Jump to content

Die Breitach

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 148
  • Created
  • Letzte Antwort

[...] ok, ich erhöhe.  :) [...]

So, jetzt habe ich es meiner Tochter gezeigt. Wie vermutet stieß es auf äußerstes Wohlwollen. Also, einen richtigen Fan dieses Bildes gibt es in jedem Fall.

Link zum Beitrag

Sag mal Giorgio, wie hast Du denn die schöne Schärfe hinbekommen? Innerhalb des Konverters und/oder beim Exportieren nochmal Ausgabeschärfe? Bei mir weiter oben sieht alles etwas verwaschen aus, obwohl es in LR viel schärfer wirkte. An der Ausgabegröße kann es bei mir eigentlich nicht liegen, ist >500kb, auch wenn es nicht Deine fast 1000KB sind...

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

Hallo Cristina,

wenn Du auf den Link klickst und bei Dir nichts umgemodelt wurde, dann wird direkt das RAF-File heruntergeladen. Wenn diese Dateiendung oder irgendein Bestandteil als Schadsoftware erkannt wird, dann kann ich da leider auch nichts machen.

Was wird denn angmeckert. Die Datei selbst oder der Download-Provider, auf dem die Datei liegt?

Sorry das ich mich jetzt erst melde Graufilter. Es ist der Downloadprovider.

Kann man nichts machen.

Schönen Abend noch, Cristina

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

@Giorgio

Deine Version ist für mich ganz klar die beste. Schön plastisch, sommerlich hell und mit passend strukturiertem Wasser. So kenne ich die Breitach im Sommer.

Link zum Beitrag

Sag mal Giorgio, wie hast Du denn die schöne Schärfe hinbekommen? Innerhalb des Konverters und/oder beim Exportieren nochmal Ausgabeschärfe? Bei mir weiter oben sieht alles etwas verwaschen aus, obwohl es in LR viel schärfer wirkte. An der Ausgabegröße kann es bei mir eigentlich nicht liegen, ist >500kb, auch wenn es nicht Deine fast 1000KB sind...

Gruß Tommy

Ich hoffe immer sehnlichst, dass ich nicht nach dem Weg gefragt werde. Ich bin immer sehr freihändigchaotisch unterwegs. Mit Lightroom, Photoshop (vor allem Photoshop) und Snapseed. Am Schluss schärfe ich immer im Photoshop mit dem Hochpassfilter (ich schärfe nie in Lightroom). Ich male auch oft mit dem Abwedler- und Nachbelichter-Werkzeug.

Link zum Beitrag

Ich hoffe immer sehnlichst, dass ich nicht nach dem Weg gefragt werde. Ich bin immer sehr freihändigchaotisch unterwegs. Mit Lightroom, Photoshop (vor allem Photoshop) und Snapseed. Am Schluss schärfe ich immer im Photoshop mit dem Hochpassfilter (ich schärfe nie in Lightroom). Ich male auch oft mit dem Abwedler- und Nachbelichter-Werkzeug.

Na das ist doch mal ne Spur, der man nachfolgen und ein wenig experimentieren kann, thx :). Bin bisher PS-Noob, nur in LR unterwegs, mal schauen.

Link zum Beitrag

Heute den Thread gefunden und nach einiger Fummelei das RAF doch in LR importieren können.

Es ist ja um die Mittagszeit und sehr harte Kontraste. Hier nu meine Version.

Ich hoffe es kommt so an wie es bei mir aussieht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Farbe. Mir gefällt 16:9, bei der Entwicklung (LR) habe ich auf extreme Eingriffe und synthetische Dramaturgie verzichtet....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Mit Abstand die gelungenste Bearbeitung. Da passiert was, nicht son dröseliges Blasenschaumbächlein.

Gustav

Du bist auch schon völlig digital versaut, Gustav      :D     ;)

Link zum Beitrag

hi,

,,, bekomme ich fast Augenkrebs. Besonders gruselig finde ich die mit dem hellblauen Wasser und dem weichumnebelten Geisterwald im Hintergrund. Sorry ..

Farbe. Mir gefällt 16:9, bei der Entwicklung (LR) habe ich auf extreme Eingriffe und synthetische Dramaturgie verzichtet....

ok, Sprache der Medizin: Ausstrahlung eines Ätherlappens. So, jetzt sind wir quit.  :D   :lol:    :P    :)

Gruß,

ickser

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...