Jump to content

nochmal davongekommen...

parkplatzmann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare und die likes für ein doch durchschnittliches Bild gestern im Bokeh-Freitag Thread!

Es ist auch erstaunlich, wieviele hier ähnliche Probleme haben / hatten!

Das ganze ist gar nicht so einfach zu verstehen   :confused: 

Es gab keinerlei Vorzeichen, an besagtem Morgen wären wir zu einer dreitägigen Radtour an den Bodensee aufgebrochen, 250km und ich war topfit. Der Infarkt selbst war unspektakulär, alle bekannten Anzeichen waren so minimal ausgeprägt, dass das nicht zu sehen war (keine Schmerzen, Beklemmung, Arm taub oder so), nur ein allgemeines Unwohlsein. Noch etwas weniger und ich wäre aufs Rad gestiegen. Der Arzt meinte, bis zu 5km hätte ich schaffen können, vor ich tot runtergefallen wäre. 

Hätten wir die Radtour nicht geplant, wäre ich arbeiten und sicher nicht zum Arzt gegangen, war ja alles nicht so wild, Ausgang ungewiss…

Ich leide ein bisschen unter dem schlechten Genpool meiner Mutter, sie hat mit ähnlichen Problemen gekämpft, Diabetes, Herz etc. 

Im Vergleich zu ihr habe ich einen anderen Lebensstil, d.h. ich habe nie geraucht, treibe Sport, ernähre mich wahrscheinlich gesünder. Das führt dazu, dass ich zwar die gleichen Probleme habe, jedoch mein Körper das besser wegstecken kann. 

Ich hatte ziemlich viel Arztbesuche in den letzten Tagen, die sich diesen 'gesunden' Schwerkranken ansehen wollten. Alle meine Werte sind top und die Empfehlungen für die Zukunft lauten: weitermachen wie bisher, weils nichts gibt, was ich aktiv zur Gesundung tun oder verbessern könnte (außer vielleicht weniger arbeiten bzw. keine Hausarbeit oder Rasenmähen :-).  Heute morgen war ich beim Hausarzt, gleiches Bild, keine notwendigen Änderungen an meinem Lebensstil.

Immerhin führen mein 10 Pillen am Tag dazu, dass die übrigen Themen damit auch abgedeckt sind und ich hoffentlich Ruhe habe. 

Nachdem ich unseren Sommerurlaub (Radtour Nizza - Genua) wg. Reha absagen musste, habe ich heute einen Teil des Reisegelds zum Fotohändler getragen :-) 18mm und eine neue Tasche hats gegeben.

Jetzt gehts 3 Wochen an den Tegernsee, Sport Reha. Dort habe ich dann wohl auch Zeit, ein bisschen nachzudenken und mich zu sortieren.  Geistig muss man das halt auch noch verarbeiten. 

Bilder wirds dann natürlich auch geben, je nach dem, wieviel Zeit ich habe.

Und dann will ich die Radtour nachholen…

Link zum Beitrag

[...] Es ist auch erstaunlich, wieviele hier ähnliche Probleme haben / hatten! [...]

Hat ja einer hier schon mal im Groll festgestellt, dass das hier ein Altherrenforum ist.

Ich bin hauptsächlich da, um den Altersschnitt nach unten zu drücken...

:lol:

Link zum Beitrag

Gast X-Ercist

Am Erstaunlichsten finde ich, dass Du ja einen gesunden und sportlich aktiven Lebensstil hast, Dein Herz also trainiert ist und eigentlich nicht anfällig sein dürfte. Anscheinend ist niemand gefeit gegen so was.

Jedenfalls wünsche ich Dir eine rückstandslose Genesung!

Gruss

X

Link zum Beitrag

Es ist schon erschreckend, dass es einen trotz vermeintlich gesunder Lebensweise treffen kann.

Ich wünsche Dir jetzt eine erfolgreiche Reha und hinterher viel Kraft und Zeit für die schönen Dinge, die man so machen möchte!

Bring uns vom Tegernsee schöne Bilder mit!

Viele Grüße Tina

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Martin,

schön so von Dir zu hören! Wir kennen uns zwar nicht perönlich (das gilt so wohl für die Meisten hier untereinander), aber durch die Bilder, die Komentare und Meinungen geben wir, Du, und auch Ich, jedesmal einen kleinen Einblick in unsere Anonymität. Ich finde es toll dass Du hier so frei und direkt über deine Erkrankung redest/schreibst, das gibt bestimmt dem Einen oder anderem Mut sich in ähnlicher Situation nicht verloren zu fühlen! Manche Sachen sind für uns nicht nachvollziehbar und die Wissenschaft hat noch längst nicht alle Rätsel gelöst und wir sind, ich sage es mal als Christ frei raus, Alle in Gottes Hand.Ich habe für Dich gebetet und werde es weiterhin tun, und wünsche Dir von ganzem Herzen vollständige Genesung und keine Wiederkehr dieser Erfahrung!

Liebe Grüße

Michael

Link zum Beitrag

Verwechselst Du dabei auch nicht biologisches Alter vs optisches Alter?

Du weißt ja, wie gefährlich es hier ist.

Die ganzen hitzigen Diskussionen, die permanente Angst, dass ein Horizont schief ist, dass ein Balken irgendwo zu sehen ist, dass ein Türstock den Bildaufbau ruiniert, das Bokeh nicht weich genug ist, das Model nicht ansehnlich oder dann wieder zu schön, der Kopf angeschnitten, die Schärfentiefe nicht tief genug, der Fokus zu labberig, die Farben zu velvianesk oder dann wieder zu entsättigt, gar vielleicht im falschen Farbraum angesiedelt, von einigen trotz der Mühe gar nicht richtig gesehen an ihren unkalibrierten mobilen Geräten oder schlicht wegen der Farbenblindheit der vom grauen Star gepeinigten MItforisten. Ja, das alles, lässt einen in einem Fotoforenjahr mindestens 4 Menschenjahre altern. Ganz zu schweigen von den Folgen, die der regelmäßig notwendige Alkoholkonsum, um das zu ertragen, mit dem Körper anrichtet.

Ich hoffe für Dich, dass Du Deinem Arzt für den wesentlichen Teil seiner Anamnese gesagt hast, dass Du hier zugange bist.

Eigentlich müsste Andreas, der Forenbetreiber, bei der Anmeldung eine Gesundheitswarnung ausgeben.

Als ich vor 2,5 Jahren hier einstieg und damals noch in jugendlicher Frische erstrahlte, ahnte ich von all dem nichts. Hier ein Foto von mir aus dem Jahre 2014.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Lieber Andreas,

ich habe Dich 2016 persönlich in Augsburg gesehen. Ich muss sagen, wenn ich geahnt hätte, dass die Fotografie und Forenaktivitäten eine dermaßen rapide Spontanalterung auslösen, was ja jetzt durch das wenige Jahre alte Foto dokumentiert ist, ich hätte mir wahrscheinlich ein anderes Hobby gesucht. Eine Prognose bis 2020 will ich hier gar nicht wagen! Unabhängig davon hätte ich erwartet, dass Dein Führerscheinbild in sw ist!

Jetzt habe ich 3 Wochen Zeit, über mein Leben nachzudenken und vielleicht komme ich ja zu dem Schluß, die Fotografie an den Nagel zu hängen und mir ein weniger aufreibendes Hobby zu suchen, Drogenbaron in Mexiko oder so.

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

schön so von Dir zu hören! Wir kennen uns zwar nicht perönlich (das gilt so wohl für die Meisten hier untereinander), aber durch die Bilder, die Komentare und Meinungen geben wir, Du, und auch Ich, jedesmal einen kleinen Einblick in unsere Anonymität. Ich finde es toll dass Du hier so frei und direkt über deine Erkrankung redest/schreibst, das gibt bestimmt dem Einen oder anderem Mut sich in ähnlicher Situation nicht verloren zu fühlen! Manche Sachen sind für uns nicht nachvollziehbar und die Wissenschaft hat noch längst nicht alle Rätsel gelöst und wir sind, ich sage es mal als Christ frei raus, Alle in Gottes Hand.Ich habe für Dich gebetet und werde es weiterhin tun, und wünsche Dir von ganzem Herzen vollständige Genesung und keine Wiederkehr dieser Erfahrung!

Liebe Grüße

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank dafür!

Ich bin ein offener Mensch und halte meist wenig von Geheimniskrämerei. Auf die Frage, wies mir geht, habe ich schon immer ehrlich geantwortet, was zu Irritationen führt, wenns mal nicht so gut ist. In unserer Gesellschaft will jeder glänzen und sich keine Blöße geben. Natürlich ist es mir lieber, von Erfolgen zu erzählen oder wenn alles super läuft, aber die andere Seite gehört eben auch mit dazu. Die Schattenseiten für sich zu behalten, verursacht nur noch mehr Beschwerden.

Im Übrigen habe ich ein paar Personen aus meinem direkten Umfeld nichts erzählt, weil ich hier tatsächlich schon bei anderer Gelegenheit schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Bei persönlichen Grenzfällen lernt man seine wahren Freunde kennen!

Link zum Beitrag

Ich gratuliere Dir zu diesem Glück und zu allen Denjenigen die diesem Glück noch auf die Sprünge halfen.

Ich hatte dieses Glückserlebnis letztes Jahr. Es war ein derart einschneidendes Erlebnis, dass ich es jeden neuen Tag reflektiere.

Das ist nach wie vor sowohl ein erhebendes als auch ein beklemmendes Gefühl sich immer wieder bewusst mit der Gabe eines schönen Lebens und gleichzeitig mit der Endlichkeit dieser Situation auseinander zu setzen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und vor allem dass die positiven Gedanken aus diesem Ereignis Dein weiteres Leben bestimmen.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

Glückwunsch, dass Du es überstanden hast.
Meiner war vor 9 Jahren und beim Nachdenken wie es weitergehen soll, bin ich auch wieder bei meinem alten Hobby photographieren gelandet...

Darum alles Gute für die Zukunft und konzentriere Dich auf das Wesentliche ;)

viele Grüsse

Juergen

Link zum Beitrag

Oh, du hast 2014 deinen alten Kinderausweis wiedergefunden? :D :D

Habe meinen Mofaführerschein immer am Mann. Man(n) weiß nie, für was man sowas im Ernstfall brauchen kann. :lol:

Link zum Beitrag

Martin, an dieser Stelle kann ich meine Genesungswünsche ohne OT loswerden.

Deine Einstellung, zum Beispiel ,die nicht nicht angetretene Radtour nachzuholen, ist die richtige Ausrichtung.

Wichtig ist es glücklich und zufrieden zu sein, ich behaupte mal, es schützt auch vor Krankheit.

Seit 6 Jahren bin ich Rentner, seither war nur einmal beim Arzt, nehme keine Medikamente.,

Das nenne ich Glück, ist aber nicht mein Verdienst.Schwer zu erkranken ist Pech, kann jeden treffen.

Link zum Beitrag

Mach' es und alle anderen Dinge, die Dir und Deiner Familie Freude bereiten. Nutze die zweite Chance. Ich hatte mit meinem Vater leider keine zweite Chance im letzten Jahr gehabt, dafür haben wir das letzte Jahr allerdings gut ausgenutzt.

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

auch wir kennen uns nicht persönlich, aber ich finde es super, dass du noch die Kurve gekriegt hast. Ich hätte vor 17 Jahren auch fast den Abflug gemacht und habe mich doch wieder hochgerappelt. Meine Einstellung zum Erleben, zu dem, was wichtig ist und zu denen, die sich für wichtig halten, hat sich grundlegend geändert. Seither führe ich ein bewusst entschleunigtes Leben und wünsche Dir, dass es auch Dir gelingen möge. Fotografieren ist dafür eine sehr bereichernde Beschäftigung.

Gute Erholung und viel Spaß am wunderschönen Tegernsee!

Wolfgang

Link zum Beitrag

Wünsche dir alles ute,

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare und die likes für ein doch durchschnittliches Bild gestern im Bokeh-Freitag Thread!

Es ist auch erstaunlich, wieviele hier ähnliche Probleme haben / hatten!

Das ganze ist gar nicht so einfach zu verstehen   :confused: 

Es gab keinerlei Vorzeichen, an besagtem Morgen wären wir zu einer dreitägigen Radtour an den Bodensee aufgebrochen, 250km und ich war topfit. Der Infarkt selbst war unspektakulär, alle bekannten Anzeichen waren so minimal ausgeprägt, dass das nicht zu sehen war (keine Schmerzen, Beklemmung, Arm taub oder so), nur ein allgemeines Unwohlsein. Noch etwas weniger und ich wäre aufs Rad gestiegen. Der Arzt meinte, bis zu 5km hätte ich schaffen können, vor ich tot runtergefallen wäre. 

Hätten wir die Radtour nicht geplant, wäre ich arbeiten und sicher nicht zum Arzt gegangen, war ja alles nicht so wild, Ausgang ungewiss…

Ich leide ein bisschen unter dem schlechten Genpool meiner Mutter, sie hat mit ähnlichen Problemen gekämpft, Diabetes, Herz etc. 

Im Vergleich zu ihr habe ich einen anderen Lebensstil, d.h. ich habe nie geraucht, treibe Sport, ernähre mich wahrscheinlich gesünder. Das führt dazu, dass ich zwar die gleichen Probleme habe, jedoch mein Körper das besser wegstecken kann. 

Ich hatte ziemlich viel Arztbesuche in den letzten Tagen, die sich diesen 'gesunden' Schwerkranken ansehen wollten. Alle meine Werte sind top und die Empfehlungen für die Zukunft lauten: weitermachen wie bisher, weils nichts gibt, was ich aktiv zur Gesundung tun oder verbessern könnte (außer vielleicht weniger arbeiten bzw. keine Hausarbeit oder Rasenmähen :-).  Heute morgen war ich beim Hausarzt, gleiches Bild, keine notwendigen Änderungen an meinem Lebensstil.

Immerhin führen mein 10 Pillen am Tag dazu, dass die übrigen Themen damit auch abgedeckt sind und ich hoffentlich Ruhe habe. 

Nachdem ich unseren Sommerurlaub (Radtour Nizza - Genua) wg. Reha absagen musste, habe ich heute einen Teil des Reisegelds zum Fotohändler getragen :-) 18mm und eine neue Tasche hats gegeben.

Jetzt gehts 3 Wochen an den Tegernsee, Sport Reha. Dort habe ich dann wohl auch Zeit, ein bisschen nachzudenken und mich zu sortieren.  Geistig muss man das halt auch noch verarbeiten. 

Bilder wirds dann natürlich auch geben, je nach dem, wieviel Zeit ich habe.

Hallo Martin,

Gute Erholung wünschen ich dir und höre auf deine inneren Signale, Axel

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...