FxF.jad Geschrieben 24. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 24. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade drüber gestolpert: https://www.dpreview.com/interviews/3536540524/interview-fujifilm-talks-gfx-x100f-and-getting-serious-about-video Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar 2017 Geschrieben 24. Januar 2017 Hallo FxF.jad, schau mal hier FujiBoys - Einblicke und Ausblicke . Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 24. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 24. Januar 2017 Don't count the X-E series out Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 24. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 24. Januar 2017 Danke für den link. Na, dann wir die E3 wohl doch noch kommen. Das ist doch schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cartissimo Geschrieben 24. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 24. Januar 2017 Sehr schön. Wenn sie dann noch einen größeren EVF als ihre Vorgängermodelle bekommt (würde der eigentlich ins Gehäuse passen, ohne Sucherhöcker?) und kein Schwenkdisplay (Ja, ich weiss. Aber dafür hab ich die T2. Und die E hätte ich gern so schlank wie möglich.), dann wird das meine neue Lieblings-Porträtkamera. Und auch für Street und Reportage ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 24. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 24. Januar 2017 Sie wird sicherlich die meisten Sachen der X-T20 übernehmen. Somit auch den EVF. Beim Klappdisplay bin ich mir nicht sicher. Hätte aber nichts dagegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 24. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 24. Januar 2017 Ich denke mir mal, was in eine X-T20 passt, das würde auch in eine X-E3 passen..... 24MP in Verbindung mit ACROS würden mir jedenfalls gut gefallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 26. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 26. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke mal, ohne Klappdisplay wird die E3 ein Ladenhüter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 26. Januar 2017 Die entscheidende Frage ist doch, ob ein neues Modell der E-Reihe nicht so oder so ein Ladenhüter wäre. Die X-Pro-Reihe hat auch nicht die riesigen Verkaufszahlen, aber dafür sind diese Modelle einzigartig. Was man von der X-E-Reihe nicht sagen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 26. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 26. Januar 2017 Vermutlich sind 90% der deutschsprachigen X-E Nutzer hier im Forum vertreten (zumindest ist es mir bei einer Abstimmung welche Kameras von den Usern hier benutzt werden so vorgekommen).Foren sind (leider?) nicht wirklich für die gesamte Zielgruppe repräsentativ. Leider nicht wegen der X-E3, sondern wegen eines 33mm f/1.0Solltest du aber nicht eigentlich in Den Haag mit der GFX spielen statt dir über die X-E3 Gedanken zu machen? Ich glaub ich würd das Ding nicht mehr aus der Hand geben und hätte für nichts anderes mehr einen Kopf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 26. Januar 2017 Solltest du aber nicht eigentlich in Den Haag mit der GFX spielen statt dir über die X-E3 Gedanken zu machen? Ich glaub ich würd das Ding nicht mehr aus der Hand geben und hätte für nichts anderes mehr einen Kopf In Den Haag war gestern nicht nur die GFX am Start (leider gab es nicht genug GFX für alle, so dass wir wechseln mussten), sondern auch noch die X-T20 und X100F. Und natürlich macht man sich Gedanken über die weitere Modellpolitik. (Auch dass Fuji nach der X100F drei Nummern überspringen und mit der X100E(ight) weitermachen muss, weil die Buchstaben dazwischen schon vergeben sind. Nach der X100N ist dann Schluss – oder es geht mit der X200 weiter. Inzwischen bin ich schon längst wieder in Hamburg. Trotz Computerausfall in HAM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 26. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 26. Januar 2017 Bei einer Abstimmung bei fuji rumors zwischen E3 (mit Klappdisplay) vs. T20 ging die Wahl eindeutig zugunsten der E3 aus. Wenn die E3 aber nicht in den nächsten zwei Monaten kommt, werde ich eine T20 kaufen, die E2s hätte eben eine E3 (mit dem neuen Sensor) werden müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 26. Januar 2017 Bei einer Abstimmung bei fuji rumors zwischen E3 (mit Klappdisplay) vs. T20 ging die Wahl eindeutig zugunsten der E3 aus. Die entscheidende Abstimmung ist die an der Ladenkasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 26. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 26. Januar 2017 Bei einer Abstimmung bei fuji rumors zwischen E3 (mit Klappdisplay) vs. T20 ging die Wahl eindeutig zugunsten der E3 aus. Fuji Rumors ist ja noch weniger repräsentativ als das Forum hier. Hier gibts ja noch einen Bereich für andere Kameras, es basiert eigentlich auf dem X100 Forum, also viele User die Fuji eigentlich als Zweitsystem (ohne System sondern nur kompakt) genommen haben und es gibt eigene Bilder und Smalltalkbereiche. Aber wer geht den auf Fuji Rumors? Dass sind entweder eingefleischte Fans oder Trolle. Und diese kleine Gruppe an Fans sind dann eben X-E3 Fans (bzw. schreien sie am lautesten, weil sie die längste Zeit nicht bedient wurden). Ich erinnere mich aber an Aussagen von Rico zurück, dass eigentlich die T Reihe Fuji sozusagen gerettet hat, da kaum jemand Rangefinderdesign gekauft hat. Wenn ich auf Fujirumors eine Umfrage starte, kommt wahrscheinlich auch raus, dass der Großteil ein 8-300mm f/1.8 Zoom in Pancakegröße um 300€ haben möchte. Zurück zur X-E Reihe. Meine erste ILC Fuji war die X-E1 und ich hab sie gemocht (trotz einiger Schwächen). Die E2 hat mich zwar angesprochen, ich wollte aber nicht sofort upgraden. Dann kam die T1 und auf die bin ich umgestiegen. Ich mag zwar an sich den Sucher auf der linken Seite, aber die T1 hat meiner Meinung nach nicht nur technisch mehr geleistet, sondern auch optisch. (Mir gefallen die T1/T2 als auch die Pro besser als die E Reihe) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 26. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 26. Januar 2017 Ich versteh nicht ganz, wieso eine E3 (mit Klappdisplay) einer T20 an der Ladenkasse eindeutig unterlegen sein soll. Das ist reine Spekulation, die hier aber als sachlich untermauert verkauft wird. Absurd ist die Behauptung alle E1 und E2 Besitzer würden zu fuji rumors strömen, um dort zu schreien. Es geht doch auch nicht um die T1. In deren Kielwasser schwamm dann die T10 mit und hatte Erfolg. Nachdem E2 und E2s kein Klappdisplay hatten, liefen sie außer Konkurrenz. Eine E3 müsste natürlich zeitnah zur T20 erscheinen, sonst ist sie wieder im Nachteil, aber der Nachteil wäre dann künstlich herbeigeführt. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 26. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 26. Januar 2017 Also wenn das Klappdisplay das einzige relevante Verkaufskriterium war, dann frage ich mich, wie andere Unternehmen überhaupt Kameras (5D3, D810) verkaufen können. Die X-E Reihe ist für mich im Internet gehyped (so wie die schöne Pen-F), aber wirklich begegnen tut man damit irgendwie niemandem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 26. Januar 2017 Share #16 Geschrieben 26. Januar 2017 Als es noch keine X-T10 gab sind mir viele Leute mit X-E1 über den Weg gelaufen, aber seit der X-T1 ud spätestens seit der X-T10 fast keine mehr. Also scheint da sschonwas dran zu sein, die Mehrheit scheint auf mittigen Sucher zu stehen. Gleiches gilt übrigens auch für Olympus und Panasonic Kameras, also zählt das Argument mit dem Klappdisplay auch nur bedingt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Share #17 Geschrieben 26. Januar 2017 Der mittige Sucher war mir nicht so wichtig. Aber die X-T10 war zur Einführung das bessere Gesamtpaket zu einem günstigeren Preis. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist die X-E2s erst später mit einigen Verbesserungen nachgezogen, war aber immer noch einen guten Schluck teurer. Wenn es heute eine X-E3 mit der Ausstattung und zum Preis der X-T20 gäbe, würde ich die X-E3 vorziehen. Aber alles zu viel Konjunktiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.