Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb Konverter:

Gestern waren Jürgen, Thomas und ich in der Gesenkschmiede Henrichs in Wuppertal. Die Idee dazu hatten wir auf dem Treffen im Dezember gefasst.

Das Wetter war zwar nicht so toll, aber die Lichtbedingungen im Museum sind eigentlich recht konstant (schlecht). Außer uns waren am gesamten Tag nur noch 4 weitere Besucher dort.

Hallo Ingo,

war doch ein schöner und entspannter Tag in der Gesenkschmiede und auch das Mittagessen beim Griechen nebenan war auch bestens.
Solten wir unbedingt beibehalten uns ab und an auf eine Fototour zu treffen. Ingo, das könnte allerdings teuer für dich werden 😆 😆 😆

Link zum Beitrag

Wie auch immer: Die Gesenkschmiede ist ne attraktive Location, in etlichen Ecken mit 'Lost' Charakter. Sie läuft nicht davon. Werde bald auch nochmal hinfahren, gerne mit @Vector, @Ridley bzw. Anderen.

Zumal - noch ne nette Nachricht viell. - mein Laufwerk mittlerweile auf 'Unterarmgehstützen', vulgo 'Krücken', verzichten kann. Dieses Thema ist praktisch durch.👌

Es grüßt happy, auch noch zum neuen Jahr,

Gerald

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Ridley:

ts... schämt euch 😁

Tja, so sind die Kölner. Beim Treffen im August sind sie vor mir weggelafen und haben sich um Rheinauhafen versteckt 😁, aber Du hast ja recht. Das hätten wir ja auch hier bekannt geben können anstatt als "Geheimbund" aufzubrechen 😉.

vor 30 Minuten schrieb X-FEILE:

Zumal - noch ne nette Nachricht...Werde bald auch nochmal hinfahren...

Das freut mich sehr für Dich! Dann können wir wohl wieder öfter mit Dir rechnen 😊.Dann wäre ich gerne wieder dabei. Motive für mehr als einen Besuch gibt es da reichlich.

vor 4 Stunden schrieb Vector:

Immer diese Behauptungen...

Aus meiner Sicht eher eine Vermutung, die wohl auf der Erfahrung beruht, dass die Kölner sich mit Treffen gerne schwertun. War bestimmt auch nicht böse gemeint.
Wir kennen uns ja schon einige Jahre persönlich 😉.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb TommyS:

Aus meiner Sicht eher eine Vermutung, die wohl auf der Erfahrung beruht, dass die Kölner sich mit Treffen gerne schwertun. War bestimmt auch nicht böse gemeint.
Wir kennen uns ja schon einige Jahre persönlich 😉.

So ist es, Thomas und es war sicher nicht böse gemeint.
@Ridley @Vector Ihr habt aber schon meine zwei entspr. Smileys gesehen? 😉 

Ein Besuch in der Gesenkschmiede Henrichs würde ICH aber auch nur mit bis zu max. fünf Fotografen bevorzugen, da es sonst, wenn dann auch noch andere Besucher da sind,
zu eng und ungemütlich wird, zumal da ja auch Stative erlaubt sind.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie ist es mit "Em Golde Kappes"?

Ordentliche Küche (Kölner Gastro), Früh-Kölsch (wenn wichtig), unmittelbar an Straßenbahnhaltest. ("Florastr.") mit Linien 12 & 15 gelegen.

Sitzecken für ~5-8 P.. Je nach Füllgrad besteht aber das Risiko, dass es etwas lauter wird. Schätze, das ist sowieso bei unserer Suche die größte Schwierigkeit.

Autoanreise besser nicht wg. Parksituation auch in K.-Nippes.

https://www.emgoldekappes.de/

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb X-FEILE:

Sitzecken für ~5-8 P.. Je nach Füllgrad besteht aber das Risiko, dass es etwas lauter wird. Schätze, das ist sowieso bei unserer Suche die größte Schwierigkeit.

Hallo Gerald, ja, das ist wohl so 😉 

Aber dein Vorschlag hört sich doch sehr gut an. Probieren geht über studieren.......;-)))

Link zum Beitrag

OK, ich warte noch ein paar Tage, damit sich noch weitere Fuji-Freunde hier zusagen können und reserviere uns dann Anfang kommender Woche 'ne Ecke im Kappes für den 5. Febr., 19.00 Uhr.

Die Uhrzeit können wir bis dahin ja hier ggf. nochmal besprechen. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb tommes_d:

Wenn ich Euch also trotzdem noch willkommen bin...

Wir Rheinländer sind doch ein tolerantes Völkchen, warum also nicht?
Ich trinke sogar Alt, lieber aber ein frisch gezapftes Früh, wenn es kein Gaffel oder Reissdorf gibt 😉

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb X-FEILE:

OK, ich warte noch ein paar Tage, damit sich noch weitere Fuji-Freunde hier zusagen können und reserviere uns dann Anfang kommender Woche 'ne Ecke im Kappes für den 5. Febr., 19.00 Uhr.

Die Uhrzeit können wir bis dahin ja hier ggf. nochmal besprechen. 

Ich werde da sein.

Link zum Beitrag

So, Tisch ist reserviert (Mi., 05.02., 19 Uhr),

'Em Golde Kappes', Neusser Str. 295, 50733 K.

auf den Alias 'Fuji-Freunde'.

ÖPNV: Linien 12 u. 15: 'Florastraße'

@Josch007, @Konverter, @Ridley, @ThorstenN.@TommyS, @tommes_d, @Vector

Freue mich,  🥳

Gerald

bearbeitet von X-FEILE
KVB ergänzt
Link zum Beitrag

Etwa 900 Meter entfernt, an der Haltestelle Neusser Straße / Gürtel, gibt es hier einen kostenlosen Parkplatz. Der ist wohl nach 18:00 Uhr hoffentlich nicht mehr voll belegt.

@X-FEILE : Danke schon mal für den Vorschlag. Der Weg nach Hause ist für mich recht einfach: Links, dann lange geradeaus, 2 mal links, einmal rechts -geht ganz ohne Navi ☺️
und der reservierte Parkplatz direkt vor der Haustür kostet mich "nur" einen € am Tag 😁

Link zum Beitrag

@Konverter, @Ridley, @ThorstenN.@TommyS, @tommes_d, @Vector, @X-FEILE

Ist noch jemand vor dem Treffen (19:00 Uhr) in der Stadt unterwegs?

Ich denke, dass ich noch ein-zwei Stunden vorher mit der Kamera in der Stadt herumrenne......falls jemand auch noch Lust dazu hat 😉 

Link zum Beitrag