Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen

MInnime

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute :)

Wie der Titel schon sagt. Ein Objektiv geht auf Reisen.

Ich hab die Idee in einem anderen Englischsprachigen Forum gesehen und fand es ganz interessant.

Und genau wie dort verstaubt auch bei mir ein Canon FD 50mm 1.8 im Schrank. WÀr doch lustig wenn das von User zu User geschickt wird, jeder nimmt ein paar Bilder auf und Postet sie und dann geht es weiter an den nÀchsten.

Was meint ihr dazu?

Hier die Spielregeln:

- Das Objektiv wird nach der Reihenfolge verschickt wie sich hier die Leute dafĂŒr anmelden.

- Wer das Objektiv bekommt postet mindestens ein Bild in den zugehörigen Bilderthreat (Link folgt) und schreibt kurz ein oder zwei SÀtze

- Das Objektiv wird von jedem 7, in Ausnahmen maximal 10 Tage behalten. Als Stichtag gelten die Anlieferung/Abgabe beim Versender. Wer es nur 2 oder 3 Tage braucht darf es natĂŒrlich vorher schon versenden.

- Wer die Frist ĂŒberzieht Spendet 5€ an das SOS Kinderdorf oder eine andere wohltĂ€tige Einrichtung

- Wer sich in die Liste eintrÀgt schickt mir seine Anschrift, ich leite dann die Adressen weiter. Wer es an eine Packstation haben will schickt mir trotzdem seine richtige Anschrift.

- Wer das Objektiv bekommt/wieder losschickt schreibt mir kurz eine PN.

Und das Obligatorische:

- Objektiv und Adapter bleiben mein Eigentum, ich nimm mir das Recht raus mich, falls ich das ganze mal wiedersehen möchte, in die Liste reinzuquetschen bzw. das ganze zurĂŒckzufordern und die Kette zu unterbrechen.

- NatĂŒrlich wird alles pfleglich behandelt.

- Wer es schafft das Objektiv und/oder den Adapter kaputt zu machen schickt mir alles wieder zu und Spendet 30€ an das SOS Kinderdorf oder eine andere wohltĂ€tige Einrichtung.

Die Liste:

@steve981

@LucisPictor

@oliver_grimm

@Rica

@thomasL2

@astia69

P.S. fĂŒr VorschlĂ€ge bin ich natĂŒrlich offen.

Hier der Link zum Bilder-Thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/32216-ein-objektiv-geht-auf-reisen-canon-fd-50mm-18/

Link zum Beitrag

• Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Also ich wÀre auch gerne dabei (sofern ich nicht irgendwohin schicken muss, wo es richtig teuer wird ;) ).

Na, ich wĂŒrde mal sagen wir behalten das erstmal alles in Deutschland ;) ... Was sind da die Versandkosten? 5€ als Paket und 3€ als PĂ€ckchen oder wie war das?

Link zum Beitrag

Hallo

Tolle Idee .

Um die 4 Euro als Hermes oder DHL PĂ€ckchen .

Ein eigenes Thema , wo dann die Fotos drin sind , wÀre toll .

Ich hÀtte noch ein Fuji/Porst 28mm 2.8f doppelt , aber ohne Adapter .

Damit wĂ€re ich dabei . Also wer einen Adapter hat und bereit ist es weiterzuschicken ( oder wen es keiner will wieder zurĂŒck ) melden.

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Ich hÀtte noch ein Fuji/Porst 28mm 2.8f doppelt , aber ohne Adapter .

Damit wĂ€re ich dabei . Also wer einen Adapter hat und bereit ist es weiterzuschicken ( oder wen es keiner will wieder zurĂŒck ) melden.

Gruß

Oli

Schön dass du dein Objektiv auch mit zur VerfĂŒgung stellen wĂŒrdest :)

Na da finden sich ja einige Leute :)

Dann wĂŒrd ich sagen machen wir die Sache! In dem Fall muss ich mir nurnoch ĂŒberlegen wie das ganze ablaufen sollte... Wie lange man das ganze behĂ€lt, in welcher Reihenfolge etc.

Werd ich morgen mal alles reinstellen.

Link zum Beitrag

Wir warten noch ein paar Tage, dann gibt es ne Gruppennachricht von Minnime.

In der Reihenfolge (Alphabet, Zeit Anmeldung, Alter, Schönheit) in der uns setzt, geht ds Objektiv los.

Ich finde es reicht, wenn der jeweils nÀchste an seinen vorherigen die Adresse schickt. Sonst hat man ja Datenstau im Fach.

Meine Idee dazu :)

Link zum Beitrag

Schade, dass die Briefmarken durch die Aufkleber meist wegfallen.

Sonst hÀtte man unten ein Adressfeld und oben lauter abgestempelte Marken.

Und am Ende blickt nichtmal mehr die Post durch xD

Naja ich warte jetzt erstmal noch auf die Adressen oder ne Absage von den Leuten, jenachdem... Wenn dann morgen alles da ist geht's Montag frĂŒh schon raus.

Link zum Beitrag

Auch gerade erst entdeckt und wĂŒrde mich gerne mit einklinken.

gerne, schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse, ich leite sie dann weiter.

P.S.

Was mir gerade noch eingefallen ist: da sich jetzt schon einige angemeldet haben und der eine oder andere das Objektiv lĂ€nger/kĂŒrzer behĂ€lt als die 7 Tage schreibt mir bitte bevor ihr in den Urlaub geht/lĂ€nger nicht erreichbar seid. Es wĂ€re schade wenn jemand fĂŒr ein paar Wochen wegfĂ€hrt und dann hĂ€ngt das Objektiv fest.

Zudem wĂ€re es schön wenn ihr auch das Adressfeld fĂŒr den Absender ausfĂŒllen könntet. Ein tipp/schreibfehler ist ja gerne mal schnell passiert und ohne Absender verschwindet das PĂ€ckchen dann im Nirvana der Post.

Link zum Beitrag

Besten Dank, freu mich.

Ich hab mal geschaut und habe noch 12/20/36er Makrozwischenringe.

Wenn das PĂ€ckchen damit nicht ĂŒber eine Grenze kommt, pack ich sie mal mit zum probieren rein.

Warum hab ich das nicht schon mit meinem 85er und 100er ausprobiert?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Guten Morgen,

also ich (komme vor Dir) hab's noch nicht. Und meiner EinschÀtzung nach wird das noch einige Zeit dauern, wenn es tatsÀchlich der Reihenfolge der Anmeldungen nach geht. Ich selbst bin kommende Woche in Urlaub und gehe davon aus, dass vielleicht in der darauf folgenden Woche das gute Teil irgendwann bei mir aufschlÀgt.

Aber zunĂ€chst mĂŒsste man ja dann irgendwann die ersten Fotos sehen :-)

Schöne GrĂŒĂŸe

Thomas

Link zum Beitrag

Also, das Objektiv ist unterwegs, und nun auch schon beim zweiten angekommen. Da ich den ersten Beitrag den ich geschrieben hab leider nur eine Begrenzte Zeitlang bearbeiten konnte hab ich keine Möglichkeit gehabt dort die Daten einzutragen wann das Objektiv bei wem war und wann es wieder losgeschickt wurde, aber ja es geht streng der Liste nach ;)

Ich hoffe mal dass jetzt am Wochenende die ersten Bilder im Bilderthreat zum Thema erscheinen werden und wir die ersten Ergebnisse sehen :)

@thomasL2 ich schÀtze eher mal zwei Wochen ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...