Jump to content

Fuji X Vollformat

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

*prust* Der Unterhaltungswert ist heute wieder ausgesprochen hoch. Was daran liegt, dass ich Realsaite mag – wurde halt mit Gerhard Polt sozialisiert.

Na bei einer Realsatire ist ja immerhin auch immer etwas wahres dran. ;) Ich mache mir doch nur Gedanken über die Firmenphilosophie - die ich nicht kenne, als (freudig) zahlender Kunde aber gerade versuche irgendwie halt auch mal nachzuvollziehen, mehr nicht.  ;) 

Link zum Beitrag

• Antworten 2,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Fuji könnte ein Trio von abgedichteten Festbrennweiten mit schnellem AF und einheitlichem Look und gleicher Bedienung herausbringen, zum Beispiel ein 23mmF2 R WR, 35mmF2 WR und 50mmF2 WR. Ja, das wäre was.

stimmt. Lichtstark habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Und wie gesagt, gilt auch für Sony.
Link zum Beitrag

Dann müssen "wir" also immer damit leben, dass wir mit dem Einsteigersystem von Fujifilm fotografieren, denn die GFX ist ja dann erst für die ganzen Profis da. Find ich etwas schwierig auf die Dauer, außer es gibt wirklich mal irgendwann noch drastische Preissenkungen bei der GFX... (zumindest für den Body)

??????

Offenbar geht es wirklich nur darum, wer das fetteste Auto vor der Garage stehen hat.

Seltsame Welt!

VG

Christian

Link zum Beitrag

??????

Offenbar geht es wirklich nur darum, wer das fetteste Auto vor der Garage stehen hat.

Seltsame Welt!

VG

Christian

Hallo Christian, ich wundere mich doch nur, wieso Fujifilm denn kein Vollformat bauen sollte, das ist im Prinzip eigentlich auch schon wieder alles... Andere tun das doch auch, viele wollen sich eben auch mal zu einer (Beispiel) 500 Euro Einsteigerkamera irgendwann auch mal absetzen. Ist das denn so verkehrt??? VG

Link zum Beitrag

Dann müssen "wir" also immer damit leben, dass wir mit dem Einsteigersystem von Fujifilm fotografieren, denn die GFX ist ja dann erst für die ganzen Profis da. Find ich etwas schwierig auf die Dauer, außer es gibt wirklich mal irgendwann noch drastische Preissenkungen bei der GFX... (zumindest für den Body)

Ich komme auch immer mehr zu dem Ergebnis, dass deine Fragestellungen und das dahinter liegende Problem, eher wenig mit Fotografie und Fototechnik zu tun haben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Christian, ich wundere mich doch nur, wieso Fujifilm denn kein Vollformat bauen sollte, das ist im Prinzip eigentlich auch schon wieder alles... Andere tun das doch auch, viele wollen sich eben auch mal zu einer (Beispiel) 500 Euro Einsteigerkamera irgendwann auch mal absetzen. Ist das denn so verkehrt???

Ich beantworte das jetzt einfach mal mit JA und verweise auf die letzten 63 Seiten ;) 

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich fände eine Kleinbild Fuji auch cool, aber bin mir bewusst das es (auch) unternehmerisch keinen Sinn macht. Der Mehrgewinn an Bildqualität würde in meinen Augen in keinem Verhältnis stehen und das sagt jemand der sich ne Leica M10 gegönnt hat.

Aber Deine Einstellung oder was zwischen den Zeilen da durchklingt ist etwas seltsam wie ich finde. Also nicht Du, ich kenne Dich ja nicht, sondern wenn man Dein geschriebenes mal zuende denkt dann klingt daraus das Du Dir eine Kamera kaufst weil sie einen gewissen Status hat?

Dann wäre Leica evtl. doch was für Dich? ;)

Ausserdem ist die GFX mitnichten nur etwas für Profis, die GFX ist etwas für Leute die bereit sind für mehr Auflösung mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Weia.....ich habe "Leica" erwähnt.  :lol:

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich fände eine Kleinbild Fuji auch cool, aber bin mir bewusst das es (auch) unternehmerisch keinen Sinn macht. Der Mehrgewinn an Bildqualität würde in meinen Augen in keinem Verhältnis stehen und das sagt jemand der sich ne Leica M10 gegönnt hat.

Aber Deine Einstellung oder was zwischen den Zeilen da durchklingt ist etwas seltsam wie ich finde. Also nicht Du, ich kenne Dich ja nicht, sondern wenn man Dein geschriebenes mal zuende denkt dann klingt daraus das Du Dir eine Kamera kaufst weil sie einen gewissen Status hat?

Dann wäre Leica evtl. doch was für Dich? ;)

Ausserdem ist die GFX mitnichten nur etwas für Profis, die GFX ist etwas für Leute die bereit sind für mehr Auflösung mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Weia.....ich habe "Leica" erwähnt.  :lol:

Ich finde den Begriff: Status sogar noch untertrieben. Ich nenne es fast schon "Lebensgefühl." :lol: Ist halt meine Meinung, wenn ich da jetzt zu sehr polarisiere, tut es mir leid. Aber ich denke da wirklich so. Mit Spielzeug gehe ich ungern vor die Tür. ;) Eine Fuji Vollformat wäre wohl die Vollendung meiner Fuji-Träume.  :D

Link zum Beitrag

Naja, aber dann hast Du mit der GFX doch den Olymp erreicht.

APS-C ist für Dich Kindergarten

Kleinbild ist für Dich Königsklasse

Dann ist GFX der Olymp.

Warum mit Königen abgeben wenn man gleich Gottgleich sein kann? ;)

Ergo: Fuji hat alles richtig gemacht.

Link zum Beitrag

Mit Spielzeug gehe ich ungern vor die Tür. ;)

Genau. Deshalb Taschen und Gepäck nur von LV, die Uhr von Rolex, der Anzug von Brioni und die Kamera von Leica oder Hasselblad. Damit dann in den Bentley (V12) einsteigen. Eben die Vollendung aller Träume. Alles andere ist nur Spielzeug, bestenfalls Einsteigerklasse.

Link zum Beitrag

Du fotografierst doch eh mit fast nichts anderem mehr. :)

Stimmt nicht. 

Ich mache nur nicht mehr so viel "Werbung" für Fujifilm. ;)

P.S.: Zur Sicherheit ich habe nie Werbung im klassischen Sinne (sprich GEld dafür erhalten) für Fujifilm gemacht. Muss man ja heutzutage aufpassen.

Link zum Beitrag

Wann hast du denn das letzte Mal mit einer APS-C-Fuji ernsthaft fotografiert? Ich habe den Eindruck, dass die dir M10 (und die M6) am meisten liegt. Sieht man den Bildern auch an. 

Lieber Rico... Wer im Glashaus (mit seiner GFX drin) sitzt..... Sorry aber der musste jetzt sein. :lol:

Link zum Beitrag

Na ich kann mich in der letzten Zeit aber auch nur an traumhaft schöne GFX-Bilder im Überfluss von Dir erinnern... ;)

Weil ich 3 Wochen lang mal mit der GFX fotografiert habe, die seit März sonst kaum verwendet wurde? Das mit der selektiven Wahrnehmung ist schon lustig. Die erfolgreichsten Indienbilder sind auf Flickr allerdings die wenigen, die mit der T2 und dem Kit-Zoom gemacht wurden.

Link zum Beitrag

Hallo Christian, ich wundere mich doch nur, wieso Fujifilm denn kein Vollformat bauen sollte, das ist im Prinzip eigentlich auch schon wieder alles... Andere tun das doch auch, viele wollen sich eben auch mal zu einer (Beispiel) 500 Euro Einsteigerkamera irgendwann auch mal absetzen. Ist das denn so verkehrt??? VG

Hi,

in der Fujifilm APS-C-Linie gibt es m.E. keine Einsteigerkameras und -Objektive. Das sind alles hochprofessionelle Werkzeuge, die sich für viele fotografische Felder ausgezeichnet eignen und darüberhinaus gestalterisch und von der Bedienungsphilosophie her einzigartig sein.

Die Qualität der eigenen Arbeit läuft ohnehin über die Bilder und nicht, womit sie entstanden sind.

VG

Christian

Link zum Beitrag

X-A1, X-A2, X-A3, X-A10, XC-Objektive...

Stimmt, die ganz Kleine hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, also gibt es sie ja tatsächlich schon längst, die berühmte und nur 500 Euro teure Einsteigerkamera..... (gleicher Sensor und XF Objektive nutzbar)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...