neuanschaffung nicht von Kritik in einem Internet-Forum vermiesen. Ich frage mich höchstens, wie jemand für mich entscheiden kann, ob es Wahnsinn ist, 300 € für eine Tasche auszugeben oder meint, mir die Grundrechenarten erklären zu müssen. Er kennt mich doch gar nicht, wie kann er das beurteilen? Aus seiner persönlichen Situation mag es in diesem Moment 10 Gründe geben, warum es "Wahnsinn" wäre, sich diese Tasche jetzt zu kaufen. Das muss aber nicht für mich zutreffen.

Das mit den saueren Trauben denke ich manchmal auch, wollte es nur nicht so deutlich schreiben. Ich bin auch neidisch. Sehr neidisch. Und wisst ihr auf was? Wenn ich hier Reiseberichte lese, das jemand 3 Wochen in Afrika auf Safari war, oder 4 Wochen in Südamerika, oder 2 Monate in Asien, oder mit dem Motorrad quer durch die Mongolei gefahren ist, oder, oder. Natürlich gönne ich den Leuten das, jede einzelne Minute. Aber so etwas bedeutet Lebensqualität. Nicht irgend eine blöde Tasche. Was denkt ihr, wenn ich wählen könnte, was mir wichtiger wäre? Ich gehöre (leider) zu der Fraktion "Alles selbst und das ständig".

Natürlich kann man jetzt leicht schreiben, das man das selber in der Hand hat. Aber so einfach ist es nun mal nicht immer...

Frage, an diejenigen, die hier kritisieren: Wieviel Tage hattet ihr 2016 Urlaub? Über den Jahreswechsel konntet ihr bestimmt auch ein paar Tage frei machen? Bei mir waren es 2016 insgesammt höchstens 10 freie Tage und die nicht mal zusammenhängend. Über den Jahreswechsel habe ich mir den 30. und 31.12. freigeschaufelt und war 2 Tage in Dresden. Dann schaue ich aber auch nicht aufs Geld, sondern dann will ich die knappe Freizeit genießen, leiste mir ein schönes Hotel, gutes Essen (oder Freude an schönen Dingen haben). Ich will mich nicht beschweren, die Selbstständigkeit hat natürlich auch Vorteile, aber im Moment leide ich (und auch die Beziehung) darunter... Manches könnte dann unter dem Begriff "Ersatzbefriedigung" stehen...

Link zum Beitrag

Bernd, alles richtig gemacht. Laß dich nicht ärgern :angry: , ist sicher nicht so gemeint.

Taschen (als Frau bin ich da quasi Experte :P ) sind einfach toll, machen Freude.

Und wenn man schon so ein teures Hobby hat, wie gute Kameras, Objektive, dann gehört für dich eben auch DIE für perfekte Fototasche dazu.

Warum oder wer da vom Preis redet, vielleicht im gleichen Monat ein iPhone, irgendein Gimmick fürs Auto, eine teure Reise.....ohne mit der Wimper zu zucken kauft, (oder kaufen kann), das ist eben Jedermanns persönlichem Wahnsinn oder Vorlieben geschuldet. 

Link zum Beitrag

Ich lasse mir die Freude an einer Neuanschaffung nicht von Kritik in einem Internet-Forum vermiesen. Ich frage mich höchstens, wie jemand für mich entscheiden kann, ob es Wahnsinn ist, 300 € für eine Tasche auszugeben oder meint, mir die Grundrechenarten erklären zu müssen. Er kennt mich doch gar nicht, wie kann er das beurteilen? Aus seiner persönlichen Situation mag es in diesem Moment 10 Gründe geben, warum es "Wahnsinn" wäre, sich diese Tasche jetzt zu kaufen. Das muss aber nicht für mich zutreffen.

Das mit den saueren Trauben denke ich manchmal auch, wollte es nur nicht so deutlich schreiben. Ich bin auch neidisch. Sehr neidisch. Und wisst ihr auf was? Wenn ich hier Reiseberichte lese, das jemand 3 Wochen in Afrika auf Safari war, oder 4 Wochen in Südamerika, oder 2 Monate in Asien, oder mit dem Motorrad quer durch die Mongolei gefahren ist, oder, oder. Natürlich gönne ich den Leuten das, jede einzelne Minute. Aber so etwas bedeutet Lebensqualität. Nicht irgend eine blöde Tasche. Was denkt ihr, wenn ich wählen könnte, was mir wichtiger wäre? Ich gehöre (leider) zu der Fraktion "Alles selbst und das ständig".

Natürlich kann man jetzt leicht schreiben, das man das selber in der Hand hat. Aber so einfach ist es nun mal nicht immer...

Frage, an diejenigen, die hier kritisieren: Wieviel Tage hattet ihr 2016 Urlaub? Über den Jahreswechsel konntet ihr bestimmt auch ein paar Tage frei machen? Bei mir waren es 2016 insgesammt höchstens 10 freie Tage und die nicht mal zusammenhängend. Über den Jahreswechsel habe ich mir den 30. und 31.12. freigeschaufelt und war 2 Tage in Dresden. Dann schaue ich aber auch nicht aufs Geld, sondern dann will ich die knappe Freizeit genießen, leiste mir ein schönes Hotel, gutes Essen (oder Freude an schönen Dingen haben). Ich will mich nicht beschweren, die Selbstständigkeit hat natürlich auch Vorteile, aber im Moment leide ich (und auch die Beziehung) darunter... Manches könnte dann unter dem Begriff "Ersatzbefriedigung" stehen...

Hallo Bernd,

ich denke, dass vermutlich hier Niemand Dir die Tasche im eigentlichen Sinn des Wortes "miesmachen" wollte. Und das mit dem saure Trauben Effekt möchte ich auch nicht überbewertet wissen. Mir geht es ja selbst manchmal so. Aber nur einen kurzen Moment lang, bis ich eben erkenne, dass er sich gerade wieder einschleichen wollte der "Fuchstraubeneffekt". Und dann hab ich das sofort im Griff und kann die jeweilige Situation wieder einigermaßen objektiv sehen. Im Prinzip glaube ich aber, dass dieser Effekt eine beinahe normale menschliche Reaktion ist, bei manchen stärker ausgeprägt, bei manchen weniger. Find ich nicht schlimm - man muss es nur wissen.

Und das mit den anderen Dingen auf die man neidisch sein kann - JA! 100% Zustimmung. Wenn ich hier manche Reiseberichte lesen und mir die Fotos anschaue kommt schon Neid auf. Aber dieser Neid ist bei mir durchaus etwas Positives. Ich BEneide jemanden. Freue mich aber gleichzeitig für den/diejenige(n). So bleibt unter'm Strich meist nur Positives!

Fazit: Geile Tasche hast Du da!

Und das von einem, der ebenfalls selbst ist und das ständig!

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

Bernd, nimm es mir bitte nicht krumm.

Was Du über Dein Leben schreibst, klingt für mich nicht gut.

Ich kenne das alles, genau so, wie Du es beschreibst. Man glaubt es ja nicht, aber irgendwann präsentiert die Natur die Quittung. Ich habe es erlebt. Pass auf Dich auf!

PS: ich gönne Dir Tasche und Kamera von ganzem Herzen.

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

mit meinem Kommentar oben wollte ich Dir die Tasche auf keinen Fall miessmachen. Wollte Dich höchstens ein bisschen pieksen, kann man auch ärgern nennen. Und dann passiert das typische in Internet-Foren: andere hängen sich dran und setzen noch einen drauf. Die Verteidiger halten dagegen  und provozieren damit noch krassere Äusserungen. So schaukelt sich das hoch bis dem Sturm nach etlichen Tagen die Luft ausgeht.

Wir stecken alle unvernünftig viel Geld in die Fuji Ausrüstung, die Kosten pro Bild mag ich mir gar nicht ausrechnen. Mit Neid das das nichts zu tun.

Und ich hatte zwar mehr als 10, aber auch keine 30 Tage Urlaub im letzten Jahr. Und im vorletzten auch nicht. Ich habe halt ein anderes Kaufverhalten. Wenn ich eine Tasche kaufe, überlege ich sehr genau, was reinpassen soll. Das darf nicht zu knapp sein für die Ausrüstung, aber natürlich auch nicht zu groß, sonst bräuchten wir keine Spiegellose. Ich hätte die Tasche auch nicht vor dem Eingang meiner XP2 gekauft, sondern hinterher, um die Größe noch einmal genau abzuwägen. Ich bin halt blau, Du bist anscheinend eher gelb.

Und mich hat einfach gewundert, wie stoisch Du mit den Passungenauigkeiten umgehst, ich hätte mich da schon geärgert.

Habe mir schon seit gestern überlegt, ob ich den Thread überhaupt noch einmal befeuern oder einfach Ruhe geben soll. Aber so wie Du Dich nicht in eine bestimmte Schublade stecken lassen wolltest, will ich das auch nicht.

Link zum Beitrag

Also beim besten Willen möchte ich dir nicht sagen was du mit deinem Geld tun oder lassen sollst. Ich empfand deinen Post als so mittel zufrieden, dann wären mir 300€ zu teuer. Was Preise von Taschen oder Rucksäcken oder Koffern angeht, weiß ich wie schnell das nach oben geht. Was hier von Peli, iworkcase, Crumpler, Usw. herum fliegt kostet auch Geld.. meine meist genutzte Tasche ist der BW Brotbeutel mit anybag dirn! Das sieht scheiße aus und jeder denkt, dass auch nur selbige drin ist [emoji23]

P.s. 43Tage Urlaub und 1 Monat Elternzeit [emoji12]

Link zum Beitrag

mit meinem Kommentar oben wollte ich Dir die Tasche auf keinen Fall miessmachen. Wollte Dich höchstens ein bisschen pieksen, kann man auch ärgern nennen. Und dann passiert das typische in Internet-Foren: andere hängen sich dran und setzen noch einen drauf. Die Verteidiger halten dagegen  und provozieren damit noch krassere Äusserungen. So schaukelt sich das hoch bis dem Sturm nach etlichen Tagen die Luft ausgeht.

Genau. Deswegen spart man sich (und anderen das am besten). War für mich der Grund warum ich mich aus Facebook verabschiedet habe.

Link zum Beitrag

Hallo Leute, :cool:

alles gut. Ich sitze nicht mit Depressionen in der Ecke, im Gegenteil...    :D

Und die neue Tasche ist genau so, wie ich sie haben wollte und ich bin damit voll zufrieden. Ich habe nur versucht, alle Aspekte für mögliche Interessenten zu beschreiben und dazu gehören auch kritische Anmerkungen. Es gibt wahrscheinlich kein Produkt, bei dem man nicht auch noch etwas verbessern könnte. Sie ist mir NICHT zu klein :D

Ich möchte sie für eine Kamera mit einem zusätzlichen Objektiv und dafür passt die Größe genau. Beim Tasche tragen bin ich meist ziemlich faul und nehme oft nur die Kamera ohne Tasche mit. Das hat den Nachteil, das manchmal eben doch ein zusätzliches Objektiv fehlt und man muss auf die empfindliche Kamera aufpassen. Deshalb eine kleine Tasche, die ich dann auch mitnehme.

Mich nervt eher das Warten auf die dazugehörige X-Pro 2. Die vom Händler angegebene Lieferzeit ist überzogen und das Geld ist schon lange vom Konto abgebucht, da wird man schon mal ungeduldig... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Hochpreisige Taschen sind halt polarisierend, damit muss man (u.A. ich) leben. Dir werden öfter mal Leute geistig den Vogel zeigen deswegen. Dabei fahren die dann meistens in irgendwelchen teuren Autos rum, wo man alleine 20 Taschen für den Wertverlust, den die Karre hat wenn man vom Hof fährt, kriegen würde. Alles Ansichtssache...

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, ob eine "hochpreisige" Fototasche überhaupt als solche wahrgenommen wird. Und was ist schon hochpreisig?

Ein großer Teil der Damenwelt wird darüber nur müde lächeln. Da werden ohne mit der Wimper zu zucken mal eben locker 1.500 - 2.500,00€ oder mehr für eine Tasche ausgegeben. Und die Markenlogos können nicht groß genug sein. Am besten wird die ganze Fläche damit zugepflastert, dann fällt das seit Jahren unverändert einfallslose Design weniger auf...

Das nenne ich wirklich hochpreisig. Zumal Frau ja dann nicht mit einem Exemplar zufrieden ist, es müssen ja gleich mehrere sein. Möglichst die passenden Stiefel um 700,00€ noch dazu. Getragen wird das Zeug dann 5x im Jahr, wenn überhaupt. Es muss ja die passende Gelegenheit dafür sein, sonst liegt die Tasche das restliche Jahr im Schrank. Dagegen sind wir Waisenknaben... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Die Wahrnehmung ist doch eh völlig egal. Dieses Getue immer, dass ne Fototasche nich nach Fototasche aussehen soll... Ich fotografier doch... wenn ich die Kamera in der Hand und die Tasche umhängen hab, kann eh jeder 1 und 1 zusammenzählen.

Link zum Beitrag

Da sich hier ja einige aufregen, möchte ich nochmal klarstellen, dass ich so eine teure Tasche nicht kaufen würde. Ich störe mich aber ganz sicher nicht daran, wenn andere das tun. Mir ist es wichtig, dass die Tasche funktioniert. Wenn du mit der Tasche zufrieden bist Bernd, dann ist doch alles prima.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...