Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #51  Geschrieben 11. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.cnbc.com/2017/04/10/united-ceo-passenger-disruptive-belligerent.html  Soviel zu Einsicht, Entschuldigung oder was auch immer in diese Richtung fabuliert wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fliege NIE mit United Airlines . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 11. April 2017 Share #52  Geschrieben 11. April 2017 Die neue Kabine bei UA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 11. April 2017 Share #53  Geschrieben 11. April 2017 Auf Spiegel Online steht es z.B. so:  "Die zuständige Behörde beurlaubte inzwischen bis zur Klärung der Vorfälle den Sicherheitsbeamten, der den Mann vor laufenden Handykameras von seinem Sitz und durch den Kabinengang gezogen hatte."  Stimmt. Er hätte vorher sichergehen müssen, dass die Handykameras ausgeschaltet sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 11. April 2017 Share #54  Geschrieben 11. April 2017 Wenn Fluggesellschaften Apple-Flieger hätten, so wären diese meine 1.Wahl  ...weil's einfach funktioniert, komfortabel und frustfrei   Genau wie all meine bisherigen Android-Telefone...  Back to topic. Ich sehe es wie ThomasL2, natürlich haben die Verbraucher mit den Auswüchsen zu tun, man kann das nicht (allein) auf die Anbieterseite verlagern. Hochpreisige Produkte haben ihren Markt, aber es bleiben häufig Nischenprodukte. Wieviele Heimelektronik- und Textilunternehmen, die in Deutschland produzieren, gibt es denn noch? Es geht doch nicht nur um Profitmaximierung, sondern schlicht ums Überleben der entsprechenden Firmen. Was ist denn mit Unternehmen wie Löwe, deren Produkte lagen wie Blei in den Regalen, eben weil sie den Verbrauchern zu teuer waren.  Leica ist tatsächlich eine Ausnahme, sie produzieren in Deutschland, es ist klar, dass deren Kameras teuer sein müssen, um die Kosten zu decken, ich glaube nicht, dass sie trotz der Preise ihrer Produkte im Geld schwimmen. Apple dagegen maximiert tatsächlich den Gewinn, sie haben minimierte Kosten durch Produktion in China bei gleichzeitig exorbitant hohen Preisen. Dank guter Produkte und perfekten Marketings funktioniert das derzeit perfekt, aber es ist ein Einzelfall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #55  Geschrieben 11. April 2017 Ich hatte mal einen vom Grund her ähnlichen Fall mit Cathay Pacific wegen einem Flug von Frankfurt über Hongkong nach Manila. Nur war der schon Flug nach Hongkong, wie üblich, überbucht. Ein Cathay-Mann fragte mich freundlichst, ob ich mit einem eventuellen Ersatzflug, mit noch anderen Goodies, über Heathrow nach Manila einverstanden wäre. Ich war einverstanden, musste ihre Bitte dann soch nicht warnehmen. Dafür bekam ich trotzdem noch einen Gutschein über 50 €.  So geht Kundenservice.  UA hat in diesem Fall wohl 800 USD geboten, oder auch 1000. Reichte nicht, da griff man dann eben zu anderen, typisch amerikanischen Mitteln. Solche Geschichten kommen ja praktisch immer aus den USA. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #56  Geschrieben 11. April 2017 ich denke im Großen und Ganzen haben "wir" das schon selbst zu verantworten. Die Meisten (oder meinetwegen Viele) buchen privat "günstige" Flüge, günstige Hotels etc.  Und wer nicht genug Steuern zahlt, muss eben damit rechnen, dass die Polizei einen verprügelt, der Notarzt sich eine Stunde Zeit lässt und das Feuer nicht gelöscht wird.  You get what you pay for. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 11. April 2017 Share #57  Geschrieben 11. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal sehen, ob ich den Rückflug SFO-LAX nächste Woche überlebe. Das erscheint ja nun recht fraglich. Wish me luck!  Du darfst heim kommen. Aber musst vorher alle Mittelformatkameras und -Objektive abgeben, weil, ... isso! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. April 2017 Share #58  Geschrieben 11. April 2017 Aber der Vorfall zeigt einmal wieder, das man einfach den Anweisungen der US Police folgen sollte. Es bringt einfach nichts sich den Anweisungen dieser zu widersetzen. Es bringt der Airline ein veritables PR-Desaster und erspart vermutlich künftigen Reisenden eine ähnliche Behandlung. Mission accomplished. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #59 Â Geschrieben 11. April 2017 Du darfst heim kommen. Aber musst vorher alle Mittelformatkameras und -Objektive abgeben, weil, ... isso! Â Â Klasse. Habe eh keine mitgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 11. April 2017 Share #60  Geschrieben 11. April 2017 Und wer nicht genug Steuern zahlt, muss eben damit rechnen, dass die Polizei einen verprügelt, der Notarzt sich eine Stunde Zeit lässt und das Feuer nicht gelöscht wird.  You get what you pay for.  Ich glaube, Du missverstehst Thomas absichtlich falsch. Es dürfte klar sein, was gemeint war. Es ging um "Auswüchse" wie systematische Überbuchung bei Flügen, Textil-Produktion unter unwürdigen Bedingungen in Bangladesh usw., und die haben natürlich durchaus etwas mit den Verbrauchern und ihrem Kaufverhalten zu tun. Nur darum ging es, nicht um die Methoden, die hier im Flugzeug angewandt wurden, so offenbar nicht normal sind und von niemandem hier gut geheißen wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. April 2017 Share #61  Geschrieben 11. April 2017 Gab es nicht gerade einen riesen Prozess, weil im Bereich Immobilien da zwei Jungs Dinge verkauften, die sie gar nicht hatten? Ist für mich dasselbe. An der Börse heißt das Leerverkauf und ist auch legal. Man muss halt für den Verkauf finanziell gerade stehen - und das tun die Fluggesellschaften im Normalfall ja auch. Die zwei Jungs nahmen es damit nicht so genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 11. April 2017 Share #62 Â Geschrieben 11. April 2017 Klasse. Habe eh keine mitgenommen. Â Verdammt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #63  Geschrieben 11. April 2017 Es ging um "Auswüchse" wie systematische Überbuchung bei Flügen   Was sollen das für "Auswüchse" sein. Alle Airlines überbuchen seit Jahrzehnten, einige (zur LH-Gruppe gehörende) inzwischen sogar die First Class mit nur 8 Sitzen, wo Tickets vier- oder fünfstellige Beträge kosten.  Wenn sich bei 800 oder 1000 Dollar Kompensation pro Nase keine 4 Paxe melden, bietet man halt 1200. Oder 1500. Irgendwann melden sich bei 100 Paxen dann schon vier, die am nächsten Tag fliegen können/wollen (Hotelzimmer wird ja auch von der Airline gesponsert). Die Kosten dieses PR-Fiaskos liegen jedenfalls sehr viel höher. Ist halt mal wieder ein typisches US-Problem, wo Republic Airlines als lokaler Billigheimer die Regionalverbindung (United Express) durchführt und das Personal generell stark belastet und oft auch nicht besonders gut ausgebildet ist. Man muss sich doch nur mal angucken, was für "Gestalten" an US-Airports an manchen Flugsteigen Dienst tun. Dass da manche als einzige Lösung für solche Probleme nur an Gewalt/Brechstange denken, wundert einen nicht. Wer im Ghetto großgeworden ist, der fällt bei Problemen eben in die Verhaltensweisen zurück, mit denen er geprägt wurde.  In den USA ist Fliegen wie bei uns das Busfahren in der Stadt. Und da lesen wir derzeit als Aufreger, dass Behinderte mit Elektrorollstühlen in vielen Stadtbussen nicht mehr mitgenommen und einfach stehengelassen werden, angeblich "aus Sicherheitsgründen". Sowas wiederum wäre in den USA undenkbar, wo Behinderte einen ganz anderen (viel höheren) Stellenwert genießen. Für die ist dann Deutschland wiederum ein rückständiges Entwicklungsland. Aber vielleicht liegt's ja auch nur an den zu billigen ÖPNV-Tickets. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #64 Â Geschrieben 11. April 2017 Verdammt. Â Â X-T20 mit XF27mm Pancake ist doch alles, was man braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. April 2017 Share #65  Geschrieben 11. April 2017 Das Video heute morgen bei web . dä zeigte eindeutig einen asiatischen Mann. Das Losverfahren hätte mich noch interessiert.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 11. April 2017 Share #66  Geschrieben 11. April 2017 Was sollen das für "Auswüchse" sein. Alle Airlines überbuchen seit Jahrzehnten, einige (zur LH-Gruppe gehörende) inzwischen sogar die First Class mit nur 8 Sitzen, wo Tickets vier- oder fünfstellige Beträge kosten.  Wenn sich bei 800 oder 1000 Dollar Kompensation pro Nase keine 4 Paxe melden, bietet man halt 1200. Oder 1500. Irgendwann melden sich bei 100 Paxen dann schon vier, die am nächsten Tag fliegen können/wollen (Hotelzimmer wird ja auch von der Airline gesponsert). Die Kosten dieses PR-Fiaskos liegen jedenfalls sehr viel höher. Ist halt mal wieder ein typisches US-Problem, wo Republic Airlines als lokaler Billigheimer die Regionalverbindung (United Express) durchführt und das Personal generell stark belastet und oft auch nicht besonders gut ausgebildet ist. Man muss sich doch nur mal angucken, was für "Gestalten" an US-Airports an manchen Flugsteigen Dienst tun.  Absolut einverstanden, aber was veranlasst denn die Airlines dazu, überhaupt zu überbuchen? Natürlich der Druck, möglichst preiswerte Tickets anbieten zu können. Dass dies im üblichen Fall geräuschlos mit Entschädigungen und ohne gravierenden Nachteil für die Betroffenen über die Bühne geht, ist klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #67  Geschrieben 11. April 2017 Absolut einverstanden, aber was veranlasst denn die Airlines dazu, überhaupt zu überbuchen?   Natürlich die Tatsache, dass praktisch nie alle Paxe erscheinen und man nicht Kunden abweisen will, obwohl man sie mitnehmen könnte. Dafür gibt es tolle Programme, die das genau ausrechnen, mit massenhaft Parametern (Messen, Ferien, Feiertage, History, Anschlussflugpünklichkeit etc.) . Hat ja auch hier alles gepasst, bis plötzlich die Crewleute ZUSÄTZLICH mit mussten, als Deadhead um zum Dienst zu kommen. Mit denen hatte offenbar keiner mehr gerechnet, schließlich saßen die Leute schon im Flieger, was ungünstig ist. Normal wird das alles locker am Gate geregelt, mit Geld funktioniert das wunderbar.  Ich habe daraus früher ein Geschäft gemacht und mir die prognostizierten Auslastungszahlen meiner Lufthansa-Flüge ex LAX angeguckt. In der Ferienzeit waren die immer heftig überbucht in der Economy. Wenn die voll waren, hab ich schon am CI gesagt, dass ich freiwillig auch gern am nächsten Tag fliege. Das brachte dann schnell 500 Dollar und ein kostenloses Upgrade in die Business ein, und mit dem eigenen Auto und eigenem Haus in Los Angeles war ich ja flexibel, zudem immer nur mit Handgepäck unterwegs. Der Traum jedes Flight Managers. Win-win. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 11. April 2017 Share #68 Â Geschrieben 11. April 2017 Hi, Â ich denke im GroĂźen und Ganzen haben "wir" das schon selbst zu verantworten. Die Meisten (oder meinetwegen Viele) buchen privat "gĂĽnstige" FlĂĽge, gĂĽnstige Hotels etc. ... Â Da beginnt man ja, sich schuldig zu fĂĽhlen, wenn man lediglich den ausgerufenen Preis zahlt. Andererseits erscheint mir das doch ein bisschen teuer, um sich zu prĂĽgeln oder verprĂĽgeln zu lassen. Das kann man auch kostenlos haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. April 2017 Share #69  Geschrieben 11. April 2017 Den Verbraucherschuh ziehe ich mir nicht an. Wer Ryan-Air fliegt - selber schuld. Privat fliege ich Business-Class. Es ist aber die Sparwut in den Unternehmen, die dazu geführt hat, dass Geschäftsreisende (McKinsey mal ausgenommen) nur noch Economy fliegen dürfen, wo Knie- und Schulterraum inzwischen auf Karnickelgröße geschrumpft sind. Und das neueste Spielchen bei Air Berlin: "Möchten Sie einen Kaffee kaufen?" "Ja gerne, mein Portemonaie ist im Gepäckfach. Könnte ich mal bitte durch?..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. April 2017 Share #70  Geschrieben 11. April 2017 Absolut einverstanden, aber was veranlasst denn die Airlines dazu, überhaupt zu überbuchen? Natürlich der Druck, möglichst preiswerte Tickets anbieten zu können. Wenn ich weiß, dass statistisch soundso viel Prozent der Passagiere ihren Flug nicht antreten, ist es doch nur vernünftig, das durch Überbuchen auszugleichen, statt die Maschine teilweise leer fliegen zu lassen. Wenn dann alles so kommt wie im statistischen Mittel, dann bekommt jeder seinen Platz und ich habe den Erlös maximiert. Aber es ist natürlich ein Glücksspiel und es wird auch mal passieren, dass alle gebuchten Passagiere einchecken; dann habe ich das Spiel verloren und muss sehen, wie ich möglichst elegant aus der Nummer ’rauskomme. Das klappt ja normalerweise auch. Wenn ich aber den Kunden dafür leiden lasse, dass ich mich verzockt habe, dann habe ich ein Imageproblem, das zu lösen mich vermutlich weit teurer kommt als eine für alle Beteiligten akzeptable Regelung vorher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 11. April 2017 Share #71  Geschrieben 11. April 2017 Die Kosten dieses PR-Fiaskos liegen jedenfalls sehr viel höher.Ein bisschen. United’s stock is falling 3.7% and wiping $830 million off the airline’s market cap http://www.marketwatch.com/story/uniteds-stock-is-set-to-fall-5-and-wipe-1-billion-off-the-airlines-market-cap-2017-04-11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #72  Geschrieben 11. April 2017 Den Verbraucherschuh ziehe ich mir nicht an. Wer Ryan-Air fliegt - selber schuld. Privat fliege ich Business-Class.   Also ich fliege auch gerne mit Ryanair: 6 Flüge von/nach NUE seit letztem Dezember. Alles bestens dort. 5 der 6 Flüge hatten Verfrühung, Beinfreiheit war unendlich (buche Reihe 1), Handgepäckregeln sind großzügiger als bei LH und Co. in der Economy und man ist mit der eingebauten Fluggasttreppe sehr schnell draußen. Preis ist absolut in Ordnung, Preisleistung definitiv top. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2017 Share #73 Â Geschrieben 11. April 2017 Ein bisschen. http://www.marketwatch.com/story/uniteds-stock-is-set-to-fall-5-and-wipe-1-billion-off-the-airlines-market-cap-2017-04-11 Â SPIEGEL Online hielt dagegen und berichtete von steigenden Aktienpreisen bei UA:Â http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/united-airlines-passagier-rausgeschmissen-aktienkurs-steigt-a-1142832.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 11. April 2017 Share #74 Â Geschrieben 11. April 2017 Wer Ryan-Air fliegt - selber schuld. Privat fliege ich Business-Class. ..." Cool! Oder auch "boooaaahhh" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 11. April 2017 Share #75 Â Geschrieben 11. April 2017 X-T20 mit XF27mm Pancake ist doch alles, was man braucht. Â Oder X100F. Dachte nur, man mĂĽsste dir das Mittelformat inzwischen aus den klammen, kalten Fingern reissen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.