jmschuh Geschrieben 10. April 2017 Share #26  Geschrieben 10. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 22. Grafische Benutzeroberfläche für Hochformat angepasst (nur X-T2) Wird die Kamera für Hochformat-Aufnahmen genutzt, passt sich die grafische Benutzeroberfläche automatisch an. War das nicht immer schon so?  26. Erweiterte Belichtungsreihe Durch das Update werden „AF-C Benutzerdefinierte Einstellungen“ im Tracking AF-C verfügbar. Fünf Voreinstellungen können ausgewählt werden. aeh, ja, was? Erweiterte Belichtungsreiche? AF-C Benutzerdefinierte Eintellungen gab es ja schon. Was hat das mit mit den AF-C Einstellungen zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Hallo jmschuh, schau mal hier X-T2 & X-Pro2 - Das nenn ich mal FW Updates ! . Dort wird jeder fĂĽndig!
MightyBo Geschrieben 10. April 2017 Share #27  Geschrieben 10. April 2017 Ich finde das Update (X-Pro2) gut und einen guten Zug von Fuji! Da sind ein paar super Dinge reingekommen. Die Audioaufnahme Funktion ist gut. Da braucht man kein Notizzettel mehr (z.b. Polfilter drauf?) Hoffentlich kann LR die bald einbinden. Kleines Af Feld. Neue Augensensormodus, AF-C Verbesserungen. Urheberrecht.  Was ich nicht verstehe sind die neuen ISO Werte (Wer soll die brauchen?), speichern ohne Speicherkarte? Aber gut. Irgendjemand wird sich das gewünscht haben, vielleicht erkenne ich den Wert noch.  Ich hatte Heute das neue AuoIso Feature ausprobiert. Schade ist, das ein OIS nicht berücksichtig wird. Ich hatte mit dem XF100-400 und TC Aufnahmen gemacht und die Automatik hat dann 1/500 gewählt und hat dazu 12.800 Iso benötigt. Dementsprechend bescheiden waren die Ergebnisse. Ich hatte dann auf die alte Version umgestellt und hatte mit 1/125 gute Ergebnisse (allerdings anderes Motiv mit mehr Licht). Das OIS des XF100-400 ist ja saustark. Also momentan nur für Objektive ohne OIS. Beispiel siehe hier.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. April 2017 Share #28  Geschrieben 10. April 2017 Schade ist, das ein OIS nicht berücksichtig wird. Ideal wäre es, wenn unterschiedliche brennweitenabhängige Grenzwerte eingestellt werden könnten, also neben 1/f beispielsweise 2/f und 4/f für die Fälle, in denen man dem Bildstabilisator vertraut, und 1/(2f) und 1/(4f) für maximale Sicherheit – bei Leica gibt es das bereits. Dies sollte keine Alternative zu absoluten Grenzwerten sein; vielmehr sollte sich beides kombinieren lassen: Man gibt eine absolute Grenze zur Eliminierung von Bewegungsunschärfe vor und einen brennweitenabhängen Grenzwert zur Eliminierung der Verwacklungsunschärfe – die kürzere Zeit von beiden gilt. Das unterstützt aber meines Wissens noch keine Kamera (oder?). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 10. April 2017 Share #29  Geschrieben 10. April 2017 Ideal wäre es, wenn unterschiedliche brennweitenabhängige Grenzwerte eingestellt werden könnten, also neben 1/f beispielsweise 2/f und 4/f für die Fälle, in denen man dem Bildstabilisator vertraut, und 1/(2f) und 1/(4f) für maximale Sicherheit – bei Leica gibt es das bereits. Dies sollte keine Alternative zu absoluten Grenzwerten sein; vielmehr sollte sich beides kombinieren lassen: Man gibt eine absolute Grenze zur Eliminierung von Bewegungsunschärfe vor und einen brennweitenabhängen Grenzwert zur Eliminierung der Verwacklungsunschärfe – die kürzere Zeit von beiden gilt. Das unterstützt aber meines Wissens noch keine Kamera (oder?). Drei Daumen hoch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. April 2017 Share #30  Geschrieben 10. April 2017 Sicherlich eine technisch sehr gute Lösung. Aber wäre nicht einfacher den jetzigen Berechnungswert 1/f zu lassen und einen evtl. vorhanden oder eingeschalten OIS automatisch zu berücksichtigen. Am Besten unter Berücksichtigung der individuellen OIS Leistung. Also vom errechneten Wert je nach OIS Qualität die Belichtungszeit um 3-4 Blendenstufen verlängern. So stell ich mir eine "Automatik" vor. Ich mach nichts und die Automatik macht alles  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. April 2017 Share #31  Geschrieben 10. April 2017 Sicherlich eine technisch sehr gute Lösung. Aber wäre nicht einfacher den jetzigen Berechnungswert 1/f zu lassen und einen evtl. vorhanden oder eingeschalten OIS automatisch zu berücksichtigen. Am Besten unter Berücksichtigung der individuellen OIS Leistung. Kann man machen, aber die Einstellmöglichkeit kürzerer Grenzwerte als 1/f braucht man trotzdem, denn ohne Bildstabilisator reicht 1/f oft nicht. 1/f war eine gute Regel in der analogen Zeit; heute sind die Anforderungen an die Schärfe höher. Aus demselben Grund, aus dem die Schärfentiefe heute für einen kleineren Unschärfekreis als ehedem gerechnet wird, muss man auch die Maßstäbe für die Verwacklungsunschärfe strenger fassen. Und auch wenn jemand weiß (oder glaubt), dass er längere Zeiten noch aus der Hand auslösen kann, dann sollte er das der Kamera mitteilen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. April 2017 Share #32  Geschrieben 10. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1/(4f) für maximale Sicherheit  würde meine Freundin sogar wirklich brauchen. Wird Zeit für IBIS wie es scheint  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eseob Geschrieben 14. April 2017 Share #33 Â Geschrieben 14. April 2017 Hallo zusammen, ich habe gestern eine X T2 gekauft und wollte auf 2.00 updaten, leider bekomme ich immer nur 1.0, also kein Update. Ist da etwas bekannt? GruĂź eseob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 14. April 2017 Share #34 Â Geschrieben 14. April 2017 wĂĽrde meine Freundin sogar wirklich brauchen. Wird Zeit fĂĽr IBIS wie es scheint Ne stabilisierte Freundin? Na, ich weiĂź nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 14. April 2017 Share #35  Geschrieben 14. April 2017 @Eseob - Wenn Du so wenige Worte verschwendest ist schwer nachzuvollziehen, woran es liegen könnte.  http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt2/index.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cornea Geschrieben 14. April 2017 Share #36 Â Geschrieben 14. April 2017 Hallo zusammen, ich habe gestern eine X T2 gekauft und wollte auf 2.00 updaten, leider bekomme ich immer nur 1.0, also kein Update. Ist da etwas bekannt? GruĂź eseob Wo bekommst Du immer nur 1.0? Die Datei kannst Du hier downloaden: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt2/index.html Die Datei dann auf eine in der Kamera formatierte Speicherkarte laden und in den ersten Kartenslot stecken. Vorher sicherstellen, dass der Akku vollgeladen ist, dann beim Einschalten der Kamera die Disp.-Taste gedrĂĽckt halten und los geht's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 16. April 2017 Share #37  Geschrieben 16. April 2017 Was wird denn im Mai der Punkt 30 der neuen FW bringen?  30. Erweiterte „Blende AF“- und „Blende AE“-Einstellung (nur X-T2) Durch das Update sind erweiterte Einstellungen für AF-S und AF-C in „Blende AF“ und für AF-S/MF und AF-C in „Blende AE“ möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eseob Geschrieben 20. April 2017 Share #38  Geschrieben 20. April 2017 Wo bekommst Du immer nur 1.0? Die Datei kannst Du hier downloaden: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt2/index.html Die Datei dann auf eine in der Kamera formatierte Speicherkarte laden und in den ersten Kartenslot stecken. Vorher sicherstellen, dass der Akku vollgeladen ist, dann beim Einschalten der Kamera die Disp.-Taste gedrückt halten und los geht's. Danke, habe ich auch so gemacht, aber die Datei war immer nur 1.0, im Download war dann plötzlich eine 2.0 Datei, hat die Kamera auch nicht genommen,erst als beide Dateien auf der Speicherkarte waren erkannte die Kamera das Update.War schon merkwürdig. Habe ich sonst mit meinen anderen X-Kameras immer problemlos gemacht. Gruß Eseob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2017 Share #39 Â Geschrieben 25. April 2017 wĂĽrde meine Freundin sogar wirklich brauchen. Wird Zeit fĂĽr IBIS wie es scheint Ne stabilisierte Freundin? Na, ich weiĂź nicht... Nee, IBIS ist ne Hotelkette. Das macht doch auch viel mehr Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.