- Geo - Geschrieben 29. August 2017 Share #251  Geschrieben 29. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also die rechten Stempel der Blume finde ich am schärfsten - deutlich, dannach das linke und dann das mittlere Bild (auf meinem Handy betrachtet ;-) )  Aber ist so ein Vergleich wirklich so ausagekräftig für die Kamera?  Interessant wäre jetzt noch mit welchen Objektiv und bei welcher Blende. Ist das dann auch die förderliche Blende des jeweiligen Objektivs? Lösen die Objektive überhaupt gleich gut auf?  Aber an für sich mag ich den Ansatz! Hat was von Bier mit verschlossenen Augen trinken und sagen welches am besten schmeckt  A pro pro Bier ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 Hallo - Geo -, schau mal hier Der Wahnsinn geht weiter.... . Dort wird jeder fĂĽndig!
herbert-50 Geschrieben 29. August 2017 Share #252  Geschrieben 29. August 2017 Er hat versucht alles so gut wie es geht identisch zu gestalten, deswegen kam bei Kamera 1 eine 50 mm Festbrennweite zum Einsatz, Cam 2 85 mm, Cam 3 120 mm  Und die Blende? Überall gleich? Also ich sag mal  Bild 1: ASPC Bild 2: FX Bild 3: mFT  ... und überall grausige JPG - Artefakte. Man sollte sich Bilder nicht in 100% ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. August 2017 Share #253  Geschrieben 29. August 2017 Ok, ich kaufe ein "E" und möchte lösen          Bzw. gelöst bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 29. August 2017 Share #254  Geschrieben 29. August 2017 ... und überall grausige JPG - Artefakte. Man sollte sich Bilder nicht in 100% ansehen.  Bildbeurteilung am Monitor sollte man sich nicht ansehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 29. August 2017 Share #255  Geschrieben 29. August 2017 Kleinbild (5ds), APS-C (Canon, 1.6x Crop) und Mittelformat (44x33) dürften es wohl sein. Das würde zu den genannten Brennweiten passen.  Was der Vergleich aussagen soll, weiß ich aber nicht (das Kleinbild nicht das Non Plus Ultra ist? Das das Sensorformat nur bedingt aussagekräftig ist? Das APS-C shice ist?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hirma Geschrieben 29. August 2017 Share #256 Â Geschrieben 29. August 2017 Der gute Mann hat entweder jedesmal woanders fokussiert, oder er sollte seine AusrĂĽstung mal zur Justage schicken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #257  Geschrieben 29. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Blenden wurden dem jeweiligen Format angepasst, es ging dem Fotografen auch nicht darum welche Kamera die " beste" ist sondern sollte zeigen was mit APS möglich ist. Das hier im Beispiel die MF Kamera der Ausreißer ist sieht man ja wunderbar Es hat sich auch mal jemand die Mühe gemacht und seine Nikon Ausrüstung im High ISO Bereich verglichen, D500, D750, D810 besonders war ich erschrocken D500 / D810, da wäre mir der Aufpreis für das KB zu schade. Einige halten ja schon die D 850 für die beste Cam im DSLR Bereich obwohl noch garnicht soviel getestet wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #258  Geschrieben 29. August 2017 Der gute Mann hat entweder jedesmal woanders fokussiert, oder er sollte seine Ausrüstung mal zur Justage schicken "XY begann seine Karriere als Fotojournalist in den berühmtesten Nachrichten-Hotspots der Welt. Die Erfahrungen aus diesen Zeiten beeinflussten ihn sehr stark und ermöglichten ihm, seinen eigenen, einzigartigen Stil zu entwickeln. Er arbeitete danach überall auf der ganzen Welt, dann aber als internationaler Portrait- und Werbefotograf. XY betreibt seine eigenen Fotostudios in London und Stuttgart."  ( den Namen habe ich durch XY ersetzt)  Jaaa er sollte auf dich hören Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #259  Geschrieben 29. August 2017 Was für ein sinnloses palaver..........  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hirma Geschrieben 29. August 2017 Share #260  Geschrieben 29. August 2017 "XY begann seine Karriere als Fotojournalist in den berühmtesten Nachrichten-Hotspots der Welt. Die Erfahrungen aus diesen Zeiten beeinflussten ihn sehr stark und ermöglichten ihm, seinen eigenen, einzigartigen Stil zu entwickeln. Er arbeitete danach überall auf der ganzen Welt, dann aber als internationaler Portrait- und Werbefotograf. XY betreibt seine eigenen Fotostudios in London und Stuttgart."  ( den Namen habe ich durch XY ersetzt)  Jaaa er sollte auf dich hören  Sollte er. Den Fotografieren kann er anscheinend nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 29. August 2017 Share #261  Geschrieben 29. August 2017 Aktenzeichen XY immer noch ungelöst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #262  Geschrieben 29. August 2017 Was für ein sinnloses palaver..........  Da stimme ich Dir vollkommen zu, über 13 Seiten wurde hier geschrieben über technische Finessen pro& Contra und blablabla Die Testbilder die ich hier nun mal reingestellt habe wurden woanders ganz einfach mal bewertet ( scheinbar haben einige hier Bedenken das sie falsch liegen könnten) das Interessante war, die meisten lagen bei der GFX richtig aber viele hielten die XT2 für D810 oder eben auch umgekehrt ...soviel zum Thema Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #263 Â Geschrieben 29. August 2017 1.) D810 Â 2.) GFX Â 3.) X-T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #264  Geschrieben 29. August 2017 Sollte er. Den Fotografieren kann er anscheinend nicht Ich hoffe wir sehen auch noch deine Auftragswerke von Mercedes oder ein Porträt von Bob Geldof Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #265 Â Geschrieben 29. August 2017 1.) D810 Â 2.) GFX Â 3.) X-T2 Die Modelle stimmen die Reihenfolge leider nicht aber sehr interessant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. August 2017 Share #266  Geschrieben 29. August 2017 "XY begann seine Karriere als Fotojournalist in den berühmtesten Nachrichten-Hotspots der Welt. Die Erfahrungen aus diesen Zeiten beeinflussten ihn sehr stark und ermöglichten ihm, seinen eigenen, einzigartigen Stil zu entwickeln. Er arbeitete danach überall auf der ganzen Welt, dann aber als internationaler Portrait- und Werbefotograf. XY betreibt seine eigenen Fotostudios in London und Stuttgart." Und was davon qualifiziert ihn, drei Aufnahmen identisch zu fokussieren? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang mit irgendetwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. August 2017 Share #267  Geschrieben 29. August 2017 Ich hoffe wir sehen auch noch deine Auftragswerke von Mercedes oder ein Porträt von Bob Geldof Das wäre jetzt der Moment, in dem ich zum Popcorn greifen müsste; dummerweise kann ich Popcorn nicht ausstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #268  Geschrieben 29. August 2017 E  Das wäre jetzt der Moment, in dem ich zum Popcorn greifen müsste; dummerweise kann ich Popcorn nicht ausstehen. Erdnussflips wären doch ne gute Alternative, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #269  Geschrieben 29. August 2017 1.) D810  2.) GFX  3.) X-T2 Mensch, voll daneben......dass dir so etwas passiert.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #270  Geschrieben 29. August 2017 Mensch, voll daneben......dass dir so etwas passiert....  Ich will nur die Auflösung hier langsam mal erzwingen... Wird ja fast schon langsam langweilig hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hirma Geschrieben 29. August 2017 Share #271  Geschrieben 29. August 2017 Ich hoffe wir sehen auch noch deine Auftragswerke von Mercedes oder ein Porträt von Bob Geldof Der war gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #272  Geschrieben 29. August 2017 Ich will nur die Auflösung hier langsam mal erzwingen... Wird ja fast schon langsam langweilig hier... Sorry, ich kann das ganze hier nicht mehr ernst nehmen......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #273  Geschrieben 29. August 2017 Was für ein sinnloses palaver..........   Aha. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #274  Geschrieben 29. August 2017 Und was davon qualifiziert ihn, drei Aufnahmen identisch zu fokussieren? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang mit irgendetwas. Manchmal hat man so das Gefühl wenn eine Seite mit Rang und Namen einen Test veröffentlicht dann muss das wohl so gut und richtig sein, wenn ein Fotograf mal eben sowas für eine kleine Gruppe macht ok dann kann er halt nicht fokussieren. Da es scheinbar hier im wissenschaftlichen Forum nicht möglich ist einfach zu sagen links ist die XT2, Mitte D810, rechts die GFX lasse ich es lieber mal bleiben damit ihr Euch wieder unterhalten könnt über viele Pixel/ wenig Pixel, KB Format oder APS Format usw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. August 2017 Share #275 Â Geschrieben 29. August 2017 Wenigstens passt jetzt der Thread-Titel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.