AltlĂ€nder Geschrieben 10. Februar 2017 Share #201  Geschrieben 10. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Jedenfalls wurden im Namen des Christentums schon unzĂ€hlige Menschen getötet, GlĂ€ubige wie UnglĂ€ubige. Christen haben keinerlei Anlass, gegenĂŒber Muslimen allzu hochmĂŒtig zu sein. Umgekehrt aber auch nicht. In meinen Augen ist der Islam irgendwo im Mittelalter stecken geblieben. Das Christentum teilweise auch, ich weiĂ, aber man gibt sich wenigstens etwas mĂŒhe.  FĂŒr mich steht fest, dass jede Religion, egal welcher Couleur, schon fĂŒr sehr viel Leid und Tod in der Welt gesorgt hat und noch sorgen wird. GruĂ Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo AltlĂ€nder, schau mal hier Die Zukunft wird heftig werden, aber dennoch darf man die Hoffnung nicht aufgeben. . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #202  Geschrieben 10. Februar 2017 Jedenfalls wurden im Namen des Christentums schon unzĂ€hlige Menschen getötet, GlĂ€ubige wie UnglĂ€ubige. Christen haben keinerlei Anlass, gegenĂŒber Muslimen allzu hochmĂŒtig zu sein.  Da vermischt du etwas. Jesus hat Gewaltlosigkeit gepredigt, war ohne weltliche Macht und wurde dafĂŒr gekreuzigt. Mohammed fĂŒhrte unzĂ€hlige Kriege, an denen er sich persönlich bereicherte und lehrt durch den Koran (bitte lesen!) Gewalt. Ganz unverblĂŒmt und jenseits jeden Versuchs der Interpretation.  http://corpuscoranicum.de/index/index/sure/2/vers/2  Ich kann auch gerne noch die unzĂ€hligen Verse verlinken, in denen der Koran zu Gewalt und Spaltung aufruft. Im Neuen Testament findest du das nicht. Diese Gleichsetzung zeugt von totaler Unkenntnis Deinerseits Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 10. Februar 2017 Share #203  Geschrieben 10. Februar 2017 Na komm M.S. jetzt mal Tacheles: Höcke ist schon ne sehr spezielle Type ... nationalistisch wĂŒrde ich ihn nennen. Nenne ihn meinetwegen einen Ultranationalisten ! Aber wo konkret, siehst du in ihm einen Nazi ? Nationalist = Nazi ? Ein Nazi ist ein AnhĂ€nger des Nationalsozialismus. Was genau deutet bei Herrn Höcke (den ich aus anderen GrĂŒnden eher schrĂ€g finde), darauf hin ?   Wo genau habe ich das gesagt ? Ist es dir nicht möglich, aus der Wahrheit heraus zu argumentieren ? Musst du mir dafĂŒr frei Erfundenes in den Mund legen ? Naja ... bislang kamen von dir fast nur Unwahrheiten oder leere Behauptungen ... was ist das fĂŒr eine Diskussionskultur ? Ich habe ausdrĂŒcklich und mehrfach zwischen den Menschen und der Ideologie unterschieden. Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?  Ja der Höcke, der soll ja aus der Partei ausgeschlossen werden, dafĂŒr gibts GrĂŒnde, die wĂŒrde ich mir an Deiner Stelle einfach mal zu GemĂŒte fĂŒhren. Im ĂŒbrigen tĂ€te es mir furchtbar leid, wenn ich Dich zum Islam so total missverstanden hĂ€tte .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Februar 2017 Share #204  Geschrieben 10. Februar 2017 FĂŒr mich steht fest, dass jede Religion, egal welcher Couleur, schon fĂŒr sehr viel Leid und Tod in der Welt gesorgt hat und noch sorgen wird. Zweifellos. Selbst Buddhisten, die ich lange fĂŒr harmlos hielt, begehen in Birma Massaker an Muslimen.  Aber man muss sich auch als religiöser Mensch nicht so verhalten. Und es gibt auch nicht-religiöse Ideologien, die als Rechtfertigung fĂŒr Mord genutzt werden. Sobald jemand meint, es gĂ€be etwas GröĂeres, gegenĂŒber dem das Schicksal einzelner Menschen unbedeutend ist, wird es gefĂ€hrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 10. Februar 2017 Share #205 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Umgekehrt aber auch nicht. In meinen Augen ist der Islam irgendwo im Mittelalter stecken geblieben. Das Christentum teilweise auch, ich weiĂ, aber man gibt sich wenigstens etwas mĂŒhe. Â FĂŒr mich steht fest, dass jede Religion, egal welcher Couleur, schon fĂŒr sehr viel Leid und Tod in der Welt gesorgt hat und noch sorgen wird. GruĂ Wolfgang Religionen begehen keine Verbrechen. Es sind fĂŒr diese Verbrechen Menschen verantwortlich,die die Religion als BegrĂŒndung fĂŒr ihre Verbrechen missbrauchen bzw. missbraucht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlĂ€nder Geschrieben 10. Februar 2017 Share #206  Geschrieben 10. Februar 2017 Religionen begehen keine Verbrechen. Es sind fĂŒr diese Verbrechen Menschen verantwortlich,die die Religion als BegrĂŒndung fĂŒr ihre Verbrechen missbrauchen bzw. missbraucht haben. Oder so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #207  Geschrieben 10. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Religionen begehen keine Verbrechen. Es sind fĂŒr diese Verbrechen Menschen verantwortlich,die die Religion als BegrĂŒndung fĂŒr ihre Verbrechen missbrauchen bzw. missbraucht haben.  Ja ... bla ... Schusswaffen auch nicht ... willkommen im Reich der ĂŒblen AllgemeinplĂ€tze  ...  Dann hatte die Verbrechen der Nazis also auch nichts mit deren Ideologie zu tun ? Oh man ... das tut ja schon weh ...  Edit:  Und wieder antwortest du nicht auf meine Frage. Langsam wirds albern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 10. Februar 2017 Share #208  Geschrieben 10. Februar 2017 Eine Stellungnahme des ZMD Zentralrat Muslime Deutschland Der Islam bedeutet Frieden, und der Muslim ist angehalten, mit Gott, seinen Mitmenschen und sich selber in Frieden zu leben. Das tĂ€gliche »Salamu alaikum« (ĂŒbersetzt »Friede sei ĂŒber dir«) â der muslimische FriedensgruĂ â erzieht uns zu dieser Haltung. Die Verschiedenartigkeit und bunte Vielfalt der Menschen sieht der Islam als ein Zeichen Gottes  weiter  Angesichts des unendlichen Leids, das diese Terroristen ĂŒber unzĂ€hlige Menschen gebracht haben, mĂŒssen wir uns fragen: Warum verĂŒben manche Muslime solche abscheulichen Taten? Und warum tun sie so, als seien Juden und Christen die eingeschworenen Feinde des Islam? Haben denn die AttentĂ€ter nicht gewusst, dass der Islam den Schutz von Synagogen, Kirchen und Moscheen gleichermaĂen gebietet (22:38 ff.)? Wissen sie denn nicht, dass der ehrwĂŒrdige Prophet Mohammed ausdrĂŒcklich fordert, Christen und Juden unbehelligt zu lassen? Wissen sie nicht, dass er angekĂŒndigt hat, am JĂŒngsten Tag als FĂŒrsprecher der ungerecht behandelten Christen und Juden aufzutreten (Hadith)? Und des Weiteren sagt er: »Der GlĂ€ubige ist derjenige, vor dem die Menschen in Sicherheit sind«(Hadith). Er sagt nicht, »vor dem allein die Muslime in Sicherheit sind«, sondern er spricht von allen Menschen â ungeachtet ihrer Glaubenszugehörigkeit.  Ich persönlich brauch keine Kirche oder anderweitige Tempel, obwohl ich mich gerne darin aufhalte, besonders im Sommer. Wenn ich aber mit Leuten zusammenarbeiten muss, um Ziele des Friedens zu erreichen, dann sind mir die oben genannten sehr recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 10. Februar 2017 Share #209  Geschrieben 10. Februar 2017 Ja ... bla ... Schusswaffen auch nicht ... willkommen im Reich der ĂŒblen AllgemeinplĂ€tze  ...  Dann hatte die Verbrechen der Nazis also auch nichts mit deren Ideologie zu tun ? Oh man ... das tut ja schon weh ... FĂŒr jemanden, der keinen Unterschied zwischen Religion und Ideologie macht, ist das wohl nur konsequent gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #210  Geschrieben 10. Februar 2017 http://corpuscoranicum.de/index/index/sure/8/vers/55  Wie passt das mit dem zusammen, was der nette Herr Mazyek uns erzĂ€hlt ? Ich wĂŒrde sagen, es gibt durchaus mehrere Lesarten des Koran bzw. Islam ...  Was genau, lieber M.S. ist denn der Unterschied zwischen Religion und Ideologie ? Darf Erstere mehr, weil sie sich auf einen "GroĂen, Gasförmigen" beruft ? Wo lebst du eigentlich ?  Ob es wohl diesmal eine Antwort gibt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #211  Geschrieben 10. Februar 2017 Da vermischt du etwas. Jesus hat Gewaltlosigkeit gepredigt, war ohne weltliche Macht und wurde dafĂŒr gekreuzigt....  Ich kann auch gerne noch die unzĂ€hligen Verse verlinken, in denen der Koran zu Gewalt und Spaltung aufruft. Im Neuen Testament findest du das nicht. Diese Gleichsetzung zeugt von totaler Unkenntnis Deinerseits Ja, man muss differenzieren. Grundlage des Christlichen Glaubens ist das Neue Testament, das ĂŒbrigens von den Juden nicht anerkennt wird und diese sich auf das Alte Testament berufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Februar 2017 Share #212  Geschrieben 10. Februar 2017 Da vermischt du etwas. Jesus hat Gewaltlosigkeit gepredigt, war ohne weltliche Macht und wurde dafĂŒr gekreuzigt. Im Grunde wissen wir nicht, was er gepredigt hat. Wir wissen nicht einmal sicher, ob er existiert hat. Wir kennen nur die Lehre derjenigen, die sich als seine AnhĂ€nger bezeichneten. Und da stehen halt auch weniger schöne Sachen drin: âIch bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.â (MatthĂ€us 10.34) In den Jahrhunderten danach haben die Christen das mit dem Schwert dann noch weiter ausgefĂŒhrt und in die Praxis umgesetzt. Auch zum eigenen Vorteil, versteht sich. (Falls es Jesus von Nazaret wirklich gegeben hat, dann war er Jude, kein Christ. Und er hĂ€tte sich kaum vorstellen können, was fĂŒr eine Religion lange nach seinem Tod erfunden werden wĂŒrde, die sich auf ihn beruft.)  Was den Koran betrifft: Islamophobe und Islamisten haben etwas gemeinsam, denn sie kennen nur einen Steinzeit-Islam; wirkliche Kenner des Islam sind sie nicht. Ich empfehle die Serie âKoran erklĂ€rtâ, jeden Freitag um kurz vor 10 Uhr im Deutschlandfunk, um einen tieferen Einblick zu bekommen. Ich habe den Koran natĂŒrlich gelesen, aber das reicht nicht. FĂŒr das Judentum, das Christentum und den Islam gilt gleichermaĂen, dass ihre heiligen BĂŒcher in sich widersprĂŒchlich sind und auch teilweise im Widerspruch zu anderen verbreiteten Ăberzeugungen stehen. Aber diese Religionen sind sehr alt, die jĂŒdische Religion in ihrer monotheistischen Version vielleicht gut 2500 Jahre, das Christentum gut 1900 Jahre und der Islam etwa 1400 Jahre. In dieser Zeit haben sich komplexe Traditionen der Interpretation der heiligen Schriften entwickelt, die mit solchen WidersprĂŒchen umgehen können, und die sich auch durchaus weiterentwickelt haben. Diese Traditionen der Interpretation muss man kennen, wenn man eine solche Religion verstehen will; auf einzelne SĂ€tze zu verweisen, wĂ€re sinnlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2017 Share #213  Geschrieben 10. Februar 2017 Ach, die Armen. Keiner wollen ihnen âwas, aber natĂŒrlich gerierten sie sich als Opfer. Die Rechten sind solche Weicheier. Es sind natĂŒrlich zwei verschiedene Aussagen, ob man bezweifelt, dass "mundtot" machen statt findet oder ob man solche Methoden (unter welchem Deckmantel auch immer) befĂŒrwortet und mit Zynismus bagatellisiert. Ich bin mir im Ăbrigen sicher, ein GrĂŒner wĂ€re in diesem Fall souverĂ€ner, wĂŒrde sich nicht wehren und den ideologischen Irrweg sofort einrĂ€umen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 10. Februar 2017 Share #214  Geschrieben 10. Februar 2017 http://corpuscoranicum.de/index/index/sure/8/vers/55  Wie passt das mit dem zusammen, was der nette Herr Mazyek uns erzĂ€hlt ? Ich wĂŒrde sagen, es gibt durchaus mehrere Lesarten des Koran bzw. Islam ...  Tja, du darfst dir jetzt diese eine Stelle heraussuchen um zu sagen, was der Islam ist oder auf die modernen Stellvertreter zĂ€hlen und diese versuchen zu stĂ€rken. AnhĂ€nger wirst du fĂŒr beide finden. Eine Religion die sich wie alle anderen auch in einem PRozeĂ befindet auf Stringenz und Einheitlichkeit in ihren Aussagen zu bewerten wird wohl schwierig. Wie das zusammenpaĂt? Ja, gar nicht. Deswegen mĂŒssen sich die Mitglieder dieser Religion wohl noch ein bischen streiten und ich hoffe auf einen mir genehmen Ausgang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #215  Geschrieben 10. Februar 2017 NatĂŒrlich gibt es eine lange und komplizierte Tradition in der Interpretation des Koran. Trotzdem lĂ€sst sich dieses Buch prima dazu gebrauchen, eine Spaltung in GlĂ€ubige und UnglĂ€ubige herzustellen. Ich kenne auch keine Interpretation, die das verweigert.  Und das alleine reicht mir schon, sehr skeptisch auf diese Ideologie zu schauen.  Man darf sich auch ruhig mal fragen, warum es gerade mit den Muslimen (weltweit und auch in Deutschland) so groĂe Probleme gibt ? Liegt das wirklich nur an Armut, Ausbeutung und "rĂŒckstĂ€ndigen" Kulturen ?  Werden die Menschen im christlichen Afrika oder im buddhistischen Asien nicht ebenso ausgebeutet ? Warum tragen die keinen Terror in alle Welt ? Warum hatten wir im Studium mehr Chinesen als Muslime an der Uni ? Wo sind die Inder / Vietnamesen / Norweger in der Statistik der Gewalt gegen Frauen / Zwangsheirat / (in Deutschland wohlgemerkt !) etc. ? Es ist wirklich schwierig, da keinen Zusammenhang zu erkennen ...  Umso lĂ€nger wir uns nicht trauen, das Problem beim Namen zu nennen, desto schlimmer wird es auf uns zurĂŒckfallen. Muss das sein ? Ich verstehe es nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 10. Februar 2017 Share #216  Geschrieben 10. Februar 2017 Nein? TatsĂ€chlich wurde sogar aufgefordert, im Zweifelsfall auch GlĂ€ubige zu töten. Da gibt es doch ziemlich berĂŒhmte Zitate: âCaedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius.â (âTötet sie. Der Herr wird die Seinen schon erkennen.â) Das sagte Arnaud Amaury vor dem Massaker an den BĂŒrger von BĂ©ziers, im Rahmen des Kreuzzugs gegen die ketzerischen Albigenser, befohlen von Papst Innozenz III. 20.000 Menschen wollte Amaury hingeschlachtet haben, aber vielleicht hat er prahlerisch ĂŒbertrieben; so genau weiĂ man es nicht.  Jedenfalls wurden im Namen des Christentums schon unzĂ€hlige Menschen getötet, GlĂ€ubige wie UnglĂ€ubige. Christen haben keinerlei Anlass, gegenĂŒber Muslimen allzu hochmĂŒtig zu sein.   Wenn irgendwelche Leute irgendetwas im Namen des Christentums tun, muĂ es doch noch lange nicht im Geiste des "Neuen Testamentes", bzw. Jesus Christus getan worden sein. Bestes Beispiel die heutige Kirche und ihre "wackeren" Hirten welche ihr Kreuz nur allzu gerne ablegen; leicht zu googeln.  In der GrĂŒndungsschrift des Christentums, dem "Neuen Testament" (bedeutet auch "Neuer Bund") gibt es keinerlei Aufforderungen UnglĂ€ubige zu töten. Zeig mir wo, ich bin gespannt!  Im Vergleich dazu wimmelt es im Koran von Aufforderungen die "UnglĂ€ubigen", also uns alle, zu töten. Und der sogenannte "Prophet" hat es fleiĂig vorgemacht.  Grundlegend anders, nicht vergleichbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 10. Februar 2017 Share #217  Geschrieben 10. Februar 2017 Wenn irgendwelche Leute irgendetwas im Namen des Christentums tun, muĂ es doch noch lange nicht im Geiste des "Neuen Testamentes", bzw. Jesus Christus getan worden sein. Bestes Beispiel die heutige Kirche und ihre "wackeren" Hirten welche ihr Kreuz nur allzu gerne ablegen; leicht zu googeln.  In der GrĂŒndungsschrift des Christentums, dem "Neuen Testament" (bedeutet auch "Neuer Bund") gibt es keinerlei Aufforderungen UnglĂ€ubige zu töten. Zeig mir wo, ich bin gespannt!  Im Vergleich dazu wimmelt es im Koran von Aufforderungen die "UnglĂ€ubigen", also uns alle, zu töten. Und der sogenannte "Prophet" hat es fleiĂig vorgemacht.  Grundlegend anders, nicht vergleichbar. Auale, die GrĂŒndungschrift des Christentums..... da hat wohl jemand im Religionsuntericht nicht aufgepasst oder vielleicht passt irgendwas anderes nicht und muss dann eben passend gemacht werden?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 10. Februar 2017 Share #218 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Auale, die GrĂŒndungschrift des Christentums..... da hat wohl jemand im Religionsuntericht nicht aufgepasst oder vielleicht passt irgendwas anderes nicht und muss dann eben passend gemacht werden? Â Â Du kennst eine andere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 10. Februar 2017 Share #219 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Du kennst eine andere? Ich kenne gar keine.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 10. Februar 2017 Share #220  Geschrieben 10. Februar 2017 NatĂŒrlich gibt es eine lange und komplizierte Tradition in der Interpretation des Koran. Trotzdem lĂ€sst sich dieses Buch prima dazu gebrauchen, eine Spaltung in GlĂ€ubige und UnglĂ€ubige herzustellen. Ich kenne auch keine Interpretation, die das verweigert.  Und das alleine reicht mir schon, sehr skeptisch auf diese Ideologie zu schauen.  Man darf sich auch ruhig mal fragen, warum es gerade mit den Muslimen (weltweit und auch in Deutschland) so groĂe Probleme gibt ? Liegt das wirklich nur an Armut, Ausbeutung und "rĂŒckstĂ€ndigen" Kulturen ?  Werden die Menschen im christlichen Afrika oder im buddhistischen Asien nicht ebenso ausgebeutet ? Warum tragen die keinen Terror in alle Welt ? Warum hatten wir im Studium mehr Chinesen als Muslime an der Uni ? Wo sind die Inder / Vietnamesen / Norweger in der Statistik der Gewalt gegen Frauen / Zwangsheirat / (in Deutschland wohlgemerkt !) etc. ? Es ist wirklich schwierig, da keinen Zusammenhang zu erkennen ...  Umso lĂ€nger wir uns nicht trauen, das Problem beim Namen zu nennen, desto schlimmer wird es auf uns zurĂŒckfallen. Muss das sein ? Ich verstehe es nicht ...  Kann ich dir keine Antwort darauf geben, aber wir können den friedlichen AnhĂ€ngern dieser Religion, helfen sich weiter von den aggressiven Strömungen zu distanzieren, oder wir können sie pauschal verurteilen und uns unsolidarisch mit den netten Vertretern zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2017 Share #221  Geschrieben 10. Februar 2017 (Falls es Jesus von Nazaret wirklich gegeben hat, dann war er Jude, kein Christ. Und er hĂ€tte sich kaum vorstellen können, was fĂŒr eine Religion lange nach seinem Tod erfunden werden wĂŒrde, die sich auf ihn beruft.) FĂŒr Muslime ist er Muslim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 10. Februar 2017 Share #222 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Ich kenne gar keine.... Â Hauptsache du weiĂt die, die du nicht kennst, einzuordnen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Februar 2017 Share #223  Geschrieben 10. Februar 2017 Es bringt nichts, völlig inhaltsleere Parolen herauszuposaunen. Wa du da sagst, ist schlichtweg unhaltbar und mit absolut nichts zu belegen... Wenn es erst gilt, wenn jemand so blöd ist, seine Absichten in ein Dokument zu schreiben, dann besteht unser Land aus lupenreinen Demokraten. Schön, dass wir uns dann auch keine Sorgen machen mĂŒssen, weil alle auch weiterhin das Grundgesetz achten werden. Zum Verbalen siehe auch #153/166.  ...Schon traurig, wie gut GehirnwĂ€sche funktioniert. Einer Kanzlerin, die die Verfassung in gröĂtem Stil und völlig eigenmĂ€chtig gebrochen hat... Hier ist die LĂŒcke fĂŒr deinen Beweis: " " Oder bist du schon mundtot gemacht worden von der Regierung?  vielleicht sollte man das alles nicht so ernst nehmen ... Stimmt, da offensichtlich niemand böse Absichten hat, steht dem nichts im Wege.  "Rechtsradikal" ruft in mir (als Kind der 80er) sofort das Bild einer Glatze mit Springerstiefeln hervor. Bei dir nicht ? Willkommen in der Neuzeit. Tröste dich, den Fehler haben Verfassungsschutz und sĂ€chsische Polizei auch hĂ€ufiger gemacht. Das passiert selbst den Besten!  Das bemerkenswerteste an deinem Ansatz ist, Parteien wie die A** differenziert sehen zu wollen, Bevölkerungs- und Religionsgruppen jedoch prinzipiell in gut/böse sehen zu mĂŒssen. Trotzdem kannst du noch anderen Schizophrenie vorwerfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 10. Februar 2017 Share #224  Geschrieben 10. Februar 2017 NatĂŒrlich gibt es eine lange und komplizierte Tradition in der Interpretation des Koran. Trotzdem lĂ€sst sich dieses Buch prima dazu gebrauchen, eine Spaltung in GlĂ€ubige und UnglĂ€ubige herzustellen. Ich kenne auch keine Interpretation, die das verweigert.  Und das alleine reicht mir schon, sehr skeptisch auf diese Ideologie zu schauen.  Man darf sich auch ruhig mal fragen, warum es gerade mit den Muslimen (weltweit und auch in Deutschland) so groĂe Probleme gibt ? Liegt das wirklich nur an Armut, Ausbeutung und "rĂŒckstĂ€ndigen" Kulturen ?  Werden die Menschen im christlichen Afrika oder im buddhistischen Asien nicht ebenso ausgebeutet ? Warum tragen die keinen Terror in alle Welt ? Warum hatten wir im Studium mehr Chinesen als Muslime an der Uni ? Wo sind die Inder / Vietnamesen / Norweger in der Statistik der Gewalt gegen Frauen / Zwangsheirat / (in Deutschland wohlgemerkt !) etc. ? Es ist wirklich schwierig, da keinen Zusammenhang zu erkennen ...  Umso lĂ€nger wir uns nicht trauen, das Problem beim Namen zu nennen, desto schlimmer wird es auf uns zurĂŒckfallen. Muss das sein ? Ich verstehe es nicht ... Ich finde Du hast Dein Problem mit dem Islam  ausreichend oft benannt, und die prima AFD macht das ja tagtĂ€glich und hat da ja auch tolle Rezepte zur Hand im Wahlprogramm. Da kann man ja bei Bedarf demnĂ€chst ein Kreuzchen machen und gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2017 Share #225  Geschrieben 10. Februar 2017 Das bemerkenswerteste an deinem Ansatz ist, Parteien wie die A** differenziert sehen zu wollen, Bevölkerungs- und Religionsgruppen jedoch prinzipiell in gut/böse sehen zu mĂŒssen. Trotzdem kannst du noch anderen Schizophrenie vorwerfen. Falsch. Er hat in beiden FĂ€llen zwischen Ideologie und Mensch unterschieden. DAS wird hier immer vermischt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.