althaus Geschrieben 30. März 2017 Autor Share #51 Geschrieben 30. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mache ich auch so. Trotzdem habe ich mal eine Cam (fast) geschrottet....einfach, weil ich gestolpert bin. Es kann auch mal "dumm" laufen. Bei einer teuren Kamera würde ich, zumindest für eine gewisse Zeit, eine Versicherung "ins Auge" fassen. Die Handballsaison ist in den nächsten 6 Wochen zu Ende, dann liegt die X-T2 und das XF 50-140mm wieder bist Ende September sicher in der OVP. Für meine Foto-Walks und anderen Abenteuer habe ich noch genügend Equipment. Ich muss die zwei Sachen nur gut genug verstauen. Mein damaliges Canon EF 75-300mm IS lag leider offen im Regal und ist meiner Frau beim Staubwischen auf den Boden gefallen. War nicht so toll. Daher kommen die Sachen jetzt in den Schrank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Hallo althaus, schau mal hier Welche Kamera für ein Fotowalk bei Morgendämmerung mitnehmen? . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 30. März 2017 Share #52 Geschrieben 30. März 2017 Die Handballsaison ist in den nächsten 6 Wochen zu Ende, dann liegt die X-T2 und das XF 50-140mm wieder bist Ende September sicher in der OVP. .......quasi direkt zum Mitnehmen.....Leg die Rechnung noch mit rein Sei mir nicht böse, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man das hier nicht so Ernst nehmen sollte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 30. März 2017 Share #53 Geschrieben 30. März 2017 Mein damaliges Canon EF 75-300mm IS lag leider offen im Regal und ist meiner Frau beim Staubwischen auf den Boden gefallen. War nicht so toll. Auch da hilft eine Versicherung mit Allgefahrendeckung. Man ist nicht einmal zuhause vor solchen Schäden sicher Okay, du könntest deine Frau natürlich auf Schadenersatz verklagen...(?) Da leistet ne Rechtsschutzversicherung gute Dienste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 30. März 2017 Share #54 Geschrieben 30. März 2017 Erfolgreich das Thema gedreht würde ich sagen, in Deutschland liebt man eben Versicherungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensaddis Geschrieben 30. März 2017 Share #55 Geschrieben 30. März 2017 Morgens? Photowalk? Die Mamiya RB67, das 90er, das 65er und 50er. Und das Stativ, sowie drei Rollen Film, vorzugsweise den Kodak Portra160 bei Farbe, den ilford hp 5 bei schwarz-weiß Aufnahmen und zwei Magazine. Fuji digital nur in der Stadt, tagsüber oder nachts. Allzeit gutes Licht wünsche ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 31. März 2017 Share #56 Geschrieben 31. März 2017 Erfolgreich das Thema gedreht würde ich sagen, in Deutschland liebt man eben Versicherungen Satire verstehen nicht alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 31. März 2017 Share #57 Geschrieben 31. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt! Aber auch das ist immer irgendwie lustig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. März 2017 Share #58 Geschrieben 31. März 2017 Nach dem 4. April wollen wir hier aber Bilder sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 31. März 2017 Share #59 Geschrieben 31. März 2017 Satire verstehen nicht alle. So oder so, nicht wahr? Aber ich gebe zu, mein letzter Beitrag grenzte schon an Fake-Jokes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2017 Share #60 Geschrieben 31. März 2017 Bitte nicht falsch verstehe, aber mancher Leute "Sorgen" kann ich auch mit viel gutem Willen einfach nicht verstehen Bist du so neu in der Forenwelt? Wieviel deines Internet-Gegenüber kennst du, somit seine Intentionen? Kamerasammeln als Hobby ist wahrlich nicht neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. März 2017 Autor Share #61 Geschrieben 31. März 2017 wozu hat man das Ding? Um es zuhause zu lassen? Und was spricht dagegen, einfach zwei Kameras und ein paar Objektive mitzunehmen? Bitte nicht falsch verstehe, aber mancher Leute "Sorgen" kann ich auch mit viel gutem Willen einfach nicht verstehen Daniel Ist ja nicht so, daß die X-T2 gar nicht benutzt wird. Ich nutze sie derzeit nur für Sport, in meinem Fall für Hallenhandball mit dem XF 50-140mm. Das ist die einzige Fuji die ich habe, die sporttauglich ist und mit einer Spiegelreflexkamera konkurrieren kann. Für andere Zwecke habe ich ja meine anderen 4 Fuji Kameras. Die müssen ja auch einen Zweck erfüllen. Da gibt es nichts zu verstehen. Ist halt so! Wer die Wahl hat, hat die Qual. Habe auch schon meine Fototasche gepackt und nehme meine Fuji X-E2 mit dem 18-55mm Objektiv mit. Habe mich mit jemanden der auch mitkommt abgesprochen, so daß ich noch das 12mm F2,8 Objektiv und das 55-200mm Objektiv mit einpacke. Da es zu Beginn recht dunkel sein wird, nehme ich auch noch ein Stativ und eine Taschenlampe mit. Somit bin ich gut vorbereitet, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 31. März 2017 Share #62 Geschrieben 31. März 2017 Bitte nicht falsch verstehe, aber mancher Leute "Sorgen" kann ich auch mit viel gutem Willen einfach nicht verstehen mehr Willen, du hast Durchhaltevermögen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 31. März 2017 Share #63 Geschrieben 31. März 2017 Habe mein Zeug immer im Auge. Tut das nicht weh? Also, ich würde das schleunigst entfernen lassen. Das kann zu irreversiblen Schäden führen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 31. März 2017 Share #64 Geschrieben 31. März 2017 Okay, du könntest deine Frau natürlich auf Schadenersatz verklagen...(?) Da leistet ne Rechtsschutzversicherung gute Dienste. Ihr seid ja so böse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 31. März 2017 Share #65 Geschrieben 31. März 2017 mit der Taschenlampe könnte man auch noch die Ratten auf der Flucht scharf kriegen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 31. März 2017 Share #66 Geschrieben 31. März 2017 Ich rate Dir bei Dunkelheit NIE die Fotoausrüstung mit nach draußen zu nehmen, sonst geht es Dir noch so wie einer Freundin vor ein paar Wochen. Sie hat bei solch einer Aktion eine Canon 5 DS R mit EF 70-200mm f/2.8L IS II USM und einem Gitzo GT5543XLS Systematic Tripod Series 5 Carbon 4 Sektionen XL mit Manfrotto 405 Getriebeneiger Pro Digital verloren. Das Gesicht hättest Du sehen sollen, als alles in den Rhein gefallen und untergegangen ist. Manche versenken ihr Auto, sie hat es eben mit ihrer Kamera in vergleichbarem Wert gemacht. Den Händler und die Hersteller freut’s! Das Gerödel hatte sie gerade wenige Tage. Ich habe ihr noch gesagt lass die Sachen zu Hause, aber sie wollte nicht hören, also musste sie fühlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2017 Share #67 Geschrieben 31. März 2017 Das Gesicht hättest Du sehen sollen, als alles in den Rhein gefallen und untergegangen ist. Ach, beim nächsten Niedrigwasser wird das Zeuch zu bergen sein. Es gibt doch Versicherungen die zahlen solche Schäden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. März 2017 Share #68 Geschrieben 31. März 2017 Wer auf seine Ausrüstung nicht aufpassen kann sollte erst garnicht damit raus gehen, wofür hat man die denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. März 2017 Autor Share #69 Geschrieben 31. März 2017 Ich rate Dir bei Dunkelheit NIE die Fotoausrüstung mit nach draußen zu nehmen, sonst geht es Dir noch so wie einer Freundin vor ein paar Wochen. Anscheinend hatte sie keine Taschenlampe dabei. Daran habe ich aber schon gedacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 31. März 2017 Share #70 Geschrieben 31. März 2017 Wer auf seine Ausrüstung nicht aufpassen kann sollte erst garnicht damit raus gehen, wofür hat man die denn? Ich nehme mir da immer nur div. Speicherkarten mit und leihe mir den Rest von denen die dabei sind. Hat bis heute immer gefunzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 31. März 2017 Share #71 Geschrieben 31. März 2017 Anscheinend hatte sie keine Taschenlampe dabei. Daran habe ich aber schon gedacht! Taschenlampe, einen Blitz brauchst Du wenn es dunkel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 31. März 2017 Share #72 Geschrieben 31. März 2017 Ach, beim nächsten Niedrigwasser wird das Zeuch zu bergen sein.Es gibt doch Versicherungen die zahlen solche Schäden... Niedrigwasser hat es z. Z. das Zeug ist aber nicht mehr da. Sie hätte besser 2 Taucher mitgebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. April 2017 Share #73 Geschrieben 2. April 2017 Ach ja, eine große Kanne Heißgetränk würde ich auch noch mitnehmen, morgens ist es meistens auch sehr kalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 2. April 2017 Share #74 Geschrieben 2. April 2017 @althaus Hier mal ein Beispiel, was die T2 bei meinen "Foto-Walks" so einstecken muss. Ich bin sicher, dass du deiner Kamera einen Morgenspaziergang ohne weiteres zumuten kannst. Nun, wenn die Mannheimer sogar Gebäude angreifen würde ich als Fotograf meine (hypothetische) X-T2 sicher zuhause lassen! Übrigens, X100T oder X-Pro1 mit 35/1.4 für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 2. April 2017 Share #75 Geschrieben 2. April 2017 Irgendeine X mit 1 Objektiv oder mehreren und gut ist's. Ich versteh die Ausgangsfrage nicht. Wer fotografieren kann, kommt selbst mit 'nem Händi zu guten Fotos. Also geh fotografieren, hab Spass ob allein oder im Rudel und gut ist's! Meine drei Cent ... Ich geh jetzt Spass haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.