Jump to content

Umstieg LR 5 auf LR 6, Probleme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

N'Abend zusammen,

 

Habe mir das Upgrade von LR5 auf LR6 als Download gekauft und installiert. Gehört zu den aufwändigeren Installationen, lief aber reibungslos bis zum Start: Beim Versuch die alten Ordner auf LR6 anzupassen, neu zu organisieren oder was auch immer, stürzte LR6 ab, sooft ich es versuchte, keine Chance. Habe also nie mehr als das Startbild gesehen.

Habe mich durchs Netz gegoogelt und zahlreiche Beiträge von Nutzern gelesen, die das gleiche Problem hatten. Eine mögliche Fehlerursache sind unzureichende Systemvoraussetzungen, das kann es bei mir aber nicht sein.

Habe keine Lösung gefunden, wenn's nicht sowieso andere Symptome waren haben die Leute i.d.R. aufgegeben. 

 

So auch ich erst einmal. Kontakt mit Adobe, Geld zurück aber die Vollversion von LR6 auf DVD bestellt. Der Gedanke war, dass ich da zum Einen dauerhaft etwas in der Hand habe und zum Anderen sich meine LR5- DVD sicher noch gut verkaufen lässt   (ich hatte sie auch gebraucht gekauft). Das neue LR6 sollte dann wohl kaum in Konflikt mit dem alten kommt.

 

Frage: Habt jemand auch solche Erfahrungen gemacht und wie verhält sich das jetzt:

Am Liebsten würde ich LR5 vor der Neuinstallation von LR6 abinstallieren um erneute Konflikte auszuschließen, aber dann müsste ich vermutlich alle Bilder neu importieren und wieder mit den XMP Dateien synchronisieren? Ich hatte LR5 noch nicht so lange, die Datenmengen wären überschaubar, aber wenn vermeidbar wäre es mir natürlich recht.

 

Bei einem normalen Upgrade von 5 auf 6 hätte ja normalerweise die Übergabe der Ordner von alt auf neu funktionieren müssen, wie ist das aber bei einer ganz eigenständigen LR6 Variante; sollte diese erkennen, dass da noch Ordner einer älteren Version existieren und sie übernehmen?

 

 

Grüße,

Rupert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...