SatFinder Geschrieben 22. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An die Moderatoren, ich schlage ein eigenes Forum für die X-T20 vor...und nicht mit der X-T2 zusammen... Meiner Ansicht nach ist es auf längere Sicht doch einfacher die Themen zu unterscheiden, oder was meint ihr....? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2017 Geschrieben 22. Januar 2017 Hallo SatFinder, schau mal hier Eigenes Forum für die X-T20 . Dort wird jeder fündig!
Holly700 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2017 Finde ich gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger27 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 22. Januar 2017 Sehe ich auch so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 22. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2017 Besser wäre wohl ein Forum für xt1/xt2 und ein weiteres für xt10/xt20. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 22. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 22. Januar 2017 In anderen Foren darf die X-T20 bis zur Marktverfügbarkeit noch nichtmal im Fuji-Herstellerforum diskutiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 22. Januar 2017 Besser wäre wohl ein Forum für xt1/xt2 und ein weiteres für xt10/xt20. Sehe ich auch so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 22. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @pilfi und opa: Man kann doch Geschwister nicht so brutal auseinanderreißen!! Ernsthaft: Ich denke, dass technologisch die X-T20 besser zur X-T2 passt und finde aus diesem Grund die bisherige Aufteilung eigentlich passend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 22. Januar 2017 Besser wäre wohl ein Forum für xt1/xt2 und ein weiteres für xt10/xt20. Man sollte Foren lieber so gliedern, dass sie jeweils Kameras mit ähnlichem Innenleben umfassen, damit Fragen und Antworten möglichst auch für alle genannten Kameras gelten. T2 und T20 in einem Forum ist also sinnvoller als etwa T1 und T2 in einem Forum. Auch Pro1 und Pro2 in einem Forum ist sinnbefreit, da praktisch nichts für beide Kameras gilt, das inhaltlich über das Offensichtliche hinausgeht. Ebenso X100F und X100T, die haben weniger gemeinsam als eine X-Pro2 mit einer X100F. Lieber technische Plattformen zusammenfassen als Produkte, die ähnlich aussehen. Leider scheitern schon viele Fragesteller daran, anzugeben, auf welche Kamera sich ihre Frage bezieht. Das wäre weniger schlimm, wenn die Kameras in einem Forum sich alle technisch ähneln, denn dann ist es meistens egal: Die Frage und die Antwort gilt dann eh für alle Kameras des Unterforums. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 22. Januar 2017 Ich plädiere dafür, es so zu belassen. Die X-T2 und X-T20 sind eng verwandt und vieles, was für die eine Kamera gilt, gilt auch für die andere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 22. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 22. Januar 2017 Eigentlich brauchen wir ja gar kein T20 Forum. Die technischen Themen, einschließlich der rosa Flares, sind ja im T2 Forum schon erschöpfend behandelt worden, die Gehäusethemen im T10 Forum. :D Aber halt, wir brauchen doch ein T20 Forum, es fehlt ja noch: Wie tragt ihr eure T20............. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 22. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 22. Januar 2017 Flysurfer, dann wäre es aber konsequent, wirklich die verschiedenen Generationen zusammenzufassen. Also xp2/xt2/xt20/x100f; oder xt1/xt10/xe2/x100t/x30; usw. Das teils so, teils anders zu machen, ist dann ziemlich verwirrend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 22. Januar 2017 Jep. Wobei ich natürlich X30 nicht mit X100T zusammenfassen würde, sondern mit der X20. Die X10 dafür wieder extra. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 22. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 22. Januar 2017 Falls es hier eine gewisse Unlogik in der Aufteilung geben sollte, so hab ich mich daran gewöhnt und weiß, in welcher Abteilung ich welche Themen finde. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass auch andere Gruppierungen sinnvoll wären. Für mich steht im Vordergrund, dass es praktikabel ist. Und da ich mich hier zurecht finde, sehe ich keine Notwendigkeit, die Regale umzuräumen. Für Neulinge mag das etwas anders sein., Aber so viele Neuzugänge haben wir nicht und die finden schnell den Weg zu ihrem Thema. Eher ist es doch so, dass sogar 'alte Hasen' ihre Fragen in einem völlig unpassenden Rahmen stellen. Und das sicherlich nicht, weil man sich hier so leicht verlaufen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Share #14 Geschrieben 24. Januar 2017 Am praktikabelsten sehe ich eine eigene T20 Abteilung. Ausser dem Sensor und dem Akku hat die XT2 und die XT20 doch nicht viel gemeinsam...sag ich mal salopp... ... bitte jetzt keine Steine werfen, aber irgendwie simmts doch, oder? Des weiteren haben die beiden einen ganz anderen Lifecycle und mit Sicherheit auch einen anderen Kundenkreis... Schade, verdient häten sichs beide allemal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 25. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 25. Januar 2017 Ausser dem Sensor und dem Akku hat die XT2 und die XT20 doch nicht viel gemeinsam...sag ich mal salopp... ... bitte jetzt keine Steine werfen, aber irgendwie simmts doch, oder? Bis auf die Unterschiede, die im entsprechenden Thread diskutiert werden, haben die beiden Kameras alles gemeinsam. Die X-T10 wird doch auch schon immer zusammen mit der X-T1 diskutiert. Bald werden sich die ersten User über das Purple-Grid-Problem der X-T20 beschweren. Eigentlich bräuchte es dafür noch nichtmal einen neuen Thread, geschweige denn ein neues Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Januar 2017 Share #16 Geschrieben 26. Januar 2017 Mich würde interessieren, welcher der Befürworter sich bereit erklärt, die Umprogrammierung des Forums kostenfrei vorzunehmen... oder ein eigenes zu starten, das den eigenen Vorstellungen entspricht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. Januar 2017 Share #17 Geschrieben 26. Januar 2017 Du hast ja Ideen! Arbeit! und auch noch bezahlen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 26. Januar 2017 Share #18 Geschrieben 26. Januar 2017 Am praktikabelsten sehe ich eine eigene T20 Abteilung. Richtig. Das sehe ich genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.