Jump to content

Kölscher Treff


astiller

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb tommes_d:

Leider zu kurzfristig - der Samstag ist schon verplant.

Hallo Thomas,

schade. Wenn Du ein anderes Mal hinfährst, kannst Du ja hier Bescheid geben.
Ich denke, dass ich da Wiederholungstäter werde. 😉
Gruß,
Gerald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier unten mal drei Impressionen vom heutigen Vormittag.
Etwas viele Besucher waren ausser uns da, aber das legt sich wieder. Wie geschrieben: Jeden ersten Samstag im Monat hat die Toyota-Collection geöffnet. Und nicht jedesmal werden die Millionen-KM-Könige und Königinnen unter den Toyotanern gekürt.

Habe den Eindruck, es hat uns allen - auch dem Überraschungs-'Shooting'-Star Heiko - Spaß gemacht. Am Ende habe ich mich mit Achim quasi 'rauskehren lassen. 😁
(1)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



(2)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

(3)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war froh, bis zum Schluß einen kundigen Begleiter an meiner Seite gehabt zu haben!

Hier das wohl älteste Fahrzeug von Toyota, das Modell A.

Gefunden irgendwo in Sibirien und leider nicht Bestandteil der Ausstellung, sondern von mir vor Ort von einem Plakat abfotografiert!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Toyota Corona erinnert mich irgendwie an die Alfa Romeo Giulia...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die japanischen "Anlehnungen" an die amerikanischen Muscle Cars...  (hier Dodge Charger)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Achimsky:

... sondern von mir vor Ort von einem Plakat abfotografiert!

Also ein Plagiat, aber immerhin mit einer T2 fotografiert, also alles gut ;)

Aus meiner Sicht hatten wir einen schönen Tag zusammen, bin auch sehr gerne am 1. Samstag im Dezember wieder dabei. Viel Ausbeute hatte ich nicht, aber ein paar brauchbare Bilder waren dabei und die Gespräche vor der Tür waren auch gut. Ich freue mich immer, wenn ich alte und neue Bekannte aus diesem Forum persönlich treffe.

Hier ein Bild von mir, weitere kommen in den Themen "Fotografen in Aktion", "Cars  Bikes" und bei den Oldtimern - bin ja jetzt selber einer :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

H1 mit XF 18-55 bei 23mm, f/4. Zur Zeit teste ich gerne, was die neuen Bereichsmaskierungen in LR können, oder besser gesagt - was ich damit kann.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Ein paar Motive habe ich mir heute ausgeguckt, für die ich mir dann mehr Zeit nehme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ticket hatte ich mir zum Glück auch noch für die Toyota Collection gebucht, wusste aber nicht, ob es auch mit einem Besuch klappen könnte, beim letzten Essener Treff ist mir der Sensenmann ja auch wieder in die Parade gefahren.

Mit etwas Verspätung hat es aber dann doch geklappt und es hat mich sehr gefreut, dass ich trotz fehlendem Fuji-Equipment (meine T4 ist erst gestern auf die Reise nach Berlin gegangen) herzlich begrüßt wurde. Das spricht für dieses Forum und natürlich auch für das kölsche Gemüt -"drink doch ene mit..."

An unserem kleinen "Stammtisch" wurde dann, neben den schönen Gesprächen, beschlossen, die Fotos hier einzustellen und es wurde gesagt, dass Fremdbilder bei einem Treffen auch in diesem Thread eingestellt werden dürfen. Sollte hier ein Irrtum vorliegen, bitte ich die Admins die folgenden Bilder zu entfernen.

Ich war mit der Nikon Z7 und meinem neuen Z14-24 2.8 vor Ort, andere Objektive habe ich erst gar nicht ausgepackt. Mir haben die "Muscle Cars" auch am besten gefallen und ich habe versucht diese auch dementsprechend kraftvoll darzustellen. Ob es gelungen ist, könnt Ihr entscheiden.

 

 

 

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hier mal ein Überblick

 

 

es hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht ganz so lang dabei war. Ich hoffe der Kölner Treff findet auch weiterhin statt und würde mich freuen, wenn ich weiterhin, auch ohne Fuji daran teilnehmen darf. In meinem Herzen schlägt auch weiterhin immer ein kleines Fuji-Herz 💞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hooky69:

In meinem Herzen schlägt auch weiterhin immer ein kleines Fuji-Herz 💞

Mir geht es fast genauso, nur bisschen anders. Habe ja noch beides (Z5+T100)  ❤️❤️ 😉 

 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...