Jump to content

Kölscher Treff


astiller

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb hooky69:

In der Classic Remise ist derzeit Maskenpflicht.

Das war in der Motorworld auch so, hat aber für mich ganz gut geklappt.

Was einen Termin angeht, warte ich auf Eure Vorschläge. Ich bin zur Zeit sehr flexibel, da zu fast 100 % in Kurzarbeit (Veranstaltungsbranche) :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeitlich bin ich z.Z. auch recht flexibel. Geht also auch unter der Woche tags.

Fahrgemeinschaft in Corona-Zeiten ist problematisch. Als Fahrer darfst Du keine Maske tragen und Mindestabstand ist auch nicht gewährleistet. Ich nehme aktuell weder jemanden mit noch setze ich mich zu anderen ins Auto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nasen-/Mundschutz am Lenkrad betritt man mehr oder weniger vermintes Gebiet. Es gilt, dass das Gesicht/die Person über  wesentliche Merkmale erkennbar sein muss. Könnten bei mir Augenbrauen, Augen, freie Kopffläche, Bart und/oder Brillenform(?) sein. Aber da fürchte ich, dass das Auslegungssache und somit ein fruchtbarer Acker für einen Rechtsstreit ist.

Und sich für eine Fahrt in die ohnehin verbotene Stadt damit vertieft auseinanderzusetzen, widerstrebt mir, merke ich gerade. 😉 Da fahre ich alleine, wenn denn.

Demnächst geht's mit vier Kumpels in die Niederlande in ein Haus eines der Mitfahrer. Darüber denke ich eher nach.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quernest:

Warum dürfen denn Taxifahrer und Fahrlehrer inkl. Fahrschüler Masken tragen? Woher stammt deine Erkenntnis?

Ich bin doch gerne Dein Google 😉: StVO § 23, Absatz 4 besagt: "Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken, dass er nicht mehr erkennbar ist." Der Sinn dahinter: Wer gegen die geltenden Regeln verstößt, etwa mit überhöhter Geschwindigkeit fährt, und dabei erwischt wird, der muss auch bestraft werden können. Mit einer eng anliegenden Maske, die Mund, Nase und einen großen Teil der Wangen bedeckt, ist das nicht immer möglich. Kostenpunkt: 60 Euro.

Taxifahrer und Fahrschulen sind Ausnahmen, da hier durch Schicht- bzw. Fahrschulpläne der Fahrer zweifelsfrei ermittelt werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fraenker:

Ich schlage mal den 20.09. um 9:00 vor.

   
  --> Sonntags erst ab 10 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag:   08:00 bis 23:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 10:00 bis 23:00 Uhr
(Ab 20.00 Uhr nur für Restaurantbesuch geöffnet.)


Ist wochentags nicht günstiger, weil weniger Besuch zu erwarten ist?
Spitzen im Berufsverkehr meiden wäre auch nicht verkehrt (08.00-09.30, 15.00-18.30).

Mir sind Uhrzeit und Tag ansonsten persönlich egal, wird sehr wahrscheinlich klappen.
Vorschläge:
      (1)      Do. 17.09., 10 Uhr
      (2)      Fr.  18.09., 10 Uhr
      (3)      Mo. 21.09., 10 Uhr
      (4)      Di.   22.09., 10 Uhr
                     usw.
Wenn aber bei Euch nur Wochenende geht, soll's auch OK sein.

Gruß, Gerald

 

   
   
   
   
   
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb X-FEILE:

Mir sind Uhrzeit und Tag ansonsten persönlich egal, wird sehr wahrscheinlich klappen.
Vorschläge:
      (1)      Do. 17.09., 10 Uhr
       ...
                     usw.
Wenn aber bei Euch nur Wochenende geht, soll's auch OK sein.

Für mich passen eigentlich alle Termine, würde aber auch eher für "Arbeitstage" plädieren und den Berufsverkehr vermeiden. Die A57 / 59 zur und von der "verbotenen Stadt" zurück machen dann nicht wirklich Spaß.
Terminlich bin ich ziemlich ungebunden, da seit Mitte März zu fast 100% in Kurzarbeit, allerdings jederzeit auf Abruf, wenn doch mal ein Job ansteht.
Wenn mein Chef nachmittags oder abends anruft und sagt, dass er mich am nächstem Tag braucht, müsste ich kurzfristig absagen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist aber (leider!) sehr gering.
Dass sich die Veranstaltungsbranche wieder erholt, bevor ich im September 2021 regulär in Rente gehe, sehe ich zur Zeit nicht 😢

Ich hoffe, wir sehen uns noch in diesem Monat im "Feindesland" 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TommyS:

Wenn mein Chef nachmittags oder abends anruft und sagt, dass er mich am nächstem Tag braucht, müsste ich kurzfristig absagen.

Wäre dann nicht "(3)  Mo. 21.09., 10 Uhr" eine geschickte Wahl? Oder ruft Dein Schäffe Dich auch Sonntags an?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tommes_d:

Oder ruft Dein Schäffe Dich auch Sonntags an?

Auch das kann passieren. in meinem Job ticken die Uhren halt etwas anders und wenn es um´s Überleben der Firma geht, bin ich dabei.

Aber - wie schon oben geschrieben - ist das (leider!!!) sehr unwahrscheinlich.

Also: Termin bestätigt. Montag, 21.09., 10 Uhr in der Classic Remise.

Wenn es mir da gefällt, könnte ich mir auch einen zweiten Termin abends mit farbiger Beleuchtung und Stativ vorstellen, ist ja nicht so weit von meinem Wohnort :)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 12:59 schrieb X-FEILE:

Besteht weiteres Interesse, dann könnte man sich doch auch dafür kurz absprechen.

Sehr gerne! Schreib einfach, wann Du den Besuch dort planst. Wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei.

Das Ambiente ist ja auch ganz nett - als Kind und später in der Ausbildung war ich oft am Aachener Weiher, aber noch nie im Japanischem Kulturinstitut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wer mit...?
Plane, am Freitag (25.09.) die o.g. Fotoausstellung zu besuchen.

> Japanisches Kulturinstitut, Universitätsstraße 98, 50674 Köln <
Eintritt v. 14-17 Uhr (nur der Nachmittag wurde mir genannt, obwohl regulär auch vormitt. geöffnet).

Kostenlos, Parkplätze vorh., keine Gastronomie (aber fußläufig auf der Dürener Str. etwa).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft TOYOTA-Collection im Hause Toyota Deutschland, K-Marsdorf.
Diese ist lt. Toyota D. zumindest für den Rest des Jahres geschlossen - wegen Corona.
Das bisherige Konzept erlaubt ja das freie Besteigen der Fahrzeuge und umhergehen - geht eben unter Corona nicht.
Die vorübergehende Schließung steht auch auf der Homep., auf Google ist wohl Überholtes stehen geblieben.

Hier mal zwei Appetizer - der untere Oldie zeigt, dass Toyota seiner Zeit irgendwie voraus war...😵

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-FEILE
dass
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb X-FEILE:

Kostenlos, Parkplätze vorh., keine Gastronomie (aber fußläufig auf der Dürener Str. etwa).

Wann willst Du denn da sein? Um 14 Uhr würde mir passen.

Kann man von der B264 (Universitätsstraße) auf den Parkplatz abbiegen?

Parkplatz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TommyS:

Um 14 Uhr würde mir passen

Mir auch.🙂  Ich schaue, dass ich pünktlich bin.

vor 10 Minuten schrieb TommyS:

von der B264 (Universitätsstraße) auf den Parkplatz

Nur, wenn Du aus Richtung Uni kommst. Auf der Universitätssstr. und Innere Kanalstr. gibt's Wendemöglichkeiten. Ich komme bei Trockenheit mit dem Fahrrad. 

Also bis dann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb X-FEILE:

Nur, wenn Du aus Richtung Uni kommst. Auf der Universitätssstr. und Innere Kanalstr. gibt's Wendemöglichkeiten

Das ist mir schon klar.

Am Freitag Nachmittag soll es ja trocken sein, aber mit dem Fahrrad schaffe ich das nicht mehr.

Dann sag´ich mal: Bis Freitag 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Toytota Collection: Jemand Interesse, sich am Samstag, den 6.11. um 10 Uhr in der Toytota Collection in Köln-Marsdorf einzufinden?

Die Sammlung ist wieder (nach Covid19-bedingter Schliessung) geöffnet, und zwar jeden ersten Samstag im Monat. Kostenlos.

Öffnungszeit v. 10-14 Uhr.

Anmeldung vorab online:

https://www.toyota-collection.de/de/home.php

Bin um 10 Uhr da. 

Wäre doppelt schön, wenn auch Fujianer kämen.

Gespannte Grüsse,

Gerald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...