Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb tommes_d:

Und? Geht was dieses WE?

Na klar geht da was - ich bin um 13 am Harry-Blum-Platz. Die Wetterfrösche meines Vertrauens sind zuversichtlich und der WDR hat das vor ein paar Minuten in der "Aktuellen Stunde" bestätigt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Kurzes Update zum Wetter: Die "Lokalzeit" aus köln berichtete gerade, dass der Regenam Nachmittag zunimmt und widerspricht damit der Prognose der Wetterexperten aus dem Team von Carsten Schwanke, Claudia Kleinert & Co.

Egal! Um 12 Uhr mache ich mich auf den Weg, sofern es nicht gerade "Bindfäden" regnet. Meine Fujiausrüstung un ich sind ja weitgehend WR 🤣

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb TommyS:

Kurzes Update zum Wetter: Die "Lokalzeit" aus köln berichtete gerade, dass der Regenam Nachmittag zunimmt und widerspricht damit der Prognose der Wetterexperten aus dem Team von Carsten Schwanke, Claudia Kleinert & Co.

Egal! Um 12 Uhr mache ich mich auf den Weg, sofern es nicht gerade "Bindfäden" regnet. Meine Fujiausrüstung un ich sind ja weitgehend WR 🤣

WDR, Schwanke, etc. können KEIN WETTER 😂

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb TommyS:

Wenn wir uns verpassen, können wir ja telefonieren...

Jo, aber 13 Uhr am Harry-Blum-Platz klappt schon. Und so weitläufig ist das Gelände mit den Oldtimern auch nicht. 

Ach noch was: Erkennungszeichen wird 'ne schwarze Fuji X sein; ich freu' mich.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Schön, daß das 50-70er J. Festival wieder im Rheinauviertel ist.
Hab' noch mal meine Bilder gechecked und die letzten dort waren bei mir von 2017.
2018 und 2019 war die Veranstaltung im Bereich der Hohenzollernbrücke bis ca. zur Bastei. Das war doof, weil sehr eng.
Dann kam Corona und 2022/23 habe ich eine Lücke, wo es war.

War heute so gegen 13h da und es war schon ziemlich voll. Es war schwer bis unmöglich, ein Auto ohne People zu fotografieren.
Das Licht war gut, da die Sonne zwar schien, aber nicht zu knallig. Leider war es recht schwül.

War schön ein paar Forenkollegen zu treffen, vor allem auch Jürgen (Pilfi) den ich schon seit DSLR Zeit aus dem Nikonforum kenne.
Er hatte seine X-H"irgendwas" mit einem coolen, fetten TTArtisan 1,25 90mm dabei. Die Bilder würde ich gerne mal sehen ...

Mein Favorit von heute mit der X100VI war dieser Ami Schlitten.

RAW entwickelt in ON1 und mit einem ON1 Effekt Style Preset versehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von D700
Typos
Link zum Beitrag

Hallo Leut´s,

ich wurde leider vorzeitig zurück beordert und konnte mich nicht verabschieden da ich Euch aus den Augen verloren hatte...

Trotzdem noch was von mir:

Link zum Beitrag

Beste Grüße an die heute dabeigewesenen @Josch007, @D700, @X-Karl und @TommyS, die ebenfalls fleißig die Verschlüsse arbeiten liessen.
Wir vermissten noch Etliches an Oldtimern - erfahrungsgemäß war sonst mehr Lametta (und Chrom) - aber auch Fuji-Nutzer.

Kleiner Aufruf bzw. Einladung,
da Treffs von Fuji-Foristen in Köln spürbar dahindümpeln. Zumindest fanden wir heute, dass da mehr geht.
Köln und Umgebung hat ja deutlich mehr Fuji Fotofreunde als uns Fünf, die sich heute trafen.

>> Wie wäre es mit einem (möglichst) regelmäßigen Treffen, etwa 1x monatlich, also ohne Shooting? <<

Wer gerne dabei wäre, melde sich einfach hier, und wir überlegen gemeinsam das erste Wann & Wo.

Gruß,
Gerald

Link zum Beitrag

Cadillac Sedan DeVille.
Da war noch mehr Lametta - und 4 mal mehr Hubraum als bei meinem Untersatz, der dafür mit ~15% des Spritkonsums auskommt. 😁
                                                Für bessere Darstellungsqualität anklicken

X-T4 & XF18-55 & DXO PL7 bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb X-Karl:

Das Bild finde ich richtig gut!

Ich war `10 Minuten vor der Zeit` da, aber wohl doch zu spät. Zuerst dachte ich `Bin ich im falschem Film , am falschen Ort - wo sind die Kölner Fujifreunde?
Keine Trödelmarktstande, Oldtimer nur hinter den `Fressbuden`zu sehen...
Früher war am Harry-Blum-Platz viel mehr los und zuerst habe ich nur Polizeiautos gesehen, erste Bilder gemacht und Euch gesucht -

Dann kam endlich ein echter Oldie und hat mich vom Treffpunkt weggelockt:

Etwa zwei Stunden später rief plötzlich jemand "Stopp"!

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

da Treffs von Fuji-Foristen in Köln spürbar dahindümpeln. Zumindest fanden wir heute, dass da mehr geht.
Wer gerne dabei wäre, melde sich einfach hier, und wir überlegen gemeinsam das erste Wann & Wo.

Wie gesagt wäre ich gerne dabei. Kennt jemand ein ruhiges Lokal, in dem man sich unterhalten und seine Meinungen austauschen kann?

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb D700:

War heute so gegen 13h da und es war schon ziemlich voll. Es war schwer bis unmöglich, ein Auto ohne People zu fotografieren.
Das Licht war gut, da die Sonne zwar schien, aber nicht zu knallig. Leider war es recht schwül.

War schön ein paar Forenkollegen zu treffen, vor allem auch Jürgen (Pilfi) den ich schon seit DSLR Zeit aus dem Nikonforum kenne.
Er hatte seine X-H"irgendwas" mit einem coolen, fetten TTArtisan 1,25 90mm dabei. Die Bilder würde ich gerne mal sehen ...

Ja, mich hat es auch sehr gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben! 😀

Bilder kommen noch welche von der GFX50S II und dem fetten TTA......... 😆

vor 16 Stunden schrieb X-Karl:

Hallo Leut´s,

ich wurde leider vorzeitig zurück beordert und konnte mich nicht verabschieden da ich Euch aus den Augen verloren hatte...

Schade, aber wir haben uns ja trotzdem auch mal wieder kurz gesehen. Wie ich gesehen habe, hast du dich dieses Jahr auf Felgen/Reifen-Jagd begeben 👍 😆

vor 10 Stunden schrieb X-FEILE:

Cadillac Sedan DeVille.
Da war noch mehr Lametta - und 4 mal mehr Hubraum als bei meinem Untersatz, der dafür mit ~15% des Spritkonsums auskommt. 😁
X-T4 & XF18-55 & DXO PL7

Gefällt mir sehr gut, Gerald.....das 18/55er macht immer noch eine sehr gute Figur 👍

vor 10 Stunden schrieb X-FEILE:

Beste Grüße an die heute dabeigewesenen @Josch007, @D700, @X-Karl und @TommyS, die ebenfalls fleißig die Verschlüsse arbeiten liessen.
Wir vermissten noch Etliches an Oldtimern - erfahrungsgemäß war sonst mehr Lametta (und Chrom) - aber auch Fuji-Nutzer.

Köln und Umgebung hat ja deutlich mehr Fuji Fotofreunde als uns Fünf, die sich heute trafen.

>> Wie wäre es mit einem (möglichst) regelmäßigen Treffen, etwa 1x monatlich, also ohne Shooting? <<

Gruß,
Gerald

Dieses Thema haben wir schon einmal vor langer Zeit versucht anzugehen.....ohne Erfolg. Wir (TommyS u. X-Feile) waren jedoch gestern nochmal der Meinung, dass es einfach nett wäre und auch möglich wäre uns einmal im Monat einen kleinen "Kölner Stammtisch" einzurichten. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns, bzw. alle interessierten nochmal treffen und alles weitere auf dem Treffen besprechen. Ist sicherlich einfacher, als hierüber und über Tastatur.

Meine Bilder sind noch unberührt auf der Speicherkarte......kommen aber noch 😉 

Link zum Beitrag

So, auch von mir ein paar Bilder.....beginnen möchte ich eher mit Detailsbilder 😉 
Alle Bilder sind mit der GFX 50Sii und dem TTArtisan 90mm F1.25 entstanden (alle bei Offenblende). Wer bei diesem Objektiv abblendet gehört bestraft 🤣🤣

#01 Wichtig sind und waren sichere Lademöglichkeiten für wichtige Flüssigekiten (Dachträger VW Bulli T1) 😉 

Link zum Beitrag

#02 Märzhase aus aus "Alice im Wunderland". So, jedenfalls habe ich es mir sagen lassen 😉 

Link zum Beitrag

#05 Ein bischen Deko im Innenraum darf auch nicht fehlen. Dafür sind die Frauen dann zuständig 😉 

Link zum Beitrag