Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

Leider muss ich mich vom Dezember-Treff abmelden; mein Laufwerk hat vorübergehend kapituliert und steht vor einem (medizin.) Firmware-Update...

CU 👋

Oha, das hört sich nicht gut an.....ich hoffe es bleibt bei "nur" einem Firmware Update und es muss kein Hardware-Austausch vorgenommen werden  😉😉 

Gute Besserung!!!

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

BON finde ich von der Lage gut, aber ich sehe das gleiche Problem wie im Deutzer Brauhaus zu große Räume = zu laut, oder gibt's da Räume welche nicht auf der Homepage sind?
Ich könnte mir überhaupt vorstellen das in den größeren Gemeinden in der Vorweihnachtszeit voll sein wird. evtl. macht es Sinn auf einen Vorort bzw. Dorf auszuweichen.

Ich könnte mir z.B. vorstellen in Troisdorf was zu finden. Siegburg wird wegen dem Mittelalter Markt schon wieder schwierig genauso wie Bonn. In der Kölner Ecke kenne ich mich kaum aus.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Die Krähe:

BON finde ich von der Lage gut, aber ich sehe das gleiche Problem wie im Deutzer Brauhaus zu große Räume = zu laut, oder gibt's da Räume welche nicht auf der Homepage sind?
Ich könnte mir überhaupt vorstellen das in den größeren Gemeinden in der Vorweihnachtszeit voll sein wird. evtl. macht es Sinn auf einen Vorort bzw. Dorf auszuweichen.

Ich könnte mir z.B. vorstellen in Troisdorf was zu finden. Siegburg wird wegen dem Mittelalter Markt schon wieder schwierig genauso wie Bonn. In der Kölner Ecke kenne ich mich kaum aus.

Es gibt im BON ein- oder zwei Räume die man mit einer Trennwand etwas abtrennen kann. Ob die das dann für uns machen und ob es möglich ist, kann ich nicht sagen.

Troisdorf ist doch schon ziemlich außerhalb 😉 Ich hab damit kein Problem, aber ich weis nicht wie es den anderen geht, die quasi aus Richtung Frechen, etc. anreisen müssen.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Josch007:

Oha, das hört sich nicht gut an.....ich hoffe es bleibt bei "nur" einem Firmware Update und es muss kein Hardware-Austausch vorgenommen werden  😉😉 

Gute Besserung!!!

Alles Gute auch von mir!

Das BON sieht ganz gemütlich aus und leckeres Gaffel gibts da auch - und hoffentlich einen Parkplatz irgendwo auf der Siegburger Straße.

Link zum Beitrag

Ich habe eben einen Tisch im BON für den 04.12. um 17:00 Uhr für 6-7 Personen bestellt. Somit hätten wir zumindest was zum sitzen, lecker Kölsch und lecker Essen.
Sollten wir doch noch mer Leute sein, müsste ich dann so zwei Tage vor dem 04.12. im Brauhaus Bescheid sagen.

Die Parkmöglichkeiten vor Ort sind nicht berauschend. Anreise mit der S-Bahn wäre der Halteplatz "Deutzer Freiheit".

Wenn ihr erstmal damit einverstanden seid.......oder nicht.....ne Info wäre cool 😉 

Ich fasse kurz zusammen wer evtl. mit dabei ist:
1. Jürgen
2. Thomas
3. Thorsten
4. Ingo
5. Die Krähe
6. Ridley

Link zum Beitrag

Gnnnaaa.... hab eben festgestellt, dass ich am 04.12. Karten habe um mit einem Freund in eine Comedyshow zu gehen.... stellte ich grad fest, als ich den Stammtisch im Kalender eintragen wollte....

Tut mir wirklich leid, ich wäre gern dabei gewesen. Sorry

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag

Am 28.11.2024 um 17:12 schrieb Josch007:

Wer ist denn jetzt noch dabei am 04.12.??

1. Jürgen
2. Thomas
    Thorsten
3. Ingo
4. Harald
5. Ridley

Noch jemand, oder hab ich jemanden vergessen?

@TommyS @Konverter @Ridley 

So, nach jetzigem Stand sind wir wohl nur zu dritt.....
1. Jürgen
2. Thomas
3. Ingo

Sollen wir uns trotzdem treffen, oder verschieben wir auf nächstes Jahr. Ich müsste es nur bis spätestens heute Abend wissen, da ich dann auch anders planen würde und dem Brauhaus ggü. wäre es natürlich auch nur fair so schnell wie möglich abzusagen, etc.

Wo sind denn die Kölner???

Also, ne kurze Info wäre echt nicht schlecht.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Josch007:

Wo sind denn die Kölner???

Beim Treffen dabei. Kann vielleicht etwas später als 17 Uhr werden. Kommt drauf an wie der Job läuft und wo ich einen Parkplatz finde...

@X-FEILE: Gute Erholung von der OP und hoffentlich bis bald 👍

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb X-FEILE:

Hatte mich ja schon abmelden müssen - zwischenzeitlich ein Stück Titan erworben... 🙃 Ich richte meinen Blick auf's neue Jahr.

Hab seit 18 Jahre beste Erfahrungen mit Titan im Körper 😉 Alles Gute!

@TommyS @Konverter @Ridley
Ok, dann bis morgen, 17:00 Uhr im "Brauhaus ohne Namen" K.Deutz

Der Tisch ist auf "Fuji-Stammtisch" reserviert.

Link zum Beitrag

Heute war es eine kleine Runde.....aber wir drei (Ingo, Thomas und Jürgen) hatten lecker Bierchen, sehr gutes Essen und einige interessante Themen.
Danke Ingo, für deine Präsentation von einigen deiner Foto-Ausdrucke auf Papier 👍

Für Januar haben wir jetzt erstmal beschlossen, dass wir den 04.01.25 ausfallen lassen, da dieser Tag auf den "Neujahrstag" fällt. Dafür haben wir jetzt noch etwas
mehr Zeit eine zukünftige Location für unseren Stammtisch zu finden. Das Brauhaus ohne Namen ist und war heute ganz ok, aber für einen monatlichen Stammtisch
ist das auch zu laut und zu unruhig. Deshalb gerne weitere Vorschläge für unser nächstes Treffen am 05.02.25

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Gestern waren Jürgen, Thomas und ich in der Gesenkschmiede Henrichs in Wuppertal. Die Idee dazu hatten wir auf dem Treffen im Dezember gefasst.

Das Wetter war zwar nicht so toll, aber die Lichtbedingungen im Museum sind eigentlich recht konstant (schlecht). Außer uns waren am gesamten Tag nur noch 4 weitere Besucher dort.

Gar nicht so einfach, mit der installierten Technik ein Selfie zu machen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zum Schluss hat es dann aber doch geklappt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein paar Bilder aus dem Museum folgen im s/w-Thread.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag