paolo Geschrieben 14. April 2017 Share #26 Geschrieben 14. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nimm die M 1, oder die A2, und das xf 28 dazu, hast einen Superpreis und mit dem Sensor kannst Du bei den Erwachsenen mitreden. Hab gerade bei dkamera die BQ mit der M1 verglichen, das ist Amateurliga gegen Bundesliga. Viel Glück Paolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Hallo paolo, schau mal hier Bye Bye Fuji . Dort wird jeder fündig!
wirsing Geschrieben 14. April 2017 Autor Share #27 Geschrieben 14. April 2017 nimm die M 1, oder die A2, und das xf 28 dazu, hast einen Superpreis und mit dem Sensor kannst Du bei den Erwachsenen mitreden. Hab gerade bei dkamera die BQ mit der M1 verglichen, das ist Amateurliga gegen Bundesliga. Viel Glück Paolo Welche hast Du verglichen? Gibt es eigentlich irgendwo eine gescheit Übersicht über die Produkte von Fuji? Auflösung, Suchertyp, usw.? Damit man mit Hilfe des Ausschlussverfahrens vllt. doch eine Alternative findet? Weil mit M1, X-A1, 2, 3 10, den Pros usw. wird einem ganz schwindelig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 14. April 2017 Share #28 Geschrieben 14. April 2017 Welche hast Du verglichen? Gibt es eigentlich irgendwo eine gescheit Übersicht über die Produkte von Fuji? Auflösung, Suchertyp, usw.? Damit man mit Hilfe des Ausschlussverfahrens vllt. doch eine Alternative findet? Weil mit M1, X-A1, 2, 3 10, den Pros usw. wird einem ganz schwindelig. Vergleich X M1 gegen x30 (x m1 rechts) ganz leicht und einfach und x M1 ganz cool in die Hosentasche. Hier findest Du alles was unsere heissgeliebte Fuji Welt zu bieten hat https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras Paolo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 14. April 2017 Share #29 Geschrieben 14. April 2017 Welche hast Du verglichen? Gibt es eigentlich irgendwo eine gescheit Übersicht über die Produkte von Fuji? Auflösung, Suchertyp, usw.? Damit man mit Hilfe des Ausschlussverfahrens vllt. doch eine Alternative findet? Weil mit M1, X-A1, 2, 3 10, den Pros usw. wird einem ganz schwindelig. Vielleicht auf der Fuji Homepage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. April 2017 Share #30 Geschrieben 14. April 2017 Danke für den Hinweis. Allerdings ist das für mich immer irgendwie die Katze im Sack, wenn man sie nicht persönlich abholt. Bei Sätzen wie "Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Gewährleistung oder Rücknahme." bekomme ich schlechte Laune. Sicher möchte man sich absichern als Verkäufer, aber ebenso kann ich auch einfach ein defektes oder mangelhaftes Gerät verkaufen, getreu dem Motto "der klagt eh nicht.... So eine Formulierung würdest du bei mir auch finden. Und alles was ich so verkauft habe war ok. Ist einfach eine Folge der Rechtslage und kein genereller Grund für Mißtrauen. Aber natürlich, ein Restrisiko bleibt immer. Aber dafür gab es ja noch den Link zu dem Händlerangebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. April 2017 Share #31 Geschrieben 14. April 2017 Bin im Moment einfach ein wenig ratlos. Vllt. kauf ich mir auch einfach irgendeine Spiegelreflex die gut in der Hand liegt mit irgendeinem 0815 Objektiv.... oder irgendeinen Superzoom von Canon. Zufrieden werde ich aber nicht sein. Das macht ja nun mal gar keinen Sinn. Also wenn es dir lieber ist dann kauf halt eine DSLR mit Suppenzoom, kann man machen. Kann man auch zufrieden mit sein (je nach Anspruch). Aber im Zusammenhang mit dem Beklagen des Produktionsstops der X30 ist es doch Nonsens. Das ist als wenn du einen VW Touran kaufst, weil Alfa Romeo den Bau des Spider eingestellt hat. Ja es ist schade das die X30 ohne Nachfolger eingestellt wurde. Aber das ist das Gesetz des Marktes. Du (und andere) hätten sie kaufen sollen, dann gäbe es sie noch. Wider erwarten agiert Fujifilm als Wirtschaftsunternehmen und nicht als Oberhaupt der Sekte X. Ich gehe mal stark davon aus, das du auch die Gebrauchtoption nicht nutzen wirst. Da dich die Fuji Alternativen offenbar nicht wirklich interessieren, By by Jost. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 15. April 2017 Share #32 Geschrieben 15. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Rechtszusatz im DSLR-Forum ist völlig normal. Diese Woche habe ich dort einen XF 1.4 Konverter erstanden, der vom Verkäufer sofort an dem Tag, an dem er das Geld auf dem Konto hatte, verschickt wurde und bei mir am nächsten Tag wie beschrieben neuwertig einging. Ich kaufe und verkaufe dort bevorzugt, allerdings bin ich bei Mitgliedern mit 0 Beiträgen vorsichtig, dann würde ich als Zahlungsmittel PayPal vorschlagen. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, sollte er darauf eingehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans58 Geschrieben 15. April 2017 Share #33 Geschrieben 15. April 2017 So ganz frei ist der Verkäufer nicht, auch wenn privat. So sollte der Zusatz aussehen Ich bin ein privater Verkäufer. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 15. April 2017 Share #34 Geschrieben 15. April 2017 Entschuldige jost, aber irgenwie bist Du durch den Wind,scheint mir zumindest. Oben im Forum gibt es eine graue Leiste. Da gehts links los mit 'Forum' und am rechten Ende steht 'Fuji X System'. Und da sind alle Kameras aufgeführt. https://www.fuji-x-forum.de/page/fuji_x_kameras.html Bei der Suche greife ich auch gerne auf digitalkamera.de zurück. Dort kann man sich die Ausstattungen auch gegenüber stellen. http://www.digitalkamera.de/Kamera/?Preis=%7B%22Min%22%3A0%2C%22Max%22%3A26%7D&IsoManual=%7B%22Min%22%3A2%2C%22Max%22%3A7%7D&Brennweite=%7B%22Min%22%3A4%2C%22Max%22%3A7%7D&Weight=%7B%22Min%22%3A0%2C%22Max%22%3A9%7D&Sensorpixel=%7B%22Min%22%3A0%2C%22Max%22%3A80%7D&Zoom=%7B%22Min%22%3A0%2C%22Max%22%3A15%7D&Sensorsize=%7B%22Min%22%3A1%2C%22Max%22%3A12%7D&Luminosity=%7B%22Min%22%3A0%2C%22Max%22%3A4%7D&Brands=%5B%2227890285960430192%22%5D&NotEOL=true&CheckAktivBrennweite=false&CheckAktivZoom=false&CheckAktivIsoManual=false&CheckAktivLuminosity=false&Lensmount=%220%22&FlashShoe=%220%22&DiameterFilter=%220%22&RemoteControl=0&PictureStabilization=%220%22&WhatAmI=%5B%220%22%5D&MonitorMovement=%220%22&Flash=%220%22&Touch=%220%22&Color=%220%22&Gps=%220%22&Belichtung=%220%22&Cardreader=%220%22&MinimaleVideoAufloesung=%220%22&Appearance=%220%22&Sucher=%220%22&Page=0&sortierMode=6&sortierRichtung=2 Tief durchatmen, lass Dir Zeit, Du wirst das Passende finden. Du hat ja auch die S6500fd gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirsing Geschrieben 15. April 2017 Autor Share #35 Geschrieben 15. April 2017 Moin, ich habe mich heute Morgen ein wenig bemüht eine Übersicht über die Kameravielfalt zu bekommen. Die Kameraübersicht dieses Forums sowie die Übersicht der Herstellerseite ist jeweils nicht vollständig. Teils fehlen "alte" Modelle und teils eben die "Neuen". Bei mir im Umkreis gibt es nicht "den" Fachhändler, sondern nur den typischen verdächtigen Handel von MediaSaturn. Unabhängig davon, möchte ich mich nicht blauäugig beraten lassen, sondern zuvor eine Auswahl treffen, was denn überhaupt für mich infrage kommt. Das Angebot scheint sich ja wie folgt aufzuteilen: x-t2, x-t1 x-t20, x-t10 x100f, x70, x100t x-e2s, x-e2, x-e1 x-pro2, x-pro1 x-a10, x-a3, x-a2, x-a1, x-m1 Seit 2009 verwende ich die s6500fd. Kaufentscheidung damals war die gelobte Bildqualität und das Objektiv mit der großen Brennweite. An die Haptik gewöhnte ich mich schnell - es schien direkt "meine" Kamera zu sein. Was mich zunehmend störte, insbesondere das letzte Jahr in Norwegen, ist das Gewicht der Kamera und die Akkulaufzeit und die damit verbundenen 8 AA Ersatzakkus, die immer mit mussten und auch Nachts geladen werden sollten. Ich dachte, es ist nicht so, aber wenn man mehrere Wanderungen >20 Km angreift, schaut man tatsächlich auch bei sowas auf das Gewicht. Ansonsten war das mit dem Gewicht schon ok. Was mich auch stört, ist, dass die "interne" Batterie leer ist und ich nach jedem Akkuwechsel - also praktisch 2 -3 mal am Tag alle Einstellungen neu setzen muss ;-). Der Wunsch nach einer neuen Kamera begann letztes Jahr im November. Der Wunsch nach einem manuellen Zoom, mit passabler Brennweite sowie Sucher, guter Bildqualität und geringem Gewicht, brachte mich zur x30. Aufgrund privater Veränderungen und keinem Urlaub vor der Nase, dachte ich mir, dass ich ja noch Zeit hab und im Frühjahr weiter schauen könnte. Jetzt ist es soweit, aber die x30 ist vergriffen. Zu mir und meinem Nutzverhalten. Die Kamera wird grundsätzlich im Urlaub verwendet, durchaus auch mal anders, aber eigentlich ist sie eine Urlaubskamera. Dieses Jahr geht es 2 Wochen mit Auto/Zelt durch die Alpen (Zürich, Mailand, Franz. Mittelmeerküste und wieder hoch) und 3 Wochen mit dem Rucksack nach Nordthailand/Cambodia. Es ist somit alles dabei. Stadt - Wandern - Landschaft - Gebäude - Pärchenmärchenbilder - Zelten - Rucksack - spontan - die Kamera immer griffbereit. Eine Kamera mit Wechselobjektiven ist für mich denkbar. Denkbar ist auch mehr als 1 Objektiv, allerdings hab ich für mich bemerkt, dass ich mit dem einen festen Objektiv der x6500fd stets zurechtgekommen bin. Dieses hatte aber auch 28 – 300 Brenneweite. Mit 6 Mpx eine tolle Kombination. Ich hatte nie ein Problem meine Bilder auszudrucken und Familie und Freunden zu zeigen. Ausdrucke größer A5 habe ich nie gebraucht. Mit dem Kauf einer Spiegellosenkamera müsste ich beim Kit-Objektiv auf diese Brennweite verzichten, hätte aber eben auch mehr Megapixel, sodass ich das Bild beschneiden könnte. Für mich ein Kompromiss, den ich ungern gehen würde, aber wohl nicht drum herum komme. Fakt ist allerdings, dass ich am Ende wahrscheinlich nur mein Lieblingsobjektiv hätte. Jetzt ist halt nur die Frage, welche der oben genannten es sein soll? Für mich war stets der Sucher wichtig, irgendwie schaute ich da gerne durch, drehte am Objektiv für den gewünschten Ausschnitt, passte ggf. die Einstellung an und belichtete. Das Bild war gemacht. Eine Kamera ohne Sucher wäre für mich auch denkbar, aber eben nur ungern. Wenn ich mein Geschriebenes so lese, merke ich, dass mir folgendes wichtig ist: - Sucher - Akkulaufzeit - Gewicht/Packmaß - (Zoom (leider ja)) Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, bin ich bei Fuji und seinen Spiegellosen nicht ganz richtig aufgehoben. Eine sx720 wäre eigentlich das Richtige. Meine Freundin nutzt eine sx320. Bei Kaiserwetter eine tolle Kamera, ich kam sogar ohne den Sucher zurecht und habe einige gute Bilder gemacht. Man gewöhnt sich an alles. Dennoch möchte ich lieber eine Kamera von Fujifilm. Filmsimulationen, Made in Japan, zeitloses Design, die Haptik und einfach das Gefühl etwas Gutes in der Hand zu haben. Ich muss jetzt nur den richtigen Kompromiss finden. Preislich wäre ich bereit mehr als € 800,- zu bezahlen, allerdings soll es preislich keine x-t2 sein. Das ist auch nicht nötig. Mich würde es freuen, wenn mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Modellen im Allgemeinen näherbringen könnte. Was zeichnet welche Reihe aus? Was spricht für die x-2s bzw. x-pro2 ggü. der x-t20/10? x-t2, x-t1 (High-End) x-t20, x-t10 (Etwas weniger High-End) x100f, x70, x100t (Festbrennweite) x-e2s, x-e2, x-e1 (Sucher links oben) x-pro2, x-pro1 (Sucher links oben, aber "pro"?) x-a10, x-a3, x-a2, x-a1, x-m1 (kein Sucher) Ich hoffe ich bringe mit diesem Post noch mal ein wenig Ernsthaftigkeit in dieses Thema und freue mich über jeden Rat, Tipp oder vllt. auch kurze Schilderung des eigenen Kamerakaufs, die mich wohlmöglich bereichert ;-) Vielen Dank bis hier hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 15. April 2017 Share #36 Geschrieben 15. April 2017 Ich würde Dir gerne eine Fuji schmackhaft machen - aber wenn ich das so lese, müsste es eher eine Sony RX10 oder Lumix FZ1000 sein. Die kommen Deiner alten s6500 am nächsten. Von den aktuellen Fujis wäre eine X-T10 oder 20 mit einem 18-135 die wohl beste Wahl - die sind kompakt und leicht. Auch eine X-T1 oder 2 wär geeignet, aber halt preislich höher angesiedelt. Für die "Einstelligen" spricht die Wetterfestigkeit und das bessere "Fuji-Gefühl" bzw. Handling - die Bildqualität nimmt sich nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. April 2017 Share #37 Geschrieben 15. April 2017 Du bist komplett hin und hergerissen, ich kann das nachvollziehen. Die von Dir angesprochene Canon wird vermutlich bei Kaiserwetter für Dich ausreichende Fotos machen. Allerdings ist sie lt. Kritiken bei Zoom dann irgendwann verwaschen und ab 800 ISO wirds auch gruselig. Trotzdem, ich hatte früher eine LUMIX TZ10 und war lange glücklich damit.... Bis ich das Bessere kennenlernte: APS-C-Format und Wechselobjektive, zunächst bei Samsung, nun noch einen Tacken besser bei Fuji. Also musst Du Dich jetzt entscheiden: Das ausreichend Gute nehmen, da ist das Angebot riesig, oder sich auf Qualität einlassen und noch mehr Spaß haben. Du bist am Scheideweg. Nach Deinen Äußerungen scheint es mir "vernünftig" zu sein, keine Fuji zu kaufen. Wenn Du es dennoch probieren willst, nimm eine preiswerte weil Gebrauchte mit gebrauchtem Objektiv - ja ich weiß, Du hast da Vorbehalte... - aber eine Fuji kriegst Du meist zum gleichen Preis ruckzuck wieder los. Jetzt, wo es die Nachfolger gibt, würde ich eine T10, eine T1 oder XE2(s) als Body empfehlen plus das preiswerte 18-55 Edelzoom mit Stabi und guter Lichtstärke, zur Not das preiswerte 16-50. Da kannst Du nichts falsch machen. Du wirst dann schon sehen, wie anders das ist eine echte "Kamera" in der Hand zu halten . Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 15. April 2017 Share #38 Geschrieben 15. April 2017 So ganz frei ist der Verkäufer nicht, auch wenn privat. So sollte der Zusatz aussehen Ich bin ein privater Verkäufer. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und irgendwann hat der private Verkäufer dann auch noch eine mehrseitige Geschäftsbedinung im Kleingedruckten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2017 Share #39 Geschrieben 15. April 2017 Wenn dir die s6500fd zu schwer war (660g?) bleibt eigentlich nur eine leichte Kompaktkamera wie z.B. die Lumix TZ 101 (314g, Sucher, 10fach Zoom entspechend 26-242mm KB). Die guten mit Superzoom sind wahrscheinlich alle nicht leichter als die s6500fd. Aber vielleicht solltest du dir doch einmal die X-T10 (oder doch die gleicht schwere X-T20?) mit dem XC Doppel-Kit ansehen. Ich habe mir für längere Wanderungen des Gewichtes wegen die X-T20 mit dem Doppel-Kit besorgt, obwohl oder gerade weil ich schon eine X-T2 mit mehreren XF-Objektiven habe. Ich bin sehr zufrieden (und im Wortsinn erleichtert) damit. Wenn ich allerdings mit Regen rechne, nehme ich doch mein X-T2 mit einem WR-Objektiv auf die Wanderung mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 15. April 2017 Share #40 Geschrieben 15. April 2017 Hallo Jost, schwierige Entscheidung, die du da zu treffen hast. Wenn ich mir deinen Beitag durchlese, bleibt bei den Suchkriterien Sucher und Made in Japan m. E. nur die X-T1 übrig. Die ist im Augenblick neu oder gebraucht sehr gut zu bekommen und wäre zudem noch wetterfest. Für Backpacker möglicherweise interessant. Als Objektiv würde auch ich, wenn es denn unbedingt ein Zoom sein soll, das 18-55 empfehlen. (nicht wetterfest) Wenn es dich dann packt und du Lust auf mehr bekommst, hast du schon mal eine solide Basis. Gruß Udo @ Alle: Schöne Feiertage ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 15. April 2017 Share #41 Geschrieben 15. April 2017 Aus meiner Sicht wäre der logische Nachfolger einer S6500fd eher sowas: https://www.amazon.de/Fujifilm-X-S1-Bridge-Kamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B006JV9Q9A https://www.amazon.de/Fujifilm-Megapixel-Bildstabilisator-Videoaufnahmen-Daten%C3%BCbertragung/dp/B00SJ4HVKG/ref=pd_lpo_421_lp_t_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HWP2GY2MN4YMXDJ7XPHQ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 15. April 2017 Share #42 Geschrieben 15. April 2017 Auf der von mir verlinkten Seite gibt es zu den meisten von Dir genannten Kameras Tests - Hersteller auswählen - Kamera auswählen. http://www.digitalkamera.de/Testbericht/ Da nur Du Deine speziellen Vorlieben und Anforderungen kennst, wird es Dir wohl nicht erspart bleiben, Dich da oder durch andere Tests und Beschreibungen durchzuwurschteln. Du hast Doch alle Zeit der Welt, dann gönne sie Dir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 20. April 2017 Share #43 Geschrieben 20. April 2017 Ähem … Du siehst Dich bis heute als Fuji-Kunden, weil Du eine mehr als 10 Jahre alte Fuji-Kamera, die S6500fd besitzt. OK, meinetwegen. Du hast Gefallen an der X30 gefunden, die vor zweieinhalb Jahren auf den Markt kam, hast sie aber nicht gekauft – warum auch immer. Nun, da die Kamera nicht mehr produziert wird, bereust Du es, sie nicht gekauft zu haben, und bist deshalb sauer auf Fuji und willst sie damit strafen, die mehr als zehn Jahre alte S6500fd nicht mehr zu nutzen. Habe ich das so weit richtig verstanden? Katastrophe! Fujifilm ist bis in die Grundfesten erschüttert! Ob die sich von diesem Schlag erholen werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargantua Geschrieben 20. April 2017 Share #44 Geschrieben 20. April 2017 Ich kann den Groll verstehen. Aber man sollte bedenken, dass die das bestimmt nicht machen um jemanden persönlich zu ärgern. Bei Ricardo findet man übrigens gelegentlich gut gepflegte X30 https://www.ricardo.ch/kaufen/foto-und-optik/digitalkameras/fujifilm/fuji-x30/v/an903941290/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirsing Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #45 Geschrieben 23. April 2017 Guten Tag, ich habe in den letzten Tagen einiges gelesen und auch bei einem Nachbar von einem Bekannten eine Fuji der o.g. in den Händen gehalten. Meine Entscheidung fiel zu gunsten einer x-e2(s) oder eben die x-30. Da beides neu schwierig bzw. bei Letztgenannter sogar unmöglich ist, werde ich schauen ob ich sie gebraucht bekommen. Es soll ja auch Händler mit Rückläufern geben. Ich bin etwas froh, meinen Entschluss gefasst zu haben. Jetzt geh ich auf die Suche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silvester Geschrieben 25. April 2017 Share #46 Geschrieben 25. April 2017 Ich bin etwas froh, meinen Entschluss gefasst zu haben. Jetzt geh ich auf die Suche. Na siehst Du, Jost, Du bist aus Deiner tiefen Depression herausgekommen, Du bist wieder etwas froh. Und ich finde es toll, dass hier im Forum so viele sind, die immer wieder Mut machen. Grüße von Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 25. April 2017 Share #47 Geschrieben 25. April 2017 Schade, dass dir die S6500 schon fast zu schwer ist, sonst würde ich dir eine X-S1 als "Gebrauchte" empfehlen. Die hat ordentlich Zoom mit ordentlichem Stabi drin und ist bis 1600 ISO gut als Reisekamera zu gebrauchen. Sie wiegt allerdings ca. 1000 Gramm. Sucher- und ISO-technisch ist die X-E2(s) natürlich um Klassen besser, und mit dem 18-55 insgesamt auch etwas leichter. Sicher keine schlechte Wahl ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 25. April 2017 Share #48 Geschrieben 25. April 2017 Ich bitte hiermit drum.Aber mit "Bye Bye Fuji" scheint der Wahl schon gemacht zu sein. Wenn's um Kompaktkameras geht wäre es wert Mal bei Canon umzuschauen. Editor: der Titel schließt offenbar nicht mehr an beim Verfolg der Thread. Viel Glück mit der Entscheidung (aber Canon wäre noch immer einen Blick wert). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 29. April 2017 Share #49 Geschrieben 29. April 2017 Guten Tag, ich habe in den letzten Tagen einiges gelesen und auch bei einem Nachbar von einem Bekannten eine Fuji der o.g. in den Händen gehalten. Meine Entscheidung fiel zu gunsten einer x-e2(s) oder eben die x-30. Da beides neu schwierig bzw. bei Letztgenannter sogar unmöglich ist, werde ich schauen ob ich sie gebraucht bekommen. Es soll ja auch Händler mit Rückläufern geben. Ich bin etwas froh, meinen Entschluss gefasst zu haben. Jetzt geh ich auf die Suche. Also ich hab in meinem Geschäft eine X-E2s zum Hammerpreis in der Vitrine stehen (mit 18-55) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 29. April 2017 Share #50 Geschrieben 29. April 2017 Du bist Händler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.