MightyBo Geschrieben 26. April 2017 Share #26  Geschrieben 26. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier wird offen diskutiert und jeder trägt seine persönliche mehr oder weniger qualifizierte Meinung vor. Was soll den ein offizieller Fuji MA hier kundtun? Der kann doch gar nicht von offiziellen Aussagen abweichen. Selbst wenn ich einer wäre, würde ich mich hier nicht outen. Das führt unweigerlich zur Kündigung  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Hallo MightyBo, schau mal hier Gibt es hier im Forum eigentlich einen Fuji-Fachmann? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harlem Geschrieben 26. April 2017 Share #27 Â Geschrieben 26. April 2017 Also, so ganz und gar abwegig finde ich die Fragestellung nicht. Es gibt einige Technikforen (z.B. von Siemens, Telekom, Bosch), bei denen auch ein (halb)offizieller Werkvertreter an Bord ist und seinen Senf oder Rat dazu gibt. Â Ich glaube, es wĂĽrde weder Fuji, noch den freien Radikalen hier im Forum (Rico et al) schaden, wenn Fragen von allgemeinem Interesse hier direkt von Fuji beantwortet werden - je nach Thema vom Techniker oder Pressesprecher. Â Edit: Bevor der Shitstorm losgeht: Nein, der Werksvertreter hat nicht immer Recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. April 2017 Share #28  Geschrieben 26. April 2017 Mir fällt auf, dass hier viele Treads durch "Neumitglieder" , die unter 10 Beiträge erstellt haben, scharf und unnötig provoziert werden. Ich überlasse es den geneigten Lesern sich ein Urteil zu bilden, wer sich hinter diesen "Neumitgliedern" verbergen könnte. Zum Provozieren gehören mindesten zwei: einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt. Auf mich wirken jedenfalls manche Reaktionen auf den Threaderöffner, vorsichtig ausgedrückt, etwas überhöht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. April 2017 Share #29  Geschrieben 26. April 2017 @Harlem - Meine sehr begrenzte Erfahrung mit solchen Firmen-Foren haben nur eines gezeigt. Man überlässt die Beantwortung von Fragen und das Erstellen von Lösungsvorschlägen den Teilnehmern, also Laien. Der Service wird also unter der Hand ausgelagert und als eigenes Angebot verkauft. Sehr enttäuschend. Es gibt hoffentlich noch zahlreiche Gegenbeispiele von kompetenter Beratung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. April 2017 Share #30 Â Geschrieben 26. April 2017 Also, so ganz und gar abwegig finde ich die Fragestellung nicht. Es gibt einige Technikforen (z.B. von Siemens, Telekom, Bosch), bei denen auch ein (halb)offizieller Werkvertreter an Bord ist und seinen Senf oder Rat dazu gibt. Â Ich glaube, es wĂĽrde weder Fuji, noch den freien Radikalen hier im Forum (Rico et al) schaden, wenn Fragen von allgemeinem Interesse hier direkt von Fuji beantwortet werden - je nach Thema vom Techniker oder Pressesprecher. Â Edit: Bevor der Shitstorm losgeht: Nein, der Werksvertreter hat nicht immer Recht. In B2B Foren ist das eine gute Idee, aber im Consumerbereich? Machen wĂĽrden behaupten der lĂĽgt doch eh und muss die offizielle Fujiversion mitteilen, was ist dann sein Wert? Das Problem ist doch, das derjenige bei allen Themen aufgefordert wird etwas mitzuteilen. Wenn er das dann nicht tut, wird gefolgert, dass Fuji was verschleiern will. Was soll so einer z.B. zur Gridthematik sagen? Â Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. April 2017 Share #31  Geschrieben 26. April 2017 In B2B Foren ist das eine gute Idee, aber im Consumerbereich? Machen würden behaupten der lügt doch eh und muss die offizielle Fujiversion mitteilen, was ist dann sein Wert? Das Problem ist doch, das derjenige bei allen Themen aufgefordert wird etwas mitzuteilen. Wenn er das dann nicht tut, wird gefolgert, dass Fuji was verschleiern will. Was soll so einer z.B. zur Gridthematik sagen?  Peter  Jetzt nichts mehr. Ein schönes Beispiel für total verkorkste Nichtkommunikation.  Man kann den Werksvertreter ja in einen eigenen Thread sperren. Nimm mal in Luminous Landscape Forum die Capture One Rubrik. Die wird von PhaseOne Mitarbeitern unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 26. April 2017 Share #32  Geschrieben 26. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber ist dann nur hier ein Vertreter oder auch im Systemkameraforum? Und im DSLR Forum? Fotografie.at? In englischsprachigen Raum gibt es ja auch mehrere. Gibt es vielleicht nur ein offizielles Fuji Forum wo er vertreten ist? Und wenn ja, welche Sprache wird dort gesprochen? Englisch? Japanisch?  Fragen über Fragen  Ich persönlich will nicht unbedingt 20 Angestellte für unterschiedliche Foren indirekt bezahlen, das ist ja vermutlich das 20 fache von dem, was an Firmware und Ähnlichem arbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. April 2017 Share #33  Geschrieben 26. April 2017 Aber ist dann nur hier ein Vertreter oder auch im Systemkameraforum? Und im DSLR Forum? Fotografie.at? In englischsprachigen Raum gibt es ja auch mehrere. Gibt es vielleicht nur ein offizielles Fuji Forum wo er vertreten ist? Und wenn ja, welche Sprache wird dort gesprochen? Englisch? Japanisch?  Fragen über Fragen  Ich persönlich will nicht unbedingt 20 Angestellte für unterschiedliche Foren indirekt bezahlen, das ist ja vermutlich das 20 fache von dem, was an Firmware und Ähnlichem arbeitet.  Don't boil the ocean! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. April 2017 Share #34 Â Geschrieben 26. April 2017 Also, so ganz und gar abwegig finde ich die Fragestellung nicht. Es gibt einige Technikforen (z.B. von Siemens, Telekom, Bosch), bei denen auch ein (halb)offizieller Werkvertreter an Bord ist und seinen Senf oder Rat dazu gibt. Â Ich glaube, es wĂĽrde weder Fuji, noch den freien Radikalen hier im Forum (Rico et al) schaden, wenn Fragen von allgemeinem Interesse hier direkt von Fuji beantwortet werden - je nach Thema vom Techniker oder Pressesprecher. Â Edit: Bevor der Shitstorm losgeht: Nein, der Werksvertreter hat nicht immer Recht. Â So ganz und gar abwegig ist Dein Beitrag nicht. Ich drehe mich nur schon wieder im Kreis bei der Beantwortung der Frage, welche Fragen von allgemeinem Interesse sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. April 2017 Share #35  Geschrieben 26. April 2017 Zum Provozieren gehören mindesten zwei: einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt. Auf mich wirken jedenfalls manche Reaktionen auf den Threaderöffner, vorsichtig ausgedrückt, etwas überhöht.  "überhöht oder "überhöhnt"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. April 2017 Share #36 Â Geschrieben 26. April 2017 Danke fĂĽr die vielen Antworten - bin zwar nicht schlauer als vorher, aber auch nicht dĂĽmmer ;-) Â Â ... eine sehr coole Reaktion! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. April 2017 Share #37  Geschrieben 26. April 2017 Mir fällt auf, dass hier viele Treads durch "Neumitglieder" , die unter 10 Beiträge erstellt haben, scharf und unnötig provoziert werden. Ich überlasse es den geneigten Lesern sich ein Urteil zu bilden, wer sich hinter diesen "Neumitgliedern" verbergen könnte.   ... der Kreisbewegung zuliebe: auch erstaunlich wie viele Threads von Neumitgliedern „heruntergeputzt“ werden. Da überlasse ich es jedem Neumitglied sich seine eigene Meinung über dieses Forum zu bilden. (Smiley für eine etwas überspitzte Bemerkung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. April 2017 Share #38  Geschrieben 26. April 2017 ... der Kreisbewegung zuliebe: auch erstaunlich wie viele Threads von Neumitgliedern „heruntergeputzt“ werden. Da überlasse ich es jedem Neumitglied sich seine eigene Meinung über dieses Forum zu bilden. (Smiley für eine etwas überspitzte Bemerkung)  Jetzt wird der Kreis aber eckig.  Frage: Werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt" oder werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 26. April 2017 Share #39  Geschrieben 26. April 2017 Mir fällt auf, dass sich hier viele Threads im Kreise drehen - warum eigentlich? Gibt es hier keinen Spezialisten von Fujifilm, der Klarheit für das sorgen kann, was zum know-how der Firma gehören müsste??  Im Kreise drehen sich Diskussionen immer dann, wenn die Antworten dem Fragendem oder dem Forum nicht passt. Dieses Verhalten sehen wir nicht nur im Forum sondern auch im normalen Leben. Klarheit bedeutet nicht selten die Preisgabe von "internen" Informationen wie Roadmaps, Details zur Implementierung und anderen Internas und das möchte Fuji, wie auch jede andere Firma verständlicher Weise nicht.   /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 26. April 2017 Share #40 Â Geschrieben 26. April 2017 Jetzt wird der Kreis aber eckig. Â Frage: Werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt" oder werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt"? Â Um den Kreis wieder abzurunden: Sowohl als auch. Â Nachtrag: Â Oder, um es klarer auszudrĂĽcken: Mal so, mal so, durchaus in undefiniert wechselnder Reihenfolge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. April 2017 Share #41 Â Geschrieben 26. April 2017 Jetzt wird der Kreis aber eckig. Â Frage: Werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt" oder werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt"? Â Â ... ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. April 2017 Share #42  Geschrieben 26. April 2017 Fachmann bin ich von Beruf, in meiner Freizeit bin ich lieber Künstler.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 26. April 2017 Share #43 Â Geschrieben 26. April 2017 LebenskĂĽnstler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 26. April 2017 Share #44 Â Geschrieben 26. April 2017 ... jeder qualifiziert oder disqualifiziert sich in Foren meist ĂĽber seine Antworten bzw. die Art und Weise seiner Kommunikation. Da kann man sich dann selbst seine all(un)wissenden Pappenheimer und die mit etwas mehr realem Sachverstand zurechtlegen bzw. geziehlt ansprechen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. April 2017 Share #45  Geschrieben 26. April 2017 ... jeder qualifiziert oder disqualifiziert sich in Foren meist über seine Antworten bzw. die Art und Weise seiner Kommunikation. Da kann man sich dann selbst seine all(un)wissenden Pappenheimer und die mit etwas mehr realem Sachverstand zurechtlegen bzw. geziehlt ansprechen ;-)  ...und zum Ansprechen kann man zielen oder ziehen... je nach Pappenheimer   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. April 2017 Share #46  Geschrieben 26. April 2017 Ich opfere gerne etwas Freizeit um hier Fragen zu beantworten oder Probleme an vorhandenen Kameras durchzuspielen. Bin halt ein Servicemensch durch und durch.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.