wildlife Geschrieben 3. März 2017 Share #51 Geschrieben 3. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bekommen X1D-Kunden von Hasselblad eigentlich kostenlose Leihgeräte im Reparaturfall? Gibt es da überhaupt schon Kunden, so oft wie das Ding verschoben wurde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2017 Geschrieben 3. März 2017 Hallo wildlife, schau mal hier Fuji - störungsanfällig? . Dort wird jeder fündig!
MEPE Geschrieben 3. März 2017 Share #52 Geschrieben 3. März 2017 Sobald Leitz oben steht ist es dann auch gerechtfertigt, dass man 24-72mm f/1.4-2.8 schreibt. Was soll daran falsch sein? Wie sollte das Objektiv Deiner Meinung nach beschriftet werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2017 Share #53 Geschrieben 3. März 2017 Gibt es da überhaupt schon Kunden, so oft wie das Ding verschoben wurde? In Deutschland sicher um die 50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. März 2017 Share #54 Geschrieben 3. März 2017 Was soll daran falsch sein? Wie sollte das Objektiv Deiner Meinung nach beschriftet werden?8.8-26.4mm f/1.4-2.8 Genauso steht es auch am Objektiv, denn das ist die Brennweite (und die Blende) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2017 Share #55 Geschrieben 3. März 2017 Was soll daran falsch sein? Wie sollte das Objektiv Deiner Meinung nach beschriftet werden? Herrje... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 3. März 2017 Share #56 Geschrieben 3. März 2017 Sorry, sorry, Ihr habt ja völlig Recht, mein Morgenkaffee fehlte noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. März 2017 Share #57 Geschrieben 3. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ein Objektiv möchte ich auch, wo einfach nur draufsteht: Herrje... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2017 Share #58 Geschrieben 3. März 2017 So ein Objektiv möchte ich auch, wo einfach nur draufsteht: Herrje... Sondermodell Opas Dei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 3. März 2017 Share #59 Geschrieben 3. März 2017 Na ja, ich denke Fuji lebt mehr von den "Privatnutzern" als von den paar Profis. Insofern ist diese Anwendergruppe für Fuji schon existenziell, und das werden sie wohl auch wissen. Wie du schon nachlesen konntest, leben auch die bekannten "Großen" vorrangig von der Amateurkundschaft. Die Zahl der beruflichen Nutzer ist bei Fuji steigend, bei den Etablierten hingegen abnehmend. Canikon bieten einen akzeptablen Service aber nur für die Professionals - im Falle von Nikon über den sog. "NPS". Der garantiert dir eine kurze Reparaturdauer und die Möglichkeit, evtl.(!) ein Ersatzgerät zu bekommen. Um den NPS-Status aufrecht zu erhalten, musst du aber stattliches Equipment auf neuestem Stand nachweisen können, sonst fliegst du raus. Fuji hat im Grunde schon von Anfang an einen Professional Service, von dem auch "Kleinkunden" nicht ausgenommen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ger100 Geschrieben 3. März 2017 Autor Share #60 Geschrieben 3. März 2017 Wie du schon nachlesen konntest, leben auch die bekannten "Großen" vorrangig von der Amateurkundschaft. Die Zahl der beruflichen Nutzer ist bei Fuji steigend, bei den Etablierten hingegen abnehmend. Wobei man ja die Ausgangsbasis nicht außer acht lassen sollte. Da haben Canikon wohl doch noch "ein paar" mehr Profis am Start... ;-) Wäre natürlich schön, wenn´s bei Fuji (und Sony) mehr werden würden damit sie sich weiter etablieren und nicht, wie bei Samsung, die Reissleeine gezogen wird (werden muss). Wird Fuji derzeit eigentlich gehypt (z.B. durch X-Photographers)? Man hört viel, liest viel sieht aber keine Fuji´s auf der Straße (ich zumindest) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 3. März 2017 Share #61 Geschrieben 3. März 2017 Das habe ich schon mit der Reparatur des XF27 feststellen können, 4 Wochen spricht echt dafür, dass es von Anfang an einen Proffessional Service gab. Die NPS -Regeln haben mich seinerzeit zum Überdenken meiner bis dahin vorhandenen Markentreue gebracht. Solange die Objektive der Lumix ihre Leistung bringen ist es mir wirklich egal, ober der Name der drauf steht, auch drin ist. Bei Fuji wissen wir doch auch nicht, wer die Komponenten wo fertigt. Solange sie das machen, was sie sollen, ist mir das auch egal. @ulip Ich habe einfach nur beschrieben, wie der Fall gelaufen ist. Ab wann ist der Totalausfall eines neuen Produkts Deiner Meinung nach eine begründete Reklamation? Wie man in dem EF-X500 Thread nachlesen kann und ich auch den Telefonaten mit den Damen bei Fuji entnommen habe ist dieser "sudden death" nicht nur bei mir aufgetreten, sodass keine Ersatzgeräte zur Verfügung standen, um den im ersten Telefonat versprochenen Austausch vorzunehmen. Meine Telefonnummer war bekannt, die Rechnungskopie ebenfalls. Was also stand dem im Wege, guten Support zu leisten? Stattdessen hat man das Gerät 2 Wochen lang rumliegen lassen und nach der Devise gearbeitet: wer wenig arbeitet macht wenjg Fehler. Nur hat das in dem Falle der Firma Panasonic geholfen und nicht Fuji, so einfach geht das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. März 2017 Share #62 Geschrieben 3. März 2017 Nochmal: Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, war der Fuji Service NICHT extrem schlecht, sondern deine Erwartungen sind realitätsfern: [.] Wenn man ein Produkt bei einem Online-Händler kauft, der schon auf der Startseite mit dem Slogan wirbt: "Eine Million Schnäppchen zu unschlagbaren Preisen", dann sollte man sich vieleicht VOR dem Kauf darüber informieren, wo die gelieferte Ware herkommt. Also mal ehrlich: So etwas in der Art schreiben doch alle. Hat tatsächlich schon mal jemand deshalb die Lieferkette eines Händlers überprüft? Das finde ich nun wiederum realitätsfern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. März 2017 Share #63 Geschrieben 3. März 2017 Ja klar, tabbycat, Du weist, wie es läuft. Immer. Erkläre mir die Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. März 2017 Share #64 Geschrieben 3. März 2017 Hast du auch irgend etwas Argumentatives vorzutragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 3. März 2017 Share #65 Geschrieben 3. März 2017 Warum führen Unternehmen Professional Service ein? Ist das nicht genauso, wie bei den Telefoncomputern mit automatischer Gesprächsannahme und Durchsagen: man kann den Headcount reduzieren und der Kunde kann nicht behaupten, dass man sich nicht gekümmert hat. Führt man einen kostenpflichtigen Professional Service ein, kann man ebenfalls den Headcount reduzieren und dem Kunden, dem es nicht schnell genug geht die Nutzung des PS nahelegen, der natürlich extra Geld kostet. Dafür, dass man Mist produziert hat bekommt man dann also extra Geld. Man beginnt zunächst mit erschwinglichen Preisen, die im Laufe der Zeit natürlich steigen werden und lässt sich auf diese Weise sogar Garantieleistungen zusätzlich bezahlen! Klasse Idee und der Kunde ist der Dumme! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. März 2017 Share #66 Geschrieben 3. März 2017 Hast du auch irgend etwas Argumentatives vorzutragen? Auf deinen Kommetar? Aber wirklich nicht. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. März 2017 Share #67 Geschrieben 3. März 2017 Auf deinen Kommetar? Aber wirklich nicht. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Gut, ich entnehme dem, dass es keine Argumente für deinen Standpunkt gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 3. März 2017 Share #68 Geschrieben 3. März 2017 Auch wenn ich hier noch relativ neu und mit einer bescheidenen Anzahl von Beiträgen dabei bin möchte ich doch gerne die Erfahrungen von HS-Photo kommentieren. Da kauft einerr zu einem "unschlagbar günstigen Preis" bei einem Schnäppchenanbieter, der Grauimporte, Vorführ- und Gebrauchtware und sogar wiederaufbereitete Geräte vertreibt. Das jedenfalls bekomme ich in weniger als 5 min heraus, wenn ich bei Google "millionstore erfahrungen" eingebe. Und ohne große Mühe finde ich auch Kunden, die entsprechend negative Erfahrungen gemacht haben. Mir stellt sich da dann doch die Frage, was war das eigentlich für ein Blitz und was hatte er für ein Vorleben, den er an Fuji geschickt hat? Ich bin jedenfalls der Überzeugung, mit einem als Neuware bei einem authorisierten Händler in Deutschland erworbenen Blitz wäre ihm das nicht passiert. Also HS-Photo, bitte den Ball ein bischen flacher halten, vielleicht ist ja doch dein Händler der wahre Schuldige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 3. März 2017 Share #69 Geschrieben 3. März 2017 Wobei man ja die Ausgangsbasis nicht außer acht lassen sollte. Da haben Canikon wohl doch noch "ein paar" mehr Profis am Start... ;-) Wäre natürlich schön, wenn´s bei Fuji (und Sony) mehr werden würden damit sie sich weiter etablieren und nicht, wie bei Samsung, die Reissleeine gezogen wird (werden muss). Wird Fuji derzeit eigentlich gehypt (z.B. durch X-Photographers)? Man hört viel, liest viel sieht aber keine Fuji´s auf der Straße (ich zumindest) Natürlich sind Canon und Nikon traditionell die Marken der Profis. Für einige werden sie das auch immer bleiben. Ich bin schon vor fast zwei Jahren - als langjähriger Nikonnutzer - komplett auf Fuji umgestiegen. Dem ging ein längerer Selbstversuch mit einem parallel eingesetzten Fuji-System voraus. Der abschließende Vergleich und meine Erfahrungen haben mich zum Switch bewogen. Tatsächlich sind Fujis im Straßenbild eher so selten wie pinkfarbene Bentleys mit gelben Lederpolstern. Noch. Aber Fuji ist im Aufwind, der Marktanteil steigt, auch ohne von uns "X-photographers" gehyped zu werden. Wir bekommen auch keine Kohle für eventuellen Jubelgesang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 3. März 2017 Share #70 Geschrieben 3. März 2017 Auch wenn ich hier noch relativ neu und mit einer bescheidenen Anzahl von Beiträgen dabei bin möchte ich doch gerne die Erfahrungen von HS-Photo kommentieren. Da kauft einerr zu einem "unschlagbar günstigen Preis" bei einem Schnäppchenanbieter, der Grauimporte, Vorführ- und Gebrauchtware und sogar wiederaufbereitete Geräte vertreibt. Das jedenfalls bekomme ich in weniger als 5 min heraus, wenn ich bei Google "millionstore erfahrungen" eingebe. Und ohne große Mühe finde ich auch Kunden, die entsprechend negative Erfahrungen gemacht haben. Mir stellt sich da dann doch die Frage, was war das eigentlich für ein Blitz und was hatte er für ein Vorleben, den er an Fuji geschickt hat? Ich bin jedenfalls der Überzeugung, mit einem als Neuware bei einem authorisierten Händler in Deutschland erworbenen Blitz wäre ihm das nicht passiert. Also HS-Photo, bitte den Ball ein bischen flacher halten, vielleicht ist ja doch dein Händler der wahre Schuldige. Du scheinst wirklich neu in der Fuji-Welt zu sein, deshalb sei Dir der Unsinn in Deinen Zeilen verziehen. Was brauchst Du noch, außer der Typenbezeichnung EF-X500, um Dir Informationen zu dem Blitz zu beschaffen? Mach das mal einfach und dann halte den Ball selbst flach! Wie haben wir das schon in der Schule gelernt: Erst denken, dann reden! Das Schlimm an geschriebenen Beiträgen: Jeder kann sie lesen und damit die Unwissenheit/Dummheit, die sich dahinter verbirgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. März 2017 Share #71 Geschrieben 3. März 2017 Oder: erst denken, dann kaufen. Dann muss man hinterher weniger rumheulen. Denn das kann dann jeder lesen, und damit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. März 2017 Share #72 Geschrieben 3. März 2017 Hat jetzt weniger mit der gefragten möglichen Störungsanfälligkeit zu tun, ich hab immer noch kein Problem mit meinem tw. aus 2014 stammendem Equipment ,sondern mehr mit dem gesamten Image der Fuji: Ich hatte die T1 neulich in einer befreundeten Gruppe dabei, außerdem ein Freund mit einer Canon 60D, Mitglied in einer lokalen Fotorunde, als eigentlich kein Noob. Schaut sich die T1 an: "Das sieht aber kompliziert aus, das möchte ich aber nicht alles einstellen müssen!" Ich hab's ihm dann erklärt .... Zeigt aber, wenn er denn für andere steht, dass vielleicht viele von den Fujis abgeschreckt werden, weil Einfachheit/Ökonomie in der Bedienung nicht als solche erkennbar ist und die optisch außen sichtbaren Möglichkeiten den Otto-Normalverbraucher sogar abschrecken können. Da sieht eine Sony A6500 natürlich "aufgeräumter" aus von außen und suggeriert Einfachheit, obwohl das Einstellen ggf. sogar weniger intuitiv ist. Nicht umsonst scheinen wir hier ja auch viele alte Männer zu haben, die für die analoge Art der Fujis affin sind, weil sie selbst noch analoge SLRs hatten, zähle mich dazu. Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. März 2017 Share #73 Geschrieben 3. März 2017 @HS-Photo:Dass du in diesem Forum und zu diesem Thema etliche Stimmen gegen dich hast, hat vielleicht auch damit zu tun, ob nicht in deinem Falle das "verbale Abrüsten" in besonderem Maße angebracht wäre.Wie gesagt bin ich nicht der Meinung, dass man bei jedem Händler, der seine Preise als besonders günstig bewirbt (also eigentlich tatsächlich jedem Händler), die Lieferkette aufdecken muss. Ich bin auch nicht der Meinung, dass im Falle von millionstore da besondere Anfangsverdächtigungen angemessen sind. Die Website sieht recht normal aus, sogar ein trustedshops logo prangt dort. Die negativen Erfahrungen beziehen sich vor allem auf nicht ganz reibungslos verlaufene Rückabwicklungen - auch das ist eigentlich eher typisch. Von Grauimporten habe ich bei der kurzen Stichprobe nichts gelesen. Mehr Recherche ist beim Kauf eines simplen Blitzes sicher nicht zumutbar. Dennoch ist es nicht der Fehler von Fuji, Kulanz kann man toll finden - aber nicht einfordern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2017 Share #74 Geschrieben 3. März 2017 ... und dabei gibt es nichts einfacheres als bei der X-T10/20 den kleine Hebel auf Auto zu stellen (wenn man es denn mag). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ger100 Geschrieben 3. März 2017 Autor Share #75 Geschrieben 3. März 2017 Hat jetzt weniger mit der gefragten möglichen Störungsanfälligkeit zu tun, ich hab immer noch kein Problem mit meinem tw. aus 2014 stammendem Equipment ,sondern mehr mit dem gesamten Image der Fuji: Ich hatte die T1 neulich in einer befreundeten Gruppe dabei, außerdem ein Freund mit einer Canon 60D, Mitglied in einer lokalen Fotorunde, als eigentlich kein Noob. Schaut sich die T1 an: "Das sieht aber kompliziert aus, das möchte ich aber nicht alles einstellen müssen!" Der kennt vielleicht nur die grüne Markierung, die der Fuji fehlt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.