Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das steht wohl noch nicht so richtig fest.

Einerseits hat @Josch007 den Terminvorschlag gemacht und einen unbestimmten Treffpunkt genannt:

Zitat

Treffpunkt Zentral in der City (leichte Anreise BUS/BAHN AUTO)

Terminvorschlag:
Do 24.10.2024 18:00 Uhr
Sa 02.11.2024  15:00 Uhr mit anschl. Fotowalk (wer Lust hat)

Andererseits findet mein Vorschlag "Toyota Collection" auch Anklang, wobei da die leichte Anreise ohne Auto kaum möglich ist, aber keine Parkgebühren anfallen, wie auch vor dem Persischen Restaurant, das @X-FEILE vorgeschlagen hat. Dafür müssten wir aber spätestens um 13 Uhr vor Ort sein, wenn wir noch wenigstens eine Stunde Fotografieren möchten.
Wenn Du mit dem Auto aus Essen kommst, sind das auch ein paar Kilometer mehr.

Wenn es dabei bleiben sollte, würde ich eine Art Sammeltaxi anbieten und wen auch immer an einem Treffpunkt (Park & Ride) abholen. Ich bin aufs Auto angewiesen und habe den ganzen Tag nichts anderes vor. Mein "Kleiner Schwarzer" bietet ausreichend Platz für drei Mitfahrer incl. auch großen Fototaschen.

Wenn nicht, wäre ich aber auch gerne in der City dabei; trotz horrender Parkgebühren -
Hauptsache, wir können endlich ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen organisieren.

Zitat

Wenn wir den 02.11. im Auge behalten wollen, würde ich mir den Tag dann freihalten

Zitat

Hui was geht denn hier ab...da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann wird wieder der Kölsche Treff diskutiert.... :)
Am 02.11. bin ich gerne dabei (wobei am Sonntag wohl das sonnigere Wetter sein soll - wird man sehen

Ich würde mich auf ein Treffen mit euch Beiden freuen und natürlich auch mit allen Anderen, die ich noch nicht persönlich kenne.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb TommyS:

Einerseits hat @Josch007 den Terminvorschlag gemacht und einen unbestimmten Treffpunkt genannt:

Ich bin am 02.11. mindestens bis 15:00-15:30 in Deutz tätig und könnte allerhöchstens später noch dazustoßen. Kann es aber nicht versprechen.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb TommyS:

Andererseits findet mein Vorschlag "Toyota Collection" auch Anklang, wobei da die leichte Anreise ohne Auto kaum möglich ist, aber keine Parkgebühren anfallen, wie auch vor dem Persischen Restaurant, das @X-FEILE vorgeschlagen hat. Dafür müssten wir aber spätestens um 13 Uhr vor Ort sein, wenn wir noch wenigstens eine Stunde Fotografieren möchten.
Wenn Du mit dem Auto aus Essen kommst, sind das auch ein paar Kilometer mehr.

Ja ich komme mit dem Auto aus Essen, und würde wahrscheinlich gegen 11:00Uhr bei der Toyota Collection sein, da ich meinen Sohn mitbringe, der ist Fan von alten Toyotas und war sofort Feuer und Flamme, wir werden also etwas mehr Zeit brauchen,
Von meiner Seite aus können wir uns also gern da treffen und danach irgendwo gemütlich einkehren.

Link zum Beitrag

Mal meine persönliche Meinung

Vormittags geht bei mir selten, entweder habe ich berufliche Verpflichtungen oder muss mich um Haus und Gerten kümmern 

da wir ein regelmäßiges Treffen starten möchten, halte ich einen Treffpunkt so Weit außerhalb nicht für zielführend. Das könnten wir dann später mal angehen 

ich bin also für

• Ort Zentral mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen 
  • einen Location welche wir regelmäßig nutzen können 
  • Start so ca. 15.30Uhr, gerne beginnend mit Fotowalk und anschließenden gemütlichen zusammensitzen 

falls es am 2.11., dem Vormittag und für regelmäßige Treffen beim Ort bleiben sollte bin ich leider raus

Die Frage ist doch möchten wir uns einmal treffen, dann ist Toyota okay. Für den Beginn eines „Stammtisches“ eher nicht. Was ist gewünscht?

den wir auch künftig regelmäßig 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Die Krähe:

Die Frage ist doch möchten wir uns einmal treffen, dann ist Toyota okay. Für den Beginn eines „Stammtisches“ eher nicht. Was ist gewünscht?

Ich hab das jetzt nicht so verstanden, das der Stammtisch jedes Mal bei Toyota sein soll.

Link zum Beitrag

Wenn die Toyota-Collection samt nachfolgendem Zusammensein den Einstieg zu einem regelmäßigeren Austausch bietet, ist doch alles ok, oder? Ich habe es auch so verstanden, dass sich Toyota jetzt halt so ergeben hat.

Regelmäßige gleiche Location? Ich würde die eher danach wählen, wo der jeweilige Fotospot ist.

bearbeitet von tommes_d
Link zum Beitrag

Ich habe es auch nicht so verstanden, dass Toyota jetzt regelmäßig sein soll.
Hat sich eben nur so ergeben....

Wenn der Stammtisch dann regelmäßig stattfinden soll ginge es unter der Woche bei mir aktuell nur der Mittwoch, bis Ende Mai bin ich noch in der Technikerschule Mo, Di und Do Abends. Das soll da jetzt aber nicht heißen, das ihr da Rücksicht auf mich nehmen müsst...

Davon abgesehen wäre ein Treffen für 17:00Uhr in der Woche für viele wohl kaum möglich wegen der normalen Arbeitszeiten.
Und am Wochenende sind viele mit Familie usw eingespannt....

Man wird also kaum einen Termin finden, mit dem man es alles recht machen kann, das ist leider immer so.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb TommyS:

Ich bin aufs Auto angewiesen und habe den ganzen Tag nichts anderes vor.

Geht mir auch so.

Erstmal ein Treffen hinkriegen, bei dem möglichst alle Interessierten dabei sein können, ist ja der Kerngedanke. Also machbar gelegen für ÖPNV, Auto, Fahrrad, Fußgänger. Fotowalk ist m.E. zweitrangig, die können später geplant werden. So ist die Toyota Coll. ist auch was f. die Zukunft und war nicht v. mir gedacht als Location f. einen regelm. Treff. Dafür ist die Autohalle ungeeignet. 

Link zum Beitrag

Hier eine Übersicht des derzeitigen Status' für den 02.11.24.
Vielleicht hilft uns das, den langsam aufkommenden Gordischen Knoten zu vermeiden...😄
Ist bei einem Dutzend aber auch nicht verwunderlich.
Bitte korrigiert mich, wenn was nicht zutrifft oder wichtigerweise ergänzt werden muss.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb X-FEILE:

Hier eine Übersicht des derzeitigen Status' für den 02.11.24.
Ist bei einem Dutzend aber auch nicht verwunderlich.

Danke für die Übersicht. Toyota war nur eine Idee, die offenbar nicht Mehrheitsfähig ist. Das können wir an jedem 2. Samstag im Monat später mal nachholen

vor 17 Stunden schrieb Josch007:

Ich bin am 02.11. mindestens bis 15:00-15:30 in Deutz tätig und könnte allerhöchstens später noch dazustoßen.

Das hat mich auf die Idee Deutzer Brauhaus gebracht. Das kenne ich von früher, als da noch ab 23 Uhr Livemusik lief.

Wenn Euch das passt, würde ich nächste Woche  einen Tisch für 12 Personen reservieren.

Da am 2.11. um 17:02 die Sonne untergeht, können wir danach zum Thema "Blaue Stunde" oder Nachtfotografie zum Aussichtspunkt an der Hohehzollernbrücke gehen. Mein Stativ werde ich jedenfalls mitbringen.

Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig sehe, veranstaltet Toyota am 02.11.2024 dort den "HIGH MILEAGE DAY 2024", könnte also etwas voller dort werden als üblich,

oder noch mehr interessante Oldies dort sein. Mal sehen..... wann treffen wir uns denn nun? Die Veranstaltung startet um 10:00 Uhr.....

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Ridley:

... wann treffen wir uns denn nun? Die Veranstaltung startet um 10:00 Uhr.....

Was mich angeht bin ich dabei, war ja schließlich auch meine "Schnaps"idee. @Konverter und @X-FEILE haben ja auch Interesse bekundet.

Andererseits kam der Terminvorschlag ja von @Josch007, der um die Uhrzeit aber nicht dabei sein kann. Einigen anderen potenziellen Teilnehmern ist das ja auch zu früh und / oder zu weit draußen.

Es soll ja auch eine Art "konstituierende Sitzung" für einen mehr oder weniger regelmäßigen Kölschen Stammtisch werden; Je mehr daran teilnehmen, um so besser sind die Chancen, dass daraus auch etwas wird. Beim Stammtisch können wir dann u.A. Ideen für Fototouren austauschen...

Dafür wäre vielleicht das Deutzer Brauhaus besser geeignet (zentral, gut zu erreichen, die Uhrzeit passt Vielen besser) - und danach noch am Rhein fotografieren ist für mich auch ein Anreiz. Wenn meine Kondition mitspielt, bin ich auch gerne vormittags bei Toyota und am spätem Nachmittag in Deutz dabei.

Also: Pünktlich um 9:30 auf dem Parkplatz vor der Toyota Collection (um vor dem "Großen Run" da zu sein) -

und um 15:30 im Deutzer Brauhaus.

Über Rückmeldungen, wer, wann und wo dabei ist, würde ich mich sehr freuen. In Deutz sollten wir besser bis spätesten Donnerstag einen Tisch (für wieviele Personen?) reservieren.

bearbeitet von TommyS
Falsche Uhrzeit
Link zum Beitrag

@TommyS Sah die Problematik, wie Du sie formuliert hast, auch so. Für den Aspekt des Treffs zum Zweck eines Neustarts des Kölner Treffs ist der Vorschlag 'Deutz/Deutzer Brauhaus' wohl besser geeignet.

Persönlich plane ich Beides, also Toyota Collection und nachmittags Deutz. Kannst mich also einplanen.

bearbeitet von X-FEILE
hast
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb TommyS:

Also: Pünktlich um 9:30 auf dem Parkplatz vor der Toyota Collection (um vor dem "Großen Run" da zu sein) -

und um 16:30 im Deutzer Brauhaus.

Ich bin wie geschrieben ab ca 11:00Uhr bei Toyota, später dann auch gern am Brauhaus, da brauche ich bitte noch eine Adresse, weil ich mich in Köln wirklich nicht auskenne, und es gibt da mehr als 2-3 Brauhäuser....

Link zum Beitrag

Deutzer Brauhaus, links vom Haupteingang des Bahnhofs. Parken in der Nähe ist auch möglich, aber mehr oder weniger teuer.

Wenn Du gut zu Fuß bist, fahre den Auenweg Richtung Norden, bis Du einen kostenlosen Parkplatz findest (ohne Gewähr, dass es die in Köln City noch gibt).

P.S. Ich versuche, einen Parkplatz am Charles-De-Gaulle Platz zu finden. Der ist hoffentlich immer noch nicht so teuer wie die Tiefgaragen hier.

bearbeitet von TommyS
P.S.
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb TommyS:

Andererseits kam der Terminvorschlag ja von @Josch007, der um die Uhrzeit aber nicht dabei sein kann. Einigen anderen potenziellen Teilnehmern ist das ja auch zu früh und / oder zu weit draußen.

Macht euch darum keine Gedanken, nur weil der Terminvorschlag von mir kam 😉 

Wie gesagt, bin ich in Deutz nocht tätig und würde dann auch später direkt ins Deutzer Brauhaus kommen. Das wäre dann auch deutlich einfacher für mich 😀

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb TommyS:

Also: Pünktlich um 9:30 auf dem Parkplatz vor der Toyota Collection

Schaffe ich nicht, habe vorher noch zu tun. Eher 11 Uhr.

Deutz fällt für mich aus, da ich keine Lust habe auf einen Samstag zweimal nach Köln zu fahren. Das ist einfach zuviel vertane Zeit. Und Nachtfotografie ist eh nicht meins.
Schade - aber ich lerne dann ja wohl zumindest ein paar von Euch bei Toyota kennen.

Link zum Beitrag

Gerade habe ich einen Tisch für 6 - 10 Personen im Deutzer Brauhaus für den kommenden Samstag um 15:30 Uhr reserviert. Dabei habe ich um eine "ruhige Ecke" gebeten, wo wir uns ungestört unterhalten können. Reservierungscode: 7GNA, Link zur Speisen & Getränkekarte

Freue mich schon auf das "Doppeltreffen" am Samstag 🥘 🍻

Link zum Beitrag