Jump to content

Hilfe ich habe einen schwarzen Hund

Gast

Empfohlene Beiträge

Bei einer manuellen Kamera-Einstellung könnte auch mal ein manueller WB - Weissabgleich vielleicht helfen. Schwarz ist eben sehr eigen was nicht unbekannt ist. Am besten wäre es wenn Du die Sonne auch im Rücken hast (Dein Schatten sollte nicht ins Bild oder auf den Hund fallen), runter in die Hocke, Einstellungen wie es viele hier gut beschrieben haben, fokussieren und serial shot. So wäre meine Art es zu versuchen. Denn ich habe zb. einen sehr hellen Hund (caramel-white) und da ist es auch nicht immer so sehr einfach. :) Ein Hund ist ideal um für bewegende Motive immer etwas dazuzulernen, das kann man auch für diverse andere bewegende Dinge gut übernehmen in der Tendenz.

Link zum Beitrag

Also, Ich kenne diese Problem nur allzu gut ;-)

Würde auch sagen min 1000tel, Belichtungsmessung mittig und schau, dass du die Sonne im Rücken hast...

Hab die X-T2 und ebenso das 16-55.

55mm, f 2.8, 1/1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Interessant ist auch schwarzer Hund im Schnee. Dieses Foto ist entstanden ohne Sonne, sch*** Wetter, Belichtung mittig auf den Hund, der Hintergrund verschwindet halt fast... aber bei diesem Bild gefällt es mir ganz gut. Finde es hat was...

X-T2 mit dem 16-55, 40mm, f2.8, 1/450, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessant ist auch schwarzer Hund im Schnee. Dieses Foto ist entstanden ohne Sonne, sch*** Wetter, Belichtung mittig auf den Hund, der Hintergrund verschwindet halt fast... aber bei diesem Bild gefällt es mir ganz gut. Finde es hat was...

X-T2 mit dem 16-55, 40mm, f2.8, 1/450, ISO 400

Ich muss gestehen, dass das Bild für mich gerade durch den ausgefressenen Hintergrund - der dadurch fast surrealistisch anmutet - das gewisse Etwas bekommt. :)

Von der technischen Seite her hat flysurfer ganz sicher recht! Aber von der "subjektiven Geschmacksseite" gefällt es mir genauso wie es ist.

........ und es inspiriert mich, es mit meinem schwarz-weißen Hund gleich auch nochmal im Schnee zu versuchen, was bisher immer nur zu Frustration geführt hat. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, dass das Bild für mich gerade durch den ausgefressenen Hintergrund - der dadurch fast surrealistisch anmutet - das gewisse Etwas bekommt. :)

Von der technischen Seite her hat flysurfer ganz sicher recht! Aber von der "subjektiven Geschmacksseite" gefällt es mir genauso wie es ist.

........ und es inspiriert mich, es mit meinem schwarz-weißen Hund gleich auch nochmal im Schnee zu versuchen, was bisher immer nur zu Frustration geführt hat. :rolleyes:

Danke, genau das wollte ich damit sagen :)

Finde auch, dass es gerade durch den ausgefressen, fast nicht vorhandenen, HG wirkt... ist natürlich Subjektiv

Technisch gesehen muss ich flysurfer natürlich recht geben...

Und an der technisch perfekten Lösung arbeite ich noch :)

Link zum Beitrag

Denke das  Bild würde nicht "besser" wenn es mehr Tonwerte hätte. Es wäre dann vielleicht technisch "sauberer" aber damit wäre es auch getan ...

Es wäre halt so, dass ich es mir gerne angucken würde. Bilder mit deutlich ausgefressenen Wolken, Schnee, Haut etc. sind für mich genauso unerträglich wie eine leicht verstimmte Geige im Konzert. Aber so ist das halt – des einen Kakerlake ist des anderen Mittagessen. Davon lebt nicht nur das Dschungelcamp.

Link zum Beitrag

Es wäre halt so, dass ich es mir gerne angucken würde. Bilder mit deutlich ausgefressenen Wolken, Schnee, Haut etc. sind für mich genauso unerträglich wie eine leicht verstimmte Geige im Konzert. Aber so ist das halt – des einen Kakerlake ist des anderen Mittagessen. Davon lebt nicht nur das Dschungelcamp.

Ja das alte Dilemma mit dem persönlichen Geschmack. So ist dem einen ein ausdrucksstarkes Bild lieber als eine technisch perfektionierte Ausarbeitung.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...