Rico Pfirstinger Geschrieben 4. März 2017 Share #101 Geschrieben 4. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon klar. Aber saßen die auf einem hohen Roß? Und wie. "Hochmut kommt vor dem Fall" hat sich hier bewahrheitet. Die arroganten Äußerungen des Nokia-Chefs nach Apples iPhone-Ankündigung sollte man in jedes Wirtschafts-Lehrbuch aufnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fuji - störungsanfällig? . Dort wird jeder fündig!
opa Geschrieben 4. März 2017 Share #102 Geschrieben 4. März 2017 Stimmt. Das war voll daneben. Aber die Bemerkung hier war ja eigentlich in Bezug auf den Umgang mit den Kunden gemacht worden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. März 2017 Share #103 Geschrieben 4. März 2017 Aber die Bemerkung hier war ja eigentlich in Bezug auf den Umgang mit den Kunden gemacht worden! Die Bemerkungen hier heftet man am besten unter Realsatire ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 4. März 2017 Share #104 Geschrieben 4. März 2017 Besser ist das oft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bummi Geschrieben 4. März 2017 Share #105 Geschrieben 4. März 2017 Ich habe die x1-Pro seit 3 Jahren mit geschätzt 70 T Bildern. Eigentlich keine Probleme. Nur der Fn Schalter klemmt jetzt etwas. Daneben war der Blitzschuh defekt mit Wackelkontakt, war aber glaube ich meine Schuld. Service bei Fuji war sehr gut. Dazu natürlich Sensorreinigung. Ansonsten bei den Objekten gar nichts. Null Probleme. Bin sehr zufrieden mit der Marke und dem Gerät. War auch bei der S5 vorher schon so. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 4. März 2017 Share #106 Geschrieben 4. März 2017 Ein Ericson Handy hatte ich auch mal. Es gab schon viele bedeutsame Namen mit Mitarbeitern, die sich im Glauben befanden, dass sie den Kunden sagen, wo es lang geht. Als diese Kunden dann keine Kunden mehr waren, war es um ihren Job geschehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 5. März 2017 Share #107 Geschrieben 5. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stell mir in dem Zusammenhang eine ganz andere Garantiefrage - wenn man mit nicht in Deutschland erworbenenem Equipment (z.B. weil man im Ausland gewohnt hat) dort ein Problem hat, hat man dann generell keinen Anspruch? Gibt es keine weltweite Garantie? Das wäre gerade bei Kameras eher old school... Edit: tippfehler... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. März 2017 Share #108 Geschrieben 5. März 2017 Wenn in einem anderen Land erworben, dann gilt die Garantiezeit des jeweiligen Einkauflandes. Meistens ist das ein Jahr (die 2 Jahre die wir hier genießen ist eher die Ausnahme als die Regel) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 5. März 2017 Share #109 Geschrieben 5. März 2017 Aber wie ist das, wenn das Teil ca. 2 Wochen alt ist: Lässt der Fuji Support in D das Teil dann erst mal 2 Wochen liegen, bevor Garantieleistungen abgelehnt werden, weil das Teil ja nicht über Fuji D ausgeliefert wurde, obwohl das durch Rechnungskopie vom ersten Tag an bekannt war? Viele kaufen ja auch über das Internet und haben 2 Wochen Rückgaberecht. Bietet der Fuji Support erst Umtausch an, verzichtet der Käufer gegenüber seinem Lieferanten deshalb im Vertrauen auf de mündliche Zusage einer Fuji Mitarbeiterin auf diese Frist und die ist dann rum, wenn es den Schlafmützen mangels Ersatzgerät einfällt, diese Zusage zu erfüllen, ist man als Kunde der Dumme, wenn der Lieferant nicht doch noch die Wandlung ermöglicht. Wenn dieser Hersteller dann noch einen kostenpflichtigen FPS einführen will, verliert er mMn extrem an Glaubwürdigkeit, denn es liegt sehr nahe, dass der Support für die Kunden schlechter werden wird, die keinen FPS bezahlen (die müssen ja Gründe für FPS am eigenen Fall erleben). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. März 2017 Share #110 Geschrieben 5. März 2017 Auch Apple wird irgendwann im Staub der Geschichte liegen, das ist der Gang der Dinge. Mit der fast alleinigen Fokussierung aufs EiPhone tun sie bereits einiges dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast uet Geschrieben 10. März 2017 Share #111 Geschrieben 10. März 2017 Ich glaube, man kann aus den diversen Foren nicht zu viel allgemeines herauslesen, weil sich ja meistens diejenigen zu Wort melden, die etwas auszusetzen haben, sei es an der Qualität, an der Fehleranfälligkeit oder am Service. Viele der Einwendungen sind natürlich berechtigt, andere wieder eine Pixelklauberei. Die Leute, die zufrieden sind, schreiben ja nicht so viel. Aber ist das nicht bei anderen Firmen bzw. Marken ebenso? Ich schaue trotzdem gern ins Forum, und lese dann die objektiven (oder scheinenden) Beiträge, und die anderen, wo nur auf Leute herumgehackt wird, ignoriere ich einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. März 2017 Share #112 Geschrieben 10. März 2017 Auch Apple wird irgendwann im Staub der Geschichte liegen, das ist der Gang der Dinge. Mit der fast alleinigen Fokussierung aufs EiPhone tun sie bereits einiges dafür. Ich glaube, die bei Apple sind wesentlich schlauer als du. Bitte nicht persönlich nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. März 2017 Share #113 Geschrieben 10. März 2017 Ich glaube, die bei Apple sind wesentlich schlauer als du. Bitte nicht persönlich nehmen. Die Mitforenten hier sind ja auch nicht die Konkurrenz von Apple oder sonst eine Gefahr. Insofern ist es völlig irrelevant ob die schlauer sind als wir. Sie müssen schlauer sein als der Wettbewerb. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 10. März 2017 Share #114 Geschrieben 10. März 2017 Wieso müssen die das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 10. März 2017 Share #115 Geschrieben 10. März 2017 Meine Problemeliste: Canon 20D - Elektronik hat damit aufgehört Canon 30D - Auslöserknopf und Elektronik damit verbunden ausgetauscht Canon 5D - Sensorproblem Olympus Kompaktkamera - war auf einmal völlig tot Fujifilm X-Pro1 - Probleme beim Wechseln vom EVF zu OVF Fujifilm X-T1 - Mainboard getauscht Mit dem Fuji's war es jedenfalls innerhalb der Garantiezeit, also hat es mir kein Geld gekostet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 10. März 2017 Share #116 Geschrieben 10. März 2017 "Mainboard getauscht" ist doch bei Fuji der Code für "keinen Fehler gefunden" oder? Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 10. März 2017 Share #117 Geschrieben 10. März 2017 "Mainboard getauscht" ist doch bei Fuji der Code für "keinen Fehler gefunden" oder? Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Weiss ich nicht, aber nach der Reparatur hat die Kamera keine spontanen Restarts mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flexcord Geschrieben 11. März 2017 Share #118 Geschrieben 11. März 2017 Das Thema ist nun schon gut durchgekaut und ein paar Tage alt, trotzdem hier noch mein Senf dazu: Negativ-Meldungen in Foren können zwar ein Hinweis auf bestimmte Schwachstellen einer Kamera / Marke sein, wenn sie gehäuft auftreten. Dabei muss man aber auch eine Regel berücksichtigen, die der Vertrieb nur zu gut kennt: Enttäuschungen oder nicht erfüllte Erwartungen werden um mindestens den Faktor 10 häufiger kommuniziert als erfüllte Erwartungen. Letzere werden ja in der Regel vorausgesetzt, daher äussert man sich meistens auch nicht dazu. Erstere jedoch sorgen für Ärger, den man sich von der Seele schreibt. Oder auf englisch: bad news travel fast. Dazu kommt, dass ich mich primär bei Problemen an die Community wende, da diese oft mit Fragen verbunden sind (nicht nur mit Frust). Läuft alles, muss ich nichts kommunizieren, dann bin ich im Zweifelsfalle eher draussen und fotografiere. Ich komme aus der Nikon-Welt. Wenn ich nach meinem dortigen Forum und den diskutierten Negativ-Punkten gehe, dann dürfte ich ein ziemliches Risiko bei Kauf einer Nikon eingehen. Tatsächlich habe ich in 26 Jahren Nikon keinen einzigen Ausfall gehabt. Meine Backup-Gehäuse habe ich praktisch immer ungenutzt in der Familie weitergegeben oder verkauft. Die einzigen Ausfälle, die ich überhaupt bei Kameras hatte, waren Sonys RX100. Einfach tot, ohne ersichtlichen Grund. Da die Garantie durch war und die Reparatur zu teuer, habe ich nichts gemacht, sie verstauben jetzt in irgendeiner Schublade. Da ich die selben Probleme schon mit mehreren Smartphones und einem Laptop von Sony in meiner Firma hatte und deren Service auch nicht sehr entgegenkommend war, lasse ich nun die Finger von Sony. Sind deswegen alle A7 oder A6xxx-Modelle schlecht? Auf keinen Fall, ich kenne genug Leute, die hoch zufrieden damit arbeiten. Ich hatte wohl einfach Pech, oder meine Erwartungen passen nicht, meine Chemie stimmt nicht mit Sonys Philosophie überein. Foren-Nachrichten helfen, Schwachpunkte zu identifizieren, vielleicht auch herauszufinden, von welchen speziellen Jahrgängen / Modellen etc. man die Finger lassen sollte oder auf welche Details man achten muss. Mehr aber auch nicht. Wichtiger ist, dass das Konzept, die Leistung für einen selber stimmt: Canon oder Oly könnten die beste Kamera der Welt haben, ich würde sie nicht kaufen, weil ich mit deren Bedienkonzept nicht warm werde. Gleichzeitig ist mir vollkommen klar, dass alles, was wir kaufen, von Menschen gemacht, von Menschen programmiert, mit fertigungs- und kostenbedingten Toleranzen geliefert wird. Das bedeutet: Fehler sind möglich. Wenn wir die Ansprüche, die hier oft an Kameras gestellt werden, auf unsere Autos, unsere Küchenmaschinen, ja sicher auch auf unsere eigene Arbeit übertragen würden, dann kämen wir aus dem Frust gar nicht mehr heraus. Zu Fujifilm spezifisch: ich habe bisher bei keiner einzigen Kamera (X-E2, X-T2, X100T und neu X100F) irgendein Problem gehabt, ebensowenig mit den Objektiven (14/23/35/18-55/55-200). Bisher läuft also alles nach Plan, daher habe ich auch keinen Grund, darüber irgendetwas zu schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ger100 Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #119 Geschrieben 11. März 2017 Ich habe schon betrachtet, dass zufriedene Nutzer weniger über ihr gutes Modell schreiben als diejenigen, die ein Problem haben. Letztere suchen ja eine Lösung. Gut, einige wollen auch nur ihren Frust los werden. Ich habe ja auch geschrieben "mein Eindruck ist, das Fuji-User ihre Kamera ÖFTERS zur Reparatur geben (müssen)" als die Nutzer anderer Systeme. Um nun mal zu testen, wie gut Fuji ist und ob ich mit dem Bedienkonzept klar komme (trotz vieler Kritiken hat Sony für mich schon ein paar Highlights) habe ich mir eine X-T10 bestellt. Danke für die "Entwarnungen" an alle. [emoji3] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bubu Geschrieben 14. März 2017 Share #120 Geschrieben 14. März 2017 Meine Problemeliste: Canon 20D - Elektronik hat damit aufgehört Canon 30D - Auslöserknopf und Elektronik damit verbunden ausgetauscht Canon 5D - Sensorproblem Olympus Kompaktkamera - war auf einmal völlig tot Fujifilm X-Pro1 - Probleme beim Wechseln vom EVF zu OVF Fujifilm X-T1 - Mainboard getauscht Mit dem Fuji's war es jedenfalls innerhalb der Garantiezeit, also hat es mir kein Geld gekostet Ich habe 20 Jahre lang mit Canon fotografiert. 30D, alle 5D Generationen bis III, rund 20 Objektive. Nie ein Problem. Fuji T10, nach vier Wochen Totalausfall. Garantie. 35/2, AF-Ausfall. Garantie. Inzwischen verkauft, da die Bildqualität im Vergleich zur Konkurrenz unterirdisch. Übrigens: Wenn man die Canon Produkte registriert, gilt die Garantie weltweit. Gruss Bubu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 20. März 2017 Share #121 Geschrieben 20. März 2017 Ich habe 20 Jahre lang mit Canon fotografiert. 30D, alle 5D Generationen bis III, rund 20 Objektive. Nie ein Problem. Dann hättest Du mehr Glück als ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 20. März 2017 Share #122 Geschrieben 20. März 2017 Schön gesagt! Hast du die Kamera direkt zu Fuji geschickt oder über den Händler, dass du ein Leihgerät bekommen hast? Ich hatte meine X-T10 auch wegen sich ablösendem Gummi eingeschickt und kein Leihgerät angeboten bekommen bzw eins vom Händler nicht gerade günstig mieten müssen. Möchte hier aber auch gern betonen dass ich außer dem einzelnen Fall seit Jahren sehr zufrieden mit Fuji bin! Ich habe die Kamera direkt an Fuji in Kleve geschickt und dort auch den Bedarf wegen eines Leihgerätes angemeldet, welches übrigens schneller bei mir war als ich die defekte Kamera einschicken konnte! Update: Sorry, doppeltes Posting - hatte die Antwort vor 14-Tagen schon mal geschrieben! Für alle die sich Fragen, wie ist es wohl bei Nikon: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-service-ecke/280672-hilfe-guten-kontakt-zu-nikon.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2017 Share #123 Geschrieben 20. März 2017 Dann hättest Du mehr Glück als ich.Hmm.Nikon D300, Fuji S5 Pro, Nikon D700, aktuell Nikon D750. Panasonic G1, G3. Dazu die diversen Objektive. Kaputt war nur die D300 weil ich das Sensordeckglas kaputtgereinigt hatte. Sonst keine Ausfälle. Die X-Pro1 hab ich schon mit dejustiertem Sucher gekauft. Den Service fand ich nicht berauschend, aber im zweiten Anlauf haben sie es hin bekommen. Hab ich Glück? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 20. März 2017 Share #124 Geschrieben 20. März 2017 Hab ich Glück? Oder ich Pech ... hatte mit alle Canons Probleme, und übrigens auch mit der X-Pro1 und X-T1. Fast alles elektronische Probleme (ausser 5D und X-Pro1; 5D war Sensormangel, und X-Pro1 war OVF Fehler) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 20. März 2017 Share #125 Geschrieben 20. März 2017 Ich glaube, die bei Apple sind wesentlich schlauer als du. Bitte nicht persönlich nehmen. Mache ich nicht, es wüsste auch nicht, was das zur Sache tut. Es zeugt von wenig Souveränität, erst zu beleidigen und dann zu schreiben, man solle es nicht persönlich nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Apple in 20 Jahren noch die gleiche Marktmacht hat und die inflationsbereinigt gleichen Gewinne schreibt, sehe ich als sehr gering an. Schau' Dir doch mal die Historie von Apple an, die waren Anfang des Jahrtausends fast weg vom Fenster, obwohl da auch ein ganz Schlauer an der Spitze stand. Wieviele Highflyer der Technologiebranche der letzten 40 Jahre sind heute noch Marktführer? Die kannst Du nahezu an einer Hand abzählen. Wieviele sind im Vergleich dazu untergegangen bzw. in der Bedeutungslosigkeit verschwunden? Bei Nokia waren auch schlaue Leute am Ruder, und...? Neue, komplett innovative Produkte erfindet auch Apple nicht am Fließband. Und die bräuchte es auf längere Sicht, wenn alles so bleiben soll wie es ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.