Sirius Geschrieben 22. Januar 2017 Share #26 Geschrieben 22. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde die Beiträge von Kleinfriese und von Uwe Richter interessant; deshalb wünsche ich eine gütliche Einigung und würde es sehr bedauern, von beiden nichts mehr hören oder sehen zu können. ich bitte aus ureigenstem Interesse Kleinfriese auch, seine Entscheidung zu überdenken. Streit gibt es in den besten Familien - und jeder (auch der Admin.) kann in solchen Situationen einmal Fehler machen. Im Eifer des Gefechts kann es mal zu Überreaktionen kommen: einige Tage später sieht man die Sache schon gelassener. Zur Bildkritik Man muss nicht alles mögen. Ich persönlich äußere mich dann auch nicht zu Bildern, deren Sujet mir nicht so liegt (S/M gehört dazu...) oder deren Bearbeitung mir nicht zusagt. Denn die Geschmäcker sind verschieden - und hier kann man niemanden mit ach so rationalen Argumenten überzeugen. Bildkritik allerdings muss erlaubt sein, solange sie sich mit dem Bild befasst und nicht verletzend ist ("was ist denn das für eine saumäßig schlechte Belichtung" "Was Clipping ist, weißt Du offenbar nicht" "Modell ist potthäßlich" usw.): denn Bilder zeigen wir doch hier auch , um die Reaktionen des informierten Publikums zu hören. Grüße Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2017 Geschrieben 22. Januar 2017 Hallo Sirius, schau mal hier Off Topic aus „Dessous etc.“ . Dort wird jeder fündig!
palimpalim Geschrieben 22. Januar 2017 Share #27 Geschrieben 22. Januar 2017 Auch ich habe in den letzten Monaten die beiden Threads Portrait & Dessous intensiv verfolgt in der Hoffnung das dort irgendwann wieder zu einer vernünftigen Kommunikation (Aufnahme posten -> ggfs. sachliche, fundierte & respektvolle Kritik erhalten) zurückgefunden wird. Die gibt es dort auch - natürlich - aber sie ist "dünn gesät" finde ich. Mein Eindruck mittlerweile: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deshalb habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen dort keine Aufnahmen mehr zu posten. Nicht weil ich die sachliche, fundierte usw. usw. Kritik fürchte (ganz im Gegenteil) sondern weil ich finde das meine sicherlich unperfekten und oft fehlerbehafteten Aufnahmen trotzdem ein solches Umfeld einfach nicht verdient haben. Ich hoffe deshalb einfach mal auf bessere Zeiten .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2017 Share #28 Geschrieben 22. Januar 2017 Auch ich habe in den letzten Monaten die beiden Threads Portrait & Dessous intensiv verfolgt in der Hoffnung das dort irgendwann wieder zu einer vernünftigen Kommunikation (Aufnahme posten -> ggfs. sachliche, fundierte & respektvolle Kritik erhalten) zurückgefunden wird. Die gibt es dort auch - natürlich - aber sie ist "dünn gesät" finde ich. Mein Eindruck mittlerweile: DSCF8557 web.jpg Deshalb habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen dort keine Aufnahmen mehr zu posten. Nicht weil ich die sachlich, fundierte usw. usw. Kritik fürchte sondern weil ich finde das meine sicherlich unperfekten und oft fehlerbehafteten Aufnahmen trotzdem ein solches Umfeld einfach nicht verdient haben. Ich hoffe deshalb einfach mal auf bessere Zeiten .... Dein Statement find ich sehr treffend , TOP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 22. Januar 2017 Share #29 Geschrieben 22. Januar 2017 Vorweg: Meine Moderation im Dessous Thread war suboptimal. ... Mein Fehler: Zu spät gepfiffen, zu kleinlich gepfiffen, nicht genug erklärt - sorry. Hallo Andreas. Losgelöst vom Thema (also quasi: offtopic, sorry) meinen ehrlichen Respekt für dieses Statement und Deine Reaktion. Ich habe schon so manchen Moderationseingriff erlebt - berechtigt oder nicht - aber bisher hatte niemand die Grösse zuzugeben, dass auch ein Mod oder Admin mal etwas "daneben langt". Danke dafür! Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Januar 2017 Share #30 Geschrieben 22. Januar 2017 gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2017 Share #31 Geschrieben 22. Januar 2017 gelöscht Die Beitragsvorschau hilft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Januar 2017 Share #32 Geschrieben 22. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch ich habe in den letzten Monaten die beiden Threads Portrait & Dessous intensiv verfolgt in der Hoffnung das dort irgendwann wieder zu einer vernünftigen Kommunikation (Aufnahme posten -> ggfs. sachliche, fundierte & respektvolle Kritik erhalten) zurückgefunden wird. Die gibt es dort auch - natürlich - aber sie ist "dünn gesät" finde ich. Mein Eindruck mittlerweile: DSCF8557 web.jpg Deshalb habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen dort keine Aufnahmen mehr zu posten. Nicht weil ich die sachliche, fundierte usw. usw. Kritik fürchte (ganz im Gegenteil) sondern weil ich finde das meine sicherlich unperfekten und oft fehlerbehafteten Aufnahmen trotzdem ein solches Umfeld einfach nicht verdient haben. Ich hoffe deshalb einfach mal auf bessere Zeiten .... Schade. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass du dich hier mit Bildern zurückhältst. Außerordentlich bedauerlich, weil ich deine hier gezeigten Bilder immer sehr, äh, sagen wir mal sehr nett und ansprechend fand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Januar 2017 Share #33 Geschrieben 22. Januar 2017 Die Beitragsvorschau hilft... Danke, Herr Lehrer. Wissen Sie, Herr Lehrer, es ist eben so bei mir: Was ich bei der Beitragsvorsau einfach unglaublich genial finde, entpuppt sich ab und zu bei späternäherem Hinsehen als unnötige Randbemerkung. Also: Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2017 Share #34 Geschrieben 22. Januar 2017 Danke, Herr Lehrer. Wissen Sie, Herr Lehrer, es ist eben so bei mir: Was ich bei der Beitragsvorsau einfach unglaublich genial finde, entpuppt sich ab und zu bei späternäherem Hinsehen als unnötige Randbemerkung. Also: Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Giorgio, das war tatsächlich als Spaß gemeint. Entschuldige bitte. Es häufen sich die Beiträge von Dir, in denen nur "gelöscht" steht. Schade, dass ich zu spät dran war, um Deine unnötige Randbemerkung zu sehen. Hätte mich interessiert, wie die allermeisten anderen Beiträge von Dir auch. Die einen werden zensiert, die anderen zensieren sich selbst. Wenn man die Frage nach der Notwendigkeit ins Extrem führt, dürfte hier wohl kaum etwas übrig bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Januar 2017 Share #35 Geschrieben 22. Januar 2017 Giorgio, das war tatsächlich als Spaß gemeint. Entschuldige bitte. Es häufen sich die Beiträge von Dir, in denen nur "gelöscht" steht. Schade, dass ich zu spät dran war, um Deine unnötige Randbemerkung zu sehen. Hätte mich interessiert, wie die allermeisten anderen Beiträge von Dir auch. Die einen werden zensiert, die anderen zensieren sich selbst. Wenn man die Frage nach der Notwendigkeit ins Extrem führt, dürfte hier wohl kaum etwas übrig bleiben. Gut, dass Du den Scherz gemacht hast, denn sonst hätte ich, bei meinem letzten Blick ins Forum für heute, nicht so schön über Giorgio Strafarbeit lachen können! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Januar 2017 Share #36 Geschrieben 22. Januar 2017 Giorgio, das war tatsächlich als Spaß gemeint. Entschuldige bitte. Es häufen sich die Beiträge von Dir, in denen nur "gelöscht" steht. Schade, dass ich zu spät dran war, um Deine unnötige Randbemerkung zu sehen. Hätte mich interessiert, wie die allermeisten anderen Beiträge von Dir auch. Die einen werden zensiert, die anderen zensieren sich selbst. Wenn man die Frage nach der Notwendigkeit ins Extrem führt, dürfte hier wohl kaum etwas übrig bleiben. Ich habe mich gefragt, ob ich jemanden, der zwar Bilder einstellt, aber keine Kritik dazu wünscht (ist nicht forumsregelkonform), ob ich den Floristen als Fetischist anreden und allenfalls sogar so einordnen darf. Denn Ordnung muss sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Januar 2017 Share #37 Geschrieben 22. Januar 2017 Giorgio, das war tatsächlich als Spaß gemeint. Entschuldige bitte. Es häufen sich die Beiträge von Dir, in denen nur "gelöscht" steht. Schade, dass ich zu spät dran war, um Deine unnötige Randbemerkung zu sehen. Hätte mich interessiert, wie die allermeisten anderen Beiträge von Dir auch. Die einen werden zensiert, die anderen zensieren sich selbst. Wenn man die Frage nach der Notwendigkeit ins Extrem führt, dürfte hier wohl kaum etwas übrig bleiben. Ich hab's auch als Spass verstanden, andernfalls hätte ich nicht reagiert um nicht überzureagieren - oderso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Januar 2017 Share #38 Geschrieben 22. Januar 2017 Giorgio, das war tatsächlich als Spaß gemeint. Entschuldige bitte. Es häufen sich die Beiträge von Dir, in denen nur "gelöscht" steht. Schade, dass ich zu spät dran war, um Deine unnötige Randbemerkung zu sehen. Hätte mich interessiert, wie die allermeisten anderen Beiträge von Dir auch. Die einen werden zensiert, die anderen zensieren sich selbst. Wenn man die Frage nach der Notwendigkeit ins Extrem führt, dürfte hier wohl kaum etwas übrig bleiben. Also, ich verstehe Deine Formulierung "Es häufen sich die Beiträge von Dir, in denen nur "gelöscht" steht, diese Formulierung verstehe ich auch als Spass. Andernfalls würde ich sehr täubi. Weil gröbere Differenz zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit besteht. Vor meiner zwei Minutenstrafe, habe ich im Füdlithread liebend gern mit "gelöscht" argumentiert. Sonst, kann ich mich nicht erinnern. Seit ich mich nur bei Angezogenem einbringe, lösche ich zwischen Zwischenrufe ab und zu meinen Durst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Januar 2017 Share #39 Geschrieben 22. Januar 2017 "Die einen werden zensiert, die anderen zensieren sich selbst." Schön ist auch, dass zensieren auch benoten, mit einer Note versehen, bedeuten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. Januar 2017 Share #40 Geschrieben 23. Januar 2017 Danke, Herr Lehrer. Wissen Sie, Herr Lehrer, es ist eben so bei mir: Was ich bei der Beitragsvorsau einfach unglaublich genial finde, entpuppt sich ab und zu bei späternäherem Hinsehen als unnötige Randbemerkung. Also: Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Du sollst die Beitragsvorschau nutzen. Gib's zu, Giorgio - das war copy & paste! An dich, Andreas, hätte ich die Bitte, das Forum nicht zum Nachmittagstee an einer Anstalt für höhere Töchter werden zu lassen. Wenn Meinungsverschiedenheiten mitunter etwas rustikaler ausgetragen werden, muss man das als Teilnehmer aushalten können. Von plumpen persönlichen Beleidigungen mal abgesehen. Aber auch die sagen mehr über den Absender aus als über den Adressaten, da gebe ich Elke recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. Januar 2017 Share #41 Geschrieben 23. Januar 2017 Ich habe mich gefragt, ob ich jemanden, der zwar Bilder einstellt, aber keine Kritik dazu wünscht (ist nicht forumsregelkonform), ob ich den Floristen als Fetischist anreden und allenfalls sogar so einordnen darf. Denn Ordnung muss sein. Ich hab jetzt mal in die Regeln geguckt, da steht nur ein Bild wird zur Diskussion gestellt, nicht dass man sich daran beteiligen muss. Sich die Diskussion zu verbitten, wenn man schon nichts dazu sagen möchte, finde ich auch unpassend. Wenn du jetzt meinst, einen Mitforenten als Fetischisten einzordnen und das so zu kommunizieren, könnte das höchstens Leuten helfen, die verdutzt sind ob des Unwillens etwas zu diskutieren und sei es auf fototechnischer Ebene. Da könnte ein: " Mitforent Uwe steht auf Knebel, wunder dich nicht, wenn er nicht oder nur kurz zu seinen Bildern antwortet" ja durchaus helfen, um Streit zu vermeiden. Ich meine das nicht despektierlich, sondern es wäre ein möglicher Umgang. Jetzt aber immer den Zusatz Fetischist aufgedrückt zu bekommen, finde ich wenig hilfreich für einen vernünftigen Umgang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. Januar 2017 Share #42 Geschrieben 23. Januar 2017 Ich hab jetzt mal in die Regeln geguckt, da steht nur ein Bild wird zur Diskussion gestellt, nicht dass man sich daran beteiligen muss. Sich die Diskussion zu verbitten, wenn man schon nichts dazu sagen möchte, finde ich auch unpassend. Wenn du jetzt meinst, einen Mitforenten als Fetischisten einzordnen und das so zu kommunizieren, könnte das höchstens Leuten helfen, die verdutzt sind ob des Unwillens etwas zu diskutieren und sei es auf fototechnischer Ebene. Da könnte ein: " Mitforent Uwe steht auf Knebel, wunder dich nicht, wenn er nicht oder nur kurz zu seinen Bildern antwortet" ja durchaus helfen, um Streit zu vermeiden. Ich meine das nicht despektierlich, sondern es wäre ein möglicher Umgang. Jetzt aber immer den Zusatz Fetischist aufgedrückt zu bekommen, finde ich wenig hilfreich für einen vernünftigen Umgang. Vernünftiger Umgang scheint hier leider seltener zu werden.....was ich genau wie einige andere sehr schade finde. Einige scheinen im Forum ihre nicht vorhandenen Diskussionsmöglichkeiten im offline Leben ausgleichen zu müssen, samt des ganzen kindischen Reagierens wenn sie Dinge gezeigt bekommen, die sie nicht verstehen. Aber so ist es eben im Leben (und damit auch im Forum): alles wandelt sich und es gibt kein Bleiberecht in der Vergangenheit. Werde auch darüber nachdenken ob mir das hier weiterhin 20 Euro im Jahr wert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 23. Januar 2017 Share #43 Geschrieben 23. Januar 2017 Wieso 20€? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 23. Januar 2017 Share #44 Geschrieben 23. Januar 2017 Schade. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass du dich hier mit Bildern zurückhältst. Außerordentlich bedauerlich, weil ich deine hier gezeigten Bilder immer sehr, äh, sagen wir mal sehr nett und ansprechend fand. Sollten wir uns jemals einmal über den Weg laufen - man weiß ja nie - würde ich mich sehr freuen wenn Zeit für ein gemeinsames Bierchen wäre. Oder anders ausgedrückt: ich geb einen aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Januar 2017 Share #45 Geschrieben 23. Januar 2017 Vernünftiger Umgang scheint hier leider seltener zu werden.....was ich genau wie einige andere sehr schade finde. Einige scheinen im Forum ihre nicht vorhandenen Diskussionsmöglichkeiten im offline Leben ausgleichen zu müssen, samt des ganzen kindischen Reagierens wenn sie Dinge gezeigt bekommen, die sie nicht verstehen. Aber so ist es eben im Leben (und damit auch im Forum): alles wandelt sich und es gibt kein Bleiberecht in der Vergangenheit. Werde auch darüber nachdenken ob mir das hier weiterhin 20 Euro im Jahr wert ist. Wäre es Dir etwas Wert, wenn Du keine 20 Euro bezahlen dürftest? Bleiben, freiwillig 20 Euro bezahlen, den Stürmen hier trotzen. Ich würde Dich vermissen - auch wenn ich Dir vielleicht mal unvernünftig auf den grossen Zeh getreten bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 23. Januar 2017 Share #46 Geschrieben 23. Januar 2017 Vernünftiger Umgang scheint hier leider seltener zu werden.....was ich genau wie einige andere sehr schade finde. Einige scheinen im Forum ihre nicht vorhandenen Diskussionsmöglichkeiten im offline Leben ausgleichen zu müssen, samt des ganzen kindischen Reagierens wenn sie Dinge gezeigt bekommen, die sie nicht verstehen. Aber so ist es eben im Leben (und damit auch im Forum): alles wandelt sich und es gibt kein Bleiberecht in der Vergangenheit. Werde auch darüber nachdenken ob mir das hier weiterhin 20 Euro im Jahr wert ist. Och, das ist wie im richtigen Leben. Es gibt Leute, mit denen ist man auf einer Wellenlänge und das Diskutieren klappt prima. Dann gibt es Leute, da geht das so la-la, irgendwie findet sich dann aber doch ein Konsens mit dem beide ganz gut klar kommen und auf diese Weise ist das für beide irgendwie erträglich, wenn auch nicht zu 100% befriedigend. Man kann aber damit leben. Und dann gibt welche, egal wie man Argumentiert, man beißt immer auf Granit. Wenn ich das bemerke, stelle ich auf Ignoranz. Das geht im wahren Leben nicht immer, im Forum (oder ähnlichen Bereichen wie z.B. Verein) geht das recht gut. Ich bin nicht auf diesen Typus angewiesen, muss nicht mit ihm reden oder gar leben, wenn ich den Namen lese klicke ich weiter und wenn ich im Vereinslokal sein Gesicht sehe, setze ich mich so, dass ich ihn nicht dauernd angaffen muss. Wozu sich selbst unnötig das Leben schwer machen und sich irgendwo zurück ziehen, wo ich mit Menschen gleicher Interessen, gleicher Denke und netten Umgangsformen doch gut auskommen und freudig erzählen kann? Das lasse ich mir von einzelnen Querulanten nicht kaputt machen. Hier hat es jedenfalls noch niemand auf meine Innere "Ignorantenliste" geschafft, ich hoffe das bleibt so (kleine versteckte Drohung ) Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. Januar 2017 Share #47 Geschrieben 23. Januar 2017 Vernünftiger Umgang scheint hier leider seltener zu werden.....was ich genau wie einige andere sehr schade finde. Einige scheinen im Forum ihre nicht vorhandenen Diskussionsmöglichkeiten im offline Leben ausgleichen zu müssen, samt des ganzen kindischen Reagierens wenn sie Dinge gezeigt bekommen, die sie nicht verstehen. Aber so ist es eben im Leben (und damit auch im Forum): alles wandelt sich und es gibt kein Bleiberecht in der Vergangenheit. Werde auch darüber nachdenken ob mir das hier weiterhin 20 Euro im Jahr wert ist. Der Wunsch nach einem Umgang mit etwas schließt für mich ein, dass man sich dann auch zu etwas äußert, also aktiv an einem Umgang mitwirkt, der gewünscht ist. Die Diskussion läßt sich ja nun nicht mehr ganz nachvollziehen, aber wenn mehreren Leuten ein Bild gefällt, andere sich daran stoßen oder zumindest gerne eine Erklärung hätten, finde ich das gerechtfertigt, wenn das Bild nachvollziehbar in Grenzbereichen angesiedelt ist. Zu sagen, ich hab keinen Bock mehr, weil manche Leute das nicht einfach akzeptieren und nachfragen, ist schwierig. Wenn jemand etwas nicht versteht, dann tut er das erst recht nicht, wenn er keine Antwort bekommt, sondern nur ein "ist halt so". Ich hab mich damit abgefunden, gerade weil ich in dem Menschbereich wenig Bilder anzubieten habe. Wie es anderen damit geht, weiß ich nun nicht, sehe aber starke Reaktionen, welche ich spekulativ der empfunden Unwirksamkeit im Austausch zuordne. Meine Lösungsidee dazu findet sich in der Signatur von Graufilter: "Im Idealfall sprechen Bilder für sich, aber kleine Übersetzungshilfen, um Auge, Gefühl und Verstand für diese Sprache zu öffnen, können ja nicht schaden." (Klaus, Fuji-X-Forum, 09.11.2015) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. Januar 2017 Share #48 Geschrieben 23. Januar 2017 Wieso 20€? Der Jahresbeitrag für die (anonyme) Premiummitgliedschaft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Januar 2017 Share #49 Geschrieben 23. Januar 2017 Ich hab jetzt mal in die Regeln geguckt, da steht nur ein Bild wird zur Diskussion gestellt, nicht dass man sich daran beteiligen muss. Sich die Diskussion zu verbitten, wenn man schon nichts dazu sagen möchte, finde ich auch unpassend. Wenn du jetzt meinst, einen Mitforenten als Fetischisten einzordnen und das so zu kommunizieren, könnte das höchstens Leuten helfen, die verdutzt sind ob des Unwillens etwas zu diskutieren und sei es auf fototechnischer Ebene. Da könnte ein: " Mitforent Uwe steht auf Knebel, wunder dich nicht, wenn er nicht oder nur kurz zu seinen Bildern antwortet" ja durchaus helfen, um Streit zu vermeiden. Ich meine das nicht despektierlich, sondern es wäre ein möglicher Umgang. Jetzt aber immer den Zusatz Fetischist aufgedrückt zu bekommen, finde ich wenig hilfreich für einen vernünftigen Umgang. Du hast natürlich Recht. Ich habe zuviel persönliches Wunschdenken reininterpretiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. Januar 2017 Share #50 Geschrieben 23. Januar 2017 Wäre es Dir etwas Wert, wenn Du keine 20 Euro bezahlen dürftest? Bleiben, freiwillig 20 Euro bezahlen, den Stürmen hier trotzen. Ich würde Dich vermissen - auch wenn ich Dir vielleicht mal unvernünftig auf den grossen Zeh getreten bin. Bist Du nicht Giorgio, bist Du nicht. Ich treibe mich ja schon einige Zeit hier im Forum herum, quasi von Anbeginn meiner digitalen Fotografie. Und ich stand bisher auch immer auf dem Standpunkt, dass sich die "Störer" mit der Zeit von selbst wieder erledigen. Das ging auch ne ganze Zeit gut, aber in den letzten Wochen kommt es mir - zumindest in einigen von mir besuchten Threads - so vor, als würden die Stürme zum Dauerzustand. Ich werde es noch eine Weile beobachten und dann entscheiden. Nur soviel: ich würde Uwes Beiträge (auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack treffen) sehr vermissen, auch bzw. gerade die, die von den ausgetretenen Pfaden etwas abweichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.