Jump to content

Off Topic aus „Dessous etc.“


kleinfriese

Empfohlene Beiträge

[...]  ich bin eigentlich nicht so weinerlich wie ich hier vielleicht grad rüberkomme :D

 

Sei unbesorgt: Kommst Du nicht! Wer sich hartnäckig, dabei immer sachlich, höflich und die anderen Meinungen respektierend, den ganzen Tag über den "Forenältesten" stellt, ist für mich persönlich mit Sicherheit nicht weinerlich. Der hat einen saubere Einstand hingelegt. Jetzt noch 'ne Runde Schnaps und Du bist mitten drin... :)

 

(Mir hat der Auftritt imponiert, weil Du stellenweise doch sauberen Gegenwind bekommen hattest)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich glaub, ich hab mir hier selbst zum Start im neuen Forum schon einen Stempel aufgedrückt ... ich bin eigentlich nicht so weinerlich wie ich hier vielleicht grad rüberkomme :D

 

"Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu." (Ödon von Horvath) ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei unbesorgt: Kommst Du nicht! Wer sich hartnäckig, dabei immer sachlich, höflich und die anderen Meinungen respektierend, den ganzen Tag über den "Forenältesten" stellt, ist für mich persönlich mit Sicherheit nicht weinerlich. Der hat einen saubere Einstand hingelegt. Jetzt noch 'ne Runde Schnaps und Du bist mitten drin... :)

 

(Mir hat der Auftritt imponiert, weil Du stellenweise doch sauberen Gegenwind bekommen hattest)

ich nenn das mal souverän agiert :)

...so einem Obstler waere ich auch nicht abgeneigt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass!

 

A zeigt ein Bild. Dafür bekommt er zwei, drei Likes. Ein Forumskollege zitiert sein Bild mit der Bemerkung "Krass!" - sonst nix.

Weil A sein Bild sehr schön findet und er sowieso ein gesundes Selbstwertgefühl hat, heisst "Krass!" im Fall A: "Das ist aber ein gelungenes Bild."

 

Anders sieht die Situation bei B aus. Er ist hin und her gerissen wegen dem Motiv, zur Zeit ist er auch etwas dünnhäutig und überhaupt. Die Bemerkung "Krass!" und sonst nix, zu seinem Bild, gibt ihm noch den Rest. So schlecht findet er sein Bild jetzt aber auch nicht. Er fragt nicht nach, was der Einsteller mit "Krass!" eigentlich meint, sondern schlägt zurück. Bald gibt's Popkorn.

 

Anstelle von "Krass!" hätte man schreiben können: "Sandro, Dein Bild ist ein Sonnenstrahl in diesen depressivnebligen Tagen. Schönes Motiv, traumhaftes Licht und eine Bildbearbeitung als wäre sie von Heinrich-Willhelm. Dass die Viecher alle so direkt in die Kamera glotzen ist einfach köstlich. Danke für den schönen Start in die neue Woche."

 

PS: John Berger, Das Leben der Bilder oder die Kunst des Sehens, habe ich bereits gelesen. Jetzt bin ich daran: John Berger, Der Augenblick der Fotografie. 

Schade, dass er unsere Bilder hier nicht beschreiben kann (1926-2017). Für uns bringt es sicher schon etwas, wenn wir uns etwas mehr Zeit nehmen - fürs Fotografieren und fürs "Kritisieren".

 

Amen

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich glaube, dass die Zwistigkeiten auch ganz oft damit zu tun haben, dass manche Forenmitglieder sagen wir mal "beratungsresistent " sind und ungern Kritik annehmen, da Sie sehr von Ihrer Arbeit überzeugt sind was ja auch im Grunde auch erst mal nicht verkehrt ist. Trotzdem sollte man auch immer wieder mal seine Bilder reflektieren, dann auch mal Anregung annehmen ( ich vermeide das Wort Kritik ) und diese auch ausprobieren. Ich kann für mich nur sagen, dass ich die größten fotografischen Sprünge gemacht habe indem ich immer und immer wieder Bilder angeschaut habe, mich mit der Fotogeschichte beschäftigt habe, meine Arbeiten von Zeit zu Zeit reflektiere und überdenke.

Ich behaupte mal das man in der gewissen "Anonymität" des Internet vieles zeigt und von sich gibt was man im realen Leben nicht tun würde. Ich bin überzeugt manch hochgeladenes Bild würde in einer Ausstellung nicht hängen, weil derjenige der ausstellt kritischer mit seinen Werken umgehen würde so nach dem Motto " ist die Fotografie gut genug" für eine Ausstellung?

 

So langer Text da kein Kaffee neben dran steht kann auch nichts kalt werden, eher warm da ich heute ein Radler bei der Hitze vorziehe:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...