Jump to content

Hauttöne zum mitmachen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso redet man bei einem Bild in dem Zustand über Hauttöne? [...]

Ich weiß nicht, was Du mit Zustand des Bildes meinst.

[...] Bevor ich da über einen Farblook oder irgendwas nachdenke gehört da imho erstmal eine Grundretusche gemacht.

Ja, warum denn?

Wenn Du bei Deinem Autohändler nach einem Ölwechsel fragst und er Dir antwortet, dass davor seiner Meinung nach erst mal der Innenraum gesaugt werden sollte, wirst Du von ihm auch eine Begründung wollen, der diese kausalen Zusammenhang erklärt.

Link zum Beitrag

• Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Den Zustand des Bildes würde ich als 'unbearbeitet' einstufen. Ich habe nichts gegen ooc jpgs, aber wenn sich jemand die Mühe für so ein Porträt macht, dann sollte man doch meinen, dass er ein Ergebnis erreichen möchte, was diesen Aufwand gerecht wird. Zumal wenn die Rede von Hauttönen und dergleichen ist, also ein Bearbeitung angestrebt ist. Das Bild zeigt nun mal ein typisches Beautyporträt, dass einer Nachbearbeitung bedarf. Der Autovergleich hinkt hier übrigens gehörig ;)

Link zum Beitrag

Wieso redet man bei einem Bild in dem Zustand über Hauttöne? Bevor ich da über einen Farblook oder irgendwas nachdenke gehört da imho erstmal eine Grundretusche gemacht.

Warum quatscht Du dann nur und machst nicht einfach das, was da gemacht gehört? ;-)

Link zum Beitrag

Warum quatscht Du dann nur und machst nicht einfach das, was da gemacht gehört? ;-)

Ich habe ja das Gefühl, da will jemand nur rumrülpsen ohne selbst irgendwas Brauchbares beizutragen.

Hier einige Zitate der letzten paar Wochen:

"Den Fotografieren kann er anscheinend nicht "

"Willst du uns echt erklären, dass du nicht erkennst, dass der Punkt der maximale Schärfepunkt bei jedem Bild an einer anderen Stelle sitzt? Bis jetzt habe ich das ganze für einen Witz gehalten"

"Und falls sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand etwas kritisch hinterfragt - mir wurscht."

"Der letzte Satz war auf jeden Fall eine saudumme Frage "

"Der Thread ist für die Tonne. Das Bild auch."

Für mich ein plonk Kandidat.

Link zum Beitrag

@catweezle: Wenn du was von mir sehen willst, dann schau mal in meine Signatur ;) Ich zeige wenigstens Bilder (im Gegensatz zu anderen) und habe auch kein Problem damit wenn sie jemandem nicht gefallen oder wenn jemand was kritisch hinterfragt. Und ja, ich sage was ich meine (und umgekehrt). Wenn jemand glaubt es bringt ihn weiter wenn er nur gestreichelt wird, dann bitte schön. Aber nicht von mir. 

@EmHa: Ganz einfach: Weil die Datei nicht mehr zum Download daliegt. Meinst du echt ich hätte das nicht probiert?

Link zum Beitrag

@catweezle: Wenn du was von mir sehen willst, dann schau mal in meine Signatur ;) Ich zeige wenigstens Bilder (im Gegensatz zu anderen) und habe auch kein Problem damit wenn sie jemandem nicht gefallen oder wenn jemand was kritisch hinterfragt. Und ja, ich sage was ich meine (und umgekehrt). Wenn jemand glaubt es bringt ihn weiter wenn er nur gestreichelt wird, dann bitte schön. Aber nicht von mir. 

@EmHa: Ganz einfach: Weil die Datei nicht mehr zum Download daliegt. Meinst du echt ich hätte das nicht probiert?

Lieber hirma,

nur mal so als Denkanstoß von einer wahrscheinlich älteren Foristin:

es wäre durchaus auch möglich, eine Meinung zu äußern, ohne sein Gegenüber grob anzureden und für den Angesprochenen und das Klima in einer Unterhaltung allemal angenehmer.

Vermutlich wird sogar Dein Gegenüber Deine Kritik besser akzeptieren können, wenn Dein Tonfall höflich ist.

Herzliche Grüße,

Elke

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...