micaelo Geschrieben 25. Februar 2018 Share #26 Geschrieben 25. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für diesen Hund hätte ich eigentlich ein Makro gebraucht DSCF4113.jpg XF35@f1.4 Peter Ach so, ein Hund. Ich dachte schon, Du hättest Dreck auf dem Sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2018 Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo micaelo, schau mal hier Hilfe ich habe einen schwarzen Hund . Dort wird jeder fündig!
hooky69 Geschrieben 26. Februar 2018 Share #27 Geschrieben 26. Februar 2018 schwarze Hunde sind immer schwieriger, aber nicht unmöglich. ich maches es mir mal einfach, weil wir dieses Thema schon so ähnlich hatten: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34419-wie-stelle-ich-meine-x-t2-für-die-hundefotografie-ein/?p=815399 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 26. Februar 2018 Share #28 Geschrieben 26. Februar 2018 Bei einer manuellen Kamera-Einstellung könnte auch mal ein manueller WB - Weissabgleich vielleicht helfen. Schwarz ist eben sehr eigen was nicht unbekannt ist. Am besten wäre es wenn Du die Sonne auch im Rücken hast (Dein Schatten sollte nicht ins Bild oder auf den Hund fallen), runter in die Hocke, Einstellungen wie es viele hier gut beschrieben haben, fokussieren und serial shot. So wäre meine Art es zu versuchen. Denn ich habe zb. einen sehr hellen Hund (caramel-white) und da ist es auch nicht immer so sehr einfach. Ein Hund ist ideal um für bewegende Motive immer etwas dazuzulernen, das kann man auch für diverse andere bewegende Dinge gut übernehmen in der Tendenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 27. Februar 2018 Share #29 Geschrieben 27. Februar 2018 Also, Ich kenne diese Problem nur allzu gut ;-) Würde auch sagen min 1000tel, Belichtungsmessung mittig und schau, dass du die Sonne im Rücken hast... Hab die X-T2 und ebenso das 16-55. 55mm, f 2.8, 1/1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 27. Februar 2018 Share #30 Geschrieben 27. Februar 2018 Interessant ist auch schwarzer Hund im Schnee. Dieses Foto ist entstanden ohne Sonne, sch*** Wetter, Belichtung mittig auf den Hund, der Hintergrund verschwindet halt fast... aber bei diesem Bild gefällt es mir ganz gut. Finde es hat was... X-T2 mit dem 16-55, 40mm, f2.8, 1/450, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2018 Share #31 Geschrieben 27. Februar 2018 Leider überbelichtet, Schnee teilweise komplett ausgefressen. Evtl. könnte ein anderer RAW-Konverter mehr herausholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 27. Februar 2018 Share #32 Geschrieben 27. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessant ist auch schwarzer Hund im Schnee. Dieses Foto ist entstanden ohne Sonne, sch*** Wetter, Belichtung mittig auf den Hund, der Hintergrund verschwindet halt fast... aber bei diesem Bild gefällt es mir ganz gut. Finde es hat was... X-T2 mit dem 16-55, 40mm, f2.8, 1/450, ISO 400 Ich muss gestehen, dass das Bild für mich gerade durch den ausgefressenen Hintergrund - der dadurch fast surrealistisch anmutet - das gewisse Etwas bekommt. Von der technischen Seite her hat flysurfer ganz sicher recht! Aber von der "subjektiven Geschmacksseite" gefällt es mir genauso wie es ist. ........ und es inspiriert mich, es mit meinem schwarz-weißen Hund gleich auch nochmal im Schnee zu versuchen, was bisher immer nur zu Frustration geführt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 27. Februar 2018 Share #33 Geschrieben 27. Februar 2018 Wuah, ha, ha, der Schwarze Hunde Fred lebt wieder auf. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 27. Februar 2018 Share #34 Geschrieben 27. Februar 2018 gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 27. Februar 2018 Share #35 Geschrieben 27. Februar 2018 Ich muss gestehen, dass das Bild für mich gerade durch den ausgefressenen Hintergrund - der dadurch fast surrealistisch anmutet - das gewisse Etwas bekommt. Von der technischen Seite her hat flysurfer ganz sicher recht! Aber von der "subjektiven Geschmacksseite" gefällt es mir genauso wie es ist. ........ und es inspiriert mich, es mit meinem schwarz-weißen Hund gleich auch nochmal im Schnee zu versuchen, was bisher immer nur zu Frustration geführt hat. Danke, genau das wollte ich damit sagen Finde auch, dass es gerade durch den ausgefressen, fast nicht vorhandenen, HG wirkt... ist natürlich Subjektiv Technisch gesehen muss ich flysurfer natürlich recht geben... Und an der technisch perfekten Lösung arbeite ich noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy_HF Geschrieben 27. Februar 2018 Share #36 Geschrieben 27. Februar 2018 Leider überbelichtet, Schnee teilweise komplett ausgefressen. Evtl. könnte ein anderer RAW-Konverter mehr herausholen. Denke das Bild würde nicht "besser" wenn es mehr Tonwerte hätte. Es wäre dann vielleicht technisch "sauberer" aber damit wäre es auch getan ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2018 Share #37 Geschrieben 27. Februar 2018 Denke das Bild würde nicht "besser" wenn es mehr Tonwerte hätte. Es wäre dann vielleicht technisch "sauberer" aber damit wäre es auch getan ... Es wäre halt so, dass ich es mir gerne angucken würde. Bilder mit deutlich ausgefressenen Wolken, Schnee, Haut etc. sind für mich genauso unerträglich wie eine leicht verstimmte Geige im Konzert. Aber so ist das halt – des einen Kakerlake ist des anderen Mittagessen. Davon lebt nicht nur das Dschungelcamp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy_HF Geschrieben 27. Februar 2018 Share #38 Geschrieben 27. Februar 2018 Es wäre halt so, dass ich es mir gerne angucken würde. Bilder mit deutlich ausgefressenen Wolken, Schnee, Haut etc. sind für mich genauso unerträglich wie eine leicht verstimmte Geige im Konzert. Aber so ist das halt – des einen Kakerlake ist des anderen Mittagessen. Davon lebt nicht nur das Dschungelcamp. Ja das alte Dilemma mit dem persönlichen Geschmack. So ist dem einen ein ausdrucksstarkes Bild lieber als eine technisch perfektionierte Ausarbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2018 Share #39 Geschrieben 27. Februar 2018 Ja das alte Dilemma mit dem persönlichen Geschmack. So ist dem einen ein ausdrucksstarkes Bild lieber als eine technisch perfektionierte Ausarbeitung. Als ob das eine das andere ausschließen würde. Zumindest mir bringt die beste Sonate nichts, wenn das Klavier verstimmt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 28. Februar 2018 Share #40 Geschrieben 28. Februar 2018 Schwarzer Hund im Schnee... hmm, da habe ich auch noch was Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.